Hallo ihr Lieben,
vor zehn Tagen hat mein Mann mich verlassen. Wir waren 34 Jahre zusammen, davon 28 verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. An einem Samstagvormittag, sagt er einfach, dass er vor drei Wochen eine neue Frau kennengelernt hat, dass sie seine neue Liebe fürs Leben ist, er hat jetzt ein ganz anderes Lebensgefühl und jetzt packt er seine Sachen und fährt sofort zu ihr. Die ganze Aktion hat eine Stunde gedauert, bis er ausgezogen war. Ich war wie gelähmt, hat nur geschriehen und geweint und gesagt du wolltest doch in drei Jahren in Rente gehen (mit 58) und wir haben doch dafür geplant was wir dann alles unternehmen. Er wollte auch nicht mehr über uns reden, so waren die Tatsachen jetzt und er war bald weg.
Ich hatte vorher nie was gemerkt, dass irgendwas in der Ehe nicht in Ordnung war. Er hat nie was gesagt, ich war höchstens diejenige, die mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung wollte und das auch gesagt habe. Wir hatten, so wie alle, Höhen und Tiefen in der Ehe, aber ich habe nie im Leben gedacht, dass er mich betrogen würde oder mich verlassen würde. Er hat immer gesagt, dass er so froh war mich zu haben und dass ich die Familie so gut zusammengehalten habe. Und was habe ich davon jetzt?
Das ist auch mein Problem jetzt, außer dass mein Leben ein Trümmerhaufen ist und unsere erwachsenen Kinder so extrem leiden, dass ich es kaum aushalten kann. Ich war alle Jahre zuhause mit den Kindern und habe ihn den Rücken gestärkt. Er hat das Geld verdient und Karriere gemacht. Und wir sind alle 2 bis 3 Jahren mit den Kindern umgezogen, weil er ständig Firma gewechselt hat. Der Schmerz über die anstrengenden Jahren ist jetzt fast größer als der Schmerz über die Trennung. Ich sehe mein Leben auf einmal mit ganz andren Augen. Und das macht mich unglaublich traurig und unglücklich. Dazu kommt natürlich Sorgen um wie es mit mir weiter gehen soll finanziell. Ich brauche nicht viel, habe ich auch nie bekommen, aber kann ich in der Wohnung bleiben? Werde ich im Alter ganz arm?
Vielen Dank fürs lesen und ich wünsche allen viel Kraft, die das gleiche durchmachen.
10.07.2024 18:19 •
x 12 #1