2794

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

S
Zitat von Gast006:
Da warst du vermutlich noch nicht in der Situation.

Doch, ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Ich kam aber erst zwei Jahre nach Trennung ins Spiel. Hier wurde sich ohne Next (weder hier noch da) getrennt. Sie hat es ausgesprochen, er war erleichtert. Er unterstützt sie finanziell ohne Gejammer, von Beginn an bis heute - zurecht. Sie fordert darüber hinaus nix. Die Vereinbarung ist aber auch großzügig (gem. Anwalt). Auch die Kinder werden ausschließlich von ihm finanziell unterstützt (Studium). Vorher 30 Jahre nahezu klassisch. Er Karriere, sie Minijob. Mittlerweile arbeitet sie wieder mehr.

Also doch...ich kenne das und halte mich da vollständig raus. Im Gegenteil, es beeindruckt mich, dass er so reflektiert ist, es genauso zu sehen. Nämlich, dass er das jahrelang erstens mitgetragen und zweitens davon profitiert hat.

11.07.2024 12:40 • x 5 #91


G
Zitat von Anika41:
Das weißt du doch garnicht, oder kennst du die finanzielle Situation der neuen. Das sind auch nichts als Unterstellungen bzw Vermutungen.

Ja, das weiß ich tatsächlich nicht. Ich habe von den mir bekannten Fällen auf diesen Fall geschlossen. Was nicht verboten ist und was andere auch machen.

11.07.2024 12:40 • #92


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


T
@So-What das finde ich toll!
Anders könnte ich persönlich es mir auch gar nicht vorstellen. Niemals würde ich Teil einer solchen Schlammschlacht sein wollen...

11.07.2024 12:41 • x 2 #93


G
Zitat von So-What:
Doch, ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Ich kam aber erst zwei Jahre nach Trennung ins Spiel. Hier wurde sich ohne Next (weder hier noch da) getrennt. Sie hat es ausgesprochen, er war erleichtert. Er unterstützt sie finanziell ohne Gejammer, von Beginn an bis heute - zurecht. Sie fordert darüber hinaus ...

Naja, wenn ein vermögender älterer Mann sich eine 20 Jahre jüngere Frau angelt und den warmen Wechsel vollzieht, ist der Fall vielleicht doch etwas anders als bei dir.

Aber gut, nur meine Erfahrung muss hier nicht zutreffen.

11.07.2024 12:43 • x 1 #94


T
@Gast006 das muss kein vermögender, alter Mann sein... einer Freundin (mit Ende 30) ist dasselbe passiert wie der TE, nach 15 Jahren Beziehung + Ehe und mit zwei kleinen Wunschkindern (auch von seiner Seite aus sehr gewünscht.)
Es gab anschließend einen riesigen Zirkus ums Geld von seiner Seite aus, für den aber auch der Richter dann Null Verständnis hatte (da mit der Affäre/Next) noch einige weitere Kinder in die Welt gesetzt worden waren...
(Die Freundin arbeitete übrigens immer, wurde aber mit einem ein- und vierjährigen Kind sitzen gelassen... und er war Spitzenverdiener...)

11.07.2024 12:45 • x 3 #95


S
Zitat von Gast006:
Warum dieser Hinweis? Wenn er der muskulöse Bad Boy gewesen wäre, wäre es dann in Ordnung gewesen? Weil man (freu) bei den attraktiven Bad Boys eben mal beide Augen zudrückt, weil die sind ja so unwiderstehlich und heiß?

Weils halt so war/ist.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man diesem Typen - deshalb auch der Hinweis auf das kirchliche Engagement - nie im Leben zugetraut hätte, dass er so eine miese Tour fährt, auch in Bezug auf die dazugehörigen Kinder.

11.07.2024 12:47 • x 1 #96


T
@So-What ja, das ist das Gemeine... vereinzelt kann man so etwas vielleicht schon sehen/erahnen, aber in vielen Fällen leider auch nicht... eine Garantie gibt es nie.

11.07.2024 12:49 • #97


A
Zitat von unfassbar:
dass sie nichts für ihre Rente erarbeitet und er mit dem Modell den Unterhalt für die ganze Familie bestreiten muss. Das ändert sich nicht, nur weil er das gerne will. Da wird Gott sei Dank der nicht arbeitende Partner geschützt

Ja aber Dinge ändern sich. Das beide es so wollten, bestreitet doch niemand. Nun es ist aber anders gekommen, der Mann hat jem anderes kennengelernt, sowas passiert. Die TE hat sich drauf verlassen, das es nicht so kommt und nun steht sie da ind muss um ihre finanzielle Existenz bangen. Es gibt eben keine Garantien und ich persönlich finde es einfach wichtig, in so einer Situation für sich selbst sorgen zu können als erwachsener Mensch und sich nicht so sehr von anderen abhängig zu machen. Das darf man doch wohl kritisieren. Du kannst ja da ne andere Meinung zu haben.

11.07.2024 12:50 • x 1 #98


T
Zitat von Anika41:
ind muss um ihre finanzielle Existenz bangen.

Nein. Das muss sie keineswegs.

11.07.2024 12:50 • x 3 #99


A
Zitat von Gast006:
die

11.07.2024 12:53 • #100


B
Liebe @Anika41,

so wirklich verständlich ist mir dein Anliegen nicht, kann es sein, dass du dich in purer Projektion drehst? Ich habe mir dein Thema aus diesem Jahr angeschaut, vor zwei Monaten. Da geht es 20 Seiten lang darum, dass du als Teilzeitbeschäftigte finanziell nicht mit deinem neuen Freund, mit dem du seit 6 (!) Monaten zusammen bist, mithalten kannst. Du lässt dich darüber aus, dass er dich nicht zu einer teuren Kreuzfahrt einlädt, das Adjektiv geizig fällt sehr oft, dass du auch mal was bezahlen sollst, ist nicht stimmig, dass im Fall einer Ehe dein OdB auf einen Ehevertrag besteht, bereitet dir Unwohlsein. Das alles nach wenigen Monaten. Hier in dem Thread geht es um eine Frau, die ihrem Mann 30 (!) Jahre lang den Rücken freigehalten hat, so dass er Karriere machen konnte. Der empfiehlst du, sich mit Anfang 60 nicht so abhängig zu machen und sich einen Job zu suchen. Während du dich mit deinen 43 Jahren auf Teilzeit ausruhst, warum auch immer (möglicherweise fällt sonst die Alimentierung durch den Ex weg) und dich über den Geiz des Freundes auslässt. Was hast du in deine kurze Beziehung investiert, dass du solche Forderungen stellst?
Zitat von Anika41:
Du hast dich doch sicherlich freiwillig dafür entschieden, nicht arbeiten zu gehen und Hausfrau zu sein, oder?

Ganz ehrlich, das ist dreist.

11.07.2024 12:57 • x 22 #101


A
Zitat von Gast006:
die

Keine Sorge, Anika ist glücklich vergeben und durchaus in der Lage für sich selbst zu sorgen. Der Versuch einer billigen Provokation ist gescheitert. Einen schönen Tag noch.

11.07.2024 13:00 • #102


Ayaka
Zitat von Brightness2:
da geht es 20 Seiten lang darum, dass du als Teilzeitbeschäftigte finanziell nicht mit deinem neuen Freund, mit dem du seit 6 (!) Monaten zusammen bist, mithalten kannst. Du lässt dich darüber aus, dass er dich nicht zu einer teuren Kreuzfahrt einlädt, das Adjektiv geizig fällt sehr oft, dass du auch mal was bezahlen sollst, ist nicht stimmig, dass im Fall einer Ehe dein OdB auf einen Ehevertrag besteht, bereitet dir Unwohlsein.

11.07.2024 13:01 • x 5 #103


CanisaWuff
Zitat von Brightness2:
Der empfiehlst du, sich mit Anfang 60 nicht so abhängig zu machen und sich einen Job zu suchen. Während du dich mit deinen 43 Jahren auf Teilzeit ausruhst,

volle Zustimmung.

11.07.2024 13:02 • x 6 #104


G
Zitat von So-What:
Weils halt so war/ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man diesem Typen - deshalb auch der Hinweis auf das kirchliche Engagement - nie im Leben zugetraut hätte, dass er so eine miese Tour fährt, auch in Bezug auf die dazugehörigen Kinder.

Kein Thema

11.07.2024 13:03 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag