2894

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
In jedem Thread, auch hier, darf man seine Meinung kundgeben

grad anderswo gelernt - man darf eine haben, aber äußern darf man sie nicht

01.09.2024 16:02 • x 1 #826

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
grad anderswo gelernt - man darf eine haben, aber äußern darf man sie nicht

Wie geschrieben, ich werde mir das merken und auch benutzen. Mal sehen was dann passiert.

01.09.2024 16:03 • x 1 #827

A

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3

Vienne
Zitat von darkenrahl:
Meine Tochter ist jünger, hatte gearbeitet und als sie schwanger wurde ihren Beruf für die Familie aufgegeben. Sie ist weit über ein Jahr getrennt und hat es schwer, wieder eine gleichwerteige Stelle zu bekommen. Aber, wenn man in einem Thread seine Meinung kundgibt uns so angefahren wird, das akzeptiere ich nicht. ...

Oh, das kann ich mir vorstellen...ist leider nicht so einfach...ich wünsche deiner Tochter natürlich, dass sie etwas Adäquates bald finden wird, vielleicht klappt es ja doch?

Eine meiner Freundinnen hatte auch dieses Problem, da war sie Mitte 40. Sie war sehr beharrlich, hat dann nicht so tolle Jobs angenommen, sich aber toll hocharbeiten können. Hat leider ein paar Jahre gedauert. Mit Mitte 40 allerdings ist das allerdings eine bessere Voraussetzung für den Arbeitsmarkt gewesen...ist auch schon 10 Jahre her.

Wie gesagt, ich persönlich schätze deine Meinung sehr, ganz gleich ob wir nun einer Meinung sind oder nicht. Das ist ja die Stärke des Forums, die Vielfalt unterschiedlicher Perspektiven.

01.09.2024 16:15 • x 2 #828

E
Zitat von Blackbird63:
@Sitamun wie widerlich ist denn dieses Hinterhertreten? Natürlich macht Liebe Abhängig, Liebende sind süchtig nacheinander. Ich hoffe Du erfährst es irgendwann auch, fürchte aber, dass es vertrocknet und verbittert endet.

Eben, ich habe auf das Hinterhertreten und ie Verunglimpfung der TE durch Admaro gesprochen. Sie schaut von ihrem hohen Ross herrunter, weil die TE nicht in einem Angestelltenverhältnis gelebt hat, sondern sich der Familie gewidmet hat.

Und dabei ist sie, die auf dem hohen Ross, selbst manigfaltig abhängig - nur anders.

Jetzt kapiert?

01.09.2024 18:43 • x 4 #829

E
Zitat von Sitamun:
Du machst Abhängigkeiten am Geld fest. Am Materiellen. Dabei gibt es mehr, auch immaterielles, mit dem abhängig macht - auch du.

Ich bin die Letzte, die an Materiellem festhält. Du verwechselst mich.
Zitat von Sitamun:
Du bist selbst abhängig: Z. B. dein abhängiges Hinterhecheln nach deinem Ex-AM, der sich erinnert hat, dass immaterielle Dinge, wie Loyalität, Familie und Liebe mehr wert sind.

Du verwechselst mich mit einer anderen Userin.
Zitat von Sitamun:
Haddu jetzt verstanden oder soll ich es buchstabieren?

?
Zitat von Sitamun:
Hinterhertreten und ie Verunglimpfung der TE durch Admaro

Beweise?
Zitat von Sitamun:
Und dabei ist sie, die auf dem hohen Ross, selbst manigfaltig abhängig

Da hebst du mich hin. Ich fühle mich nicht auf einem hohen Ross. Und abhängig bin ich auch nicht. Hier scheinst du mich fortlaufend zu verwechseln.

04.09.2024 11:18 • #830

E
Zitat von Admaro:
Ich bin die Letzte, die an Materiellem festhält. Du verwechselst mich.

Wolltest du nicht wegbleiben? Auch wieder nur Gerede?

04.09.2024 12:06 • x 2 #831

F
[size=150]Kleines Update [/size]
Hallo ihr lieben!
Fast acht Monate sind vergangen, seit mein Mann mich verlassen hat. Ich habe ihn seitdem nicht einmal gesehen. Und er hat die Kinder nie wieder kontaktiert. Die ersten vier - fünf Monate waren die schlimmsten in meinem Leben. Ich dachte, ich schaffe es nicht, ich kann ohne ihn nicht leben. Wir waren 34 Jahre zusammen, davon 28 verheiratet.
Und jetzt ist alles ganz anders und besser. Ich kann ohne ihn leben und sogar besser.

Ich schreibe das hier um euch Mut zu machen. Es wird besser und es lohnt sich zu kämpfen um diese schwere Zeit durchzustehen. Ach wenn man es manchmal nicht glaubt und keine Kraft mehr hat. Ich habe selber nie gedacht, dass ich es schaffe.

Monatelang habe ich geweint und hatte überhaupt keine Energie. Meine Augen waren jeden Tag geschwollen und ich fühlte mich wie 10 Jahre älter. Antidepressiva hat mir geholfen, nicht in dem Tal der Tränen zu bleiben. Irgendwann waren meine Zukunftsängste weniger. Vielen Dank an meinem Anwalt. Meine Energie kam irgendwann zurück, nachdem ich ganz viel von der Trennung und Ehe verarbeitet habe. Meinen zwei Kindern geht es deutlich besser als im Sommer. Besonders mein Sohn hat eine neue Lebenswille und ganz viele Zukunftspläne. Das hat mir sehr geholfen. Kann er aus dem Tief rauskommen, kann ich das wohl auch.

Ich habe durch Zufall eine kleinere Wohnung im selben Haus bekommen. Ich bin dabei zu packen und große Teile von den 28 Jahren wegzuschmeißen. Ich werde ganz viel nicht mitnehmen können. Viele Möbel habe ich bei Kleinanzeigen verkauft. Das hat richtig Spaß gemacht. Das Brautkleid und alle seine 28 Geburtstagskarten (du bist die beste Frau der Welt, ich bin jede Sekunde froh, dass ich dich habe, ich werde dich für ewig lieben, bla, bla, bla) kamen in die schwarze Tonne.

Ich freue mich darauf, was vor mich liegt. Ich lache sogar ab und zu. Ich plane eine neue Küche für die neue Wohnung irgendwann zu kaufen. In Salbeigrün. Ich genieße den Tag wieder. Ich freue mich, wenn die Sonne scheint. Ich mache nur Sachen, die mir gefällt.
Ein netter Nachbar (in meinem Alter, Single...) hat neulich zu mir gesagt: Man sieht, dass es dir besser geht. Du siehst 10 Jahre jünger aus.

Ich bin so froh, dass ich wieder Freude am Leben habe. Ich hoffe, es geht euch gut oder bald viel besser.

Viele liebe Grüße
Fia-Lisas

15.02.2025 19:25 • x 31 #832

Vienne
Zitat von Fia-Lisa:
Kleines Update Hallo ihr lieben! Fast acht Monate sind vergangen, seit mein Mann mich verlassen hat. Ich habe ihn seitdem nicht einmal gesehen. Und er hat die Kinder nie wieder kontaktiert. Die ersten vier - fünf Monate waren die schlimmsten in meinem Leben. Ich ...

Liebe @Fia-Lisa ...

Gestern habe ich an dich gedacht und war auf deinem Profil.
Fast hätte ich schon nach einem Update gestern gefragt..und nun heute tatsächlich ein Update!

Und was für eines ..na, hallo!

Ich freue mich riesig für dich...

Wermutstropfen... natürlich, dass er keinen Kontakt zu den Kindern sucht...

Allerdings war es bei meinem Ex Göttergatten in den ersten Monaten auch so, dass er wenig Kontakt zu seinen Kindern pflegte...das änderte sich zum Glück nach meiner Intervention dann.

15.02.2025 19:30 • x 6 #833

P
Zitat von Fia-Lisa:
Ich schreibe das hier um euch Mut zu machen. Es wird besser und es lohnt sich zu kämpfen um diese schwere Zeit durchzustehen. Ach wenn man es manchmal nicht glaubt und keine Kraft mehr hat.

Wow!
Freut mich gerade richtig deinen Text zu lesen!

Sehr gut! Wir kennen uns nicht, aber ich freu mich wirklich vom Herzen für dich!

15.02.2025 19:30 • x 5 #834

meerweh
Zitat von Fia-Lisa:
In Salbeigrün.

Wie schön das ist, so gute Neuigkeiten von Dir zu lesen! Ich freu mich sehr für Dich!

15.02.2025 19:42 • x 5 #835

aequum
Zitat von Fia-Lisa:
Ich bin so froh, dass ich wieder Freude am Leben habe. Ich hoffe, es geht euch gut oder bald viel besser.

Wow @Fia-Lisa , das sind wirklich ganz tolle Nachrichten von Dir. Ich freue mich total für Dich und ich bin mir sicher, dass Du auch weiterhin an Deinem Glück erfolgreich arbeiten wirst.

Weiterhin alles erdenklich Gute Dir und den Kindern...

15.02.2025 19:43 • x 5 #836

P
Super schöne Nachricht - weiter so @Fia-Lisa
Dein Leben wartet auf Dich!

15.02.2025 19:48 • x 4 #837

T
Liebe @Fia-Lisa ich freue mich auch wahnsinnig über die tollen Neuigkeiten
Einfach nur schön dass du wieder Freude an deinem Leben hast und es dir gut geht, möge es für immer so bleiben!
Vielen Dank dass du an uns gedacht hast, solche Updates machen Mut und Hoffnung!

Alles Liebe für dich! ️

15.02.2025 19:50 • x 4 #838

Birkai
@Fia-Lisa es freut mich zu lesen, dass es dir so gut geht.

Manchmal wird man in ein neues Leben geschubst und merkt, dass es wider Erwarten gut ist.

Ich wünsche dir viel Spaß in der neuen Wohnung.

15.02.2025 19:57 • x 3 #839

GreenTara
@Fia-Lisa Danke für dein Feedback. Ich bin sicher, dass es anderen Mut macht, und ihnen zeigt, dass es ein Weg aus der Verzweiflung gibt.
Salbeigrün ist eine sehr positive und seelenwärmende Farbe.

15.02.2025 20:08 • x 3 #840

A

x 4