2737

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
In jedem Thread, auch hier, darf man seine Meinung kundgeben

grad anderswo gelernt - man darf eine haben, aber äußern darf man sie nicht

01.09.2024 17:02 • x 1 #826


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
grad anderswo gelernt - man darf eine haben, aber äußern darf man sie nicht

Wie geschrieben, ich werde mir das merken und auch benutzen. Mal sehen was dann passiert.

01.09.2024 17:03 • x 1 #827


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


Vienne
Zitat von darkenrahl:
Meine Tochter ist jünger, hatte gearbeitet und als sie schwanger wurde ihren Beruf für die Familie aufgegeben. Sie ist weit über ein Jahr getrennt und hat es schwer, wieder eine gleichwerteige Stelle zu bekommen. Aber, wenn man in einem Thread seine Meinung kundgibt uns so angefahren wird, das akzeptiere ich nicht. ...

Oh, das kann ich mir vorstellen...ist leider nicht so einfach...ich wünsche deiner Tochter natürlich, dass sie etwas Adäquates bald finden wird, vielleicht klappt es ja doch?

Eine meiner Freundinnen hatte auch dieses Problem, da war sie Mitte 40. Sie war sehr beharrlich, hat dann nicht so tolle Jobs angenommen, sich aber toll hocharbeiten können. Hat leider ein paar Jahre gedauert. Mit Mitte 40 allerdings ist das allerdings eine bessere Voraussetzung für den Arbeitsmarkt gewesen...ist auch schon 10 Jahre her.

Wie gesagt, ich persönlich schätze deine Meinung sehr, ganz gleich ob wir nun einer Meinung sind oder nicht. Das ist ja die Stärke des Forums, die Vielfalt unterschiedlicher Perspektiven.

01.09.2024 17:15 • x 2 #828


Sitamun
Zitat von Blackbird63:
@Sitamun wie widerlich ist denn dieses Hinterhertreten? Natürlich macht Liebe Abhängig, Liebende sind süchtig nacheinander. Ich hoffe Du erfährst es irgendwann auch, fürchte aber, dass es vertrocknet und verbittert endet.

Eben, ich habe auf das Hinterhertreten und ie Verunglimpfung der TE durch Admaro gesprochen. Sie schaut von ihrem hohen Ross herrunter, weil die TE nicht in einem Angestelltenverhältnis gelebt hat, sondern sich der Familie gewidmet hat.

Und dabei ist sie, die auf dem hohen Ross, selbst manigfaltig abhängig - nur anders.

Jetzt kapiert?

01.09.2024 19:43 • x 4 #829


Admaro
Zitat von Sitamun:
Du machst Abhängigkeiten am Geld fest. Am Materiellen. Dabei gibt es mehr, auch immaterielles, mit dem abhängig macht - auch du.

Ich bin die Letzte, die an Materiellem festhält. Du verwechselst mich.
Zitat von Sitamun:
Du bist selbst abhängig: Z. B. dein abhängiges Hinterhecheln nach deinem Ex-AM, der sich erinnert hat, dass immaterielle Dinge, wie Loyalität, Familie und Liebe mehr wert sind.

Du verwechselst mich mit einer anderen Userin.
Zitat von Sitamun:
Haddu jetzt verstanden oder soll ich es buchstabieren?

?
Zitat von Sitamun:
Hinterhertreten und ie Verunglimpfung der TE durch Admaro

Beweise?
Zitat von Sitamun:
Und dabei ist sie, die auf dem hohen Ross, selbst manigfaltig abhängig

Da hebst du mich hin. Ich fühle mich nicht auf einem hohen Ross. Und abhängig bin ich auch nicht. Hier scheinst du mich fortlaufend zu verwechseln.

Vor 56 Minuten • #830


Sitamun
Zitat von Admaro:
Ich bin die Letzte, die an Materiellem festhält. Du verwechselst mich.

Wolltest du nicht wegbleiben? Auch wieder nur Gerede?

Vor 8 Minuten • x 1 #831




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag