2738

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

C
@Charla in aller Regel bezieht sich die Überschrift eines Threads auf den Inhalt desselben.

HAUSFRAU ein Leben lang - und jetzt?

Diese Überschrift sagt mir, dass die te ein Leben lang Hausfrau war und jetzt nach Alternativen zu diesem Job sucht.
Wo ist denn sonst das Problem?
Aus dieser Überschrift,....die Titel sind oft der Anlass überhaupt den Thread zu öffnen.... ergibt sich doch, dass ihr Hausfraurendasein im Focus steht, warum sonst erwähnt sie es dann im Titel?
Wirklich unangenehm, wenn man Lösungen, die sich auf die Fragestellung in der Überschrift beziehen, anbietet und dafür abgebügelt wird.
Dann sollte man einen Titel wählen,.... langjährige Ehefrau, mein Mann hat uns verlassen, brauche Hilfe..... oder eben ähnlich.

Zitat von Carbon:
Warum klopfst du auf deinen Ex ein, gibst ihm soviel Raum, viel besser ist es sich auf dich zu konzentrieren, wie kann es weiter gehen, vielleicht jetzt eine Maßnahme starten um an Altem, was vor der Ehe war, anknüpfen zu können.


Was ist daran falsch? Wäre ein Lösungsansatz

01.09.2024 14:36 • x 1 #811


B
@Sitamun
wie widerlich ist denn dieses Hinterhertreten? Natürlich macht Liebe Abhängig, Liebende sind süchtig nacheinander. Ich hoffe Du erfährst es irgendwann auch, fürchte aber, dass es vertrocknet und verbittert endet.

01.09.2024 15:19 • x 1 #812


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


F
Zitat von Carbon:
Diese Überschrift sagt mir, dass die te ein Leben lang Hausfrau war und jetzt nach Alternativen zu diesem Job sucht.
Wo ist denn sonst das Problem?

Da glaube ich, dass du was ganz falsches verstanden hast... Ja wo ist denn das Problemchen?
Um Himmels Willen (und fang jetzt nicht damit an, über die TV-Serie zu diskutieren).

01.09.2024 15:22 • x 5 #813


Vienne
Zitat von darkenrahl:
Nun, ich meinte es gut mit dir, so lange du noch verheiratet bist, wirst du von ihm versorgt und hast Zeit, dir einen guten und für dich anständigen Job zu suchen. Ich wollte dich nicht beleidigen. Meine Tochter hat das auch erlebt vor kurzem.

Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne...

Hier aber möchte ich dich fragen, ist deine Tochter um die 60 und war nicht berufstätig?

Wenn man immer alle paar Jahre umzieht, sich sozusagen ein Leben lang um die Familie gekümmert hat, ein Studium absolviert hat, dem Ehemann im Ausland den Rücken frei gehalten hat, damit er sich voll auf seine Karriere konzentrieren kann als top Manager... glaubst du denn wirklich, dass da der Arbeitsmarkt wartet?

Ich bitte dich da noch einmal deine Sicht zu überdenken...

01.09.2024 15:29 • x 7 #814


Charla
@Carbon
Zitat von Carbon:
Diese Überschrift sagt mir, dass die te ein Leben lang Hausfrau war und jetzt nach Alternativen zu diesem Job sucht.

Dann hast du meiner Einschätzung nach nur das gelesen, was du lesen wolltest, denn die TE hat sehr oft darauf hingewiesen, dass es ihr mehr um sie geht, um ihr Befinden, ihren Schmerz, für den sie Anteilnahme, Gehör und Verständnis ersucht.

01.09.2024 15:29 • x 4 #815


Amaible
Jeder weiß doch hier, wie Liebeskummer sich anfühlt.
Erst muss die Seele heilen und das kann nach der langen Ehe dauern.
Die Teilnehmerin braucht Unterstützung in ihrem Schmerz und Anteilnahme. Alles andere wird sich zur gegebener Zeit finden. Step by step.

01.09.2024 15:42 • x 7 #816


Vienne
Zitat von Amaible:
Jeder weiß doch hier, wie Liebeskummer sich anfühlt. Erst muss die Seele heilen und das kann nach der langen Ehe dauern. Die Teilnehmerin braucht Unterstützung in ihrem Schmerz und Anteilnahme. Alles andere wird sich zur gegebener Zeit finden. Step by step.

01.09.2024 15:42 • x 2 #817


Heffalump
@Forenleitung
hilft bei
Zitat von SchlittenEngel:
die beiden einfach für deinen thread zu sperren.


Zitat von Carbon:
Dann sollte man einen Titel wählen,.... langjährige Ehefrau, mein Mann hat uns verlassen, brauche Hilfe..... oder eben ähnlich.

Sie kann es wählen, wie sie möchte, wenn dir das nicht passt, zeigt FL dir auch gern die Tür

01.09.2024 15:48 • x 3 #818


Vienne
Zitat von Carbon:
@Charla in aller Regel bezieht sich die Überschrift eines Threads auf den Inhalt desselben. HAUSFRAU ein Leben lang - und jetzt? Diese Überschrift sagt mir, dass die te ein Leben lang Hausfrau war und jetzt nach Alternativen zu diesem Job sucht. Wo ist denn sonst das Problem? Aus dieser Überschrift,....die Titel ...

Es ist leider immer dasselbe...die TE hat eindeutig seit über einem Monat darum gebeten, nicht auf das Thema Hausfrau sich weiter zu fokussieren.

Wie üblich wird da etwas ins Visier genommen, sich daran fest gehakt und dann geht es los mit den beharrlichen kleinen Giftspritzen.

Armselig finde ich das. Jemanden zu picksen, der angeschlagen ist.

01.09.2024 15:51 • x 12 #819


Heffalump
Zitat von Vienne:
beharrlichen kleinen Giftspritzen.

Schuldumkehr - lernen das nicht schon kleine Narzissten im Kindergarten?

01.09.2024 15:56 • x 3 #820


Vienne
Zitat von Heffalump:
Schuldumkehr - lernen das nicht schon kleine Narzissten im Kindergaren?

Ja ...und das Wort Empathie scheint leider nur ein Begriff ohne Inhalt zu sein.

Aber was sollte man denn von Häschen erwarten...

01.09.2024 16:01 • x 2 #821


MissLilly
Es tut mir furchtbar leid, aber wenn es um „Kinder“ geht, dann hört mein persönliches Verständnis für erwachsene Frauen irgendwann auf .
Ganz egal ob sie nun berufstätig Bäume ausgerissen haben oder ein Leben als Hausfrau gelebt haben!
Wenn ein Vater seinen Sohn „schon immer“ nieder gemacht hat, dann lässt sich so etwas für mich nicht mehr mit „Liebe“ erklären.

01.09.2024 16:24 • x 1 #822


MissLilly
@Fia-Lisa

Wie hast du darauf reagiert, wenn dein Mann sich eurem Sohn gegenüber so verhalten hat ? Oder warst du nie live dabei ?

01.09.2024 16:31 • x 1 #823


CanisaWuff
Zitat von Admaro:
Warum Frauen wie du davon ausgehen, dass Frauen nur arbeiten, wenn sie alleinerziehend sind, bleibt mir für immer ein Rätsel. Aber dann bist du ja ...

Sind mir echt die liebsten, irgendwelche Selbsthilfe Tipps geben, obwohl der Ersteller des Fadens dies nicht möchte und der dann hat der Tippgeber nicht mal ein eigenes Thema. Was willst Du eigentlich in diesem Forum, wenn Du keine Sorgen und Probleme hast? Um ungefragt Tipps zu geben? Ähhh...hast Du keinen Friseur?

01.09.2024 16:59 • x 1 #824


darkenrahl
Zitat von Vienne:
Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne...

Hier aber möchte ich dich fragen, ist deine Tochter um die 60 und war nicht berufstätig?

Meine Tochter ist jünger, hatte gearbeitet und als sie schwanger wurde ihren Beruf für die Familie aufgegeben. Sie ist weit über ein Jahr getrennt und hat es schwer, wieder eine gleichwerteige Stelle zu bekommen.
Aber, wenn man in einem Thread seine Meinung kundgibt uns so angefahren wird, das akzeptiere ich nicht.
In jedem Thread, auch hier, darf man seine Meinung kundgeben. Ich habe die TE weder angegriffen noch sonst was.
Was hier gegen Andersmeinige aufgeführt wird, ist nicht akzeptabel, auch wer einen Thread eröffnet bekommt nicht immer das zu hören war ihm/ihr genehm ist. Ich habe sie weder angegriffen noch schlecht gemacht.
In ähnlichen Threads geht ganz anders zu und her, auch von einigen, die hier Steine werfen.

01.09.2024 16:59 • x 3 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag