2738

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

A
Zitat von alleswirdbesser:
Was für eine absurde Feststellung! Dir ist nicht mehr zu helfen.

Du hast damit angefangen und unterstellt, ich hätte Unterhalt erhalten und hätte darum so gut leben können.

Wenn du so fabulierst, musst du mit der Richtigstellung schon umgehen können.

01.09.2024 10:47 • x 1 #796


Scheol
Zitat von Fia-Lisa:
Mit den Umzügen hat es auch bestimmt was zu tun, aber im Moment ist es so wie er die Trennung erlebt und wie er jetzt über seine ganze Kindheit reflektiert. Er wurde schlecht von seinem Vater behandelt und immer herablassend und niedriggemacht.

Jeder Umzug ist ein entwurzelt aus einem sicher geglaubten Umfeld. Ein Kind sieht das alles etwas anders wie ein erwachsener.

Die Bezugsperson die ein nicht rettet sondern fertig macht und erniedrigt , und die zweite Bezugsperson die nicht eingreift sondern in der Situation verweilt und zu sieht.

01.09.2024 10:49 • x 3 #797


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


A
Zitat von Abendrot:
Dein Text ist unpassend und agressiv , sowie voreingenommen .

Voreingenommen bist du nicht weniger. Aber es geht ja hier nicht um Tatsachen, sondern um Gefühle. Und dagegen hilft leider kein Tipp zur Selbsthilfe.

01.09.2024 10:49 • x 1 #798


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Du hast damit angefangen und unterstellt, ich hätte Unterhalt erhalten und hätte darum so gut leben können.

Tja - Männer geben an, wer sich den coolsten Porsche leisten kann ..............
Frauen geben damit an, wieviel % ihres Unterhalts sie selbst verdienen.

Früher war allerdings Statussymbol, nicht arbeiten zu müssen. C'est la vie.

01.09.2024 10:49 • x 4 #799


A
Zitat von ElGatoRojo:
Frauen geben damit an, wieviel % ihres Unterhalts sie selbst verdienen.

Du tust mir leid. Und es ist zusätzlich noch frauenverachtend den Verdienst einer Frau für ihre Arbeit als teil des Unterhalts des Mannes zu diffamieren.

Absurder geht's nicht.

01.09.2024 10:51 • x 2 #800


Sitamun
Zitat von Admaro:
Keine Ahnung was du rauchst, aber du solltest es absetzen.

Du machst Abhängigkeiten am Geld fest. Am Materiellen. Dabei gibt es mehr, auch immaterielles, mit dem abhängig macht - auch du..

Du solltet den Ball der TE hier gegenüber ganz flach halten und ihr nichts vorwerfen.

Du bist selbst abhängig: Z. B. dein abhängiges Hinterhecheln nach deinem Ex-AM, der sich erinnert hat, dass immaterielle Dinge, wie Loyalität, Familie und Liebe mehr wert sind.

Haddu jetzt verstanden oder soll ich es buchstabieren?

01.09.2024 10:52 • x 3 #801


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Absurder geht's nicht.

Dein Leseverständnis ist heute vormittag noch nicht so richtig auf der Höhe.

01.09.2024 10:55 • x 3 #802


Scheol
Zitat von Fia-Lisa:
@DaisyL Es ist nicht so, dass ich nicht weiß wie man Skyvertrag, Telekom, Handyverträge, Mietvertrag usw. abschließt und das nie gemacht habe. Es ist nur so, dass ich es komisch finde, wenn der Ausgezogene nach nur 2 Monate im Trennungsjahr plötzlich Verträge kündigt, obwohl er immer dieselbe Verträge in seiner ...

Das kündigen der Verträge ist Macht ausüben. Er kommt sonst nicht an dich dran.
Dieses verhalten ist eines bockigen 5 jährigen gleich zu setzen.

01.09.2024 11:04 • x 7 #803


Scheol
Zitat von Fia-Lisa:
Er ist Geldbessesen, Machtbesessen und glaubt auch, dass er die Regeln und Gesetze für alles selber entscheiden kann. Deswegen war nicht einmal mein Anwalt ...

Sie haben ein eigenes Rechtsempfinden. Was sie dürfen darfst Du noch lange nicht.

01.09.2024 11:05 • x 3 #804


Scheol
Zitat von Fia-Lisa:
...Und an diejenige die meinen, dass man sich zusammenreißen müsste:
Mein Arzt hat, das was ich jetzt erlebe, als Trauma bezeichnet, und man muss alle Wellen von Schmerz, Wut, Rache, Trauer, Rückzug usw. durchleben um gesund da irgendwann rauszukommen. Es geht nicht von heute auf Morgen. Und es ist nicht so einfach eine Trennung nach 34 Jahren zu verkraften, hat er gesagt.

Vermutlich ist es bei dir eine komplexe PTBS. Da ist es ganz schlecht mit zusammenreißen , nicht machbar.

Da braucht es schon ein Traumasensiblen Umgang.

Schau mal wegen einer Traumatherapie das du diese und dein Sohn beginnen kann.

01.09.2024 11:10 • x 5 #805


S
Offenbar ist auch die 2. Unempathin weiter unfähig der Bitte von Fia-Lisa zu folgen und hier Ruhe zu geben

@Fia-Lisa

Nochmal die Empfehlung, die beiden einfach für deinen thread zu sperren.

01.09.2024 11:13 • x 4 #806


Vienne
Ich verstehe hier tatsächlich Eines nicht...warum entgleist es hier so regelmäßig und über lange Zeit!?

@Fia-Lisa hilft das nicht...es ist jetzt piepegal, ob sie Hausfrau war oder nicht...aus welchen Gründen oder nicht... die rechtlichen Dinge regelt ein guter Jurist.

Was soll das für ein Rat zur Selbsthilfe sein...manche User hier wollen einfach nicht Fia-Lisas Anliegen sehen...

Ich würde da jetzt gern mal den Appell loswerden...auf Fia-Lisas Situation einzugehen und endlich diese absurden Diskussionen, die ihr nichts bringen, zu lassen!

01.09.2024 11:16 • x 6 #807


darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:
@Fia-Lisa irgendwie ist Dein Thread der Sammelpunkt für alle die irgendwie irgendwas von sich geben wollen. Das Thema Hausfrau scheint ein echter Trigger zu sein. Wenn es zu viel wird für Dich und die Themen nicht passen, dann ruf die Forenleitung, damit sauber gemacht wird. Generell würde ich Dir gerne sagen, dass ...

Verstehe gerade nicht, warum gewisse Ladys hier so angriffig reagieren.
Der Eingangspost gleicht sich vielen anderen Threads hier im Forum, wo genau diese Damen den/die TE hart angehen und da schreit auch kein einziger User hier nach FL.
Ich werde das aber in den nächsten Theman einfliessen lassen.
Diese Ladys schreiben von triggern aber ich denke, sie sollten dabei auch ihr eigenes Geschriebenes mal genauer anschauen.

01.09.2024 11:38 • x 2 #808


Amaible
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, allerdings verstehe ich nicht, warum sich hier ständig an nebensächlichen Themen hochgezogen wird.

Was hat der Status Hausfrau (meiner Meinung eh völlig unterschätzt) mit dem geballten Trennungsschmerz, den Fia erleiden muss, zu tun?
Darum geht es doch gar nicht! Sie muss doch erstmal realisieren, was da überhaupt passiert ist und zusätzlich für die Kinder da sein, die genug mit der Situation zu kämpfen haben, wie sie selbst.

Irgendjemand hat geschrieben, dass Trauernden ein Trauerjahr zugestanden wird. Fand ich sehr schön als Vergleich. Frisch getrennte Menschen können doch nicht gleich rational handeln, sie befinden sich genauso im Trauerprozess.

Liebe Fia, nimm dir die Zeit, die du brauchst zum trauern. Alles andere wird sich ergeben, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Lass dich nicht unter Druck setzen

01.09.2024 12:22 • x 14 #809


Charla
@Amaible
Zitat von Amaible:
, allerdings verstehe ich nicht, warum sich hier ständig an nebensächlichen Themen hochgezogen wird.

Ich verstehe es so, dass es hier schon seitenlang gar nicht mehr um die TE FIA geht, die sich so auch schon geäussert hat, sondern um die Themen der User, die sich hier auslassen.
Das hat sich hier meiner Ansicht nach seit einiger Zeit so eingebürgert . . .

01.09.2024 13:58 • x 3 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag