So-What
- 2469
- 7513
So-What
Zitat von MissLilly:Ja und es gibt (immner noch) Frauen die ihre Erfüllung in der Rolle der Vollzeitmutter und Hausfrau sehen und gleichwohl Männer die das genau so ...
Zitat von So-What:Wenn das für beide in Ordnung ist, bitte.
So-What
So-What
Zitat von MissLilly:Das Problem sehe ich eher darin, dass das nicht auch genauso und ganz direkt kommuniziert wird.
Zitat von So-What:Egal welche Absprachen irgendwann mal an irgendeiner Stelle getroffen wurden. Die meisten wollen das vorher ganz rational einschätzen und sind der Überzeugung das auch leisten zu können, was man bespricht. Wenn es dann soweit ist, können viele nicht raus aus ihrer Haut und bewerten aus eigenen emotionalen Gründen doch anders.
Perzet
Zitat von Perzet:Aber ich habe im Laufe der Zeit manchen Mann sagen hören, daß es ohne das zurückstecken und mitziehen seiner Frau nicht gegangen wäre.
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:. Mann muss nicht zwingend Hausfrau sein, um nicht ganz frei bestimmtes und unabhängiges Leben führen zu können. Als Mutter steht man immer in einer Abhängigkeit zu seinen Kindern, ob Hausfrau oder Verkäuferin oder eine Führungskraft.
Perzet
Fia-Lisa
Ex-Mitglied
Zitat von Admaro:Ich für meinen Teil war 7 Jahre mit 3 Kindern daheim, habe dann 15 Jahre Teilzeit gearbeitet und arbeite nurmehr seit fast 10 Jahren Vollzeit. Gleichzeitig habe auch 2 zusätzliche Rentenversicherungen seit 20 Jahren
Zitat von Fia-Lisa:Was hat das mit mir zu tun und hilft das mir
Ex-Mitglied
Perzet
Zitat von Fia-Lisa:Ist es zwingend notwendig, dass ihr in meinem Thread so streitet? Was hat das mit mir zu tun und hilft das mir?