BernhardQXY
- 14045
- 5
- 22531
BernhardQXY
Margerite
Zitat von Margerite:Es geht hier nicht darum, dass einer der beiden Partner schlecht und ungerecht behandelt wird, aber so ist es nun mal festgelegt, dass der Zugewinn geteilt wird. Und das hat auch seine Berechtigung, denn schließlich haben beide Arbeitskraft, Energie und auch Nerven in die Ehe eingebracht. Er bezahlt, sie unbezahlt: Ich finde eine Vermögensaufteilung daher gerecht und auch im Alter muss die Frau leben können.
carlos7
Zitat von Blackbird63:Bei 34 Jahren Ehe bekommt sie vermutlich bis zu ihrer Rente Unterhalt und danach die Hälfte seiner Rente und vermutlich auch seines Vermögens (wenn er nicht bereits vor der Ehe reich war).
Margerite
Ex-Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ob ich ein Modell, bei dem die Kinder ab Säuglingsalter in Fremdbetreuung gegeben werden und bis sie ausgezogen sind zum größten Teil nur am Abend von beiden Elternteilen gesehen werden, besser finde, weiß ich nich.
Zitat von Admaro:Immer diese Extreme....
Zitat von Admaro:Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Selbst kreierte Abhängigkeit mit 'sich verlassen haben zu betiteln, bleibt trotzdem selbst kreierte Abhängigkeit.
Zitat von Admaro:Selbst kreierte Abhängigkeit mit 'sich verlassen haben zu betiteln, bleibt trotzdem selbst kreierte Abhängigkeit.
Zitat von Admaro:Immer diese Extreme...
Zitat von Heffalump:Ach du alles Ansichts- und Auslegungssache. Aus Männersicht durchaus verständlich, weil Männer ja keine Kinder sich aus dem Leib pressen, machen ...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Ich glaube, dass es zwar immer noch so abgeht, aber ein laaaaaaaaaaaaangsamer Wandel passiert. Immer mehr Väter kümmern sich und gehen auch in ...
BernhardQXY