2738

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

B
@Fia-Lisa
Handy: hol dir entweder
Ein prepaidbundle
Einen Billigvertrag
Einen Vertrag mit Telefon.
Die Netzbetreiber sind teuer. Auch alles aus einer Hand ist nicht günstig
Internet:
Glasfaser wenn vorhanden
Kabel oder DSL
Damit ist das Festnetz auch verfügbar
Netflix und co schließt man innerhalb 5 min ab, kein Ding
So etwas ist zwar ärgerlich, zeigt einfach nur kleingeistigkeit.
Insgesamt schätze ich den Arbeitsaufwand auf kleiner 2h

27.08.2024 09:41 • x 3 #631


Heffalump
Zitat von Fia-Lisa:
Aber er hat eine andere Wohnung

ja dann - hat er doch dort seinen Hauptwohnsitz

27.08.2024 09:43 • x 1 #632


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


F
Zitat von Brightness2:
Ich finde das ehrlich gesagt nicht krank. Du benimmst dich doch auch so.

Ach so. Bist du jetzt seine Anwältin?

27.08.2024 09:43 • x 1 #633


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Einen Billigvertrag

einen, der monatlich kündbar ist - ist besser, als ein Zwei Jahresknebelvertrag von sogenannten Anbietern..

27.08.2024 09:44 • x 1 #634


B
Zitat von Fia-Lisa:
@Heffalump Danke, es stimmt ja auch, dass ich viel stärker jetzt geworden bin. Ich bin auch jetzt darauf vorbereitet, wenn er plötzlich ohne Vorwarnung Telefon, Internet, Handy, Strom kündigt. Ich habe gestern rumtelefoniert und habe auch bei den Handyvertrag einen Berater, der sofort mir weiterhelfen kann, wenn es ...

Schau, schon wieder begibst du dich in die abwartende Rolle. Souverän wäre es, wenn du ab 1.10. deine eigenen Verträge machst, unabhängig von ihm. Dann teilst du ihm mit, er möge bitte seine Verträge zum 1.10. mittels Sonderkündigungsrecht wegen Umzugs kündigen. Dann wartest du nicht ab, ob und wie er agiert, kommst ihm zuvor und setzt ihn unter Handlungsdruck. Damit zeigst du Stärke. Nicht mit abwarten auf den nächsten Schlag.
Zitat von Fia-Lisa:
Bist du jetzt seine Anwältin?

Wenn du das so sehen möchtest.

27.08.2024 09:44 • #635


Libellenfrau
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Langfristig betrachtet

Du sagst es. Eine langfristige Betrachtung erfordert natürlich Arbeit. Der von dir als Kleingeist bezeichnete Aspekt ist natürlich eine Aufforderung an unser Inneres, etwas zu betrachten, und für uns zu bewerten. Auch vom emotionalen Standpunkt aus können damit Verletzungen geheilt werden, weil ein Gleichgewicht hergestellt wird. Dass der Mann nicht der große Zampano ist.
Zitat von MissLilly:
Es gab mal eine Zeit, da dachte ich auch mal so wie du jetzt

Man kann eine Situation, in die man verwickelt ist, nicht gleichzeitig von oben betrachten. Solche Verwicklungen, die mit allen Emotionen durchgearbeitet werden, entfallen natürlich bei jemanden, der die Erleuchtung erlangt hat. Dann braucht es kein Forum mehr. Aber hier, an Ort und Stelle, jemanden für seine berechtigten Emotionen zu kritisieren, empfinde ich nicht als Großgeistigkeit, sondern von oben herab. Alle unsere Gefühle sind Wegweiser zu uns selbst.

27.08.2024 09:48 • x 3 #636


MissLilly
Zitat von Libellenfrau:
Aber hier, an Ort und Stelle, jemanden für seine berechtigten Emotionen zu kritisieren, empfinde ich nicht als Großgeistigkeit, sondern von oben herab.

Tut mir leid wenn du das so interpretierst bzw. so (mit allen Emotionen) empfindest bzw. sehen möchtest.

27.08.2024 09:52 • #637


Libellenfrau
@MissLilly Ich habe mich ein bisschen mit Emotionen beschäftigt: Die als negativ bewerteten sind halt nicht kleingeistig, sondern können unsere wertvollsten Lehrer sein, wenn wir damit arbeiten. Durch Verleugnen erarbeiten wir uns nichts. Wichtig ist, dass wir sie zulassen, und uns genau anschauen, warum sie da sind, und was sie uns sagen wollen.

27.08.2024 10:04 • x 2 #638


F
Zitat von Brightness2:
Schau, schon wieder begibst du dich in die abwartende Rolle.

Kann man ja denken, aber wenn es mit dem Unterhalt gar nicht geklärt ist und ich kein Geld für neue eigene Verträge habe, kann ich gar nichts anderes machen als abwarten.

27.08.2024 10:04 • #639


Heffalump
Zitat von Fia-Lisa:
ich kein Geld für neue eigene Verträge habe

Also mein Handyvertrag kostet 10 Euro im Monat, monatlich kündbar.
TV - kann man auch via Sat gucken, Magenta - ist zwar nicht meins, mir zu teuer, ginge aber auch

Dein Anwalt hat aber bestimmt errechnet, was dir an Unterhalt zusteht - das er da nicht mitzieht ist mir klar. Kurzfristig sich ne Arbeit suchen? Deine Kinder sind ja schon erwachsen, soweit ich das in Erinnerung habe.

27.08.2024 10:11 • x 1 #640


B
Zitat von Fia-Lisa:
Kann man ja denken, aber wenn es mit dem Unterhalt gar nicht geklärt ist und ich kein Geld für neue eigene Verträge habe, kann ich gar nichts anderes machen als abwarten.

Nö. Du erklärst dich selbst als handlungsunfähig. Wenn er die Verträge von sich aus kündigt, bist du ja auch irgendwie vorbereitet. Hast du geschrieben. Also gibt es ja offensichtlich schon Handlungsoptionen. Die die nicht nutzen willst, lieber abwartest bis er erneut zuschlägt. Kann man machen, ist eine Entscheidung.

27.08.2024 10:12 • #641


MissLilly
Zitat von Libellenfrau:
Ich habe mich ein bisschen mit Emotionen beschäftigt:

Das glaube ich dir sehr gerne und selbiges habe ich übrigens auch (zu genüge) getan.
Ich befürchte daher, dass wir womöglich aneinander vorbei reden:-)

Zitat von Libellenfrau:
Die als negativ bewerteten sind halt nicht kleingeistig,

Sorry, aber ich habe weder die Emotionen der TE, noch die ihres Mannes als kleingeistig bezeichnet oder bewertet!

27.08.2024 10:13 • #642


Heffalump
Zitat von Brightness2:
lieber abwartest bis er erneut zuschlägt.

er hat sich doch erst vor gut 6 Wochen getrennt - dass man da noch nicht ganz handlungsfähig ist, kannst du doch hoffentlich nachvollziehen, da is man ja noch in der Realisierungsphase

27.08.2024 10:14 • x 1 #643


B
@Heffalump
Ooch ich habe so Knebel Verträge. So schnell ändern sich die Preise und Bedürfnisse nicht und nach zwei Jahren ist's automatisch monatlich kündbar

27.08.2024 10:15 • #644


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
und nach zwei Jahren ist's automatisch monatlich kündbar

och du
ich hab da mit O2 schlimme Erfahrungen durch - ich bin da gebranntes Kind

27.08.2024 10:16 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag