2738

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

Heffalump
Zitat von Fia-Lisa:
Er meint jetzt, dass das schlimmste ist, dass ich mir einen Anwalt geholt habe ohne mit ihm vorher das abzusprechen

Dein Konter hätte dann lauten müssen - wer sich außerhalb der Ehe S. sucht - hat da kein Mitspracherecht mehr

27.08.2024 08:01 • x 5 #601


F
@Heffalump Super! Das merke ich mir bis zum nächsten Mal, wenn er mich kontaktiert!

27.08.2024 08:05 • x 2 #602


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


Heffalump
Es wird ihm wohl gestunken haben, das du selbstständig denkst - und nicht das willenlose Heimchen bist, welches er immer zu Hause hatte

27.08.2024 08:05 • x 4 #603


Heffalump
Ehe bedeutet doch Wir, oder?

Wenn er folglich, einseitig dies kündigt, um Fremdzugehen, hat doch dann auch kein Mitspracherecht, wenn du für dich entscheidest, wie du weiter gehst.
Du hast doch nur übernommen, was er vorgemacht hat.

Wieso ist das jetzt falsch? Bei Ihm war es doch richtig..

27.08.2024 08:10 • x 2 #604


F
@Heffalump Ja, so ist es. Und das kranke ist, dass er weiter sich so verhält, als ob ich seine zweite Sekretärin wäre. Eine Stunde nachdem er verkündigt hatte, dass ich nicht mehr Fernsehen gucken kann, schreibt er, er braucht ein Buch und ich soll es ihm zusenden. Das geht nicht, habe ich geantwortet, weil ich alle seine Sachen schon in Umzugskartons eingepackt habe und er rastet total aus. Er schreibt, dass ich total unkooperativ bin...

27.08.2024 08:14 • x 3 #605


Heffalump
Zitat von Fia-Lisa:
Er schreibt, dass ich total unkooperativ bin...

Herrlich

Bissu seine Mami?
Muss er aus dem Bällebad abgeholt werden?

27.08.2024 08:18 • x 3 #606


aequum
Zitat von Fia-Lisa:
Das geht nicht, habe ich geantwortet, weil ich alle seine Sachen schon in Umzugskartons eingepackt habe und er rastet total aus. Er schreibt, dass ich total unkooperativ bin...

Was hat er denn bitteschön erwartet?
Scheinbar sieht er nur noch sich selbst und wie es Dir damit geht, sieht er in keinster Weise.

Lass ihn nicht mehr an Dich ran und zeige ihm, dass er Dich nicht länger als eine Art Sekretärin sehen darf.

27.08.2024 08:30 • x 2 #607


F
@Heffalump Herrlich! Du hast mich so zum lachen gebracht. Danke, so fängt der Tag gut an!

Ja, klar war ich seine Mami, 28 Jahre lang. Den Kontakt mit seiner leiblichen Mutter, hat er längst abgebrochen. Und die soll wohl jetzt kurz vor dem Sterben sein. Sie ist 87.

Und klar fühlt sich der Topmanager jetzt völlig überfordert. Die alte Ehefrau hilft nicht mehr und horcht nicht mehr wie alle auf seiner Arbeit. Und wenn ein Mann mit 55 nicht kochen kann, nicht Wäsche sortieren kann, nicht bügeln kann, nicht putzen kann, nicht online was bestellen kann, immer Mami fragen musste wo ist meine Brille, dann ist das neue schöne Leben jetzt nicht so, wie er sich das vorgestellt hat.

Ist aber mir alles sowas von egal.

27.08.2024 08:38 • x 5 #608


Heffalump
Zitat von Fia-Lisa:
Du hast mich so zum lachen gebracht.

Also - immer wenn er nach der Mami ruft, schimpft, fordert - ans Bällebad denken

27.08.2024 08:40 • x 2 #609


aequum
Zitat von Fia-Lisa:
Ist aber mir alles sowas von egal.

Sehr gut!

27.08.2024 08:41 • x 3 #610


MissLilly
Zitat von Fia-Lisa:
er braucht ein Buch und ich soll es ihm zusenden. Das geht nicht, habe ich geantwortet, weil ich alle seine Sachen schon in Umzugskartons eingepackt habe und er rastet total aus. Er schreibt, dass ich total unkooperativ bin...

Die bessere Antwort darauf wäre aus meiner Sicht folgende gewesen:

,, Selbstverständlich kannst du dein Buch, so wie auch alle deine restlichen persönlichen Gegenstände gerne abholen.
Ich kann dir anbieten diese am Tag Xy oder Tag XY in der Zeit von bis abzuholen, da ich sie bereits für dich sicher in Umzugskartons verpackt habe. Sollte keine der beiden Termine bei dir passen, so nenne mir doch bitte gerne zwei andere Tage an denen du dafür Zeit hättest und dann kann ich schauen, ob es bei mir ebenfalls passt.

Und dann : Ende der Durchsage!

27.08.2024 08:48 • x 7 #611


F
Zitat von aequum:
Was hat er denn bitteschön erwartet?
Scheinbar sieht er nur noch sich selbst und wie es Dir damit geht, sieht er in keinster Weise.

Danke dir! Stimmt genau. Er konnte auch nie die Gefühle von anderen Menschen verstehen und hatte nie Empathie. Es ging nur um sein Ego und sein Geld und seine Karriere. Alles andere hat er immer links liegen lassen.

In letzter Zeit, wenn man so viel verarbeitet, denke ich darüber nach, wie ich mich in ihn überhaupt verlieben konnte. Aber wenn man jung ist und von den eigenen Erfahrungen geprägt ist, kann sowas passieren. Man konnte ja nicht voraussehen damals als er 21 war, wie er 34 Jahre später sich entwickelt würde, wenn Geld und Macht zum Kopf steigt.

27.08.2024 08:55 • x 3 #612


MissLilly
Zitat von Fia-Lisa:
Und wenn ein Mann mit 55 nicht kochen kann, nicht Wäsche sortieren kann, nicht bügeln kann, nicht putzen kann, nicht online was bestellen kann, immer Mami fragen musste wo ist meine Brille, dann ist das neue schöne Leben jetzt nicht so, wie er sich das vorgestellt hat.


Ja, ich kann verstehen, dass dir solche Sichtweisen helfen mit der Situation JETZT etwas besser klarzukommen, aber die andere Wahrheit ist auch, dass es für dich und dein Leben keinen Unterschied machen würde, wenn er es plötzlich könnte oder sich andere Alternativen dazu sucht!
Verschwende bitte keine unnötige Energie oder Geld in solch kleingeistige Kämpfe ...

27.08.2024 08:56 • x 2 #613


F
Zitat von MissLilly:
Selbstverständlich kannst du dein Buch, so wie auch alle deine restlichen persönlichen Gegenstände gerne abholen.

Genau das habe ich auch geschrieben. Aber auf sowas antwortet er nie, wenn ich dagegen halte, sondern wiederholt nur den Satz Ich brauche das Buch.

Ich habe auch angeboten das Buch nochmal für ihn zu bestellen an seine Adresse, für sein Geld. Hat er aber abgelehnt, weil das Buch zu teuer ist...

Ja, wenn man selber im Geld badet, wie Dagobert Duck, und kein Cent für irgendwas ausgeben will, kann ich auch nicht weiterhelfen.

27.08.2024 09:04 • x 2 #614


Libellenfrau
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Verschwende bitte keine unnötige Energie oder Geld in solch kleingeistige Kämpfe ..

Was heißt kleingeistig. Etwas Schadenfreude ist sehr hilfreich bei der Bewältigung. Durch das Hinschauen auf die Defizite des anderen gelingt es leichter, die Bindungen aufzulösen. Auch die vermeintlich kleingeistigen Gefühle haben ihre Berechtigung und können uns helfen, zu dem Ziel zu gelangen, welches ja auch du siehst: Das eigene Leben.

27.08.2024 09:07 • x 4 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag