2738

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

B
@Anika41 Dein Thread ist mir in unangenehmer Erinnerung geblieben. Weil er genau das spiegelt, was du hier bei der TE anprangerst. Nur dass die TE keine Gold Diggerin ist. Manchmal lag Freud nicht so ganz falsch...

Ich zitiere mich einfach nochmal, meine Fragen hast du nämlich nicht beantwortet.
Zitat von Brightness2:
Liebe @Anika41,so wirklich verständlich ist mir dein Anliegen nicht, kann es sein, dass du dich in purer Projektion drehst? Ich habe mir dein Thema aus diesem Jahr angeschaut, vor zwei Monaten. Da geht es 20 Seiten lang darum, dass du als Teilzeitbeschäftigte finanziell nicht mit deinem neuen Freund, mit dem du seit 6 (!) Monaten zusammen bist, mithalten kannst. Du lässt dich darüber aus, dass er dich nicht zu einer teuren Kreuzfahrt einlädt, das Adjektiv geizig fällt sehr oft, dass du auch mal was bezahlen sollst, ist nicht stimmig, dass im Fall einer Ehe dein OdB auf einen Ehevertrag besteht, bereitet dir Unwohlsein. Das alles nach wenigen Monaten. Hier in dem Thread geht es um eine Frau, die ihrem Mann 30 (!) Jahre lang den Rücken freigehalten hat, so dass er Karriere machen konnte. Der empfiehlst du, sich mit Anfang 60 nicht so abhängig zu machen und sich einen Job zu suchen. Während du dich mit deinen 43 Jahren auf Teilzeit ausruhst, warum auch immer (möglicherweise fällt sonst die Alimentierung durch den Ex weg) und dich über den Geiz des Freundes auslässt. Was hast du in deine kurze Beziehung investiert, dass du solche Forderungen stellst?

14.08.2024 11:21 • x 3 #541


Ema
Zitat von Anika41:
jee, o jee und wenn man nicht mehr weiter weiß, dann gehts auf Fehler bzw ,, Schwachstellen,, Suche in anderen Threads. Du musst ja Zeit haben.

Manche müssen gar nicht suchen, sondern haben einfach ein gutes Gedächtnis. Trifft zum Beispiel auch auf mich zu.

Ich frage mich immer noch, wo du deine Gehässigkeit hernimmst. Die Frage hast du nie beantwortet, soweit ich weiß.

Edit: Sehe gerade: Brightness war einen Tuck schneller

14.08.2024 11:22 • x 1 #542


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


A
Das einzige was ich jetzt noch schreibe, ist ignore for you. Ich denke ä, das wird dich am meisten wurmen. Also bitte tue mir und vor allem Dir selbst ein Gefallen und ignoriere meine Kommentare, wenn sie Dich so dermaßen stören. Lass es einfach gut sein. Bye.

14.08.2024 11:25 • #543


Ema
Zitat von Anika41:
Also bitte tue mir und vor allem Dir selbst ein Gefallen und ignoriere meine Kommentare, wenn sie Dich so dermaßen stören

Man muss sie nicht zwingend ignorieren. Man kann sie zum Beispiel auch melden. Du bist da meines Erachtens schon haarscharf an der Grenze.

Zitat von Anika41:
Werde jetzt mal schauen wie ich aus diesem Thread rauskomme.

Das ist ganz einfach: Thema ignorieren, Glocke deaktivieren.

14.08.2024 11:29 • x 3 #544


B
Zitat von Ema:
Manche müssen gar nicht suchen, sondern haben einfach ein gutes Gedächtnis.

Ja Fluch und Segen.

Sorry @Fia-Lisa für OT!

14.08.2024 11:35 • x 1 #545


F
Wenn ihr alle jetzt aufhört, zu kommentieren das was sie geschrieben hat, hört sie bald auf diesen Thread zu sprengen. Dann geht sie irgendwo anders hin. Nur ignorieren!

14.08.2024 11:37 • x 10 #546


Birkai
Zitat von Fia-Lisa:
dann ging es so richtig los mit seiner Karriere. Und der lebenslustige, charmante, gut gelaunte, sehr verliebte junger Mann von früher war auf einmal ausgetauscht, nicht mehr vorhanden. Und ich habe immer alles versucht un den Mann von früher wieder zum Leben zu wecken, aber es ging nicht.

Das kann ich so gut nachvollziehen. Karriere machen, wollen viele, aber dies hat oft unbequeme Konsequenzen. Bei hat Ex auch viel Stress aus dem Unternehmen mit nach Hause genommen und dort abgeladen. Das Strahlen und die innere Fröhlichkeit sind nach und nach verschwunden.

Das hat mir auch viel Leichtigkeit genommen, da ich dies zusätzlich aufgefangen habe in der Familie. Ein unbewusster Prozess. Diese Leichtigkeit kommt gerade nach und nach zurück. Das nimmt auch den Fokus weg von den Schmerzen der Trennung hin zu den Perspektiven durch die Trennung.

Vielleicht geht es dir da ähnlich wenn erst mal der ganze aktuelle Ärger durchgestanden ist.

14.08.2024 12:02 • x 3 #547


F
@Birkai Danke dir! Deine Wörter gibt mir Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, wenn alles geklärt ist und ich mein Leben weiter alleine in der Hand habe.

14.08.2024 12:13 • x 2 #548


M
Zitat von Fia-Lisa:
Ich hatte sehr lange Schmerzen im Körper, weil ich mich so von ihm unter Druck gefühlt habe. Die Schmerzen sind fast komplett weg. Das ist ja auch gut!

Boah, das ist heftig. Du hattest psychosomatische Beschwerden, weil Du viel zu lange in einer schädlichen Situation verharrt hast. Auch etwas, was Du jetzt merkst. Du warst durch seine Anwesenheit verkrampft und fandest sie belastend. Gut, dass er weg ist.

14.08.2024 12:35 • x 2 #549


C
@Fia-Lisa schau, dein Mann hat Karriere gemacht, während du, das soll nicht abwertend sein, stehen geblieben bist.
In der Hausarbeit gibt es kaum Entwicklungsmöglichkeiten.
Ich glaube, dass Menschen nicht stehen bleiben sollten, wenn Kinder grösser sind, kann eine Frau sich mehr auf sich konzentrieren, sei es nun, dass sie sich in ihrem Beruf wieder einbringt, oder Verantwortung in einem Ehrenamt übernimmt, oder sich in einem Sportverein anmeldet und ihre Erfahrung im wirtschaften mitbringt.
Durch dieses Rauskommen Bestätigung durch Andere, Zusammenarbeit, auch mal hier und da 2 Sätze plaudern, wobei Stille nicht zu kurz kommen sollte, steigert sich der Selbstwert und man ist zufriedener und und strahlt es aus.

Mein Eindruck ist oft, dass wenn man jahrelang nur Haus, Hof, Kinder bewirtschaftet, sich Abhängigkeiten bewusst wird, sich dann Unzufriedenheit breit macht und das sich in Körperhaltung und Gesicht widerspiegelt.

Ich rate immer, Frauen schafft euch neben der Haustätigkeit, Aufgaben, auch Herausforderungen, die euch bestätigen und voran bringen.
Stillstand schadet, Bügelwäsche kann man auch morgen noch machen, heute ist z.b. der Kurs einer Visagistin, die vielversprechende Tipps für Tagesmakeup gibt.
Nur 1 Beispiel
Alles Gute, Männer sind nicht alles, es gibt Wichtigeres .
Genieß deine Freiheit

14.08.2024 12:37 • #550


A
Ich glaube, das solche Forenmitglieder wie Brightness maximal intolerant sind und in Foren wie diesen total fehl am Platz sind, weil sie einfach nicht in der Lage sind, die Meinungen oder Sichtweisen von anderen zu akzeptieren, weil diese wohlmöglich stark von den eigenen abweichen, was wiederum viel über den Charakter aussagt.
Meistens sind das Menschen mit einem schwachen Selbstbewusstsein.
Wahrscheinlich ist es so, das sie sich persönlich angegriffen fühlen, weil evtl Parallelen zum Themenstarter bestehen.
Das würde auch erklären, warum sich Brightness, so dermaßen getriggert fühlt, von meinen Kommentaren.
Es geht dann soweit, das sie anfängt in meinem Thread rumzuwühlen um nach vermeintlichen,,Schwachstellen,, zu suchen um mir einen reinzudrücken.
Beschwert sich aber bei mir, das es mir hier nicht um die TE geht, obwohl sie ständig diesen Thread mit anderen vergleicht und somit dafür sorgt, das es tatsächlich irgendwann nicht mehr um das eigentliche Thema bzw. die TE geht, weil sie nur noch mit meinen Kommentaren beschäftigt ist.
Was ist sie? Eine persönliche Sprecherin der TE? Die heilige Samariterin?
Ich kaufe ihr die Nr nicht ab. In Wirklichkeit versucht sie ihren eigenen Frust in dem Thread loszuwerden bzw zu lindern, indem sie andere verbal angreift.
Wenn sie über mich und meinen Thread schreiben will, dann kann sie das gerne tun, indem sie dort schreibt. Diese Vergleiche sind total unangebracht und zeugen von Hilflosigkeit.
Wahrscheinlich ist sie neidisch auf mich.
Wenn man mit Kommentaren von anderen nicht klar kommt, dann hat man in solchen Foren nichts verloren. Wir haben Meinungsfreiheit!

14.08.2024 12:50 • #551


Libellenfrau
Zitat von Carbon:
In der Hausarbeit gibt es kaum Entwicklungsmöglichkeiten

Zitat von Carbon:
, heute ist z.b. der Kurs einer Visagistin, die vielversprechende Tipps für Tagesmakeup gibt

@Fia-Lisa, ich bin davon überzeugt, dass du andere Möglichkeiten hast, um dich weiter zu entwickeln. Die vorgeschlagenen Tipps findest du auch bei Tictoc.
Es gibt halt Nur-Hausfrauen die sehr gebildet sind, und Berufstätige, die sich mit Oberflächlichkeit beschäftigen.

14.08.2024 12:57 • x 2 #552


A
Zitat von Libellenfrau:
bin davon überzeugt, dass du andere Möglichkeiten hast, um dich weiter zu entwickeln. Die vorgeschlagenen Tipps findest du auch bei Tictoc.
Es gibt halt Nur-Hausfrauen die sehr gebildet sind, und Berufstätige, die sich mit Oberflächlichkeit

Und genau das ist das Problem. Jemand schreibt eine persönliche Meinung, ohne die TE abwerten zu wollen und dann kommst Du mit so einer Reaktion, weil Du das Gefühl hast, das jem die Hausfrauentätigkeit abwertet oder Hausfrauen sogar als ungebildet sieht.
Das streitet doch niemand ab, das es so ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Seht ihr Parallelen zum eigenen Leben oder was ist mit euch los?
Ja, es gibt Menschen die oberflächlich sind, aber das sind sie dann, weil ihr Charakter so ist und nicht weil sie entweder arbeiten oder nicht.

14.08.2024 13:30 • x 1 #553


C
Zitat von Libellenfrau:
@Fia-Lisa, ich bin davon überzeugt, dass du andere Möglichkeiten hast, um dich weiter zu entwickeln. Die vorgeschlagenen Tipps findest du auch bei Tictoc. Es gibt halt Nur-Hausfrauen die sehr gebildet sind, und Berufstätige, die sich mit Oberflächlichkeit beschäftigen.

Oberflächlich sind für mich Menschen, die glauben einer Visagistin, die dich persönlich berät, professionell und zugewandt mit dir arbeitet, tictoc gegenüberzustellen.
Man kann immer dazulernen, auch was Tagesmakeup betrifft, ob berufstätig oder nicht, Makeup lege ich für mich auf nicht für andere.

Anika gebe ich insofern recht, dass hier Frauen schreiben, die direkt schießen müssen, weil sie glauben man werte Hausarbeit und damit sie selbst ab.
Nur wenn man sich durch diese Tätigkeit definiert kommt man zu solchen Ansichten.

Ich wollte im Grunde aufzeigen, dass Frauen insgesamt sich etwas Gutes zukommen lassen sollten und für mein Dafürhalten ist das eben nicht nur das Kümmern um Kinder, Haus und Hof.
Gelegentlich braucht man, neben der Routine, Herausforderungen, die sich nicht um KKK drehen, so sehe ich persönlich das, mir geht es jedenfalls so, obwohl ich 100% arbeite, habe ich andere Kanäle, mit eben anderen Aufgaben.
Persönliche Ansichten müssen keinen Zuspruch erhalten, sollten allerdings auch nicht abgewertet werden.

14.08.2024 13:54 • x 1 #554


B
Jede Form der Eheführung ist ok

Wenn sie im Einvernehmen entschieden wird.
Natürlich gibt es Konsequenzen. Blöderweise ist es nach Jahrzehnten ohne Kontakt zur Arbeitswelt schwierig, sich selbst versorgen zu können

Dagegen hilft machehelicher Unterhalt ein stückweit.
Und wenn das Konstrukt platzt, dann mussan halt schauen.

14.08.2024 14:24 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag