2738

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

F
@Admaro Das weiß ja kein Mensch. Ich glaube nicht, dass es eine Frau ist. Aber weil er immer das behauptet, tue ich so als ob ich ihn glaube. Und es ist sowieso alles so kompliziert, das ist mir auch egal was mit wem er was macht. Hauptsache dass ich ihn nie wieder sehen muss.

13.08.2024 20:56 • x 1 #526


F
Zitat von Admaro:
Wenn dem so war, und das ist jetzt vielleicht eine harsche Frage, aber für dein inneres Gleichgewicht wichtig, warum bist du bei ihm geblieben? Warum meintest du, diese Ehe aushalten zu müssen?

Ja, warum machen Menschen so seltsame Sachen Jahrelang? Aus Liebe, Angst, Einsamkeit, Hoffnung, dass alles besser wird. Loyalität.

13.08.2024 21:02 • x 2 #527


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


Taleja
Zitat von Fia-Lisa:
Ja, warum machen Menschen so seltsame Sachen Jahrelang? Aus Liebe, Angst, Einsamkeit, Hoffnung, dass alles besser wird. Loyalität.

Wenn man drin steckt merkt man manchmal gar nicht, wieviel eigentlich nicht wie erhofft läuft.

Oder man will vielleicht auch einiges nicht sehen, weil man einfach auf Harmonie bedacht ist, gerade wenn Kinder da sind.

13.08.2024 21:32 • x 2 #528


ElGatoRojo
Zitat von Rheinländer:
Grundsätzlich brauchst du weder Kaufvertrag noch Schenkung, oder sonst irgendetwas. Der Brief reicht aus.

Grundsätzlich IST es eine Schenkung, wenn er ihr den Kfz-Brief aushändigt ohne Geld dafür zu fordern oder zu verrechnen.

Doch die Frage ist ja immer gerade bei Eheleuten: Wie hat sie den Brief erlangt? Einfach so aus der Nachtischschublade genommen mag zwar die Kfz-Stelle erstmal überzeugen. Aber dennoch kann der Mann sich dann das Eigentum vorbehalten und sie dadurch rein theoretisch Ärger bekommen. Wäre einfach nur ein Nebenbei-Jopb für ihren Anwalt, dass gerade im Scheidungsfall wasserdicht zu machern mit dem Eigentumsübergang.

13.08.2024 21:46 • x 1 #529


A
Zitat von Admaro:
war, und das ist jetzt vielleicht eine harsche Frage, aber für dein inneres Gleichgewicht wichtig, warum bist du bei ihm geblieben? Warum meintest du, diese Ehe aushalten

Vielleicht um nicht arbeiten zu müssen

13.08.2024 22:17 • #530


C
Zitat von Fia-Lisa:
@Admaro Das weiß ja kein Mensch. Ich glaube nicht, dass es eine Frau ist. Aber weil er immer das behauptet, tue ich so als ob ich ihn glaube. Und es ist sowieso alles so kompliziert, das ist mir auch egal was mit wem er was macht. Hauptsache dass ich ihn nie wieder sehen muss.

Es ist wirklich egal. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er vor 30 Jahren zu feige war, eine Partnerschaft mit einem Mann einzugehen bzw. (ob bewusst oder eher unbewusst) befürchtet hat, das könne seine Karriere negativ beeinflussen. Damals war das ja noch nicht so akzeptiert wir heute.

13.08.2024 22:38 • x 1 #531


B
Zitat von Anika41:
Vielleicht um nicht arbeiten zu müssen

Diese Vermutung wertet nicht nur care-Arbeit unverdient ab, sondern hilft auch der TE kein bißchen weiter. Was willst Du hier? Auf Leuten rumstampfen, die gerade am Boden liegen?
Mir fehlt jegliches Verständnis.

13.08.2024 22:39 • x 12 #532


AjnosXX
Zitat von Caecilia:
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er vor 30 Jahren zu feige war, eine Partnerschaft mit einem Mann einzugehen bzw. (ob bewusst oder eher unbewusst) befürchtet hat, das könne seine Karriere negativ beeinflussen. Damals war das ja noch nicht so akzeptiert wir heute.

Er hat sich noch nicht geoutet. Im übereigne habe ich bei Top Managern noch nie gehört das die keine Familie vorweisen können. So was gehört zum Guten Image. Will zeigen sieht her ich bin harmlos und verkaufe nicht meine Oma für ein gutes Geschäft. Wenn es ein Mann ist wird er ihn weiter verbergen. Sonst hätte er es auch der Te oder den Kindern gesagt. Für Anlässe mit Partner hat er bestimmt eine Lösung parat ( z.B. E.). Und wird sie als gute Freundin der Familie vorstellen. Irgendein Ausrede wird er auch bei geschäftlichen Aktivitäten auftischen. Denn Ehrlichkeit Schein weder im Privaten wie im Geschäftlichen Bereich seine Stärken zu sei. Das Manager oft sich hinstellen und den grössten Mist verzapfen ist ja auch bekannt. Hat er halt zusätzlich auch Privat gemacht. Ich denke der Zeitpunkt ist auch so gewählt, Kinder sind grösser und man hat sich auseinander gelebt, da Trennung geschah einvernehmlich. Wird er sagen/gesagt haben. Hast Du Kontakt zu seiner Arbeitsstelle? Wahrscheinlich wissen die noch nicht dass er sich getrennt hat. Er wird erst kurz vor einem Partner Event, die Änderung seiner Begleitung bekannt geben, Dich durch als verhindert und Freundin der Familie eingesprungen. Wenn die Kinder Erwachsen sind werden Trennungen auch gesellschaftlich besser akzeptiert.

14.08.2024 04:16 • x 1 #533


Taleja
Zitat von Anika41:
Vielleicht um nicht arbeiten zu müssen

Ich frage mich manchmal echt, was solche Aussagen sollen.
Sie sind nicht hilfreich, eher im Gegenteil.

14.08.2024 06:59 • x 4 #534


Sitamun
Zitat von Anika41:
Vielleicht um nicht arbeiten zu müssen

Einfach mal die abwertende Klappe halten.

14.08.2024 07:31 • x 1 #535


A
@Baerberlin naja den Schilderungen der TE zu Folge, wäre das garnicht so abwägig. Gibt viele Frauen, die nicht arbeiten wollen und sich dann fügen bzw dann vieles in Kauf nehmen, ein schlechtes Leben eben. Anders kann man sich das nicht erklären ä, zum ich nicht.

14.08.2024 08:42 • #536


B
Zitat von Anika41:
@Baerberlin naja den Schilderungen der TE zu Folge, wäre das garnicht so abwägig. Gibt viele Frauen, die nicht arbeiten wollen und sich dann fügen bzw dann vieles in Kauf nehmen, ein schlechtes Leben eben. Anders kann man sich das nicht erklären ä, zum ich nicht.

Vielleicht solltest du nicht permanent von dir auf andere schließen. Nur weil du keinen Bock auf eine Vollzeitstelle hast, dafür aber einen Partner, der fleißig arbeitet, dir aber sein selbst verdientest Geld nicht in den Rachen schieben will, muss das nicht für viele Frauen gelten. Möglicherweise sind es deine Ambivalenz und dein Futterneid, die dazu führen, dass die Mutter deines Partners ihrem Sohn rät, lieber mit gleichwertigen Freunden in den Urlaub zu fahren als mit dir als abhängigen Person, die sich das nicht selbst erarbeitet, weil sie sich nur einen Teilzeitjob gönnt und dazu noch neidisch auf andere schielt.

14.08.2024 08:52 • x 2 #537


AjnosXX
Zitat von Anika41:
Vielleicht um nicht arbeiten zu müssen

Finde es auch eine doofe Unterstellung. Im übrigen wollen Manager in Top Stellung meisten Partnerinnen die sich alleine um Kinder, Haus und Hof kümmern. Das macht natürlich in einem gewissen Sinn auch unattraktiv. Ebenso ist es auch maximal fahrlässig von ihm, so ein Konzept zu wollen und wenn die Kinder Erwachsen sind seine Frau wie eine Heisse Kartoffel fallen zu lassen. Wenn die Te eventuell auch eine Arbeit ( unbezahlt? ) um sich von der ganzen Sache und für den Selbstwert widmen will ist es gut. Eine einvernehmliche Trennung wie sei Anwalt schreibt, wird es aber vermutlich nur geben wenn sie zu allem ja und Amen sagt. Dass er so nicht bereit ist die Mutter seiner Kinder großzügig abzufinden, für all ihre Arbeit, ist schon sehr verletzend. Zeigt halt auch sein Charakter.
Ich selber habe immer gearbeitet und wurde nie verlassen. Kann aber schon nachvollziehen, wenn ein solcher Lebensmodell besteht, es besonders schwer ist für den Verlassen, sich aus dem Loch hochziehen. Wie gesagt der noch EM hat schon ganz mieses.
Lass Dir nicht einreden er hätte früher den Abspringen verpasst, so was darfst Du nicht glauben. Der hat alles getan um seine Karriere nicht zu gefährden, solche Leute mache eine Trennung erst, wenn sie die Schäfchen im trockenen haben. Der neue Partner ist eventuell auch schon eine ganze weile als Dreieckige dabei.

14.08.2024 09:36 • x 1 #538


C
Zitat von AjnosXX:
Manager in Top Stellung meisten Partnerinnen die sich alleine um Kinder, Haus und Hof kümmern.


Das macht ein Aupair oder eine Wirtschafterin in diesen Fällen .
Es ist tatsächlich nicht in Ordnung, wenn man GEMEINSAM entschieden hat, dass die Frau zu Hause ist, ihr dann nach dem Ende der Ehe kleinkrämerhaft zu kommen.
Ihr Auskommen muss genau wie das des Gatten, gesichert sein.
Sie sollte nicht auch noch mit finanziellen Sorgen konfrontiert sein und der Wellnessbesuch, sowie Kosmetik darf sie sich ebenfalls gönnen.
Wenn man gemeinsam ja sagt, dann trägt man gemeinsam die Konsequenzen wenn aus diesem ja ein künftiges nein wird.
Ich selbst arbeite Vollzeit , gar nicht mal schlecht , ich persönlich brauche Herausforderungen im Aussen, Menschen, auch Männer, die in Hausarbeit sind, arbeiten ebenfalls, eben für Familie, Haus und Hof.
Das sollte anerkannt werden, wenn ich ehrlich bin, ringt mir das auch etwas Respekt ab, denn es wird vermutlich nicht immer einfach sein sich selbst zu motivieren, wenn zB der Wäscheberg ruft, geht mir manchmal so .
Liebe Themenerstellerin, passt schon, nicht unterkriegen lassen.

14.08.2024 10:01 • x 3 #539


A
@Brightness2 o jee, o jee und wenn man nicht mehr weiter weiß, dann gehts auf Fehler bzw ,, Schwachstellen,, Suche in anderen Threads. Du musst ja Zeit haben.
Arbeitslos?

14.08.2024 11:11 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag