Fia-Lisa
- 221
- 3
- 749
Fia-Lisa
Zitat von Perzet:Tja, er gibt Dich gerade frei für ein gutes weiteres Leben. Wenn der das wüsste...!
Fia-Lisa
Zitat von Fia-Lisa:Genau so ist es, danke dir! Er hat alle Jahre alles in der Familie entschieden, meint er ist das Zentrum von Universum und alle müssen um ihn herum tanzen. Und er glaubt, er steht über die Regeln und Gesetze.
Zitat von Fia-Lisa:Ich kann nicht zu einem Anwalt gehen, den ich nicht selber ausgesucht habe. Den kann ich nicht vertrauen. Ach so.
Caecilia
Zitat von Admaro:Ich denke, dass er auch im Mietvertrag steht und will aus dem raus. Da gibt es eine einfache Lösung. Der Richter wird bei der Scheidung die Wohnung als deine erklären und ihn aus dem Mietvertrag entlassen. Das ist auch für Vermieter bindend. Da wird kein neuer Mietvertrag erstellt (mache das bloß nicht, dann gilt ...
Fia-Lisa
Zitat von Birkai:Bei euch scheint es ja auch keine einvernehmliche Lösung zu geben. Da ist es schon nachvollziehbar, dass er sich einen eigenen Anwalt sucht.
Zitat von Fia-Lisa:Doch, sein Anwalt schreibt, dass sie eine einvernehmliche Lösung wollen.
Baerberlin
Zitat von Fia-Lisa:Doch, sein Anwalt schreibt, dass sie eine einvernehmliche Lösung wollen. Ich verstehe das nicht.
Margerite
Zitat von Fia-Lisa:Am Anfang als ich das Schreiben gelesen habe, konnte ich es kaum einordnen und war völlig überfordert. Aber jetzt verstehe ich ja, dass die Gegenseite nicht gerade mit einem Super Angebot am Anfang kommt, er will ja natürlich so wenig wie möglich bezahlen. Für 28 Jahre.
Zitat von Fia-Lisa:Doch, sein Anwalt schreibt, dass sie eine einvernehmliche Lösung wollen. Ich verstehe das nicht.
Margerite
Zitat von Fia-Lisa:Sowas nettes hat mein Mann das ganze Leben nie zu mir gesagt.
Fia-Lisa
Zitat von Margerite:Fialein, Dir wird noch vieles klar werden. Du merkst schon an dieser Begebenheit, wie Dein Mann Dich gesehen und behandelt hat. Wie ein Möbelstück. Heute stell ich es an die Wand, dann an die andere. Kein nettes Wort, kein Gefühl mehr
Zitat von Fia-Lisa:Und jetzt wird es wohl eher schwierig in Rente zu gehen, wenn er Unterhalt bezahlen muss und eine jüngere unterhalten muss...
Margerite
Zitat von Fia-Lisa:Er hatte vor in drei Jahren, wenn er 58 ist, in Rente zu gehen! Das hätte mich ehrlich umgebracht. Und jetzt wird es wohl eher schwierig in Rente zu gehen, wenn er Unterhalt bezahlen muss und eine jüngere unterhalten muss...
Zitat von Taleja:Hab ich nicht getan und erinnere mich noch heute dran, wie der Ex überhaupt nicht wusste, wie er nun damit umgehen sollte.
Der hat mich tatsächlich gefragt, was er denn nun machen soll.
Zitat von Fia-Lisa:Ja das wäre ja wirklich gut. Aber mit ihm kann man leider das nicht machen. Ich habe ja zuerst einen Anwalt gesucht, schon nach 10 Tagen den gehabt. Mein Anwalt hat ihn zu einem Gespräch mit mir eingeladen. Er hat nicht einmal darauf geantwortet, sondern einen eigenen Anwalt gesucht. Warum, habe ich ihn gefragt. ...