2737

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

CanisaWuff
Zitat von Michael05:
Was ist denn daran falsch?

Alles... keine Ahnung in welchen Jahrhundert Du stecken geblieben bist.
Aber sicher nicht im Heute.

15.07.2024 12:00 • #406


B
An seinen Zahlen ist ja erstmal nichts falsches, täte ich sagen.
Die Diskussion darüber ist müßig.
Die Frage nach den Ursachen wäre spannend.

Und dannnes gilt zu hinterfragen: Willen wir das Gesellschaft so, oder muss das geändert werden und wenn ja wie.

15.07.2024 12:03 • x 2 #407


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


GreenTara
@Michael05 Ich schrieb doch freiwillig unfreiwillig. Mit der Denke kommt das vielleicht so.

15.07.2024 12:05 • x 1 #408


Admaro
Zitat von GreenTara:
Er ist doch erst 18, da darf man sein Geld für sich selbst haben wollen.

Definitiv!

Als 18-Jähriger sollte man aber auch noch interessiert und freudig auf das andere Geschlecht zugehen wollen. Da ist der Zug wohl schon abgefahren.

15.07.2024 12:05 • x 5 #409


Michael05
Zitat von BernhardQXY:
Die Frage nach den Ursachen wäre spannend.

Klar, das ist eine spannende Diskussion. Ob und inwiefern jetzt Sozialisierung oder die Biologie des Menschen daran beteiligt ist, ist nicht eindeutig erklärbar. Darüber kann man sich streiten.

15.07.2024 12:07 • #410


B
Zitat von BernhardQXY:
An seinen Zahlen ist ja erstmal nichts falsches, täte ich sagen. Die Diskussion darüber ist müßig. Die Frage nach den Ursachen wäre spannend. Und dannnes gilt zu hinterfragen: Willen wir das Gesellschaft so, oder muss das geändert werden und wenn ja wie.

@Michael05 und @BernhardQXY Das ist eher eine akademische Diskussion, die den Thread komplett shreddert. Vielleicht im OT Bereich einen eigenen Faden dazu aufmachen? THX!

15.07.2024 12:09 • x 6 #411


Admaro
Zitat von aequum:
Es gibt selbstverständlich sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die üblichen Ausnahmen aber generell sehe ich absolut Null Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

Äußerlich nicht.

Auch in einem modernen Unternehmen werden bei gleicher Arbeit unterschiedliche Gehälter gezahlt. Was jedoch die Aussage von Michael nicht richtiger macht.

15.07.2024 12:09 • x 1 #412


CanisaWuff
Kommt Fia-Lisas Fall hier eigentlich auch nochmal zum tragen.


Der größte Teil der Informationen hat doch mit der TE nichts mehr zu tun.
Warum macht Ihr nicht einfach einen neuen Thread auf und besprecht die Dinge dort.

Dann kann hier der TE geholfen und Ihr könnt über den Rest diskutieren.

@Forenleitung

ist es möglich den Thread zu trennen?
Leider habe ich mich auch schon wieder zu einer Antwort hinreissen lassen, aber generell ist das hier in Bezug auf die TE doch nicht mehr fair.

15.07.2024 12:13 • x 7 #413


Michael05
Zitat von Kiki66:
Mir sind in meinen 58 Lebensjahren diverse äußerst engagierte Damen begegnet, die so manchen Herren in die Tasche gesteckt haben. Und Du bist ja auch nicht gezwungen zu heiraten, dafür muss man ja auch erstmal, wenn überhaupt, die richtig Partnerin finden.

Klar, die gibt es. Ich meinte ja auch nicht, dass alle Männer mehr arbeiten als alle Frauen.


Zitat von Admaro:
Als 18-Jähriger sollte man aber auch noch interessiert und freudig auf das andere Geschlecht zugehen wollen. Da ist der Zug wohl schon abgefahren.

Kommt auf den 18-Jährigen an. Ich bin aktuell nicht interessiert daran, schließe jedoch nicht aus, dass ich irgendwann mal eine Partnerin haben möchte.

15.07.2024 12:14 • x 1 #414


aequum
Zitat von Admaro:
Äußerlich nicht. Auch in einem modernen Unternehmen werden bei gleicher Arbeit unterschiedliche Gehälter gezahlt. Was jedoch die Aussage von Michael nicht richtiger macht.

Das ist leider richtig und wirklich traurig was die Gehälter betrifft.
Ich habe mich in meinem Post lediglich auf die Leistung und die Arbeitszeiten bezogen.

15.07.2024 12:47 • x 2 #415


ElGatoRojo
Zitat von Fia-Lisa:
Es gibt keine neuen Erkenntnisse dazu. Es ist mir auch nicht so wichtig,

Nun - für mich wäre es durchaus ein gravierender Unterschied gewesen, ob meine Frau entschwunden wäre einerseits mit einem anderen Mann oder andererseits sogar mit einer anderen Frau. Aber wenn du dies als unwichtig in deiner Situation siehst ...............

15.07.2024 13:08 • x 1 #416


F
@ElGatoRojo
Aber hier geht es wohl um mich oder?
Was soll ich jetzt machen: einen neuen Thread aufmachen für alle die wirklich Interesse daran haben wie es mir geht und selber über ihre Erfahrungen schreiben wollen. Und alle, die nur am kritisieren sind und nicht verstehen können dass es werschiedene Arten von Familien und Ehen und Steuerklassen und Menschen gibt, die können hier weiter schreiben und die Köpfe gegenseitig einschlagen.

15.07.2024 13:25 • x 13 #417


T
Zitat von Fia-Lisa:
ich kann verstehen, dass für andere, die nicht jetzt diese Hölle durchlebt, alle Details interessant sind, wie in einem Seifenoper.



Und es folgen... wieder zwei Seiten Off-Topic...

Leute... gibt es hier nicht genügend Threads, wo man über Randthemen diskutieren kann ?
Es ist doch auch erlaubt, OT-Threads zu eröffnen! Warum muss sich das alles exakt hier abspielen..?

Noch dazu nachdem sich die TE selbst so dazu äußert..?

Liebe @Fia-Lisa, ich verstehe dich gut. Letzten Endes siehst du es pragmatisch, und das ist nach der Art und Weise auf die du verlassen wurdest, bestimmt auch am sinnvollsten.

Nur eine Frage zum Verständnis... war euer emotionaler Kontakt schon vor der Trennung nicht mehr sehr eng?
Habt ihr da auch so wenig gesprochen..?

Es ist ja schon heftig wie dein Mann sich quasi ohne ein Wort aus dem Staub gemacht hat - nach 30 gemeinsamen Jahren - und absolut keine Notwendigkeit sah oder sieht, noch mit dir zu reden.

Wenn ihr emotional schon so extrem weit voneinander distanziert wart, könnte es am Ende sein, dass er dir - nicht jetzt, das ist klar, aber auf lange Sicht - mit der Trennung eher einen Dienst erwiesen hat... ich könnte mir nicht vorstellen, zig Jahre eine emotional sehr distanzierte Beziehung zu führen in der man kaum miteinander spricht (habe das aber schon öfter mitbekommen - geben tut es das vielfach... wir kennen auch ein Paar, das seit zig Jahren nichts mehr miteinander zu reden hat und sich dennoch nicht trennt. Es scheint für beide so trotz allem bequemer zu sein, aber glücklich wirken sie nicht...)

Oder war diesbezüglich bei euch alles bis zum Schluss gut, und es gab flüssige und stetige Kommunikation..?

15.07.2024 13:26 • #418


T
@Fia-Lisa wäre ich die Forenleitung hättest du meinen Segen, ein neues Thema zu eröffnen!
Leider bin ich nicht die Forenleitung...

Vielleicht schreibst du sie mal an und fragst freundlich..?
Sie sind sehr nett und bemüht - und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie hier ein Auge zudrücken.

Oder du bittest sie direkt darum, hier aufzuräumen und das ganze blödsinnige OT zu entfernen. Das könnten sie auch machen.

Finde unglaublich, was in diesem Thema abgegangen ist.
Das tut mir sehr leid für dich. Du hättest ehrliches Interesse und Hilfe verdient.

15.07.2024 13:29 • x 2 #419


Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Leider bin ich nicht die Forenleitung...

Zum Glück nicht

15.07.2024 13:36 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag