BernhardQXY
- 14030
- 5
- 22490
BernhardQXY
Zitat von Ellip:Da muss ich nur auf meine jährlichen Rentenbescheide gucken. Männer verdienen in Deutschlan im Schnitt immernoch 18% mehr als Frauen. B
Zitat von unfassbar:Wie meinst du das? Es ist viel besser eine Scheidung so lange wie möglich herauszuzögern.
Zitat von Nebelkrähe:Wenn man hier extrem dünnhäutig aufschlägt, bedarf es genau dieser einfühlsamen geerdeten Seelen. Ich nenne mal einige User: @Nachtlicht ; @alleswirdbesser ; @fe16 ; @Malea56 ; @Klio ; @Perzet und noch viele mehr. Da steigt ein gefestigter und geheilter User normalerweise gar nicht mehr drauf ein.
Zitat von Fia-Lisa:An einem Samstagvormittag, sagt er einfach, dass er vor drei Wochen eine neue Frau kennengelernt hat, dass sie seine neue Liebe fürs Leben ist, er hat jetzt ein ganz anderes Lebensgefühl und jetzt packt er seine Sachen und fährt sofort zu ihr. Die ganze Aktion hat eine Stunde gedauert, bis er ausgezogen war.
Zitat von Michael05:Männer arbeiten übrigens auch härter für das Geld. Selbstverständlich verdient zum Beispiel ein Investment Banker mit 90 Wochenstunden mehr als die Teilzeit-Optikerin.
Zitat von thegirlnextdoor:Und dafür dass viele Paare keine fairen Einigungen zu finden scheinen, kann auch keiner was. Aber vielleicht sollte man sich da auch mal an der eigenen Nase packen, anstatt ständig nur seinen Frust darüber abzulassen..?
Nur so ein Gedanke....
Zitat von Fia-Lisa:An einem Samstagvormittag, sagt er einfach, dass er vor drei Wochen eine neue Frau kennengelernt hat, dass sie seine neue Liebe fürs Leben ist, er hat jetzt ein ganz anderes Lebensgefühl
Zitat von Fia-Lisa:Freunde von uns haben ihn in seiner neuen Stadt gesehen. Es gibt nicht eine neue Frau. Es gibt einen neuen Mann (gleichaltrig) an seiner Seite.
Fia-Lisa
Kiki66
Zitat von Fia-Lisa:@ElGatoRojo Es gibt keine neuen Erkenntnisse dazu. Es ist mir auch nicht so wichtig, aber ich kann verstehen, dass für andere, die nicht jetzt diese Hölle durchlebt, alle Details interessant sind, wie in einem Seifenoper. Aber ich versuche mich jetzt auf mich und meine Kinder zu konzentrieren um überhaupt ...
Zitat von Brightness2:Ich vermute, du meinst damit, dass Männer regelmäßig weniger Unterbrechungszeiten haben?
Zitat von VictoriaSiempre:Nun ist ja nicht jeder Mann Investmentbanker, nicht jeder Mann hält sich für so unentbehrlich, dass er 90 Stunden/Woche gefragt ist und bei diesem Arbeitspensum bleibt doch eh nur maximal die Zeit, um Kinder zu zeugen und nicht, um sich um diese auch zu kümmern (wobei auch der Investmentbanker Elternzeit in Anspruch nehmen könnte, wenn er denn wollte ).
Zitat von VictoriaSiempre:Es ist für mich sowas von gerecht, dass gemeinsames Vermögen und alle Rentenpunkte aufgeteilt werden und auch, dass ehebedingte Nachteile bei langjährigen Ehen ausgeglichen werden.
Kiki66
Zitat von Michael05:Das auch, allerdings leisten Männer im Schnitt auch mehr Wochenstunden. Männer machen deutlich mehr Überstunden und gehen seltener in Teilzeit. Tendenziell sind Männer beruflich ambitionierter. Meiner Meinung nach sollte man als Mann nicht heiraten. Warum sollte ich denn einer ehemaligen Partnerin mein hart ...
Ex-Mitglied
Zitat von Ellip:Er machte also in Ruhe Karriere während ich zu Hause blieb. Nach unserer Trennung überließ er mir die Kinder zu seinen Bedingungen.
Zitat von Michael05:Das auch, allerdings leisten Männer im Schnitt auch mehr Wochenstunden. Männer machen deutlich mehr Überstunden und gehen seltener in Teilzeit. Tendenziell sind Männer beruflich ambitionierter. Meiner Meinung nach sollte man als Mann nicht heiraten. Warum sollte ich denn einer ehemaligen Partnerin mein hart ...