2738

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

T
Zitat von Gast006:
Was ich mich nur frage ist: Inwiefern hilft das alles noch der TEin?

12.07.2024 20:39 • x 5 #271


NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie wäre es denn mit einem Off Topic-Thema für alle jungen Damen, die diesbezüglich so viel Redebedarf haben - Vorschlag für einen eigenen Threadtitel: Wie sorgt ihr vor fürs Alter? Arbeit/Investments/Immobilien usw.
Wäre als allgemein diskutiertes Thema sicher auch viel spannender zu verfolgen als diese Diskussion auf Kosten der TE.
Da kann dann auch so richtig geprotzt und angegeben werden... da könnten sich alle Teilnehmerinnen gegenseitig übertrumpfen und ausbooten. (Wer noch mehr arbeitet und wer noch cleverer vorgesorgt hat und wer schon ausgesorgt hat, usw.)

Habe es zwar nicht mitverfolgt, finde aber auch das Hausfrau sein schon ziemlich fahrlässig ist.
Verständnis habe ich, wenn die Kinder noch klein sind... aber danach, nein. Da fehlt mir das Verständnis.

12.07.2024 20:59 • x 1 #272


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


Taleja
Zitat von NurBen:
Habe es zwar nicht mitverfolgt, finde aber auch das Hausfrau sein schon ziemlich fahrlässig ist. Verständnis habe ich, wenn die Kinder ...

Ich dachte es wäre hier jetzt ausreichend geklärt, dass es eine Absprache innerhalb einer Beziehung ist und niemand außer den Beteiligten dafür Verständnis haben muss!

12.07.2024 21:05 • x 11 #273


Ayaka
ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten @Fia-Lisa - schade, dass dein Thread bei dem es eigentlich um dich gehen sollte wieder mal von so sinnlosen Diskussionen gesprengt wurde. Passiert hier leider öfter.

Vielleicht magst du dich ja auch wieder mal hier melden und dich austauschen. Es gibt sicher auch genug hier, die gerne auf dich und deine aktuelle Situation eingehen.

Hoffe du hast trotz all dem was gerade durchmachst einen entspannten Abend und kannst am Wochenende ein bisschen zur Ruhe kommen.

12.07.2024 21:06 • x 10 #274


S
Zitat von Winterblume:
Sie kann das Haus natürlich verkaufen und das Geld verleben. Aber alleine halten kann sie es nicht.

? das weißt Du woher genau?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Hellseher hier im Forum unterwegs sind.

12.07.2024 21:14 • x 5 #275


A
Zitat von NurBen:
es zwar nicht mitverfolgt, finde aber auch das Hausfrau sein schon ziemlich fahrlässig ist.
Verständnis habe ich, wenn die Kinder noch klein sind... aber danach, nein. Da fehlt mir das Verständnis

Oooo, hoffe Du wirst jetzt nicht böse angegangen wegen deines Kommentars. Diese Denkweise ist hier anscheinend nicht erwünscht und kann mir auch schon fast denken warum. Aber wer sind die schon, das die mir meine Meinung verbieten wollen, pff, soweit kommt es noch.

12.07.2024 21:41 • #276


Taleja
Zitat von Anika41:
Oooo, hoffe Du wirst jetzt nicht böse angegangen wegen deines Kommentars. Diese Denkweise ist hier anscheinend nicht erwünscht und kann mir auch ...

Da dir doch ziemlich offensichtlich nicht daran gelegen ist, der TE zu helfen, verstehe ich nicht, warum du hier immer wieder Kommentare hinterlässt.

Du musst darauf nicht antworten, da hier schon viel zu viel sinnlose Kommentare verfasst wurden.Die hilfreichen Antworten gehen so leider unter, was ich sehr schade finde.

12.07.2024 21:47 • x 11 #277


T
Zitat von Anika41:
Aber wer sind die schon, das die mir meine Meinung verbieten wollen, pff, soweit kommt es noch.

Du darfst deine Meinung äußern.
Du darfst nicht:
A) den Themensteller beleidigen
B) einfach permanent Off Topic in einem bestimmten Thema schreiben.

Leider tust du beides/hast beides getan. Und reagierst noch nicht einmal nach mehreren Hinweisen darauf, das zu unterlassen.
Und das in Anbetracht dessen, dass du ganz offensichtlich wirklich keinerlei Interesse daran hast, der TE zu helfen.

12.07.2024 21:52 • x 2 #278


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
das weißt Du woher genau?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Hellseher hier im Forum unterwegs sind.

Ich glaube @Winterblume meint damit ihre Schwiegermutter und nicht die TE.
Denn die TE besitzt laut eigenen Angaben keine Immobilie die sie zu Geld machen könnte.. Aber ich kann mich natürlich auch irren

12.07.2024 22:10 • x 4 #279


T
@MissLilly selbst bei der Schwiegermutter kann man es nicht wissen... meine jammert seit 25 Jahren übers Geld... aber haben tut sie mehr als genug davon.
Anfangs (als ich sie noch nicht so lange kannte) dachte ich die arme Frau... bis ich herausfand, dass das Jammern übers Geld bei ihr zum guten Ton gehört und reichlich davon da ist.
(Das habe ich aber natürlich erst viel später rausgefunden...)
Also, ich wäre mir da selbst bei Schwiegereltern gar nicht so sicher wer sich am Ende was leisten kann oder auch nicht....

12.07.2024 22:26 • #280


W
Wir reden mit den Schwiegereltern offen über Geld. Ich weiß was die an Rente haben und wie hoch deren Kosten sind...

12.07.2024 22:28 • #281


A
@Fia-Lisa
Ich hab mich hier mal durchgearbeitet. Schon krass wie das hier teilweise abdriftet.

Ich denke dies ist eine Plattform in der man Unterstützung bekommt. Persönliche Hennenkämpfe haben hier nichts zu suchen.

Jede Geschichte ist anders und doch so oft gleich. Ich weiß nicht ob ich mich irre. Habe aber das Gefühl, dass Männer erst dann gehen wenn sie eine Alternative gefunden haben. Und das verletzt zusätzlich.

So Knall auf Fall verlassen zu werden ist ein Schockerlebnis. Hat aber auch was positives. Er ist wenigstens weg.

Mein Ex hat mir erklärt wir wären jetzt getrennt und er könne ja jetzt machen was er will. Getrennt in einer Wohnung zu sein und mit zu erleben wie er duscht und sich chic macht um zu der Neuen zu fahren ist auch nicht so einfach.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Den Schmerz auszuhalten klappt den einen Tag besser, den anderen Tag schlechter.
Ich sprech aus Erfahrung.

12.07.2024 23:00 • x 8 #282


U
Zitat von Anika41:
Oooo, hoffe Du wirst jetzt nicht böse angegangen wegen deines Kommentars. Diese Denkweise ist hier anscheinend nicht erwünscht und kann mir auch schon fast denken warum. Aber wer sind die schon, das die mir meine Meinung verbieten wollen, pff, soweit kommt es noch.

Deine Meinung will dir niemand verbieten. Die hast du bereits ausreichend kund getan. Aber dein mantrartiges wiederholtes Geschreibe, gepaart mit Gehässigkeit, Neid, Überheblichkeit ist in keinster Weise hilfreich gegenüber der TE.
Hier ist Empathie gefragt, sofern du welche hast.

13.07.2024 06:01 • x 5 #283


U
Zitat von NurBen:
Habe es zwar nicht mitverfolgt, finde aber auch das Hausfrau sein schon ziemlich fahrlässig ist.
Verständnis habe ich, wenn die Kinder noch klein sind... aber danach, nein. Da fehlt mir das Verständnis.

Dann wäre lesen hier sehr hilfreich gewesen. Das Thema war schon durch. Wie das jeder persönlich empfindet ist auch keine Hilfestellung gegenüber der TE.

13.07.2024 06:04 • x 2 #284


Sitamun
Zitat von Anika41:
Diese Denkweise ist hier anscheinend nicht erwünscht und kann mir auch schon fast denken warum.

Weil sie sinnlos ist (die Vereinbarung wurde in Vergangenheit getroffen), herabwürdigend (die Entscheidung des Paares wird von euch bewertet und zwar unsinnigerweise) und am Thema vorbei.

Stell dir mal vor, es wäre dein Thema. Sowas nervt einfach.

13.07.2024 07:09 • x 5 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag