2738

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

A
@unfassbar ich lasse mir halt nichts unterstellen und reagiere nur. Du hattest mir Neid unterstellt und nun auch noch Missgunst, Überheblichkeit, nur weil ich sage, das ich gerne für mich selbst sorge und wo bitte akzeptiere ich nicht das Lebensmodell der TE? Habe ich einmal gesagt, das ich Frauen die nicht arbeiten gehen s…. finde? Habe nur geschrieben, das sie auch arbeiten gehen könnte und was ist da bitte respektlos? Das die eine oder andere Mitleserin das so interpretiert, ist nicht mein B.. Evtl fühlt man sich auch persönlich angesprochen, weil viell ähnliches erlebt etc, aber auch das ist nicht mein B.. Ich bin die TE in keinster Weise böse angegangen oder habe ihre Arbeit als Hausfrau entwertet. Das was ihr draus macht, ist euer Ding. Wieder nichts weiter als fiese Unterstellungen ohne konkrete Beweise.

11.07.2024 20:24 • #211


T
Zitat von Birkai:
@Fia-Lisa mir hat nach der Trennung das Aufschreiben geholfen. Ich habe all meine Gefühle zu Papier gebracht, damit sie aus meinem Kopf sind.

Das finde ich allgemein total hilfreich! Hat mir früher allgemein in schwierigen Situationen immer sehr gut geholfen!

11.07.2024 20:24 • x 3 #212


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


T
@Anika41 du hältst hier Monologe...

11.07.2024 20:25 • x 7 #213


CanisaWuff
@Fia-Lisa weist Du was gut ist? Das Du den besten Scheidungsanwalt hast

11.07.2024 20:26 • x 4 #214


U
Zitat von Anika41:
Das was ihr draus macht, ist euer Ding. Wieder nichts weiter als fiese Unterstellungen ohne konkrete Beweise.

Dann wäre das jetzt ja ausreichend besprochen! Es geht hier allerdings nicht um dich, du erinnerst dich?
Also zurück zum Thema.

11.07.2024 20:27 • x 3 #215


A
@thegirlnextdoor und dennoch werden sie anscheinend gelesen

11.07.2024 20:28 • #216


T
Zitat von CanisaWuff:
@Fia-Lisa weist Du was gut ist? Das Du den besten Scheidungsanwalt hast

Ein guter Anwalt ist unbezahlbar.
Leider sind nicht alle gut, und hat man einen, der weniger gut ist... kann man ziemlich draufzahlen. Im Gegenzug ist ein sehr guter (Fach)Anwalt jeden einzelnen Cent wert.

11.07.2024 20:29 • x 3 #217


T
Zitat von Anika41:
@thegirlnextdoor und dennoch werden sie anscheinend gelesen

Nicht von mir.

11.07.2024 20:30 • x 3 #218


Vienne
Bestimmte Beiträge hier erinnern mich an Minusdioptrie, Häschen...

11.07.2024 23:39 • x 4 #219


F
Zitat von unfassbar:
Liebe Fia-Lisa, ich bin ja ein absoluter Tierliebhaber und Tiere geben einen so viel, sie können einen aus Phasen tiefster Trauer herausholen. Mir tun Tiere immer gut und sind so wichtig für mein Seelenheil. Kannst du dir eine Katze oder einen Hund aus einem Tierheim vorstellen. Du wärst nicht alleine, dass „sich ...

Das ist wirklich eine sehr gute Idee. Ich mag ja Katzen sehr, vielleicht hole ich mir eine Katze aus dem Tierheim, die genau so ist wie ist: alt und verlassen.

12.07.2024 07:15 • x 3 #220


MissLilly
Zitat von Fia-Lisa:
Er ruft mich nie wieder an.


Oh ich fürchte leider, dass er dich demnächst sogar noch sehr oft anrufen wird. Spätestens wenn ihn die ersten anwaltlichen Zahlen per Post erreichen und er dazu aufgefordert wird, seine Einkommensverhältnisse offen zu legen. Weißt du eigentlich wo genau er jetzt lebt? Schließlich muss der Anwalt ihm die Post auch offiziell zustellen können.

12.07.2024 07:16 • x 5 #221


Vienne
@Fia-Lisa

Lass dich einmal ganz fest umarmen...ich weiß nur zu gut Bescheid
Ich kann deine Situation leider sehr gut nachvollziehen...mir ist Ähnliches widerfahren nach 33 Jahren Beziehung und 25 Jahren Ehe mit meinem Mann.

Auch ich wusste nicht, wie mein Mann sich weiter verhalten würde, das sah böse aus am Anfang. Zum Glück entschärfte sich dies, wir ließen uns nicht scheiden, sind weiter getrennt, leben unser eigenes Leben, funktionieren als Eltern und sind wieder befreundet. Finanziell hatten wir auch dann keine Auseinandersetzung, mein Mann bezahlt mehr, als er müsste.

Ich wollte dir damit ein bisschen Mut machen, dass es nicht so schlimm ausgehen muss.

Das große Problem war natürlich, dass ich meinen Mann noch liebte. 13 Monate später aber hatte ich mich entliebt.

Was hat mir da sehr geholfen?

Sport, Sport und Sport! Ich ging jeden Tag Laufen... Schwimmen, Kraftsport ...das gibt Dopamin und Serotonin...

12.07.2024 07:20 • x 8 #222


Vienne
Zitat von Fia-Lisa:
Das ist wirklich eine sehr gute Idee. Ich mag ja Katzen sehr, vielleicht hole ich mir eine Katze aus dem Tierheim, die genau so ist wie ist: alt und verlassen.

Ich habe das gleiche Alter....es wird eine Zeitlang dauern, aber dann wirst du auch die Vorteile des neuen Lebens genießen...es gibt diese nämlich!

12.07.2024 07:22 • x 5 #223


U
Zitat von Fia-Lisa:
so ist wie ist: alt und verlassen.

Du wolltest hoffentlich nicht schreiben „so ist wie ich“?
Mit Ende 50, Anfang 60 ist man lange noch nicht alt - schau dir die Lebenserwartung an!
Verlassen ja, aber „nur“ von deinem Mann. Du hast noch zwei sicherlich wundervolle Kinder. Klar, fühlt es sich für dich gerade so an, dass du alt und verlassen bist. Schließlich ist die neue 20 Jahre jünger und hat deinen Mann. Aber, ob die beiden wirklich etwas auf Dauer verbindet, weiß keiner.
Deine Welt, deine angenommene Zukunft, alles ist zusammengebrochen und du brauchst jetzt viel Kraft dein Leben neu zu ordnen und zu strukturieren. Weil du aber weder alt noch ganz verlassen bist, weil du viel Kraft und Mut hast, weil du eine wunderbare Frau bist wirst du alles schaffen.

12.07.2024 07:43 • x 8 #224


CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Sport, Sport und Sport! Ich ging jeden Tag Laufen... Schwimmen, Kraftsport ...das gibt Dopamin und Serotonin...

Und eine ge.ile Figur

12.07.2024 07:45 • x 5 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag