2794

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

T
@Anika41 ach... also um dein Auskommen soll sich keiner sorgen, aber du meinst, du kannst dich hier munter in die Einkommens- und Vermögensverhältnisse der TE einmischen..?

Eieiei, Menschen und ihre Doppelmoral.

Was triggert dich denn bei der TE so..? (- Nein, das war eine rhetorische Frage, ich möchte es gar nicht wissen!)

11.07.2024 14:24 • x 2 #166

T
Zitat von Anika41:
Ach wisst ihr, ich genieße gerade eure Aufmerksamkeit.

Ja, das merkt man. Du armes Hascherl. Von deinem Freund scheinst du ja keine zu bekommen.

Ganz ehrlich..? Was soll der Unsinn..? Ist dir das wirklich nicht peinlich, mit über 40 Jahren..?
Ich finde das, was du hier abziehst, ein wenig zum Fremdschämen.

Anstatt zu sagen okay, es geht mich nichts an wie ein 60-jähriger Mensch sein Leben verbracht hat, bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen... ziehst du hier so eine Show ab.

Also, um es festzuhalten... kein Respekt, keine Empathie und auch kein Schamgefühl.
Dafür bekommst du leider auch noch mehr Aufmerksamkeit als die TE. Traurig

11.07.2024 14:27 • x 3 #167

A

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3

downie
Moin,

die TE braucht sich hier vor niemandem zu rechtfertigen. Das Modell, welches die beiden gelebt haben, war von beiden so gewollt.

Userin @Anika41 würde ich getrost ignorieren. Sie arbeitet trotz volljährigem Sohn nur Teilzeit und findet es befremdlich, dass ihr (gehaltstechnisch) in einer ganz anderen Liga spielende Partner bei einer evtl. Heirat auf einen Ehevertrag bestehen würde. Da tippe ich auf puren Neid einer sonst sehr hoch sensiblen Userin. Die Hochsensibilität wirkt in ihrem Fall nur leider ausschließlich in eine Richtung.

Zitat von Gast006:
Unterhalt glaube ich eher nicht.

Bei einer derart langen Ehe in dieser Konstellation wird der Mann der TE nicht um lebenslangen Unterhalt herum kommen.

@te in dieser Hinsicht wirst Du Dir keine Sorgen machen müssen. Kümmer Dich um Dich und Deine Wunden. Es wird ganz sicher besser werden und Du wirst definiv nicht unter einer Brücke landen. Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute.

Gruß
downie

11.07.2024 14:28 • x 13 #168

T
Zitat von downie:
Sie arbeitet trotz volljährigem Sohn nur Teilzeit und findet es befremdlich, dass ihr (gehaltstechnisch) in einer ganz anderen Liga spielende Partner bei einer evtl. Heirat auf einen Ehevertrag bestehen würde. Da tippe ich auf puren Neid einer sonst sehr hoch sensiblen Userin.

Das wird wohl voll und ganz ins Schwarze treffen, und den Mann kann man zu seiner Intuition nur beglückwünschen.

11.07.2024 14:30 • x 2 #169

CanisaWuff
.. der Gedanke mit 60 nochmal im Beruf was zu machen...

Mein Vater hatte einen ganz schlimmen Unfall, da wussten meine Eltern nicht wie es weitergehen wird. Da hat meine Mutter, die auch immer Hausfrau und Mutter war, dann beim Arbeitsamt eine Weiterbildung bekommen.
Hat dann auch ein paar Monate ein Praktikum gemacht, aber letzten Endes kam dann die Rente meines Vaters.

Es würde wohl gehen, wenn man einen neuen Job angeht.
Aber wo kaum noch Fachkräfte über 50 eingestellt werden, da wird es für jemanden ohne Berufserfahrung dann richtig schwer.

Das wollte ich nur mal zum Thema Arbeit anmerken, wobei ich hier denke, dass der TE hier einiges an Geld zusteht und das was ihr zusteht, das sollte sie auch bekommen.

Liebe TE,
wie geht es denn mit Deinem Sohn weiter? Der wird oder wurde ja finanziell unterstützt... bekommt er denn noch Geld vom Vater?

11.07.2024 14:31 • x 3 #170

Vienne
Zitat von Anika41:
@Fia-Lisa und dein Ehemann hat nichts für dich bzw. eure Familie getan? Das Du gekränkt und verletzt bist verstehe ich ja, aber diese Einstellung, das dein Mann dir deswegen etwas schuldig ist, finde ich verkehrt. Ihr habt beide in eure Ehe investiert, nicht nur Du. Du hast dich doch sicherlich freiwillig dafür ...

Wow...was ist das denn ... unglaublich empathisch...

11.07.2024 14:33 • x 3 #171

T
Liebe @Fia-Lisa magst du hier trotz dieser von einer Userseite albernen Diskussion noch weiter schreiben?
Ich würde mich freuen, wenn du dich davon nicht vergraulen lassen würdest.
Hier sind einige, die dir zuhören und versuchen würden, zu helfen, falls du möchtest.

11.07.2024 14:35 • x 3 #172

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Du armes Hascherl. Von deinem Freund scheinst du ja keine zu bekommen.

Und die nächste Beleidigung . Ker ker ker. Oo und wie ich die bekomme. Äußerst dich abwertend über meine Teilzeitbeschäftigung und kritisierst mich gleichzeitig, das ich die TE abwerte. Mädel Mädel.

11.07.2024 14:35 • #173

CanisaWuff
Zitat von Anika41:
Äußerst dich abwertend über meine Teilzeitbeschäftigung

Ähh... nee, das war ich

ich sach ja immer.. zuviel Cocktail ist nicht gut

11.07.2024 14:37 • x 2 #174

T
@Anika41 armselig und zum Fremdschämen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

11.07.2024 14:37 • x 1 #175

T
@CanisaWuff danke fürs Richtigstellen
Tja, was so ein Cocktail zuviel über den Durst so ausmacht...
Oder bisschen Schampus aus der Dose...

11.07.2024 14:38 • #176

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
@CanisaWuff danke fürs Richtigstellen Tja, was so ein Cocktail zuviel über den Durst so ausmacht... Oder bisschen Schampus aus der Dose...

Wenn ich provoziere, dann soll der Drachen auch mich angreifen und nicht Dich

11.07.2024 14:40 • #177

T
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ich provoziere, dann soll der Drachen auch mich angreifen und nicht Dich

11.07.2024 14:42 • #178

A
Zitat von downie:
würde ich getrost ignorieren. Sie arbeitet trotz volljährigem Sohn nur Teilzeit und findet es befremdlich, dass

Jetzt machst du das gleiche, was du mir im Bezug auf die TE unterstellst, nämlich das abwerten von Teilzeitkräften. Da könnte ich auch glatt auf Neid tippen.

11.07.2024 14:42 • #179

A
Zitat von CanisaWuff:
provoziere, dann soll der Drachen

Und die nächste Beleidigung m, tja wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt, dann wird beleidigt. Ein absoluter Hinweis auf Hilflosigkeit. Ein totales Armutszeugnis.

11.07.2024 14:45 • #180

A

x 4