2794

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

Ete
@GreenTara danke für die Antwort

11.07.2024 14:54 • #151


A
@thegirlnextdoor ich habe hier niemanden zuerst wegen seiner Meinung kritisiert, oder? Es war andersrum würde ich sagen, naja. Täter Opfer Umkehr nennt man sowas. Aber ich lasse mir nichts unterstellen oder mich gar beleidigen, nur weil ich eine klare Einstellung zu dem Thema habe. Ich zum Beispiel respektiere jede Meinung hier und greife niemanden deswegen persönlich an. Lass das mal sacken. Lies es Dir meinetwegen noch einmal durch alles. Mir wird unterstellt, das ich neidisch bin, nicht gut erzogen und und. Man wird persönlich. Ich hingegen bin nicht einmal persönlich geworden. Lasse mir aber auch nichts gefallen, nur weil dem einen oder anderen meine Meinung stinkt. Im wahren Leben meide ich deswegen solche Menschen, weil ich sie höchst intolerant und respektlos finde. Toleranz heißt auch, die Meinung anderer zu respektieren ä, auch wenn man sie nicht teilt.
Mir wird unterstellt, das ich unzufrieden oder neidisch wäre und wenn ich darauf antworte, wird mir Respektlosigkeit unterstellt. Hää? Finde den Fehler.

11.07.2024 14:55 • #152


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


Ema
Zitat von Gast006:
Hier sind viele noch von ihrem eigenen Thema getriggert und sind daher nicht objektiv. Viele hier wurden zutiefst verletzt und traumatisiert und nicht alles sollte man persönlich nehmen.

Manche sind aber auch ohne Trauma einfach schräg drauf.
Und projizieren munter drauflos.

Wer anderen zum Beispiel ständig Geldgier unterstellt (und das noch ohne erkennbaren Grund), ist sehr oft schlicht und einfach selbst geldgierig.
Wie gesagt: Klassische Projektion

11.07.2024 14:55 • x 5 #153


CanisaWuff
Zitat von Anika41:
So und nun genug. Bin raus. Bye bye.


Zitat von Anika41:
Was ist das denn für eine Aussage. Das ist ein Thread wo jeder seine Meinung dazu äußern darf, auch wenn sich diese für dich persönlich nicht gut liest. Nur weil ich mich in deinen Augen eher negativ zu diesem Thread geäußert habe, heißt es nicht, das ich mich nicht auch mal kritisch mit mir selbst auseinandersetzen kann. Was für ne Logik ist das denn. Aber hier geht es jetzt um die TE und ihr Anliegen. Wenn Du über mich oder meinen Thread was schreiben möchtest, dann gehe rüber zum Thread. Das einem die Meinung eines anderen so dermaßen nahe geht ist schon etwas befremdlich.

Hattest Du Dich nicht schon verabschiedet?

Zitat von Ellip:
Außerdem gibts zur Not das Bürgergeld.

Aber nicht wenn der Ehemann oder Exmann zur Zahlung verpflichtet ist, dann wird er bitte auch zur Kasse gebeten.

11.07.2024 14:56 • x 1 #154


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum werden beim Thema Geld nur so viele Menschen so schrecklich übergriffig..?

Sorry, übergriffig will ich nicht sein. Und klar, ist eine Trennung nach soviel Jahren schlimm. Viel schlimmer aber wäre es, er würde bleiben obwohl er eine andere liebt.

11.07.2024 14:57 • #155


CanisaWuff
Zitat von Ema:
ist sehr oft schlicht und einfach selbst geldgierig.

oder nur einfach gestickt.. ne Luftmasche, sozusagen

11.07.2024 14:57 • #156


T
@Anika41 deine Selbstwahrnehmung ist sehr interessant aber nicht mein Problem. Ich gehe davon aus, dass wir hier nicht dir ersten sind, bei denen du mit deiner überaus höflichen, respektvollen Art aneckst.
Ich sage jetzt nichts weiter zu dem Thema. Genieße deine vermeintliche moralische Überlegenheit solange du kannst...

11.07.2024 15:02 • x 2 #157


Ema
Zitat von Anika41:
Aber ich lasse mir nichts unterstellen oder mich gar beleidigen

Nee, du beleidigst lieber andere.

Zitat von Anika41:
greife niemanden deswegen persönlich an

Ach, wirklich? Und was ist das:
Zitat von Anika41:
und worauf soll ich bitte neidisch sein. Mal ehrlich? Auf ne 60 Jährige Dame, die nun für eine jüngere ausgetauscht wurde und nicht in der Lage ist für sich selbst zu sorgen?

Ist das keine Beleidigung? Das ist sogar mehr. Das ist ein ganz gemeiner Schlag unter die Gürtellinie.


Und was soll das da eigentlich heißen:
Zitat von Anika41:
Ich vermute mit dem Neid ist es eher andersherum. Aber hey Damen, ich wäre jederzeit bereit für ein persönliches Treffen und worauf soll ich bitte neidisch sein. Mal ehrlich?

Vermutlich willst du damit sagen, dass du so großartig und toll aussiehst, dass alle vor Neid verblassen, wenn sie dich persönlich sehen?

Ok, wir haben es verstanden. Du bist toll und großartig. Du kannst für dich selbst sorgen. Dein Leben wäre perfekt, wenn da nur dein geiziger Freund nicht wäre.


Ich glaube, wir alle, einschließlich der TE, können gut mit deiner angeblichen Überlegenheit leben.

11.07.2024 15:07 • x 11 #158


T
@Ema

11.07.2024 15:07 • x 2 #159


CanisaWuff
Zitat von Anika41:
@thegirlnextdoor ich habe hier niemanden zuerst wegen seiner Meinung kritisiert, oder? Es war andersrum würde ich sagen, naja. Täter Opfer Umkehr nennt man sowas. Aber ich lasse mir nichts unterstellen oder mich gar beleidigen, nur weil ich eine klare Einstellung zu dem Thema habe. Ich zum Beispiel respektiere jede ...

wann hat die Lady eigentlich mit dem Cocktail trinken angefangen?

War das nicht zu einer Uhrzeit, wo normale Menschen noch Geld verdienen, weil sie nicht in Teilzeit abhängen... mich würde ja der Job mal interessieren, bei dem man sich mit Teilzeit so durch Leben beleidigen kann.
Entweder hat die Lady in Teilzeit Geldtechnisch so viel, wie andere in Vollzeit... daran lässt mich aber ihre Art zweifeln oder sie lässt sich auch irgendwie mitfinanzieren.

Und ach... ist nur meine Meinung laut gedacht, sozusagen.. weil ich nämlich total neidisch bin, auf Cocktail saufen und Balkon

11.07.2024 15:08 • x 1 #160


A
Zitat von Ema:
keine Beleidigung? Das ist sogar mehr. Das ist ein ganz gemeiner Schlag unter die Gü

Aber in welchem Kontext bitte? Mir wurde zuerst vorgeworfen, das ich neidisch bin und wohl selbst gerne so ein Leben hätte! Aber das scheinst du absichtlich überlesen zu haben. Ich habe darauf nur geantwortet, das dem nicht so ist, weil es nun mal nicht so ist. Ich habe sie nicht direkt beleidigt, sondern lediglich klarstellen wollen, das es nichts gibt worauf ich da neidisch sein könnte. Ohne der TE Nahe nahe treten gewollt zu haben.

11.07.2024 15:12 • #161


A
Zitat von CanisaWuff:
nicht zu einer Uhrzeit, wo normale Menschen noch Geld verdienen, weil sie nicht in Teilzeit abhängen... mich würde ja der Job mal interessieren, bei dem man sich mit Teilzeit so durch Leben beleidigen kann.
Entweder hat die Lady in Teilzeit Geldtechnisch so viel, wie andere in Vollzeit... daran lässt mich aber ihre Art zweifeln oder

O das scheint dich ja stark zu beschäftigen. Schon mal was von Home Office gehört? Und ja es gibt sie die Berufe wo man auch in Teilzeit gut Geld verdient, bzw. genug um zufrieden und gut und vor allem ausgeglichen leben kann. Ich bin dir null Rechenschaft schuldig warum ich mir was erlauben kann oder nicht bzw wie oder wo ich arbeite. Zermatter dir mal darüber nicht all zu sehr den Kopf. Nicht das du noch Bluthochdruck bekommst.

11.07.2024 15:17 • #162


CanisaWuff
Zitat von Anika41:
O das scheint dich ja stark zu beschäftigen. Schon mal was von Home Office gehört? Und ja es gibt sie die Berufe wo man auch in Teilzeit gut Geld verdient, bzw. genug um zufrieden und gut und vor allem ausgeglichen leben kann. Ich bin dir null Rechenschaft schuldig warum ich mir was erlauben kann oder nicht bzw wie ...

Wie blöd aber auch, hätte mich nun doch stark interessiert.
Aber ich sehe schon, heiße Luft und mehr kommt da eh nicht.

Außerdem, Du hattest Dich schon längst verabschiedet, aber hast dann wohl irgendwie die Tür nicht gefunden.

hast sie wohl doppelt gesehen...naja, kann man verstehen bei den vielen Cocktails.

11.07.2024 15:21 • x 3 #163


A
Zitat von Anika41:
Geld verdienen, weil sie nicht in Teilzeit abhängen... mich würde ja der Job mal interessieren, bei dem man sich mit Teilzeit so durch Leben beleidigen kann.
Entweder hat die Lady in Teilzeit Geldtechnisch so viel, wie andere in Vollzeit... daran lässt mich aber ihre Art zweifeln oder

Und das ist keine Beleidigung? Wo normale Menschen Geld verdienen? Heißt umgekehrt ich bin es nicht. Ach wisst ihr, ich genieße gerade eure Aufmerksamkeit. Wie heisst es doch so schön, lass sie über dich reden, du hast ihre volle Aufmerksamkeit und deren Fokus, herrlich.

11.07.2024 15:22 • #164


Birkai
Zitat von Anika41:
Ich habe darauf nur geantwortet, das dem nicht so ist, weil es nun mal nicht so ist. Ich habe sie nicht direkt beleidigt, sondern lediglich klarstellen wollen, das es nichts gibt worauf ich da neidisch sein könnte.

Lies es dir doch einfach nochmal deinen Kommentar durch. Jemand schreibt was über Neid und anstatt da drüber zu stehen, schreibst du abfällig über die TE.

Ich fand das auch ziemlich daneben. Zumal du dir über ihr sonstiges Leben gar keine Meinung bilden kannst.

11.07.2024 15:23 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag