2794

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

MissLilly
Zitat von Anika41:
geht es hier nur um Geld?


Ja, offensichtlich tut es das leider. Denn wer 34 Jahre Partnerschaft und 28 Jahre Ehe innerhalb nur 1 Stunde mit den Worten aufkündigt:,, Ich entscheide über das Geld und was du davon bekommst (oder auch nicht) und dann fluchtartig nicht nur die Bude sondern gleich die ganze Stadt verlässt, dem kann es tatsächlich nur noch ums Geld gehen


Zitat von Anika41:
Die TE könnte zum Beispiel auch selbst für ihr Einkommen sorgen.


Genau das hat die TE in den letzten 28 Jahre getan, falls du es noch nicht mitbekommen hast.


Zitat von Anika41:
Sie es mal so, ohne ihn hättest du arbeiten gehen müssen.


Ohne sie hätte er keine Kinder bekommen können.

11.07.2024 14:15 • x 6 #136


F
Hallo ihr lieben und ihr nicht so lieben,

hier bin ich schon wieder, ich die verlassene und schlimme Ehefrau. Es ist unfassbar wie viel Schrott hier geschrieben wird. Und schön, dass ganz viele versuchen mich zu verstehen.

Wenn einige es wissen wollen oder es verstehen wollen:

Ich habe alle Jahre komplett alles in dem Haushalt und mit den Kindern gemacht. Er hat doch nie einen Staubsager in der Hand gehabt oder ein einziges Mal ein Baby gewickelt oder einem Kind mit den Hausaufgaben geholfen. Er hat doch Karriere gemacht. Und nein, ich habe keine Cabrio, hat nicht Geld aus dem Fenster geworfen, weil ich kein Geld für mich hatte. Wir hatten keine Häuser in Kitzbühel, St. Moritz oder auf Sylt. Ich war jahrelang wie eine unbezahlte Haushaltshilfe. Und im Luxus habe ich nicht gelebt.

11.07.2024 14:24 • x 14 #137


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


GreenTara
Ich weiß überhaupt nicht, wie die Anika41 darauf kommt, sie sei hochsensibel. In ihren Worten schreit die Missgunst, und sie ist sehr auf finanziellen Aspekt dieses Threads fokussiert. Das ganze schön eingerahmt in gehässige und abwertende Formulierungen.

11.07.2024 14:30 • x 5 #138


T
@Fia-Lisa du musst dich hier keinesfalls rechtfertigen! Und wenn du ein Cabrio, Häuser in St. Moritz, Kitzbühel gehabt hättest... gut für dich! Ich hätte es dir von Herzen gegönnt, und es geht überhaupt niemanden hier auch nur das allergeringste an.

Wie geht es dir denn jetzt?
Hattest du nochmal Kontakt mit deinem Mann?
Ich muss noch einmal in deinen Eingangsbeitrag schauen - normalerweise merke ich mir die Eingangsinfos, aber hier ist in der absurden Diskussion alles untergegangen...

Sehr unfair für dich - hier sollte dein Thema sein, und es sollte darum gehen, dich etwas zu ermutigen, dir etwas Trost zu spenden, falls möglich.

Hast du noch einmal mit deinen Kindern gesprochen? Wie geht es ihnen jetzt? Stehen sie immer noch so stark unter Schock oder wird es ein wenig besser..?

Fühle dich vorsichtig gedrückt, falls dir das Recht ist... hier fühlen einige mit dir. ️

11.07.2024 14:32 • x 10 #139


CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
Ich weiß überhaupt nicht, wie die Anika41 darauf kommt, sie sei hochsensibel. In ihren Worten schreit die Missgunst, und sie ist sehr auf finanziellen Aspekt dieses Threads fokussiert. Das ganze schön eingerahmt in gehässige und abwertende Formulierungen.

Die hat das mal irgendwo gelesen, aber wahrscheinlich nicht verstanden. Ich musste beim lesen auch erst mal den Bildschirm wieder vom Kaffee befreien

11.07.2024 14:33 • x 3 #140


G
Zitat von Fia-Lisa:
Hallo ihr lieben und ihr nicht so lieben, hier bin ich schon wieder, ich die verlassene und schlimme Ehefrau. Es ist unfassbar wie viel Schrott hier geschrieben wird. Und schön, dass ganz viele versuchen mich zu verstehen. Wenn einige es wissen wollen oder es verstehen wollen: Ich habe alle Jahre komplett alles in ...

Hallo Fia-Lisa

mache dir keinen Kopf. Hier sind viele noch von ihrem eigenen Thema getriggert und sind daher nicht objektiv. Viele hier wurden zutiefst verletzt und traumatisiert und nicht alles sollte man persönlich nehmen.

Den wichtigsten Schritt hast du ja gemacht - du bist anwaltlich beraten. Und was dir zusteht, entscheidet am Ende das Gesetz und (ich würde es dir nicht wünschen, aber wenn es nötig ist, dann ziehe es durch) ein Richter. Sicher aber nicht das Forum und ganz sicher nicht einzelne Forenteilnehmer.

11.07.2024 14:34 • x 9 #141


CanisaWuff
Zitat von Fia-Lisa:
Hallo ihr lieben und ihr nicht so lieben, hier bin ich schon wieder, ich die verlassene und schlimme Ehefrau. Es ist unfassbar wie viel Schrott hier geschrieben wird. Und schön, dass ganz viele versuchen mich zu verstehen. Wenn einige es wissen wollen oder es verstehen wollen: Ich habe alle Jahre komplett alles in ...

Du hast das getan, was meine Mutter auch getan hat. Nämlich uns Kinder groß zu ziehen und meinem Vater den Rücken frei zu halten. Daher gibt es nicht, wofür Du Dich rechtfertigen musst.

11.07.2024 14:34 • x 3 #142


S
Zitat von Gast006:
viele

Eigentlich nur Anika41. Der Rest hat das schon verstanden.

11.07.2024 14:36 • x 4 #143


Ete
@Fia-Lisa wer hat dich dazu dir Jahre gezwungen? Also wieso machst du das mit? Sei doch froh, dass er nun weg ist.

Hast du schon Bewerbungen geschrieben? Mal rausgegangen ne Runde spazieren.

Er ist mies zu dir! Dein Herz zerreißt, aber er hat es nicht verdient

11.07.2024 14:37 • x 1 #144


E
Zitat von thegirlnextdoor:
hast du gelesen wie alt die TE ist..? Und wie lange sie verheiratet war..?
Und dass das Ehepaar sehr wohlhabend war..?

Hab ich! Beeindrckt nur die Familienrichter nicht. Außerdem gibts zur Not das Bürgergeld.

Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn doch mancher seinen guten Rat nur selbst beherzigen würde anstatt andere damit zu langweilen.

Hab ich längst. Ich musste eine Zeit lang aufstocken, hab aber kleinere Kinder. Ab dem 1.8. bin ich wieder in Lohn und Brot.

11.07.2024 14:39 • #145


M
Fla,
Du musst Dich doch nicht rechtfertigen.
Ihr habt das Modell gelebt und es war bis vor kurzem auch ok so.
Dein Anwalt wird Dir ausrechnen was Dir zusteht.
Ich denke auch,das Dein Mann,in dieser Konstellation,lebenslang Unterhalt an Dich zahlen müssen wird.
Zumindest ein adäquater finanzieller Ausgleich wird fließen müssen.
Rentenpunkteaufteilung kommt er auch nicht drum herum-oder auch hier die entsprechende Geldsumme.
Wenn ich das richtig erinnere müssen Deine Kinder ihren Vater zwecks Unterhalt selber zur Verantwortung ziehen.
Ist zwar immer schöner wenn man im Laufe der Zeit eine gute Gesprächsbasis finden kann und sich friedlich einigt.
Dies ist leider nicht immer möglich und auch nicht unbedingt günstiger als strittige Scheidungen-also allein deswegen lohnt sich das eher nicht.
Aber Du bist ja wohl in guten Händen

11.07.2024 14:41 • x 2 #146


GreenTara
@Ete Warum soll sie Bewerbungen schreiben? Jetzt? Da sind gerade andere Baustellen dran. Enttäuschung, Seelenschmerz und so. Verstehst du? Das eigene Leben einrichten kommt später. Mit oder ohne Arbeit.

11.07.2024 14:41 • x 8 #147


A
Zitat von thegirlnextdoor:
doch nur jeder mal vor seiner eigenen Tür kehren würde! Was geht es DICH an, welche Vereinbarungen die TE und ihr Ehemann während

Was ist das denn für eine Aussage. Das ist ein Thread wo jeder seine Meinung dazu äußern darf, auch wenn sich diese für dich persönlich nicht gut liest. Nur weil ich mich in deinen Augen eher negativ zu diesem Thread geäußert habe, heißt es nicht, das ich mich nicht auch mal kritisch mit mir selbst auseinandersetzen kann. Was für ne Logik ist das denn. Aber hier geht es jetzt um die TE und ihr Anliegen. Wenn Du über mich oder meinen Thread was schreiben möchtest, dann gehe rüber zum Thread. Das einem die Meinung eines anderen so dermaßen nahe geht ist schon etwas befremdlich.

11.07.2024 14:44 • #148


T
Zitat von Ellip:
Außerdem gibts zur Not das Bürgergeld.

Das wird die TE aber nicht brauchen, da sie und ihr Mann Geld haben...

Könnte man sich jetzt bitte mal auf das Seelenleben der TE fokussieren..?

Warum werden beim Thema Geld nur so viele Menschen so schrecklich übergriffig..?

11.07.2024 14:45 • x 5 #149


T
@Anika41 mich befremdet was für ein unhöflicher und frecher Mensch du bist. Was genau bezweckst du hier..?
Meinung abgeben um jeden Preis?
In den 90er Jahren zu viele Talk Shows geguckt..?
Dieser Müll hat die ganze Gesellschaft verdorben.

Lasse dich doch in deinem eigenen Thema aus und hör auf das Thema der TE mit deinen Befindlichkeiten zu sprengen.

Kleiner Hinweis: das ist ein persönliches Thema!
Der Titel des Threads lautete nicht Hausfrau sein oder arbeiten - was meint ihr..?

Du hättest deine Meinung doch einmal angemessen respektvoll äußern können, anstatt die TE so unverschämt anzugehen.

Allerdings fürchte ich, dass hier jede Erklärung verschwendete Liebesmühe ist, wenn die Basics des Respektes fehlen, wird auch das nicht verstanden werden.

11.07.2024 14:46 • x 8 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag