2794

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

GreenTara
@Anika41 Ja, man darf seine Meinung äußern
Zitat von Anika41:
, nur weil man etwas äußert, was einem selbst nicht passt

Auch wenn es DIR nicht passt, so hat die TE dennoch ein gesetzliches Anrecht. Und: Die TE dann dennoch als Abräumerin zu bezeichnen, geht doch über freie Meinungsäußerung hinaus.
Mehr muss man nicht schreiben, aber du hast tief blicken lassen.

11.07.2024 13:34 • x 10 #121


T
@GreenTara bitte lies die letzten Beiträge von ihr! (Letzte Seite ganz unten.)
Mir scheint ihre Eltern haben ganze Arbeit geleistet - bzw. gar keine! So etwas Unverschämtes habe ich hier auch noch nicht gelesen.

11.07.2024 13:35 • x 3 #122


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


B
Zitat von Anika41:
Ich zum Beispiel bin hochsensibel und gehe mit sowas dementsprechend auch anders um. Wir sind ja auch nicht alle gleich. Ich zum Beispiel habe ein gutes Selbswertgefühl ...

*räusper* *SCNR*

11.07.2024 13:37 • x 6 #123


GreenTara
@thegirlnextdoor habe ich gerade. Schreibe ich doch, sie lässt tief blicken. Bei manchen Menschen wird einem echt übel.

11.07.2024 13:38 • x 4 #124


U
Zitat von Anika41:
worauf soll ich bitte neidisch sein. Mal ehrlich?

Ganz einfach, du musst arbeiten. Sie war Hausfrau und ist nun trotz Trennung ordentlich versorgt. Sie kann mithalten, Urlaub machen und irgendwann das Leben wieder genießen, während du weiter arbeitest und dennoch keine großen Sprünge machen kannst. Aber genieße mal dein Cocktail auf dem Balkon

11.07.2024 13:40 • x 8 #125


E
Zitat von unfassbar:
Sie war Hausfrau und ist nun trotz Trennung ordentlich versorgt.

Also da hab ich so meine Zweifel, ob das so stimmt. Das Trennungsgeld mag ja noch ausreichend sein. Aber nachehelicher Unterhalt wird doch nur in den seltensten Fällen überhaupt noch bezahlt. Man geht ja davon aus, dass die Unterhaltsberechtigte während der Trennungszeit sich Arbeit suchen kann. Zumal hier die Kinder erwachsen sind. Und genau dazu würde ich der TE dringend raten. Suchen Sie sich Arbeit!

11.07.2024 13:46 • x 2 #126


G
Zitat von Anika41:
So nun verabschiede ich mich von diesem Thread und lege mich in die schöne Sonne und schlürfe ein Cocktail.




5 Minuten später

Zitat von Anika41:
Ich vermute mit dem Neid ist es eher andersherum. Aber hey Damen, ich wäre jederzeit bereit für ein persönliches Treffen und worauf soll ich bitte neidisch sein. Mal ehrlich? Auf ne 60 Jährige Dame, die nun für eine jüngere ausgetauscht wurde und nicht in der Lage ist für sich selbst zu sorgen?


Hat wohl nicht so geklappt mit dem Cocktail und der Sonne

11.07.2024 13:47 • x 3 #127


T
@Ellip hast du gelesen wie alt die TE ist..? Und wie lange sie verheiratet war..?
Und dass das Ehepaar sehr wohlhabend war..?

Zitat von Ellip:
Und genau dazu würde ich der TE dringend raten. Suchen Sie sich Arbeit!

Wenn doch mancher seinen guten Rat nur selbst beherzigen würde anstatt andere damit zu langweilen.

11.07.2024 13:48 • x 6 #128


T
Mir tut es wahnsinnig leid, dass dieses Thema so ausgeufert ist... die arme TE war geschockt vom Betrug und verlassen Werden durch ihren Ehemann... wendet sich hier ans Forum und hofft auf Unterstützung und mutmachende Worte... und wird wegen ihres Lebensmodells an den Pranger gestellt und angegriffen.
Obwohl keiner der hier Schreibenden jemals einen Cent für sie zahlen müssen wird (öffentliche Gelder).
Traurig.

11.07.2024 13:51 • x 12 #129


B
Zitat von Ellip:
Aber nachehelicher Unterhalt wird doch nur in den seltensten Fällen überhaupt noch bezahlt.

Das gilt für Kurzzeitehen und trifft hier bei 28 Jahren nicht zu. Hier gilt, klassisches Familienmodell, dadurch ehebedingte Nachteile für die TE, lebenslanger Unterhalt, Aufteilung der angesammelten Rentenpunkte. Plus Zugewinn des in der 28-jährigen Ehe wohl beträchtlich angesammelten Vermögens. Ich denke, wette -und hoffe- die TE hat finanziell ausgesorgt. Darum werden sich Anwälte kümmern, sie darf sich auf die emotionalen und seelischen Wunden fokussieren und hoffentlich heilen.

11.07.2024 13:56 • x 10 #130


CanisaWuff
Zitat von Anika41:
Mir war die Unabhängigkeit einfach wichtig und gerade bei der Trennung wurde mir das umso bewusster. Das kann man doch so äußern, oder?

So kann man das auch äußern... aber so?
Zitat von Anika41:
Mal ehrlich? Auf ne 60 Jährige Dame, die nun für eine jüngere ausgetauscht wurde und nicht in der Lage ist für sich selbst zu sorgen? Ist Klar. So und nun genug. Bin raus. Bye bye.

Was bist Du für ein ekliges Stück Mensch? Sowas von Dir zu geben?

11.07.2024 14:07 • x 9 #131


Ema
Zitat von Anika41:
geht es hier nur um Geld? Das ist ja schrecklich, wie einige meiner Artgenossen hier denken. Die TE könnte zum Beispiel auch selbst für ihr Einkommen sorgen.

Mit 60 Jahren in den Beruf einsteigen? In welchen denn? Mit welcher Berufserfahrung?
Und natürlich geht es ums Geld. Wovon soll sie denn leben?

Zitat von Anika41:
Du hast dich doch sicherlich freiwillig dafür entschieden, nicht arbeiten zu gehen und Hausfrau zu sein, oder? Dein Mann hat es dir doch nicht befohlen?

Ja, ihr Mann hat sich aber auch dafür entschieden, dieses Modell zu leben.
Man kann nicht mitten im Galopp die Pferde wechseln. Will heißen: Dieses Modell jetzt einseitig aufzukündigen, kann ja wohl nicht in Frage kommen. Moralisch nicht und rechtlich zum Glück auch nicht.

Zitat von Anika41:
So wie sie hier schreibt, habe ich einfach den Eindruck, das es nur darum geht, wie sie über die Runden kommt

Ja, und? Sie muss doch auch irgendwie über die Runden kommen.

Zitat von Anika41:
Aber hey Damen, ich wäre jederzeit bereit für ein persönliches Treffen und worauf soll ich bitte neidisch sein. Mal ehrlich? Auf ne 60 Jährige Dame, die nun für eine jüngere ausgetauscht wurde und nicht in der Lage ist für sich selbst zu sorgen?

Ok. Ab hier wird es einfach nur gehässig. Wie bist du denn drauf?

11.07.2024 14:07 • x 15 #132


G
Zitat von Brightness2:
Das gilt für Kurzzeitehen und trifft hier bei 28 Jahren nicht zu. Hier gilt, klassisches Familienmodell, dadurch ehebedingte Nachteile für die TE, lebenslanger Unterhalt, Aufteilung der angesammelten Rentenpunkte. Plus Zugewinn des in der 28-jährigen Ehe wohl beträchtlich angesammelten Vermögens. Ich denke, wette ...

Unterhalt glaube ich eher nicht. Aber definitiv Rentenpunkte. Richtig ins Gewicht fällt wohl der Zugewinnausgleich. Wichtig: Kontoauszüge sichern. Nicht dass am Ende das eine oder andere Milliönchen unbemerkt auf dem Konto der Next landet.

11.07.2024 14:07 • x 2 #133


S
Zitat von Gast006:
Naja, wenn ein vermögender älterer Mann sich eine 20 Jahre jüngere Frau angelt und den warmen Wechsel vollzieht, ist der Fall vielleicht doch etwas anders als bei dir.

Was sollte daran anders sein? (Du würdest Dich wundern.)

Was wenn er nicht älter und trotzdem vermögend ist? Dann wird sie es weniger aufs Geld absehen, weil er ähnlich alt ist? Weil natürlich der Altersunterschied der Beweis dafür ist, dass es ausschließlich ums Geld geht?

Und wenn er beides nicht ist? Oder nur älter, aber nicht sonderlich vermögend?
Wenn der neue Partner 2k oder 3k netto hat und sonst kaum Vermögen hat? Es Ist doch immer besser, man kann sie ausschöpfen, wie wenn davon noch die Hälfte an die Ex und Kinder abfließt. Für manche ist das dann auch viel Geld oder zumindest mehr Geld als vorher. (Wenn man jetzt in diesen Schubladen denken würde.)

11.07.2024 14:10 • x 2 #134


U
Zitat von Ema:
Ok. Ab hier wird es einfach nur gehässig. Wie bist du denn drauf

Ich bin überzeugt, das ist nur der Neid, sie sieht sich nämlich in ein paar Jahren und stellt gerade fest, dass es ihr wohl deutlich schlechter ergehen wird.
Und dieser Neid macht so gehässig und hässlich.
Die TE ist ganz sicher eine liebevolle intelligente und schöne Frau, auch wenn sie Ende 50 ist. So schnell kann ihr niemand das Wasser reichen, erst recht nicht, wenn man mit so billigen gehässigen Worten um die Ecke kommt.

11.07.2024 14:11 • x 8 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag