GreenTara
- 517
- 1151
Zitat von Anika41:, nur weil man etwas äußert, was einem selbst nicht passt
thegirlnextdoor
Brightness2
Zitat von Anika41:Ich zum Beispiel bin hochsensibel und gehe mit sowas dementsprechend auch anders um. Wir sind ja auch nicht alle gleich. Ich zum Beispiel habe ein gutes Selbswertgefühl ...
unfassbar
Zitat von Anika41:worauf soll ich bitte neidisch sein. Mal ehrlich?
Ellip
Zitat von unfassbar:Sie war Hausfrau und ist nun trotz Trennung ordentlich versorgt.
Gast006
Zitat von Anika41:So nun verabschiede ich mich von diesem Thread und lege mich in die schöne Sonne und schlürfe ein Cocktail.
Zitat von Anika41:Ich vermute mit dem Neid ist es eher andersherum. Aber hey Damen, ich wäre jederzeit bereit für ein persönliches Treffen und worauf soll ich bitte neidisch sein. Mal ehrlich? Auf ne 60 Jährige Dame, die nun für eine jüngere ausgetauscht wurde und nicht in der Lage ist für sich selbst zu sorgen?
thegirlnextdoor
Zitat von Ellip:Und genau dazu würde ich der TE dringend raten. Suchen Sie sich Arbeit!
thegirlnextdoor
Brightness2
Zitat von Ellip:Aber nachehelicher Unterhalt wird doch nur in den seltensten Fällen überhaupt noch bezahlt.
Zitat von Anika41:Mir war die Unabhängigkeit einfach wichtig und gerade bei der Trennung wurde mir das umso bewusster. Das kann man doch so äußern, oder?
Zitat von Anika41:Mal ehrlich? Auf ne 60 Jährige Dame, die nun für eine jüngere ausgetauscht wurde und nicht in der Lage ist für sich selbst zu sorgen? Ist Klar. So und nun genug. Bin raus. Bye bye.
Zitat von Anika41:geht es hier nur um Geld? Das ist ja schrecklich, wie einige meiner Artgenossen hier denken. Die TE könnte zum Beispiel auch selbst für ihr Einkommen sorgen.
Zitat von Anika41:Du hast dich doch sicherlich freiwillig dafür entschieden, nicht arbeiten zu gehen und Hausfrau zu sein, oder? Dein Mann hat es dir doch nicht befohlen?
Zitat von Anika41:So wie sie hier schreibt, habe ich einfach den Eindruck, das es nur darum geht, wie sie über die Runden kommt
Zitat von Anika41:Aber hey Damen, ich wäre jederzeit bereit für ein persönliches Treffen und worauf soll ich bitte neidisch sein. Mal ehrlich? Auf ne 60 Jährige Dame, die nun für eine jüngere ausgetauscht wurde und nicht in der Lage ist für sich selbst zu sorgen?
Gast006
Zitat von Brightness2:Das gilt für Kurzzeitehen und trifft hier bei 28 Jahren nicht zu. Hier gilt, klassisches Familienmodell, dadurch ehebedingte Nachteile für die TE, lebenslanger Unterhalt, Aufteilung der angesammelten Rentenpunkte. Plus Zugewinn des in der 28-jährigen Ehe wohl beträchtlich angesammelten Vermögens. Ich denke, wette ...
So-What
Zitat von Gast006:Naja, wenn ein vermögender älterer Mann sich eine 20 Jahre jüngere Frau angelt und den warmen Wechsel vollzieht, ist der Fall vielleicht doch etwas anders als bei dir.
unfassbar
Zitat von Ema:Ok. Ab hier wird es einfach nur gehässig. Wie bist du denn drauf