2794

Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

U
Zitat von Anika41:
Der Versuch einer billigen Provokation ist gescheitert. Einen schönen Tag noch.

Oh, oh, da hat wohl jemand voll ins Schwarze getroffen…

11.07.2024 13:05 • x 9 #106


M
Zitat von So-What:
Er kam einfach nicht mehr. Neue Flamme, einiges jünger.

Solche Männer sind einfach nur feige und egoistisch. Ööh, Konflikten mit einer weinenden oder wütende EF gehe ich mal elegant aus dem Weg. Ich bin dann mal weg, wahrscheinlich für immer.

Was will eigentich die Next mit so einem Mann? Auf den wird doch nie Verlass sein, weil er charakterliche Defizite hat. Aber wenn die neue Liebe halt gar so groß ist, wird idealisiert was das Zeug hält und die *beep* Tatsachen werden bequemerweise ausgeblendet. Schatten auf dem neuen Glück will man ja nach Kräften vermeiden .
Dummerweise holt jeden, der etwas rigoros ausblendet, die Realität doch wieder ein.

11.07.2024 13:07 • x 3 #107


A


Hausfrau ein Leben lang - und jetzt?

x 3


A
@Brightness2 jetzt kommen die Vergleiche mit anderen Threads, nur weil man etwas äußert, was einem selbst nicht passt. Ich werd mich zu meinem Thread hier nicht mehr äußern und finde den Vergleich auch unpassend. Aber eins möchte ich dennoch sagen, ich habe meinen Lebensunterhalt immer selbst bestritten und war nie, auch nicht in meiner Ehe abhängig vom Partner. Mein Ex zum Beispiel war auch sehr vermögend und trotzdem war ich immer arbeiten, obwohl ich es nicht musste. Mir war die Unabhängigkeit einfach wichtig und gerade bei der Trennung wurde mir das umso bewusster. Das kann man doch so äußern, oder? Ich will der TE auch nichts Böses, warum auch. Was die Unterstellung der Allimente durch mein Ex angeht, kann ich dich beruhigen. Die Trennung ist schon Jahre her und ich bin stolz, das ich weder mein Ex Mann noch jem anders für meinen Lebensunterhalt gebraucht habe oder brauche.
Diese Unterstellung ist nicht weniger dreist von Dir . Alles andere in Bezug auf meinen Thread werde ich jetzt unkommentiert lassen. Es geht nicht um mich.

11.07.2024 13:13 • x 1 #108


A
@unfassbar glaubst Du

11.07.2024 13:14 • #109


Heloise
@Fia-Lisa
Oje. .., Wobei ich mal unterstelle, je schäbiger sich die Typen benehmen, um so schneller kommst du in den kampfmodus.

Mach dir mal weniger sorgen um die Kinder. Die sind erwachsen und haben ihr eigenes Leben.

Sichere dir deines.

Das wird wohl noch etwas hin und her gehen. Aber ab gestern steht dir trennungsunterhalt zu, den du geltend machen musst. Rückwirkend geht’s nicht. Ab zum Anwalt und mitschreiben. Alles Gute!

11.07.2024 13:17 • x 1 #110


T
@Anika41 und was nützt dir deine vermeintliche moralische Überlegenheit über die TE...? Solltest du dich vielleicht mal fragen. Da scheint mir der Hund begraben zu sein.

11.07.2024 13:17 • x 8 #111


M
Diese Konstrukte - Ehefrau daheim und Mann bringt sich beruflich voran - sind nicht so ungewöhnlich. Noch vor einigen Jahrzehnten war es der Normalfall, ja oft gar nicht erwünscht, dass die Frau arbeiten geht. Was heute anachronistisch anmutet, war vor wenigen Jahrzehnten die Regel.

Die Eheleute haben es sich ja vorher überlegt und das Modell hat auch seine Berechtigung, ist aber darauf ausgelegt, dass die Ehe auch haltbar ist.
Er wollte Karriere machen und sich nicht mit Alltagsdingen wie Wäsche waschen, Wohnung putzen, kochen usw. befassen un d nicht zuletzt mit Kindererziehung, denn das frisst enorm viel Zeit. Er wollte den Rücken frei haben um sich beruflich entfalten zu können.
Und sie bleibt zu Hause, kümmert sich um Haus und Hof und nimmt sich obendrein noch Zeit für die Kinder, die eben nicht in eine Krippe abgeschoben werden (müssen), weil das Geld hinten und vorne nicht reicht.

Ich denke gerne daran zurück, dass meine Mutter Zeit hatte. Wenn wir Kinder mit neuen Erlebnissen angefüllt aus der Schule kamen, stand das Essen auf dem Tisch und dann nahm sich meine Mutter Zeit, sich den Kinderkram anzuhören und zu teilen. Und sie war auch sehr daran interessiert, was wir neues gelernt hatten, worüber gelacht oder vieleicht auch nicht gelacht wurde.
Das ist ein unschätzbar hohes Gut für Kinder, wenn Jemand da ist, der sich kümmert.Geht aber meistens nur, wenn die Ehefrau sich zumindest einige Jahre dafür Zeit nehmen (kann).

11.07.2024 13:18 • x 11 #112


T
Zitat von Margerite:
Geht aber meistens nur, wenn die Ehefrau sich zumindest einige Jahre dafür Zeit nehmen (kann).

Oder wenn beide im Home Office tätig sind... ich bin sehr dankbar, dass wir unseren Kindern das (trotz Berufstätigkeit) auch bieten können. Kann nicht jeder so machen, leider, das ist klar...

11.07.2024 13:20 • x 1 #113


G
Zitat von Margerite:
Das ist ein unschätzbar hohes Gut für Kinder, wenn Jemand da ist, der sich kümmert.

Und abends ist der Menn glücklich, wenn sich jemand schön entspannt noch um ihn kümmert.

11.07.2024 13:21 • x 2 #114


Heloise
Zitat von Fia-Lisa:
. Und es wird wahrscheinlich ein sehr langes Verfahren hat der Anwalt gesagt, in einem Jahr werden wir noch nicht geschieden sein.


Was ist das für eine Ansage? Der wittert viel Kohle, wenn die Anträge hin und her gehen! Vor der Scheidung kommt das Trennungsjahr! Beantrage trennungsunterhalt bei ihm. Das steht jetzt an. Und verschließe wichtige Dokumente, schaff sie an einen sicheren Ort.

11.07.2024 13:21 • #115


B
Zitat von thegirlnextdoor:
und was nützt dir deine vermeintliche moralische Überlegenheit über die TE...? Solltest du dich vielleicht mal fragen. Da scheint mir der Hund begraben zu sein.

Ich würde es mal vorsichtig als Neidempfinden interpretieren. Hätte sie wohl auch gern. Kann sich jeder ein Bild aus ihrem Thema machen. Sie mag halt nur den Spiegel nicht so doll.

@Fia-Lisa Bitte entschuldige das OT-Geschreibsel. Wie geht es dir jetzt, gibt es etwas, was du dir von den Usern hier wünschst, wie können wir dich aufmuntern und unterstützen, wo stehst du gerade?

11.07.2024 13:22 • x 4 #116


M
Zitat von Gast006:
Und abends ist der Menn glücklich, wenn sich jemand schön entspannt noch um ihn kümmert.

Natürich. Männer haben es meist gerne, wenn sich Jemand ihrer annimmt und sich auch um sie kümmert. Sie sind ja oft auch so erzogen worden, dass Mama immer da ist und immer zu ihrem Sohn hält, egal was er auch wieder ausgefressen hat.
Söhne werden anders erzogen als Töchter, immer noch und das prägt fürs Leben.

11.07.2024 13:24 • x 2 #117


A
@thegirlnextdoor darum geht es doch garnicht. Hier kann doch jeder seine Meinung frei äußern, oder? Man darf ja anders denken. Alles jut.
So nun verabschiede ich mich von diesem Thread und lege mich in die schöne Sonne und schlürfe ein Cocktail.
Den Damen wünsche ich noch einen schönen und gelassenen Tag und ein angenehmes Kommentieren des Threads.

11.07.2024 13:24 • #118


A
Zitat von Brightness2:
vorsichtig als Neidempfinden interpretieren. Hätte sie wohl auch gern. Kann sich jeder ein Bild aus ihrem Thema machen. Sie mag halt nur den Spiegel nicht so doll.

. Ich vermute mit dem Neid ist es eher andersherum. Aber hey Damen, ich wäre jederzeit bereit für ein persönliches Treffen und worauf soll ich bitte neidisch sein. Mal ehrlich? Auf ne 60 Jährige Dame, die nun für eine jüngere ausgetauscht wurde und nicht in der Lage ist für sich selbst zu sorgen? Ist Klar. So und nun genug. Bin raus. Bye bye.

11.07.2024 13:29 • #119


T
Zitat von Anika41:
Auf ne 60 Jährige Dame, die nun für eine jüngere ausgetauscht wurde und nicht in der Lage ist für sich selbst zu sorgen?

Respektloser und abwertender geht es nicht mehr.
Deine Eltern haben es offensichtlich versäumt, dir etwas Anstand und gute Manieren beizubringen. Was für ein Jammer.

Warte mal ab bis du 60 bist. Ob sich dann ein paar junge Früchtchen auch so dir gegenüber benehmen. Verdient hättest du es.

11.07.2024 13:33 • x 13 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag