Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Butterblume63
Cally
Zitat von StillerLeser:Liebe Cally, wenn du ihn noch liebst, kannst du ihm eine 2. Chance geben. Ob es am Ende klappt, wird sich dann zeigen. Es ist jedenfalls kein leichter Weg, davon kannst du ausgehen. Die Gewissheit, dass der Partner überhaut zu so etwas fähig ist, finde ich das Allerschlimmste daran. Und ob er es jemals wieder tut wirst du erst wissen, wenn es tatsächlich passiert. Nur du bist in der Lage einzuschätzen, ob er diesen Fehler aufrichtig bereut. Der Vertrauensbruch heilt aus eigener Erfahrung nur äußerst langsam. Du musst für dich entscheiden, ob du ...
Zitat:Du musst für dich entscheiden, ob du mehr verlierst oder bekommst, wenn du dich trennst. Auch kann niemand garantieren, dass der nächste Mann auf ewig treu sein wird...
Cally
Zitat von Butterblume63:Cally,die meisten Beziehungen scheitern im ersten Jahr nach der Affaire. Er hat dich emotional geschlagen. Diese Schläge werden immer noch sehr unterschätzt. Wird eine Frau körperlich misshandelt ist für allen alles klar.
Ich kann dich nur nochmals bitten,auf dich zu achten.
Nicht seine Worte zählen sondern seine Taten.
Für mich wäre es nichts und verschwendete Lebenszeit so einem Menschen eine zweite Chance zu geben. Wir reden nicht von einem besoffenen One's auf der Firmenfeier sondern er wollte diese Affaire. Und er hätte weiter gelogen,spricht nicht für einen guten Charakter.
Isely
Zitat von Cally:
Vermutlich hast du recht, aber es ist echt so schwer.
Und wenn man dann mal ein bisschen online unterwegs ist, liest man bei Beziehungsratgebern immer wieder
Eine Affäre kann die Beziehung auf eine andere Ebene bringen
Die Affäre kann eine neue Chance sein
und auch hier im Forum schreiben manche Es hat uns näher zusammen gebracht
Man will wohl diesen Menschen mehr Glauben schenken, weil es den eigenen Wünschen eher entspricht, dass man zu dem (wohl wesentlich geringen) Teil der Bevölkerung gehört, der an so einer Krise wächst.
Cally
Zitat von Isely:
Selbstverständlich kann eine Affäre eine gute Chance sein, die Beziehung auf eine bessere Ebene zu bringen.
Ich habe es ja selbst so erlebt, nur wird einem das nicht geschenkt , dass Bedarf harte Arbeit.
Von beiden Seiten, und leider kommen immer mal wieder Tiefs und Zweifel, vor allem ist es wichtig das Vertrauen wieder zu erlangen und da ist dein Mann derjenige der in der Pflicht steht.
Durch Gespräche, die ihn nicht zu nerven haben, Offenheit bezüglich der Dauer und Intensität der Affäre, durch Taten dir gegenüber, wie verhält er sich? Gibt er dir das Gefühl, falsch abgebogen zu sein ?
Wie gesagt , 1 Jahr sind keine 6 Wochen, es ist schon erstaunlich das du so gar nichts gemerkt hast. ?
Zitat von Cally:Es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest.
Wie lange wart ihr denn zusammen, als die Affäre aufflog.
Hat sie es dir gebeichtet? Habt ihr euch anschließend Hilfe geholt?
Und die Dinge die du ansprichst frage ich mich ebenfalls.
Aber vermutlich hast du recht, das kann nur die Zeit zeigen.
Es ist ein Balanceakt zwischen Zeit verlieren und nicht alles versucht zu haben
willan
Zitat von Cally:Aber wie kann man sich so lange in einem Menschen so täuschen, für den man seine Hand ins Feuer gelegt hätte?
Isely
Zitat von Cally:Wenn ich deine Geschichte richtig überblickt habe, fand bei der Affäre deines Mannes kein S. statt, oder hätte ich noch weiter lesen müssen, um mehr zu erfahren?
Isely
Zitat von StillerLeser:Dann gibt es die, die einem das anraten, aber vermutlich nie selbst so etwas erlebt haben.
PMuse
Zitat von Cally:Ja, da hast du wohl recht. Aber wie kann man sich so lange in einem Menschen so täuschen, für den man seine Hand ins Feuer gelegt hätte?
Zitat von StillerLeser:Und es gibt Typen wie mich, die es noch einmal probiert haben - mit unterschiedlichen Ergebnissen... mein Ergebnis kenne ich noch nicht, aber bisher fühlt es sich überwiegend richtig an
Isely
Zitat von Pampelmuse:Da schließe ich mich an. Zweifel kommen immer wieder mal durch und ich frage mich, wann das aufhört. Wahrscheinlich zeigt es die Zeit.
PMuse
Zitat von Isely:Ich denke aber wer in sich reinhört und die rosa Brille abnimmt , wenn so was rauskommt, genau hinschaut, der weiss aber relativ schnell , ob das einmalig war
Zitat von Isely:Das unbekümmerte Vertrauen hat einfach einen Riss bekommen, damit muss man lernen zu leben.
Zitat von Isely:So lange der Mensch sich aufrichtig entschuldigt, seine Fehler im Nachhinein zu gibt und um Verzeihung bittet...
Butterblume63