unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24723
Zitat von Cally:Jetzt weiß ich nicht was ich will, oder was ich nicht will.
Cally
Zitat von Elfe11:Ich denke, Ihr seid zu spät dran nach 11 Jahren mit Euren Plänen wie Hausbau und Kinder. Die Familienplanung hättet Ihr frühzeitiger in Angriff nehmen sollen. Die meisten Ehen und Partnerschaften, in denen Kinder erst so spät, quasi am Ende der Beziehung kommen, scheitern daran. Dein EM ist aus der Ehe ausgebrochen. Er plant längst seinen Absprung und ist unglücklich. Auch hat er bereits sein Veto eingelegt Für das Projekt Hausbau. Ich würde dir zur ehrlichen Trennung und zum Neustart raten. Die Paarbeziehung neigt sich mit über 11 Jahren einem natürlichen Ende zu. Du kannst ja nicht allein an der Ehe und deinen Träumen festhalten
Vermutlich wollte er das as llesnicht wirklich und hat Future Faking betrieben. Schon zur Hochzeit musstest du ihn tragen. Kurz darauf ging er fremd. Sicher nicht zum ersten und zum letzten Mal. Willst du so einen Lügner und Betrüger neben dir im Bett liegen haben? Ich könnte das nicht. Nach 1 Monat Affäre oder einer Urlaubsaffäre okay. Da kann man warten und sehen. Aber nach 1 Jahr Parallelbeziehung mit Absprungsplänen seinerseits? Und ohne vorübergehende Trennung? Wo ist denn da noch Liebe oder Vertrauen?
Cally
Zitat von Isely:Schwierig , 1 Jahr Affäre ?
Und die ist jetzt so einfach vorbei ?
Bereut er sein Doppelleben ?
Überleg dir das gut, dass wird ein extrem steiniger Weg, aber vorher solltest du dich davon überzeugen ob das überhaupt beendet ist .
Zitat von Cally:Und ja die ist jetzt einfach vorbei, er hat jeden Kommunikationskanal eingestellt.
Cally
Zitat von Elfe11:
Sicher hat die Kollegin mit ihm Schluss gemacht, als sie erfahren hat, dass er verheiratet ist. Ruf die doch einfach einmal an oder trefft Euch im Café. Du wirst Bauklötze staunen...
Butterblume63
Zitat von Cally:kann sich selbst nicht erklären, wie es dazu kommen konnte.
Cally
Zitat von unbel Leberwurst:
Nun, das kaufe ich ihm nicht ab und das solltest Du auch nicht.
Entweder WILL er Dir die Gründe nicht sagen oder er hat sich noch nicht ehrlich mit der Sache auseinandergesetzt.
Eine ehrliche Antwort könnte natürlich sein, dass die beiden schlicht und ergreifend scharf aufeinander waren, der Reiz des Verbotenen oder Lust auf Abwechslung. Und er Dir das nicht so unverblümt sagen will.
Wie würdest Du reagieren, wenn es so wäre?
Cally
Zitat von ImKreis:Wenn Du Dich jetzt trennt, wird es schlimm. Die Trauer kann dauern, aber es geht angeblich vorbei.
Aber wenn Du Dich trennt, wenn Kinder da sind, wird es die Hölle. Und Dein schlechtes Gewissen wegen der Kinder könnte sehr lange anhalten und es geht nie richtig vorbei.
Cally
Zitat von Elfe11:Macht doch eine Paartherapie!
Butterblume63
Cally
Zitat von Elfe11:Ich denke dir hilft nur Zeit zum Überlegen und räumlicher Abstand. Ich habe jetzt Jahre gebraucht, um den Betrug so wirklich in seinem ganzen Ausmaß zu erkennen und zu verstehen. Denn ich habe ja einfach weiter geliebt und gelebt. Sogar im letzten Jahr kamen wichtige Geheimnisse zu Tage! In meiner Paar-Welt fand der Betrug ja nicht statt. Mein Ex hatte eine Urlaubsaffäre in Asien. Und bei Euch ist es am Arbeitsplatz!