Leviatan
- 88736
Leviatan
Zitat von darkenrahl:
Hmmm, in fast jeder Partnerschaft wird die Leidenschaft mit der Zeit anders, und wenn es so ist wie du es darstellst, solltest du weder eine Ehe eingehen noch Kinder auf die Welt stellen.
Denn die Leidenschaft der Frauen geht oft flöten, sobald Kinder da sind, da ist der Partner sehr oft nur noch das Reserverad am schlingernden Wagen.
So sehe ich das
Leviatan
Zitat von Butterblume63:....Also trotz Kinder ging es bei uns so richtig ab. Schließlich waren wir nicht nur Eltern sondern auch noch ein Liebespaar. Echt gesagt finde ich es komisch,wenn es auch in langjährigen Beziehungen keine Leidenschaft mehr gibt.
Butterblume63
Zitat:Kinder stehen immer an erster Stelle. Schon allein deshalb stirbt die Leidenschaft und das müssen beide akzeptieren.
Zitat von Butterblume63:Es ist halt schade,wenn die Leidenschaft irgendwann aus was für Gründen auch immer auf der Strecke bleibt. Ich habe eher das Gefühl,dass dies bei Paaren passiert die immer soooo harmonisch mit wenig Streit miteinander leben.
Butterblume63
Zitat von 6rama9:Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Frau und ich haben nach 25 Ehejahren und 2 fast flüggen Kindern genauso oft 6, wie zu Beginn unserer Beziehungen, obwohl wir extrem selten streiten.
Ich glaube also nicht, dass Harmonie abturnend ist. Ich glaube eher, dass der Schlüssel für ein gutes Paarleben darin liegt, beideseitig die Gefühle und Bedürfnisse des Partners mindestens ebenso wichtig zu nehmen, wie die eigenen. Wenn so zwei Menschen aufeinandertreffen kann neigentlich nix schiefgehen.
Zitat von Butterblume63:weil es doch so harmonisch war und wenig Streit gab.
Gast2000
Zitat von Butterblume63:Mir ist halt aufgefallen,dass bei vielen Affären stand,dass man es nicht fassen warum der Partner fremdgegangen ist,weil es doch so harmonisch war und wenig Streit gab.
Oder wird dieses harmonisch mit dem Partner nicht mehr wahrnehmen gleich gesetzt?
Zitat von Gast2000:Es ist ein Irrglaube, dass eine gute Beziehung/Ehe vor fremdgehen schützt, es kommt nur weniger oft vor.
Zitat von CaveCanem:Das halte ich für ein Gerücht, dass das nur weniger oft vorkäme.
Hier ist doch alles voll mit Usern, die ihre Ehe gut fanden. Bzw sie als gute Ehe empfunde haben.
Leviatan
Zitat von 6rama9:Es sit doch völlig logisch, dass in wirklichen guten Ehen kein Platz für Betrug und Lüge ist.
Gast2000
Zitat von Leviatan:
Leider ist es nur so, dass bei Lug und Betrug dann einer der Protagonisten die Ehe letztlich doch nicht so gut fand.
KBR
Zitat von Gast2000:Ist es nicht blauäugig bzw. fahrlässig nach einem Vertrauensmißbrauch (Affäre) demjenigen noch irgendetwas
zu glauben?
Zitat von Leviatan:
Leider ist es nur so, dass bei Lug und Betrug dann einer der Protagonisten die Ehe letztlich doch nicht so gut fand.