Leviatan
- 88752
Leviatan
Zitat von Elfe11:Erst heute erkenne ich, dass es einzig und allein am mangelhaften Charakter der Männer lag
Zitat von Elfe11:Es mangelte an Reife. Wer Kinder aufziehen oder ein Haus abzählen will, muss aber ausdauernd, stabil und belastbar sein! Und die eigenen Ansprüche auch mal zurück schrauben für eine gewisse Zeit, um etwas gemeinsam aufzubauen. Da müssen sich beide Ehepartner am Riemen reissen und nicht nur einer. Ich werde immer wieder in die Rolle der zuverlässigen, ernsthaften, verantwortungsvollen, fürsorglichen, zielorientierten und fleißigen Partnerin gesteckt... Während die Männer ihren Spieltrieb auf allen Ebenen ohne Rücksicht voll ausleben.
Zitat von Elfe11:Mich nervt es auch, es so darzustellen wie wenn der betrogene Partner nicht so toll, gutaussehend, anziehend, gefühlvoll etc wäre. In unseren Beziehungen waren die Männer als ich sie kennenlernte eher wenig gefragt am Partnermarkt! Oft hatte ich sogar Mitleid...
Zitat von Elfe11:Aus heutiger Sicht war ich zu Recht eine Traumfrau in meinen 30ern und 40ern! Die Männer haben mich einfach nicht gewertschätzt! Sie schätzten nicht das was sie an ihrer Seite hatten.
Zitat von Elfe11:Warum reicht nicht die Eine?
Zitat von StillerLeser:Ja, wahrscheinlich habt ihr irgendwie Recht, aber jeder Fall ist individuell. Und hier erfährt man auch immer nur eine Seite der Story.
Leviatan
Zitat von Butterblume63:Statt seine Nachdenkzeit für sich wirklich zu nutzen um sich über alles klar zu werden benutzte er lieber nochmal 3 Tage lang seine Geliebte. Wäre interessant zu wissen was er ihr dabei alles an Lügen aufgetischt hat.
Zitat von Elfe11:
Dieser Spruch ist uralt und immer noch falsch. Vermutlich hat ein Fremdgänger ihn erfunden, um sein Lügen und Betrügen zu rechtfertigen vor sich und der Gesellschaft. Ich weiß zu 100%, dass wir jeweils eine glückliche und leidenschaftliche Paarbeziehung hatten. Mit Zukunftsplänen. Verlobt. Wir waren nicht nur im Freundeskreis das verliebte Vorzeigepaar, sondern auch privat zuhause. Gelegenheit macht Diebe! Meine Exen gingen fremd, weil sich ein F ick spontan anbot. Leicht und bequem zu haben. Ein kleines Abenteuer! Die junge Studentin und Volontärin aus Bulgarien am Arbeitsplatz, die langhaarige Physio von der Rückenmassage, die jüngere Prost. im Thailand (S.) Urlaub. Schnell, günstig, locker und bequem. Die Mädchen boten sich an! Und liefen den gutsituierten Männern nach, versprachen sich Geld und Geschenke und eine sichere Wohnung davon. Ein Deal also! Nicht zu vergleichen mit einer Partnerschaft auf Augenhöhe.
Mich nervt es auch, es so darzustellen wie wenn der betrogene Partner nicht so toll, gutaussehend, anziehend, gefühlvoll etc wäre. In unseren Beziehungen waren die Männer als ich sie kennenlernte eher wenig gefragt am Partnermarkt! Oft hatte ich sogar Mitleid... Und liess mich auf die Beziehung ein, da sie sich so lange und liebevoll um mich bemühten. Liebe und Leidenschaft entwickelten sich! Zu keiner Zeit war ich der langweilige oder ungepflegte oder unterlegene Part, der an sich hätte arbeiten müssen. Aus heutiger Sicht war ich zu Recht eine Traumfrau in meinen 30ern und 40ern! Die Männer haben mich einfach nicht gewertschätzt! Sie schätzten nicht das was sie an ihrer Seite hatten. Und ließen sich zu leicht den Kopf verdrehen von wildfremden Mädchen! Das war einfach Dummheit und Naivität. Es war eher so, dassdie Männer an sich hätten arbeiten und reifen müssen. Und dazu hatten sie einfach keinen Bock, da zu anstrengend!
Leviatan
Zitat von Nurheute:Soviel auch zum Thema Reue. Nur wer bereit ist sich zu reflektieren, gibt der Beziehung eine Chance.
Butterblume63
Zitat von Leviatan:
Eigentlich nicht.
Damit hat er sich allerspätestens rauskatapultiert. Wäre für mich jedenfalls dann vorbei, vermutlich schon eher.
Ist aber, wie hier schon geschrieben wurde, immer eine individuelle Sache.
Von daher - who cares about it? It´s always your own choice.
Zitat von Cally:Naja es bliebe ihm ja auch noch, jetzt seine Sachen zu packen und zu gehen. Aber laut seinen Aussagen liebt er mich und will bei mir bleiben.
Zitat von Cally:Und wenn ich mich trenne, dann bleibe ich vielleicht für immer alleine.
Marinella
Anaria
Zitat von Marinella:Sorry, dass ichs so sage, aber es fällt einfach auf und da komme ich langsam echt zu dem schluss das manche sofern kinder im spiel sind, anfangen sich alles schön zu reden.
Marinella
Zitat von Anaria:Natürlich sind die Parameter zwangsläufig anders, wenn Kinder im Spiel sind. Ohne Kinder entscheid ICH einzig und allein für mich selbst, und nur ich trage die Konsequenzen. Habe ich aber Kinder, müssen sie mit den Konsequenzen MEINER Entscheidung leben, ohne selbst mitentscheiden zu können.
Zwar möchte ich nicht soweit gehen und sagen, dass eine Ehe nur der Kinder Willen fortgeführt werden sollte (gottbewahre, dass haben meine Eltern gemacht, und es war für uns Kinder eine Katastrophe) aber man erträgt vielleicht um einiges mehr, weil man seinen Kindern das intakte Zuhause mit einer intakten Familie erhalten möchte. Es kommt dabei aber immer darauf an, wie gut sich die Ehepartner im Alltag noch verstehen. Oft sieht man sich zwar noch als Freunde, aber die Leidenschaft ist halt weg. Deswegen eine Ehe in der Kinder mit drin hängen, gleich killen? Und manchmal findet man auch nach einer Durststrecke auch wieder zueinander. Es gibt keine jahrzehntelangen Ehe ohne Phasen des Tiefs. Es kommt immer darauf an wie tief das Tief ist.
Es reist sich halt eben leichter, ohne Gepäck.
Butterblume63
Zitat von Marinella:Und ja, dennoch, ich würde immer wieder gehen wenn liebe und leidenschaft fehlen.
Marinella
Zitat von darkenrahl:
Hmmm, in fast jeder Partnerschaft wird die Leidenschaft mit der Zeit anders, und wenn es so ist wie du es darstellst, solltest du weder eine Ehe eingehen noch Kinder auf die Welt stellen.
Denn die Leidenschaft der Frauen geht oft flöten, sobald Kinder da sind, da ist der Partner sehr oft nur noch das Reserverad am schlingernden Wagen.
So sehe ich das
Butterblume63