Leviatan
- 88736
Leviatan
Zitat von leslunes:Es gibt Leute, die heiraten noch während einer Affäre. Es gibt Leute, die führen jahrzehntelang ein Doppelleben.
Ich empfehle das Buch Die Macht der Affäre von Esther Perel, hat auch mir die Augen geöffnet.
Nochmal: für den fremdgehenden Part ist es bequem, er oder sie hat das Beste aus zwei Welten, die Wärme, das Nest der Familie und den Spass mit der AF
Ganz einfach. Spannend, wie viele hier das S. ausblenden, wir sind einfach auch k.oerperliche Wesen, die haben nun mal Lust auf fremde Haut, das ist der Hauptmotivationsgrund. Ich verstehe nicht, wie viele so blind sein können.
Und wie @nimmermehr sagt, vergebene flirten, bemühen sich was das Zeug hält, bei uns war es ein Absturz am Anfang, dachte das wars, aber er hat sofort wieder den Kontakt gesucht! Dann ging es los.
Zitat von Leviatan:
Das Körperliche kommt vermutlich bei fast allen Affären immer vor dem emotionalen Gründen. Aber das Ganze wird dann meistens mit dem Emotionalen begründet, das Körperliche wäre nur auf dem Nebenplatz geschehen.
Was ist schlimmer (oder beides gleich schlimm)?
Der körperliche Betrug? Oder der emotionale Betrug?
Leviatan
Zitat von fengaraki:
Es kann aber auch genau anders herum verlaufen. Erst emotional, daraus folgt körperlich. Das ist zu viel verallgemeinert.
Zitat von StillerLeser:Ich glaube jedenfalls daran, dass es wirklich die Fälle gibt, wo der Ausflug ein einmaliger Fehltritt war.
Cally
Zitat von Anaria:Hausnummer. Ich denke er bereut einzig und allein, jetzt aufgeflogen ist. Klar muss er jetzt einen auf Reue machen, bleibt ihm ja kaum was anderes übrig.
Zitat von leslunes:Das ist echt eine harte Nummer, der ist genervt, weil alles aufgeflogen ist. Sonst hätte er wohl weiter zweigleisig gefahren.
Zitat von Anaria:Was gedenkt er denn da zu tun? Wird er die Stelle wechseln?
Zitat von leslunes:Nochmal: für den fremdgehenden Part ist es bequem, er oder sie hat das Beste aus zwei Welten, die Wärme, das Nest der Familie und den Spass mit der AF
Zitat von Cally:Das denke ich leider auch, dass er es sich einfach leicht gemacht hat und nicht so viel drüber nachgedacht hat. Das waren ja auch seine Worte, was es wohl kaum entschuldigt oder besser macht oder sonst was.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Cally,gerade Männer sind feige eine Beziehung zu beenden. Sie haben es doch in der Regel so schön wie bei Mama. Es wird für sie gekocht,gewaschen und hinterher geräumt. Um gleich den Aufschrei zu vermeiden ist natürlich nicht überall so,aber die Rollenverteilung hat sich trotz Berufstätigkeit der Frau leider nicht viel verändert.
Auch,wenn kein Haus und Kind(er) da sind kostet eine Scheidung trotzdem viel Geld.
Tja,da bleibt man doch gerne. Und so wie sich dieser Ehemann verhalten hat möchte er das gewohnte nicht aufgeben.Wer verzichtet schon gerne auf Bequemlichkeit?
Zitat von Elfe11:Der Betrug hatte nichts aber auch gar nichts mit mir zu tun!
Butterblume63
Zitat von StillerLeser:Das sehe ich etwas anders: dazu gehören doch meistens zwei.
Aber du hast dahingehend Recht: es ist natürlich armselig, dem Partner durch ausbleibende Gespräche und Veränderungen nicht einmal die Chance zu geben, gemeinsam daran zu arbeiten. Statt dessen sich das vermeintlich Fehlende außerhalb zu holen und dabei alles aufs Spiel zu setzen...
Nurheute