StillerLeser
- 201
- 619
Leviatan
Zitat von StillerLeser:Auch mir hat das die Augen dahingehend geöffnet zu verstehen, dass meine Süße nicht selbstverständlich ist und ich mich genauso um unser Glück bemühen muss, wie sie.
Anaria
Zitat von Cally:aktuell ja. Aber ob es wieder anfängt, das weiß ich nicht.
Butterblume63
Zitat von Anaria:Und nicht nur das. Es ist fast vorprogrammiert dass mit einem Baby im Hause erstmal einige Zeit Flaute im Ehebett herrscht, geschweige denn man hat noch ein Schreikind oder sonst etwas, was nicht gerade superpflegeleicht ist.
Nie im Leben könnte ich diesem Mann vertrauen, dass er seinen Notstand dann nicht woanders ablädt. Ein Partner der mit dir durch dick und dünn gehen wird, belügt einem nicht tag täglich und das über ein Jahr lang.
Um so etwas durchziehen zu können, braucht es einen ganz eklatanten Charakterfehler, und den schnippt man nicht einfach mit dem Finger weg.
Anaria
Zitat von Butterblume63:Wer im Fall von Cally deren junge Ehe stabil und unbelastet war eine monatelange Affaire beginnt,weil er sofort die neue Mitarbeiterin haben wollte
Isely
Zitat von Leviatan:Die Frage ist: Nehme ich das für mich als Basis und gegeben hin und lebe darin?
Oder wie mache ich ggf. anders? Verhindern würde es sich ja eh niemals lassen, denn wenn es passiert, passiert es. Wir können Menschen ja nicht steuern. Oder dauerhaft kontrollieren, ob sie sich an ihr Wort halten. Hätte ich auch gar keine Lust zu. Wer nicht mit mir zusammen sein mag - okay, ist vielleicht schade, aber nicht mein Weltuntergang. Dann soll´s halt nicht sein.
Isely
Zitat von Isely:Ich hatte mal eine Zeitlang die naive Vorstellung solange sich niemand auf jemand verheirateten einlässt , würde es auch zu keiner Affäre kommen , Angebot und Nachfrage eben.
Aber schlussendlich suchen auch diese Menschen nur das eigene Stück Glück.
Isely
Zitat von nimmermehr:Ich kann da auch leider nur aus Erfahrung sagen, dass die verheirateten / vergebenen Männer, die auf eine Affäre aus sind, auch viel draufgängerischer flirten und angraben als ich das je von einem Singlemann erlebt habe. Singlemänner sind da meist vorsichtiger, vielleicht weil sie Angst vor einer Abfuhr / Enttäuschung haben (jetzt mal von den Playertypen abgesehen, sondern auf die bezogen, die was Ernstes suchen). Wenn man(n) vergeben ist, flirtet es sich lockerer und ungehemmter, die Männer haben da nicht so die Hemmung, ihr Interesse zu zeigen und fürs Egopinseln aufs ganze zu gehen. B
Zitat von nimmermehr:Natürlich mag das umgekehrt für vergebene Frauen auch gelten, da kann ich nicht mitreden als Frau, wobei ich da auch eher dem zustimme, was du (warst doch du, oder?) kürzlich schriebst, dass die vergebenen Frauen meist auch für eine Affäre über kurz oder lang bereit sind, die alte Beziehung zu verlassen, Männer jedoch oft bleiben, wenn sie vor die Wahl gestellt werden. Das alles legt nahe, dass Männer die ganze Flirterei eher lockerer sehen und das auch zum reinen Spaß und Egopush oft machen... tja, und wenn dann eine tolle Frau drauf anspringt, fällt es wohl manchmal schwer, zu widerstehen. Kommt dann noch Gelegenheit und Grund hinzu (aktuelle Flaute oder Krise in der Partnerschaft), ist die Grenze zwischen Flirt und Fremdgehen schnell überschritten.
Zitat von Isely:Das ist gut möglich. Könnte aber auch sein, dass sie dann gleich als Verbindlich gelten , als Ehemann wirst du eine Single Frau schneller los...sorry upps war ja ganz schön, aber wie heisst es so schön in dem Lied, der Märchenprinz?
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und der Hund , also Tschau...
Isely
Zitat von nimmermehr:
Genau das, ein vergebener Mann kann sich viel leichter aus der Affäre ziehen, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Singlemann muss dagegen unangenehmere Trennungsgespräche führen und zugeben, dass er einfach nicht mehr will, wenn er es beendet, viele Frauen fordern dann ja einen Grund, warum er nicht mehr will. Ein ich habe einfach kein weitergehendes Interesse an dir reicht denen nicht bzw. sorgt für reichlich Unmut. Der vergebene Mann kann einfach sagen, dass er ja gern würde, aber eben nicht KANN. Die Affärenfrau kann sich weiter einbilden, dass ja ohne Frau, 7 Kinder und den Hund alles anders wäre, dass er sie natürlich in Wirklichkeit über alles liebt und nur einfach die Umstände es nicht erlauben. Und er ist ziemlich ungeschoren aus der Sache raus. Da die Affärenfrau sich einbildet, dass er ja in Wirklichkeit nur sie liebt und evtl. ja zu ihr zurück kommt, wenn die Umstände sich irgendwann ändern, hält sie meist auch schön brav die Füße still und sinnt nicht auf Rache, Kontakt mit der Frau aufzunehmen o.ä.!
Zitat von Isely:
Ist gar nicht so einfach zwischen bestimmte Betrüger zu unterscheiden.
Zitat von StillerLeser:Ich glaube jedenfalls daran, dass es wirklich die Fälle gibt, wo der Ausflug ein einmaliger Fehltritt war.
Natürlich gibt es notorische Fremdgänger - da hilft dann nur eine Trennung im Wiederholungsfall.
Aber es gibt auch die, die sich kein zweites mal die Finger am heißen Ofen verbrennen. Die daraus gelernt haben und diese shice vielleicht einmal brauchten, um wertschätzen zu können, was man eigentlich hat.
Auch mir hat das die Augen dahingehend geöffnet zu verstehen, dass meine Süße nicht selbstverständlich ist und ich mich genauso um unser Glück bemühen muss, wie sie.
Zitat von Butterblume63:Wer im Fall von Cally deren junge Ehe stabil und unbelastet war eine monatelange Affaire beginnt,weil er sofort die neue Mitarbeiterin haben wollte.
Leviatan
Zitat von fengaraki:Das ist das, was ich hier nicht verstehe. Warum heiratet man dann kurz vorher eigentlich noch? Da muss doch vorher schon was nicht gestimmt haben.
leslunes