nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Elfe11:
Ja, da habt Ihr mir wirklich geholfen. Dankeschön. Er ruft übrigens ständig von Freitag bis Sonntag an. Ich sehe es an den SMSen, die blockierte Anrufe auslösen. Der war echt der Abschuss.
Ich denke das Beispiel mit meinem Cousin und der Anrichte für das Esszimmer, erklärt gut was ich meine! Denn irgendwie muss man sich ja rückversichern und prüfen als verzeihende liebende Frau. Ich hab meinen Ex einfach zurück haben wollen und war soo dankbar. Im Gespräch hat der mir ALLES versprochen! Und klar hat der auch sehr gute Eigenschaften. Aber nicht nur! Er ist z. B. intelligent und charismatisch, macht seinen Haushalt und ist häuslich, kreativ, reist gern, super gepflegt, leidenschaftlich im Bett und vieles mehr.
Leviatan
Zitat von Elfe11:Tut mir leid, aber wenn der Gedanke so schlimm ist für dich, dass Callys EM ihr einen neuen Leasing Wagen für 100 Euro im Monat oder einen Sonnenurlaub auf der Insel als Wiedergutmachung und Zeichen seiner Liebe schenkt?! Zum Neustart ohne Altlasten. Dann ist mir klar, warum deine EF zu einem 40 Jahre älteren Senior flüchtete, der gut für sie sorgt. Gegenseitige Fürsorge ist wichtig in einer Partnerschaft. Wenn nur einer für den Anderen sorgt, indem er z. B. Haushalt, gesunde Ernährung und Pflege im Krankheitsfall übernimmt, dann fehlt die Balance. Ich glaube, du verstehst das Wort Liebesbeweis falsch. Cally muss sicher sein, dass er sie nicht wieder anlügt und Worte sind schnell dahin gesagt. Er muss seinen Worten diesmal Taten folgen lassen. Sonst kann sie ihn vergessen! Er bekommt nichts auf die Reihe in seinem Leben!
willan
Zitat von Nurheute:Entscheidend ist seine Bereitschaft zur Einsicht und Auseinandersetzung.
Leviatan
Zitat von willan:
M.m.N. ist Callys Einstellung und Gefühl entscheidend, nicht seines. Es gibt keine Garantie. Weder wenn er bereut noch wenn er beschenkt oder sonst was tut. Die Frage ist doch: wenn Du ihm verzeihst Cally und es passiert wieder, verzeihst Du dann Dir?
Ich könnte damit nicht leben. Deshalb war meine Entscheidung da ganz klar. Einmal von jemand betrogen zu werden passiert vielleicht, ein zweites Mal habe ich dann aber selbst mitgetragen und mir eingebrockt.
Wie gesagt, mal nen Ausrutscher könnte ich vielleicht sogar verzeihen. Aber alles über einen längeren Zeitraum bedarf schon eines echt miesen Charakters. Und der ändert sich wohl auch nicht mehr.
Cally
Zitat von fengaraki:Diese innere Unsicherheit, das angekratzte Selbstwertgefühl und dieses verlorene Urvertrauen sind leider bis heute geblieben. Keine Ahnung, ob sich dies wieder komplett erholt.
Zitat von EineMitleserin:Noch kannst du mit dem richtigen Mann deine Zukunft gestalten,statt mit jemanden der dich kurz nach der Hochzeit und während Corona ein Jahr lang ver@rscht.
Zitat von willan:Die Frage ist doch: wenn Du ihm verzeihst Cally und es passiert wieder, verzeihst Du dann Dir?
Zitat von Cally:dass er jetzt seinen Fehler erkennt und das so sehr bereut und er so leidet, dass es kein weiteres mal vorkommt.
Zitat von nimmermehr:. Ich habe das Gefühl, Du hast selbst keinen Plan, woran im Grunde deine Beziehung gescheitert ist und suchst die Lösung in solchen oberflächlichen Anzeichen und Indizien wie dem Materiellen. Das wird Dir aber nicht helfen, eine glückliche Beziehung zu führen, und darum geht es doch, nicht darum, sich kein zweites Mal betrügen zu lassen sondern das ERSTE Mal schon zu vermeiden.
Zitat von Cally:Ich frage ihn und er lügt mir einfach eiskalt ins Gesicht.
Zitat von Cally:Aber kann ich mit diesem Mann jemals die nächsten Schritte gehen, Hausbau, Kinder?
Zitat von Cally:Und wenn ich mich trenne, dann bleibe ich vielleicht für immer alleine.
Zitat von Cally:Jetzt sagt er mir ja, dass er das alles mit mir will.
Zitat von Cally:Jetzt sagt er mir ja, dass er das alles mit mir will. Er will mit mir ein Haus kaufen und ich soll auch die Mutter seiner Kinder werden.
Er bereut alles zutiefst, kann sich selbst nicht erklären, wie es dazu kommen konnte.
Zitat von Cally:Und ja die ist jetzt einfach vorbei, er hat jeden Kommunikationskanal eingestellt.
Leviatan
Zitat von juliet:
Das wird garantiert nicht passieren! Das weißt du auch, aber im Moment kannst du das natürlich noch nicht sehen. Du wirst definitiv einen neuen Weg finden, der dich total erfüllt! es wäre schon kurios, wenn eine Frau Anfang 30 für den Rest ihres Lebens alleine bleibt, weil sie eine Trennung hinter sich hat. Mach dir da bitte keine unnötigen Sorgen!
Zitat von juliet:hier würde ich gern die Frage stellen, die ich jetzt leider aus deinen Texten nicht so schnell herauslesen konnte: ist die Frau nicht mehr in der Firma ?
Zitat von Cally:dort sehen sie sich, aber arbeiten nicht zusammen, es besteht also kein zwangsläufiger Kontakt. Den muss man(n) dann schon aktiv suchen.