731

Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Er muss seinen Worten diesmal Taten folgen lassen

Und das soll er mit Luxusgeschenken?

23.07.2020 08:34 • x 3 #136

Elfe11
Zitat von Kummerkasten007:

Und das soll er mit Luxusgeschenken?

Irgendwelche Geschenke! Ja! Materielle!
Was genau gebraucht wird, da kann sich Cally etwas überlegen. Vielleicht auch eine neue Küche? Im Rahmen seiner Möglichkeiten. Will er nicht, dann weiß sie, dass er den Absprung plant und nichts mehr investiert in seine Ehe und seine EF.

Eine Paartherapie und ein medizinischer Checkup wären für mich ebenfalls Grundvoraussetzungen!

Nur sagen, tut mir leid, das ist zu billig!

Und ja, ich sage dies aus meiner Erfahrung. Ich habe zu leichtfertig verziehen und würde ein 2. Mal betrogen! Ich habe alles gegeben (nach seiner 1. Affäre!) und er nichts. Das ist kein Gleichgewicht. Ich war zu gut gläubig. Offenbar wurde ich angeschwindelt!

23.07.2020 08:37 • x 1 #137

A

Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

x 3

Kummerkasten007
Aha, und ein Schmuckstück wäre für Dich ein Zeichen, er bereut? Oder eher ein Schadensersatz?

Und was nützt das, wenn er das schenken würde und trotzdem fröhlich weiterpimpert? Nüscht.

23.07.2020 08:44 • x 4 #138

P
Zitat von Elfe11:
Und ja, ich sage dies aus meiner Erfahrung. Ich habe zu leichtfertig verziehen und würde ein 2. Mal betrogen

Und mit neuer Küche oder Leasingfahrzeug wär das nicht passiert?

23.07.2020 09:00 • x 6 #139

B
Geschenke ändern nichts. Meine Tante war mit einem Al ko ho liker verheiratet. Jedesmal,wenn er im Vollrau sch die Wohnung zerdeppert hatte ( er hat nie die Hand gehen sie erhoben) bekam sie sehr teuren Schmuck. Leisten konnte er sich das problemlos. Materielles lindert niemals! seelische oder körperliche Verletzungen die einem willentlich vom Partner zugefügt wurden.

23.07.2020 09:10 • x 7 #140

Elfe11
Zitat von Pampelmuse:
Und mit neuer Küche oder Leasingfahrzeug wär das nicht passiert?

Ich hätte viel früher begriffen, dass es ihm nicht ernst ist und er sich keine Mühe für die Beziehung geben will...
Seine guten Vorsätze hielten ein Jahr. Zum Neustart machten wir einen kleinen romantischen Wochenendurlaub. 50:50 übernahm jeder seinen Teil. Ich war einfach viel zu fair und zu nett zu ihm. Nach mir kam wieder eine jüngere Dame, die ihn ausnimmt nach Strich und Faden... Plötzlich kann er Verantwortung übernehmen und zahlen...

Ich bin übrigens kein sehr materieller Mensch und habe in meinem Leben immer alles aus eigener Tasche bezahlt. Höhere Ansprüche wären sinnvoll gewesen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Liebe FS, du solltest deinen Selbstwert höher Schrauben!

23.07.2020 09:30 • #141

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Höhere Ansprüche wären sinnvoll gewesen!

Äh für was? Geld wiegt doch keine Liebe auf.

23.07.2020 09:34 • x 3 #142

W
Zitat von Cally:
Wie ist für dich alles weiter gegangen. Hattest du dann Probleme jemand neuem zu vertrauen? Hat sich für dich alles zum Guten gewendet?

Ja insofern zum Guten, dass ich keinen Betrüger mehr an meiner Seite habe Probleme zu vertrauen? Ne, nicht anders als vorher. Ich traue in erster Linie mir, mit allem was kommt irgendwie zurecht zu kommen. So war ich aber schon vorher und das ist nur noch besser geworden. Möchte auch so blöd es klingt, diese Erfahrung nicht missen. Musste halt so sein. Geändert hat sich, dass ich meine Unabhängigkeit noch stärker im Fokus habe. Aber das mag auch dem Alter geschuldet sein. Ich war ja noch jung damals, war meine erste richtig lange Beziehung. Würde heute so einiges nicht mehr so machen. Aber das nennt man dann wohl Lebenserfahrung.

Zitat von Cally:
hätte man das dann als erwachsener Mensch nicht vorher ansprechen können, was einem fehlt.

Genau dieser Groschen ist eben mal gefallen. Ich will keinen Mann --(die Anführungszeichen bitte beachten ) an meiner Seite, der mich eher betrügt als mit mir zu reden.

Zitat von Elfe11:
Ich muss sagen, ich würde einen Liebesbeweis anfordern. Was ist er bereit als Geste der Reue dir zu schenken. Das kann ein neues Leasing Auto sein oder teurer Schmuck. Ein Luxusurlaub. Du solltest einen Ausgleich für deine emotionalen Schmerzen erhalten. Daran siehst du auch wie ernst es ihm ist.

Das ist das blödeste was ich seit langem gelesen habe, sorry. Was soll das bringen? Emotionen sind doch nicht käuflich.

Zitat von Elfe11:
Er muss garantieren, dass es diesmal hält, wenn sie ihn zurück nimmt und ihm vergibt. Er hat nicht nur Rechte, sondern auch eheliche Pflichten!

Es gibt keine Garantie! Für nix im Leben. Man muss sich halt auch selbst versorgen können. Keine Ahnung aus welcher Generation diese Einstellung kommt. Aber zeitgemäß erscheint sie mir nicht.

Ich will doch auch keinen Mann der aus ehelicher Pflicht bei mir bleibt.

23.07.2020 09:38 • x 6 #143

Elfe11
Es ist leider Fakt, dass Männer, die sich in eine neue Flamme verlieben, nichts mehr investieren in ihre alte Partnerschaft. So wie bei Cally. Hausbau und Kinderwunsch wurden von ihm auf Eis gelegt. Das lässt nichts Gutes erahnen.

Das können Kleinigkeiten sein! Mein Cousin weigerte sich plötzlich die lange benötigte Vitrine für das Esszimmer zu kaufen. Seine EF verstand nicht warum und ärgerte sich täglich, da sie nicht genug Platz hatte für ihr Geschirr. Ihm war es egal! Er zeigte sich desinteressiert und geizig! Ihre Wünsche waren ihm schnuzpiepegal. Erst später kam heraus, dass er eine Affäre hatte. Als er mit der Neuen zusammen zog, bekam die AF als erstes eine neue Küche geschenkt! So einfach. Trotz Scheidungsschulden war es ihm plötzlich wichtig! Sie schwärmte überall von ihren Vanillekipferl... Er plante mit der Neuen seine Zukunft und war wieder bereit zu investieren. Egal ob in Zeit, mit Einsatz oder materiell.

23.07.2020 09:38 • #144

B
Elfe, höhere Ansprüche an den Charakter dieser Männer wäre nötig gewesen. Ich habe mich in deinem Thread durch gelesen und dachte mir immer bei diesem Thailand Heini
Was zum Teufel hat Elfe geritten diesen Voll-A r s c h ohne jeglichen positiven Charakterzug überhaupt eine zweite Chance zu geben!
Du ziehst solche widerlichen Männer an wie die Motte da Licht. Gott sei Dank haben wir dich vor dem nächsten Griff ins Kloo vor paar Wochen bewahren können.
Lerne Männer nicht zu idealisieren sondern sie zu Beginn analytisch zu betrachten.
Und, wenn mir ein Mann nach fremd-F i c k mit irgendwelchen Geschenken kommen würden könnte er sich über eine verbale Zwangskastration freuen.

23.07.2020 09:42 • x 7 #145

Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Du ziehst solche widerlichen Männer an wie die Motte da Licht. Gott sei Dank haben wir dich vor dem nächsten Griff ins Kloo vor paar Wochen bewahren können

Ja, da habt Ihr mir wirklich geholfen. Dankeschön. Er ruft übrigens ständig von Freitag bis Sonntag an. Ich sehe es an den SMSen, die blockierte Anrufe auslösen. Der war echt der Abschuss.

Ich denke das Beispiel mit meinem Cousin und der Anrichte für das Esszimmer, erklärt gut was ich meine! Denn irgendwie muss man sich ja rückversichern und prüfen als verzeihende liebende Frau. Ich hab meinen Ex einfach zurück haben wollen und war soo dankbar. Im Gespräch hat der mir ALLES versprochen! Und klar hat der auch sehr gute Eigenschaften. Aber nicht nur! Er ist z. B. intelligent und charismatisch, macht seinen Haushalt und ist häuslich, kreativ, reist gern, super gepflegt, leidenschaftlich im Bett, sehr gut gekleidet, hat Stil, liebt Pflanzen und vieles mehr.

23.07.2020 09:50 • x 1 #146

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Denn irgendwie muss man sich ja rückversichern und prüfen als verzeihende liebende Frau.

Also ganz ehrlich: wenn mein Mann mich hintergeht, dann ist das geringste Problem eine neue Anrichte oder Küche, das wir beide dann haben werden. Das ist doch überhaupt keine Rückversicherung, Garantie oder Zeichen von Liebe!

23.07.2020 09:55 • x 4 #147

W
Zitat von Elfe11:
Es ist leider Fakt, dass Männer, die sich in eine neue Flamme verlieben, nichts mehr investieren in ihre alte Partnerschaft.

Und warum will man überhaupt, dass jemand der in jemand anderen verliebt ist noch investiert?

Zitat von Elfe11:
So wie bei Cally. Hausbau und Kinderwunsch wurden von ihm auf Eis gelegt. Das lässt nichts Gutes erahnen.

Ist doch noch das fairste in der bescheidenen Aktion für @Cally . Wenigstens hat er Haus und Kinder vermieden bevor er sie besch.ssen hat.

Übrigens noch zu meiner Geschichte: meiner Nachfolgerin erging es schlechter als mir. Mit ihr hat er es nach kürzerer Zeit genauso gemacht wie mit mir. Allerdings ist sie mit Schulden (zum Glück aber auch ohne Kinder) raus. Von daher.

Zitat von Elfe11:
Mein Cousin weigerte sich plötzlich die lange benötigte Vitrine für das Esszimmer zu kaufen. Seine EF verstand nicht warum und ärgerte sich täglich

Naja, dann ist sie aber auch selber schuld. Bevor ich mich täglich ärgere, kauf mir halt die doofe Vitrine selbst

23.07.2020 09:58 • x 2 #148

N
Was soll die Diskussion über ein Geschenk bringen? Ein Geschenk ist immer nett und schadet nicht. Aber es ist kein Beweis für seine Reue. Entscheidend ist seine Bereitschaft zur Einsicht und Auseinandersetzung. Das sollte länger anhalten.

23.07.2020 09:59 • x 2 #149

B
Elfe,du siehst positive Eigenschaften wo keine sind.
Das ein solcher Drecksack einer Frau die Autotür aufhält oder ihr in den Mantel hilft ist keine positive Charaktereigenschaft.
Wer f i ck e n will muss nett sein.
Du wärst wieder einmal sehenden Auges in die Kreissäge gerannt. Wo bei allen schon der große Aufschrei statt fand sahst du immer noch was positives.
So nun aber genug OT.

23.07.2020 10:03 • x 4 #150

A

x 4