731

Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

M
Zitat von nimmermehr:
Ich denke, ob es ein Wiederholungstäter ist oder nicht, zeigt sich immer an der Reue und dem Nachtatverhalten. Bereut er die Affäre wirklich? Oder bereut er nur, erwischt worden zu sein? Will er an der Ehe arbeiten? Legt er die Karten auf den Tisch? Oder muss man ihm alles aus der Nase ziehen, und gibt nur soviel zu, wie er muss? Verweigert er gar das klärende Gespräch und ist genervt, länger als nötig drüber reden und das Büßerhemd tragen zu müssen? Dreht er vielleicht sogar den Spieß um und macht das Opfer zum Täter mit Vorwürfen, warum er das überhaupt getan hat und was die Betrogene in Zukunft ändern muss, damit das nicht mehr passiert?

Ein wirklich reuevoller Betrüger wird selbst emotional am Boden sein, von schlechtem Gewissen sichtlich zerfressen, sich tausendfach entschuldigen und sehr anhängig an den Partner sein. Ein nicht reuevoller Betrüger wird eher schnell wieder zur normalen Tagesform zurückkommen wollen und nach einer gewissen Zeit genervt reagieren, dass der Partner immer noch nicht fertig mit dem Thema ist.

Vertrauen zurückgewinnen ist sehr sehr harte Arbeit, wer die nicht scheut, liebt wirklich.

Erschreckend wie sich das wirklich mit dem Verhalten von Straftätern gleicht, wo man auch nach der Festnahme schnell erkennt, wer Einmaltäter ist und wer Serientäter wird, wenn man ihn wieder rauslässt.

Das erkennt man bei der festnahme schnell?
Aha

Wenn das alles so einfach wäre, wären wir alle nicht hier.

Nur weil manch einer schnell zurück zum normalen möchte, heisst das nicht immer, dass er nicht bereut. Ist vielleicht nur einfach unfähiger mit dem leid des gegenübers umzugehen.
Wenn man den anderen immer lesen könnte, würde man nicht solange betrogen werden können.
Ich halte das für pauschal.

22.07.2020 19:50 • x 4 #121

B
Cally,er hat so sehr mit deiner Gesundheit gespielt. Er hatte S e x in der Corona Zeit. Evtl. sogar während des Kontaktverbotes. Dazu wahrscheinlich ohne Kond.. Meist fahren die Männer eine Salamitaktik. Offenheit und Ehrlichkeit wirst du nicht erwarten können. Denn damit müsste er sehen wie charakterlos sich ein Jahr verhalten hat.
Um wirklich Klarheit zu bekommen würde ich mit seiner Geliebten sprechen. Rechne damit,dass sich noch weitere Abgründe auftun. Vielleicht helfen dir diese Erkenntnisse eine Entscheidung zu treffen.
Ob du ihm noch eine Chance geben willst hängt von deiner Leidensfähigkeit ab. Und mit der Option leben zu können,dass er wieder einmal eine andere will.

22.07.2020 20:17 • x 2 #122

A

Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

x 3

Elfe11
Ich muss sagen, ich würde einen Liebesbeweis anfordern. Was ist er bereit als Geste der Reue dir zu schenken. Das kann ein neues Leasing Auto sein oder teurer Schmuck. Ein Luxusurlaub. Du solltest einen Ausgleich für deine emotionalen Schmerzen erhalten. Daran siehst du auch wie ernst es ihm ist.
Ich finde auch, er muss sich medizinisch durchchecken lassen auf Geschlechtskrankheiten. Wenn er mit der Büroschlampe herum *beep*, die mit jedem ins Bett geht, dann kann er sich Weiss Gott was holen. Und dann wieder ungeschützte GV mit dir. Eine Frau kann Krebs von Papilloviren bekommen. Sein Verhalten ist für dich lebensgefährlich. Stärke dein Immunsystem mit Vitamin C und Sport! Da reichen ein paar halbherzige Worte der Reue nicht! Anstatt nach der Hochzeit an deinem Kinderwunsch zu arbeiten, geht er lieber fremd. Dasgeht so gar nicht. Das gibt Eurer Eheschließung ei en bitteren Nachgeschmack! Ist das der Dank, dass du Ja gesagt hast vor dem Altar? Er hat dir Achtung und Respekt und ewige Treue geschworen! So ein A.

Wenn ich deine Mama wäre, würde ich dem Kerl persönlich ein paar Ohrfeigen links und rechts geben! Und dir zum Trost eine Karibik Reise oder Trraumurlaub auf den griechischen Kykladen schenken! Ich glaube meine mütterliche Rache wäre unendlich! Was sagen deine Eltern dazu?!

22.07.2020 20:19 • #123

6rama9
Zitat von Elfe11:
Ich muss sagen, ich würde einen Liebesbeweis anfordern. Was ist er bereit als Geste der Reue dir zu schenken. Das kann ein neues Leasing Auto sein oder teurer Schmuck. Ein Luxusurlaub. Du solltest einen Ausgleich für deine emotionalen Schmerzen erhalten. Daran siehst du auch wie ernst es ihm ist.

Das ist ja wie Prost...ution. Wenn er genug Geld auf den Tisch legt, gibt's noch ne Runde. Glaube nicht, dass die Idee viele Anhängerinnen gewinnen wird.

22.07.2020 20:27 • x 12 #124

6rama9
Ich glaube die wenigsten Menschen können einen so langen und kaltblütigen Betrug verzeihen. Wir reden in eurem Fall ja nicht von einem Seitensprung, sonder von 12 Monaten Hintergehen, Lügen, Täuschen, Verheimlichen, Vertrauen missbrauchen.

Euch halten auch keine Kinder oder finanzielle Verpflichtungen zusammen. Insofern sehe ich die Chancen eher gering, den extrem steinigen Weg einer Ehe 2.0 zu gehen.

22.07.2020 20:36 • x 7 #125

Elfe11
Zitat von 6rama9:
Das ist ja wie Prost...ution. Wenn er genug Geld auf den Tisch legt, gibt's noch ne Runde. Glaube nicht, dass die Idee viele Anhängerinnen gewinnen wird.

Nein, ich meine einen echten Liebesbeweis! Er muss seinen guten Willen unterstreichen. Denn ehrlich, wenn er sie nach 1 Jahr doch noch verlässt, dann hat sie zumindest ein Auto. Ich wurde ausgewechselt gegen eine Jüngere und stand völlig unabgesichert da... Und bin auch noch krank geworden. Mein Auto kam nicht mehr durch den TÜV. Ihn kümmerte das Null! Ich stand von heute auf morgen ohne Partner da! Mit jahrelangem Liebeskummer.

In meiner Beziehung habe ich immer nur gegeben, so wie viele Frauen. Auch finanziell ihn immer entlastet und unterstützt. Hart arbeiten müssen. Und dann wird man noch belogen und betrogen.

Er muss garantieren, dass es diesmal hält, wenn sie ihn zurück nimmt und ihm vergibt. Er hat nicht nur Rechte, sondern auch eheliche Pflichten!

22.07.2020 20:36 • #126

M
Zitat von Elfe11:

Nein, ich meine einen echten Liebesbeweis! Er muss seinen guten Willen unterstreichen. Denn ehrlich, wenn er sie nach 1 Jahr doch noch verlässt, dann hat sie zumindest ein Auto. Ich wurde ausgewechselt gegen eine Jüngere und stand völlig unabgesichert da... Und bin auch noch krank geworden. Mein Auto kam nicht mehr durch den TÜV. Ihn kümmerte das Null! Ich stand von heute auf morgen ohne Partner da! Mit jahrelangem Liebeskummer.

In meiner Beziehung habe ich immer nur gegeben, so wie viele Frauen. Auch finanziell ihn immer entlastet und unterstützt. Hart arbeiten müssen. Und dann wird man noch belogen und betrogen.

Er muss garantieren, dass es diesmal hält, wenn sie ihn zurück nimmt und ihm vergibt. Er hat nicht nur Rechte, sondern auch eheliche Pflichten!

Und das tut er mit einem auto? Das ist für dich ein liebesbeweis?
Meine herren. Manchmal wundert mich nichts mehr

22.07.2020 21:07 • x 8 #127

nimmermehr
Puh, zum Glück erwarte ich weder, dass man mich ewig liebt, noch dass man für mich sorgt, für Liebe gibts keine Garantie und meine Autos habe ich mir zum Glück auch immer selbst gekauft. Und meinen Schmerz kann man nicht einfach mit Geschenken aufwiegen, und seien sie noch so kostspielig.

22.07.2020 21:19 • x 4 #128

L
Zitat von Elfe11:

Liebe @Elfe11 !

Du musst Furchtbares durchlebt haben, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum Du hier dieses so formulierst.

Also das hört sich eher so an, dass es ein Druckmittel oder gar Erpressung ist als ein Liebesbeweis. Ein Auto soll als Liebesbeweis herhalten .... Also, wenn es eine Chance gegeben hätte, meine Ehe zu retten (wo übrigens meine Frau mehrfach fremdging!), dann wäre ich im Ansatz nicht auf so eine Idee gekommen.

Es hört sich für mich auch eher wie Rache an - sorry. Und jahrelang Liebeskummer habe ich auch, einen PKW habe ich auch nicht mehr, Frau, Familie und Haus verloren, Job verloren, Insolvenz, Minischlaganfall und und und - und da meinst Du, ein Gegenstand wie ein Auto hätte im Falle eines Versagens/Verlustes des Partners dies aufgewogen?

Nein, ganz sicher nicht. Liebe würde ich weder erpressen wollen, noch durch irgendeinen Gegenstand sichern wollen oder mich mit einem Trostpreis zufrieden geben. Mir wäre ein ordentlicher Abschluss wichtig gewesen, dann hätte ich danach nicht noch fast 6 Jahre leiden müssen. Während ich über die Jahre zugrunde ging, lebte meine ehemalige Frau mit dem Vermögen des 40 Jahre älteren Manns wie im Schlaraffenland - und hatte, kaum, dass sie ihn ehelichte, gleich noch den einen oder anderen Liebhaber gehabt, neben ihren neuen Mr. Right, Ehemann Nummer 4.

Weißt Du, ich habe nicht viel Geld, kein Auto, arbeite auf 1,50 Euro- Basis und lebe in einer kleinen bezahlbaren Mietwohnung. Aber ich kann mir jeden Tag in den Spiegel schauen - auch wenn ich meine Exfrau verlor und ich durch die Hölle gegangen bin: Habe Fehler gemacht, in der Ehe, verlor sie - habe gekämpft und trotzdem verloren.

Aber mit dem Teufel einen Deal eingehen oder so - never ever. Da wird mir auch kein Auto ein Trostpflaster sein.

Du musst wirklich schlimme Sachen erlebt haben, ich drück´ Dich mal!

22.07.2020 21:36 • x 5 #129

fengaraki
Liebe TE,

Es tut mirsehr leid, dass auch dir so etwas Schlimmes passiert ist. Es reißt einem quasi den Boden unter den Füßen weg. Die Gefühle, Wut, Trauer, Hass, alles dreht sich wie in einem Karusell. Immer wieder neue Dinge, die ans Tageslicht kamen. Immer neue Fragen, die sich stellten. Es dauerte etwa 6 Monate, bis das Karusell langsamer wurde, die Fragen sich wiederholten, der größte Sturm vorbei war.

Doch dann kam die Zeit des Grübelns und Unsicher seins bei mir. StillerLeser beschreibt es in seinem Post sehr gut.

Zitat von StillerLeser:
Liebe Cally, wenn du ihn noch liebst, kannst du ihm eine 2. Chance geben. Ob es am Ende klappt, wird sich dann zeigen. Es ist jedenfalls kein leichter Weg, davon kannst du ausgehen. Die Gewissheit, dass der Partner überhaut zu so etwas fähig ist, finde ich das Allerschlimmste daran. Und ob er es jemals wieder tut wirst du erst wissen, wenn es tatsächlich passiert. Nur du bist in der Lage einzuschätzen, ob er diesen Fehler aufrichtig bereut. Der Vertrauensbruch heilt aus eigener Erfahrung nur äußerst langsam. Du musst für dich entscheiden, ob du ...

Diese innere Unsicherheit, das angekratzte Selbstwertgefühl und dieses verlorene Urvertrauen sind leider bis heute geblieben. Keine Ahnung, ob sich dies wieder komplett erholt.

Eines weiss ich jedoch für mich selbst: nochmal werde ich so etwas nicht mehr so nahe an mich heran lassen. Das hab ich ihm auch unverblümt gesagt, noch eine Chance wird er nicht mehr bekommen. Dann knall ich ihm die gepackten Koffer vor die Tür.

22.07.2020 21:39 • x 5 #130

Löwin45
Zitat von Elfe11:
Ich muss sagen, ich würde einen Liebesbeweis anfordern. Was ist er bereit als Geste der Reue dir zu schenken. Das kann ein neues Leasing Auto sein oder teurer Schmuck. Ein Luxusurlaub. Du solltest einen Ausgleich für deine emotionalen Schmerzen erhalten.

@Elfe11
Sorry, wofür ist denn so etwas gut?
Bei allem Respekt - aber das ist echt billig.
Wie - zum Henker - möchtest du emotionale Schmerzen aufwiegen?
Mit Luxusgeschenken?
Ist das dein Ernst?
Ehrlich gesagt, finde ich deinen Vorschlag empörend.

Zitat von Elfe11:
Wenn er mit der Büroschlampe herum *beep*, die mit jedem ins Bett geht, dann kann er sich Weiss Gott was holen.

Habe ich etwas überlesen?
Wo stand das?
Kennst du die AF?
Wieso glaubst du das Recht zu haben, solch eine Beurteilung zu formulieren?

Zitat von Elfe11:
Die meisten Ehen und Partnerschaften, in denen Kinder erst so spät, quasi am Ende der Beziehung kommen, scheitern daran.

Aha, woher weißt du das?
Das ist eine gewagte Behauptung.
Entspricht dies deinen Erfahrungen?
Oder gibt es diesbezüglich gesicherte Ergebnisse durch Umfragen...?

Zitat von Elfe11:
Ich denke, wir Frauen neigen schnell dazu von einer Affäre zu sprechen, wenn unser geliebter Mann untreu ist. Man schützt sich selbst damit, indem man es im ersten Schockzustand herunter spielt und bagatellisiert. Ein Nichtwahrhabenwollen ist das leider.

Was - bitte schön - ist die Steigerung des Begriffs Affäre ?
Wer bagatellisiert denn dann?
Sorry, verstehe ich nicht.

Zitat von Elfe11:
Ich würde dir zur ehrlichen Trennung und zum Neustart raten. Die Paarbeziehung neigt sich mit über 11 Jahren einem natürlichen Ende zu.

Einem natürlichen Ende?
Ich stimme dir zu - bezüglich Neustart.
Auch ich halte einen Neustart für richtig.
Aber, dass Beziehungen ein natürliches Ende haben - wann auch immer - stimmt so pauschal einfach nicht.

Zitat von Elfe11:
Ich denke, Ihr seid zu spät dran nach 11 Jahren mit Euren Plänen wie Hausbau und Kinder. Die Familienplanung hättet Ihr frühzeitiger in Angriff nehmen sollen.

Kann sein - muss aber nicht.
Auch das ist immer sehr individuell.

Liebe Elfe
Ich glaube, dass du sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Das tut mir auch sehr leid.
Aber, wie sollen Ratschläge bezüglich geforderter Luxusgeschenken als Entschädigung für all das gefühlte Leid dies für die TE leichter machen?

22.07.2020 21:49 • x 7 #131

E
Es wird der Tag kommen, an dem du schwanger sein wirst und keine Lust mehr auf s*x haben wirst. Vll wird es eine Risikoschwangerschaft und du darfst gar nicht. Du wirst dich die ganze Zeit fragen, ob er sich nicht woanders was holt, was du ihm nicht bieten kannst. Du wirst kugelrund, launisch und nicht mehr du selbst sein. Für meinen Mann war ich trotzdem seine Göttin und es tat meiner Seele unglaublich gut. Was wirst du glauben, was du für deinen Mann sein wirst? Das Baby wird da sein, die Nächte lang, dein Körper mitgenommen... Viele Beziehungen geraten nach der Geburt des ersten Kindes in eine Krise.

Geh tief in dich. Kinder haben ist etwas wunderschönes und erfüllendes, aber kein Disneyfilm, sondern auch gerade am Anfang sehr anstrengend und für die Beziehung zeitweise eine Zerreißprobe. Meiner Meinung nach ist das nichts was jemand mit solch einem Vertrauensbruch in der Tasche erleben sollte. Die Zweifel wirst du nie loswerden. Tu dir das nicht an.

Noch kannst du mit dem richtigen Mann deine Zukunft gestalten,statt mit jemanden der dich kurz nach der Hochzeit und während Corona ein Jahr lang ver@rscht.

22.07.2020 22:03 • x 8 #132

EM_1966
Zitat von Butterblume63:
Meist fahren die Männer eine Salamitaktik. Offenheit und Ehrlichkeit wirst du nicht erwarten können. Denn damit müsste er sehen wie charakterlos sich ein Jahr verhalten hat.
Um wirklich Klarheit zu bekommen würde ich mit seiner Geliebten sprechen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass nicht nur Männer die Salamitaktik anwenden, sondern so ziemlich jeder Fremdgänger. Manches will man dann auch besser gar nicht wissen - es gibt sowieso schon genug Kopfkino. Mehrere raten der TE hier auch mit der AF Kontakt aufzunehmen - auch da bin ich skeptisch. Mal abgesehen davon, dass die sich wunderbar absprechen können/konnten...spielt das das echt noch eine Rolle ? In diesem Fall ist der EM über einen langen Zeitraum fremdgegangen, mit allen Lügen, die dafür notwendig sind - das ist ein Fakt. Spielt es da noch eine Rolle, ob es vielleicht noch länger war, oder wer letztlich Schluss gemacht hat ? Dafür ist bereits der zugegebene Zeitraum einfach zu lang.
Es geht um die Taten ! Hat der EM z.B. die Frage gestellt, was er den TUN könne, damit wieder Vertrauen wachsen kann ? Und was wären das für Taten ? Da es sich um Kollegen handelt, würde bei mir ein Jobwechsel ganz oben auf der Liste stehen...ich glaube einfach nicht, dass man da sonst wieder in ruhigere Gewässer kommt. Mir hat auch mal ein IT'ler von einer grossen Firma gesagt, dass die ganzen Chat-funktionen, die es nun in vielen firmeninternen Netzwerken gibt, manchmal sehr interessant zum Mitlesen sind...um viele spannende Ideen für die eigene Beziehung zu bekommen

22.07.2020 23:23 • x 2 #133

B
Es ist klar,dass nicht nur Männer die Salamitaktik fahren. Nur in dem Thread geht es um ihren Mann. Wäre hier ein Mann in der Situation hätte ich die Salamitaktik seiner Frau zugeordnet.
Ich glaube nicht,das es eine Absprache mit der Geliebten gibt ausser die Ehefrau teilt ihm mit, dass sie dies vor hat.
Und ich finde es wichtig,dass man beide Seiten kennt nicht nur ,wenn es um Affären geht. Cally, weiß nur die Spitze des Eisberges. Wäre sie sich sicher was sie will also die Scheidung dann wäre weiteres Wissen egal. Ich glaube kaum,dass ihr Mann da eine Hilfe ist.
Ja und es auch wichtig wer Schluss gemacht hat.
Wenn er von seiner Geliebten abserviert wurde,weil er sich nicht entscheiden wollte und er deswegen nur zurück ins häusliche Nest will und damit die Partnerin nur zweite Wahl bleibt oder er die Affäre beendete,weil er merkte,dass er seine Ehefrau zu verlieren droht.
Fremdgeher die von sich aus ohne die Pistole auf der Brust vom Partner gesetzt bekommen die Affäre beenden arbeiten meiner Meinung besser an der Aufarbeitung der Affäre mit. Die Abservierten dagegen versuchen meist ihre Affäre zurück zu gewinnen.
Natürlich entscheidet immer noch der betrogene Partner ob man eine Fortführung der Beziehung noch will.
Aber vielleicht hilft es bei der Entscheidung ob man eine Aufarbeitung zumindest versucht.
Ein Arbeitsplatzwechsel sollte vom Betrüger von sich aus angestrebt werden. Einen kleiner Schritt um zu zeigen,dass man der Ex-Affaire aus dem Weg geht.
Was ich hier im Fall traurig finde:
Die Ehe war stabil und ohne Belastung.
Zu jung zusammen gekommen und damit der Chance beraubt sich auszuprobieren.
Der Ehemann sprang sofort auf seine Affäre optisch an. Er suchte den Kontakt. Er wollte diese Frau.
Ihr Mann ist sehr empfänglich für attraktive Frauen.
Dann seine charakterliche Unzulänglichkeiten. Er v o e g e.l t das ganze Wochenende unter dem Deckmantel des Nachdenkens seine Geliebte und will dann eine Paartherapie am nächsten Tag.
Jetzt heult er rum.

Für Cally wird es schwierig wie auch immer es weiter geht.

23.07.2020 00:31 • x 4 #134

Elfe11
Zitat von Leviatan:

Liebe @Elfe11 !

Du musst Furchtbares durchlebt haben, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum Du hier dieses so formulierst.

Also das hört sich eher so an, dass es ein Druckmittel oder gar Erpressung ist als ein Liebesbeweis. Ein Auto soll als Liebesbeweis herhalten .... Also, wenn es eine Chance gegeben hätte, meine Ehe zu retten (wo übrigens meine Frau mehrfach fremdging!), dann wäre ich im Ansatz nicht auf so eine Idee gekommen.

Es hört sich für mich auch eher wie Rache an - sorry. Und jahrelang Liebeskummer habe ich auch, einen PKW habe ich auch nicht mehr, Frau, Familie und Haus verloren, Job verloren, Insolvenz, Minischlaganfall und und und - und da meinst Du, ein Gegenstand wie ein Auto hätte im Falle eines Versagens/Verlustes des Partners dies aufgewogen?

Nein, ganz sicher nicht. Liebe würde ich weder erpressen wollen, noch durch irgendeinen Gegenstand sichern wollen oder mich mit einem Trostpreis zufrieden geben. Mir wäre ein ordentlicher Abschluss wichtig gewesen, dann hätte ich danach nicht noch fast 6 Jahre leiden müssen. Während ich über die Jahre zugrunde ging, lebte meine ehemalige Frau mit dem Vermögen des 40 Jahre älteren Manns wie im Schlaraffenland - und hatte, kaum, dass sie ihn ehelichte, gleich noch den einen oder anderen Liebhaber gehabt, neben ihren neuen Mr. Right, Ehemann Nummer 4.

Weißt Du, ich habe nicht viel Geld, kein Auto, arbeite auf 1,50 Euro- Basis und lebe in einer kleinen bezahlbaren Mietwohnung. Aber ich kann mir jeden Tag in den Spiegel schauen - auch wenn ich meine Exfrau verlor und ich durch die Hölle gegangen bin: Habe Fehler gemacht, in der Ehe, verlor sie - habe gekämpft und trotzdem verloren.

Aber mit dem Teufel einen Deal eingehen oder so - never ever. Da wird mir auch kein Auto ein Trostpflaster sein.

Du musst wirklich schlimme Sachen erlebt haben, ich drück´ Dich mal!

Tut mir leid, aber wenn der Gedanke so schlimm ist für dich, dass Callys EM ihr einen neuen Leasing Wagen für 100 Euro im Monat oder einen Sonnenurlaub auf der Insel als Wiedergutmachung und Zeichen seiner Liebe schenkt?! Zum Neustart ohne Altlasten. Dann ist mir klar, warum deine EF zu einem 40 Jahre älteren Senior flüchtete, der gut für sie sorgt. Gegenseitige Fürsorge ist wichtig in einer Partnerschaft. Wenn nur einer für den Anderen sorgt, indem er z. B. Haushalt, gesunde Ernährung und Pflege im Krankheitsfall übernimmt, dann fehlt die Balance. Ich glaube, du verstehst das Wort Liebesbeweis falsch. Cally muss sicher sein, dass er sie nicht wieder anlügt und Worte sind schnell dahin gesagt. Er muss seinen Worten diesmal Taten folgen lassen. Sonst kann sie ihn vergessen! Er bekommt nichts auf die Reihe in seinem Leben!

23.07.2020 08:31 • #135

A

x 4