Marinella
- 1115
- 4
- 1621
Marinella
Zitat von nimmermehr:Ich denke, ob es ein Wiederholungstäter ist oder nicht, zeigt sich immer an der Reue und dem Nachtatverhalten. Bereut er die Affäre wirklich? Oder bereut er nur, erwischt worden zu sein? Will er an der Ehe arbeiten? Legt er die Karten auf den Tisch? Oder muss man ihm alles aus der Nase ziehen, und gibt nur soviel zu, wie er muss? Verweigert er gar das klärende Gespräch und ist genervt, länger als nötig drüber reden und das Büßerhemd tragen zu müssen? Dreht er vielleicht sogar den Spieß um und macht das Opfer zum Täter mit Vorwürfen, warum er das überhaupt getan hat und was die Betrogene in Zukunft ändern muss, damit das nicht mehr passiert?
Ein wirklich reuevoller Betrüger wird selbst emotional am Boden sein, von schlechtem Gewissen sichtlich zerfressen, sich tausendfach entschuldigen und sehr anhängig an den Partner sein. Ein nicht reuevoller Betrüger wird eher schnell wieder zur normalen Tagesform zurückkommen wollen und nach einer gewissen Zeit genervt reagieren, dass der Partner immer noch nicht fertig mit dem Thema ist.
Vertrauen zurückgewinnen ist sehr sehr harte Arbeit, wer die nicht scheut, liebt wirklich.
Erschreckend wie sich das wirklich mit dem Verhalten von Straftätern gleicht, wo man auch nach der Festnahme schnell erkennt, wer Einmaltäter ist und wer Serientäter wird, wenn man ihn wieder rauslässt.
Butterblume63
Zitat von Elfe11:Ich muss sagen, ich würde einen Liebesbeweis anfordern. Was ist er bereit als Geste der Reue dir zu schenken. Das kann ein neues Leasing Auto sein oder teurer Schmuck. Ein Luxusurlaub. Du solltest einen Ausgleich für deine emotionalen Schmerzen erhalten. Daran siehst du auch wie ernst es ihm ist.
Zitat von 6rama9:Das ist ja wie Prost...ution. Wenn er genug Geld auf den Tisch legt, gibt's noch ne Runde. Glaube nicht, dass die Idee viele Anhängerinnen gewinnen wird.
Marinella
Zitat von Elfe11:
Nein, ich meine einen echten Liebesbeweis! Er muss seinen guten Willen unterstreichen. Denn ehrlich, wenn er sie nach 1 Jahr doch noch verlässt, dann hat sie zumindest ein Auto. Ich wurde ausgewechselt gegen eine Jüngere und stand völlig unabgesichert da... Und bin auch noch krank geworden. Mein Auto kam nicht mehr durch den TÜV. Ihn kümmerte das Null! Ich stand von heute auf morgen ohne Partner da! Mit jahrelangem Liebeskummer.
In meiner Beziehung habe ich immer nur gegeben, so wie viele Frauen. Auch finanziell ihn immer entlastet und unterstützt. Hart arbeiten müssen. Und dann wird man noch belogen und betrogen.
Er muss garantieren, dass es diesmal hält, wenn sie ihn zurück nimmt und ihm vergibt. Er hat nicht nur Rechte, sondern auch eheliche Pflichten!
Leviatan
Zitat von Elfe11:
Nein, ich meine einen echten Liebesbeweis! Er muss seinen guten Willen unterstreichen. Denn ehrlich, wenn er sie nach 1 Jahr doch noch verlässt, dann hat sie zumindest ein Auto. Ich wurde ausgewechselt gegen eine Jüngere und stand völlig unabgesichert da... Und bin auch noch krank geworden. Mein Auto kam nicht mehr durch den TÜV. Ihn kümmerte das Null! Ich stand von heute auf morgen ohne Partner da! Mit jahrelangem Liebeskummer.
In meiner Beziehung habe ich immer nur gegeben, so wie viele Frauen. Auch finanziell ihn immer entlastet und unterstützt. Hart arbeiten müssen. Und dann wird man noch belogen und betrogen.
Er muss garantieren, dass es diesmal hält, wenn sie ihn zurück nimmt und ihm vergibt. Er hat nicht nur Rechte, sondern auch eheliche Pflichten!
Zitat von StillerLeser:Liebe Cally, wenn du ihn noch liebst, kannst du ihm eine 2. Chance geben. Ob es am Ende klappt, wird sich dann zeigen. Es ist jedenfalls kein leichter Weg, davon kannst du ausgehen. Die Gewissheit, dass der Partner überhaut zu so etwas fähig ist, finde ich das Allerschlimmste daran. Und ob er es jemals wieder tut wirst du erst wissen, wenn es tatsächlich passiert. Nur du bist in der Lage einzuschätzen, ob er diesen Fehler aufrichtig bereut. Der Vertrauensbruch heilt aus eigener Erfahrung nur äußerst langsam. Du musst für dich entscheiden, ob du ...
Zitat von Elfe11:Ich muss sagen, ich würde einen Liebesbeweis anfordern. Was ist er bereit als Geste der Reue dir zu schenken. Das kann ein neues Leasing Auto sein oder teurer Schmuck. Ein Luxusurlaub. Du solltest einen Ausgleich für deine emotionalen Schmerzen erhalten.
Zitat von Elfe11:Wenn er mit der Büroschlampe herum *beep*, die mit jedem ins Bett geht, dann kann er sich Weiss Gott was holen.
Zitat von Elfe11:Die meisten Ehen und Partnerschaften, in denen Kinder erst so spät, quasi am Ende der Beziehung kommen, scheitern daran.
Zitat von Elfe11:Ich denke, wir Frauen neigen schnell dazu von einer Affäre zu sprechen, wenn unser geliebter Mann untreu ist. Man schützt sich selbst damit, indem man es im ersten Schockzustand herunter spielt und bagatellisiert. Ein Nichtwahrhabenwollen ist das leider.
Zitat von Elfe11:Ich würde dir zur ehrlichen Trennung und zum Neustart raten. Die Paarbeziehung neigt sich mit über 11 Jahren einem natürlichen Ende zu.
Zitat von Elfe11:Ich denke, Ihr seid zu spät dran nach 11 Jahren mit Euren Plänen wie Hausbau und Kinder. Die Familienplanung hättet Ihr frühzeitiger in Angriff nehmen sollen.
EineMitleserin
Zitat von Butterblume63:Meist fahren die Männer eine Salamitaktik. Offenheit und Ehrlichkeit wirst du nicht erwarten können. Denn damit müsste er sehen wie charakterlos sich ein Jahr verhalten hat.
Um wirklich Klarheit zu bekommen würde ich mit seiner Geliebten sprechen.
Butterblume63
Zitat von Leviatan:
Liebe @Elfe11 !
Du musst Furchtbares durchlebt haben, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum Du hier dieses so formulierst.
Also das hört sich eher so an, dass es ein Druckmittel oder gar Erpressung ist als ein Liebesbeweis. Ein Auto soll als Liebesbeweis herhalten .... Also, wenn es eine Chance gegeben hätte, meine Ehe zu retten (wo übrigens meine Frau mehrfach fremdging!), dann wäre ich im Ansatz nicht auf so eine Idee gekommen.
Es hört sich für mich auch eher wie Rache an - sorry. Und jahrelang Liebeskummer habe ich auch, einen PKW habe ich auch nicht mehr, Frau, Familie und Haus verloren, Job verloren, Insolvenz, Minischlaganfall und und und - und da meinst Du, ein Gegenstand wie ein Auto hätte im Falle eines Versagens/Verlustes des Partners dies aufgewogen?
Nein, ganz sicher nicht. Liebe würde ich weder erpressen wollen, noch durch irgendeinen Gegenstand sichern wollen oder mich mit einem Trostpreis zufrieden geben. Mir wäre ein ordentlicher Abschluss wichtig gewesen, dann hätte ich danach nicht noch fast 6 Jahre leiden müssen. Während ich über die Jahre zugrunde ging, lebte meine ehemalige Frau mit dem Vermögen des 40 Jahre älteren Manns wie im Schlaraffenland - und hatte, kaum, dass sie ihn ehelichte, gleich noch den einen oder anderen Liebhaber gehabt, neben ihren neuen Mr. Right, Ehemann Nummer 4.
Weißt Du, ich habe nicht viel Geld, kein Auto, arbeite auf 1,50 Euro- Basis und lebe in einer kleinen bezahlbaren Mietwohnung. Aber ich kann mir jeden Tag in den Spiegel schauen - auch wenn ich meine Exfrau verlor und ich durch die Hölle gegangen bin: Habe Fehler gemacht, in der Ehe, verlor sie - habe gekämpft und trotzdem verloren.
Aber mit dem Teufel einen Deal eingehen oder so - never ever. Da wird mir auch kein Auto ein Trostpflaster sein.
Du musst wirklich schlimme Sachen erlebt haben, ich drück´ Dich mal!