156

Hausärztin nach einem Date fragen?

M
Zitat von Dissmissed:
Ich würde mein Hab und Gut drauf verwerten, dass sie dich korbt.

Ärzte lassen sich nur sehr selten mit Patienten ein und Ärztinnen ebenso. Sie sind es gewöhnt dass es genug Patient/inen gibt, die von ihnen beeindruckt sind. Es findet da beim Patienten oft eine Übertragung statt oder man kann es auch Projektion nennen. Der Ärztin werden Eigenschaften zugeschrieben, sie wirkt wissend und zugewandt und das macht Eindruck beim Patienten, obwohl der sie ja gar nicht kennt. Oft ist das bei jungen Mädchen zu beobachten die sich in den helfenden, kompetenten Arzt verlieben.

Ich würde sie nicht fragen, es wirkt übergriffig und sie wird ziemlich sicher ablehnen. Iich kenne einen Arzt der von einer Patientin angeschmachtet wurde. Sie kam öfters in die Sprechstunde und schließlich traf eine schrichtliche Anfrage ein, ob er sich mit ihr treffen würde. Der Arzt ging gar nicht darauf ein und bezog keine Stellung dazu und lächelte es weg. Er ist verheiratet, hat Kinder und das Ansinnen der Patientin wirkte eher unreif und unangenehm.

Glaubst Du ernsthaft, dass sich eine Ärztin für einen CowboyfromHell interessiert? Mir erscheint das nicht ganz passend. Aber manche müssen sich erst einen Korb einhandeln ehe sie es begreifen.

Gestern 13:21 • x 2 #91

C
Doch, mit einer Ablehnung wuerde ich klarkommen. Damen gibt es wie Sand am Meer.
Versteh Maenner nicht die ein Nein nicht akzeptieren oder, schlimmer noch, die Frau stalken.
Wenn ein Nein kommt dann ist das so.

Gestern 13:22 • x 1 #92

A

Hausärztin nach einem Date fragen?

x 3

C
Warum sollte sie sich nicht fuer einen Cowboy from Hell interessieren, vielleicht haben wir sogar denselben Musikgeschmack

Gestern 13:24 • x 1 #93

O
Zitat von Margerite:
Ärzte lassen sich nur sehr selten mit Patienten ein und Ärztinnen ebenso.

Gestern 13:26 • x 1 #94

U
@dismissed @Oklahoma @Worrior : Könntet Ihr nicht vielleicht dieses öde Polaritätsgeplappere (Buzzword Hypergamie) und die abgehangenen Anziehungsvorstellungen im PolaritätsThread lassen? Muss doch nicht jeder Thread damit gesprengt werden ...

Vielleicht schaut Ihr mal, wie jüngere Menschen damit umgehen, welcher Typ Mann/Frau gefragt ist. Ihr würdet Euch wundern. Oder Ihr bleibt eben in Eurem Jäger-schleift-Sammlerin-an-den-Haaren-in-die-Höhle-Denken ... aber bitte framed es nicht als Fakten, ok?

@CowboyFromHell : Ich würd' fragen, du klingst entspannt, schlau und lustig. Warum nicht? Denke noch nicht mal, dass du dir im Falle eines Neins eine neue Hautärztin suchen musst.

Mich hat vor langen Jahren anders herum mal ein Arzt gefragt, ob ich mit ihm essen gehen möchte. Aus einer Notaufnahme-Situation heraus. Bisschen schräg, aber war sympathisch. Das Essen war gut, mehr wurde es beidseits nicht, hübsche Erinnerung

Gestern 13:26 • x 6 #95

O
Zitat von Margerite:
Glaubst Du ernsthaft, dass sich eine Ärztin für einen CowboyfromHell interessiert? Mir erscheint das nicht ganz passend. Aber manche müssen sich erst einen Korb einhandeln ehe sie es begreifen.

Perfekt auf den Punkt gebracht!

Alleine die Wahl seines Nicknamen ist schon hart peinlich, passt einfach nicht zu einer Ärztin.

Gestern 13:27 • x 1 #96

O
Zitat von Unterwegs2023:
... aber seid framt es bitte nicht als Fakten, ok?

Die Statistik spricht aber eine ähnliche Sprache...

https://www.statistik-bw.de/Presse/Pres...en/2015110

Gestern 13:29 • x 1 #97

U
Zitat von Olivia_2:
Die Statistik spricht aber eine ähnliche Sprache...

Besprich das doch im PolaritätsThread und am besten nicht mit mir, ok? Nicht persönlich gemeint, finde es schlicht langweilig

Edit zu Deinem Link: 2013

Gestern 13:33 • x 1 #98

M
Zitat von CowboyFromHell:
Doch, mit einer Ablehnung wuerde ich klarkommen. Damen gibt es wie Sand am Meer.

Und warum fragst Du dann hier? Scheinbar bist Du doch nicht ganz so sicher wie Du Dich gibst. Wenn Du meinst, sie wird Dir ein Date zugestehen, mach, denn offenbar macht Dir auch eine Absage nichts aus.

Ich frage mich gerade, ob hinter Deinem schnodderigen Auftreten Unsicherheit steht .. denn warum sonst fragst Du hier? Der eine sagt, ja, denn die überkommenen Kamellen wie Status sind Schnee von gestern und die anderen raten ab. Echt blöd.

Gestern 13:34 • x 2 #99

W
@Unterwegs2023
Nein wir werden nicht fragen ob wir hier schreiben dürfen und was Du von meiner Meinung hältst ist Deine Sache.
Auch wenn Tiktok, YouTube und der Disneychannel was Anderes sagen.
Ich weiß, Wahrheit ist nicht immer angenehm.

Gestern 13:34 • x 1 #100

C
Warum ist der Name peinlich? Ist halt ein Album von 1990 meiner Lieblingsband.
Aber vielleicht lernst du ja mal bisschen lockerer durch die Hose zu atmen

Gestern 13:36 • x 2 #101

O
Zitat von Unterwegs2023:
Edit zu Deinem Link: 2013

Auch neuere Studien kommen zum selben Ergebnis...

https://www.bib.bund.de/DE/Aktuelles/20...halte.html

Gestern 14:23 • x 4 #102

U
Zitat von Olivia_2:
Auch neuere Studien kommen zum selben Ergebnis...

Zitat daraus: 63 Prozent der Ehepaare haben gleichwertigen Bildungsabschluss

Gestern 14:34 • #103

O
@Unterwegs2023 ja... Liierte nicht mal mit gerechnet...

Gestern 14:42 • #104

B
warum musste ich an Herrn von Hirrschhausen denken?

Gestern 15:15 • x 1 #105

A

x 4