156

Hausärztin nach einem Date fragen?

Blind-Meg
Zitat von Dissmissed:
Das habe ich auch nicht behauptet. Das Wort Habitus steht für etwas anderes.

Nämlich für....?

Gestern 08:42 • #46

D
@Blind-Meg schlag s im Duden nach.

Gestern 09:04 • #47

A

Hausärztin nach einem Date fragen?

x 3

C
@Dissmissed
Bisschen Oberflaechlich und Verbohrt, oder? Na, so Leute soll es ja auch geben haha

Gestern 09:12 • x 2 #48

Joeyjo
Zitat von Oklahoma:
Schon mal was von Hypergamie gehört? Eine Ärztin wird sich niemals mit einer Pflegekraft einlassen oder eine Familie gründen. Dann müsste sie quasi allein das Haus abbezahlen, für die Kinder aufkommen, Urlaube bezahlen etc

Hypergamie ist keine Zwangsjacke.

Spannenderweise habe ich im Freundeskreis genau die Konstellation:

Ärztin seit Jahren mit einer Pflegekraft zusammen. Haben ein Kind zusammen.

Gestern 09:14 • x 3 #49

Blind-Meg
Zitat von Dissmissed:
@Blind-Meg schlag s im Duden nach.

Oh, bin ich wohl zu ungebildet, was?
An der Oberflächlichkeit deiner Aussage ändert das leider gar nichts.

Gestern 09:15 • x 1 #50

W
Auanahmen bestätigen die Regel.
Die attraktive Industriellenwitwe welche dem Charme des mittellosen Eisverkäufers an der Riviera unterlag sah ich bisher nur in italienischen Komödien.
Natürlich kann ein bad Boy mit Frau Doktor oder Frau Anwältin mal kurz auf die Matte aber das war es auch schon, dafür muss er aber zumindest optisch was darstellen.
Klar dass bei einer festen Vetbindung nicht ausschließlich die monetären Kriterien ausschlaggebend sind, Anziehung, Begierde und Leidenschaft wird fast immer der Türöffner sein.
Die benannten Frauen haben aber andere Jagdgründe und ganz andere Beuteschematas kurzum haben sie Optionen.
Ausnahmen wären da unter anderem wenn es ihr an Attraktivität mangeln würde.

Gestern 09:28 • x 2 #51

C
Ausserdem verdient eine Pflegekraft mit entsprechender Weiterbildung (Intensivpflege) mittlerweile wie ein Assistenzarzt.
Soll ich dann als Intensivpflegekraft die Aldi-Kassiererin nicht mehr daten?
Bin ich was besseres? Manche sind so verbohrt, wahrscheinlich unzufrieden mit sich selbst

Gestern 09:40 • x 2 #52

D
Zitat von Worrior:
Die benannten Frauen haben aber andere Jagdgründe und ganz andere Beuteschematas kurzum haben sie Optionen.

Gestern 09:53 • #53

D
Zitat von CowboyFromHell:
Ausserdem verdient eine Pflegekraft mit entsprechender Weiterbildung (Intensivpflege) mittlerweile wie ein Assistenzarzt.

Lol.

Never ever.

Und selbst wenn fehlt es an Bildung, dem akademischen Umfeld und den dort üblichen Lifestyle, Themen und Gepflogenheiten.

Gestern 09:55 • #54

C
Welche Themen und Gepflogenheiten sollen das denn sein?

Gestern 09:58 • #55

W
Ausserdem verdient eine Pflegekraft mit entsprechender Weiterbildung (Intensivpflege) mittlerweile wie ein Assistenzarzt. Soll ich dann als ...

Vielleicht ist das so, was aber kaum von Belang wäre.
Der CEO eines Global-Players wird auch die Aldi-Kassiererin oder Studentin als Partnerin priorisieren wenn sie seinen Vorstellungen entspricht.
Die idealistische Liebe der Männer sieht kein Problem darin nach unten zu daten.
Zudem wird dies dann gesellschaftlich anerkannt, er ist der weisse Ritter, der keinen Hochmut empfindet.
Eine Frau in dieser Position die so ein Auswahlverhalten hätte würde zynisch belächelt werden, als eine die es halt nötig hat weil sie sonst nichts reisst.
Ausnahme wäre da die alternde Diva die sich junge attraktive Männer hält um im Gespräch zu bleiben.

Gestern 10:13 • x 2 #56

Blind-Meg
@Worrior @Dissmissed
Ihr beiden seid echt ein super Beispiel dafür, wie man ein Redpiller-Weltbild zur Self-fulfilling prophecy zementieren kann. Chapeau!

Gestern 11:11 • x 2 #57

O
Welche Themen und Gepflogenheiten sollen das denn sein?

Du bist in einer ganz anderen Bubble unterwegs als sie- angefangen von Hobbies, Sozialisation, Bildungshintergrund und und und. Beim Thema Studienzeit kannst du z.B. nicht mitreden, Erasmusjahr usw.

Als Beispiel- meine nicht studierten Freunde fahren jeden Sommer nach Malle zum Saufen.

Meine Akademikerfreunde fahren in die USA, Bildungsreise nach Rom, Paris, Australien. Das ist finanziell auch mehrfach im Jahr drin.
Meine Freundin ist Oberärztin und kommt gerade aus Japan zurück. Kannst du dir das leisten?

Ihre Freunde werden sich fragen, was sie mit dir will.
Sie wird Angebote von Controllern, anderen Ärzten oder Rechtsanwälten haben- wieso sollte sie sich da für dich entscheiden?
Besonders, wenn noch eine Familiengründung im Raum steht.

Die Chancen, dass sich eine Ärztin auf ein Date mit einem Patienten einlässt, sind sowieso verschwindend gering, in deinem Fall nochmal geringer. Aber hol dir den Korb, wenn du das unbedingt willst. Deine Chance beträgt realistisch gesehen 1%. Nett und freundlich sind Ärzte meistens zu ihren Patienten.

Gestern 11:38 • x 2 #58

C
@Oklahoma

Selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen.
Und ja, ich war schonmal in Japan, und jetzt?

Gestern 11:43 • x 2 #59

M
Zitat von Dissmissed:
Und selbst wenn fehlt es an Bildung, dem akademischen Umfeld und den dort üblichen Lifestyle, Themen und Gepflogenheiten.

Die Oper, Golf spielen, das Lesen anspruchsvoller Literatur und wissenschaftlicher Werke,
studierte Freunde mit den genannten Interessen, .... .

Aber das muss ein aufrichtiges Gefühl nicht mindern @CowboyFromHell !
Außerdem kannst Du ja m i t ihr in die Oper
und auf den Golfplatz gehen!

Gestern 11:50 • #60

A

x 4