156

Hausärztin nach einem Date fragen?

W
@CowboyFromHell
Dann ist Dein Entschluss doch klar, machs halt.

13.02.2025 07:09 • #31

O
Zitat von CowboyFromHell:
Bin nur ne schnoede pflegekraft

Dann lass es lieber, du blamierst dich sonst.

13.02.2025 11:30 • x 1 #32

A

Hausärztin nach einem Date fragen?

x 3

C
Warum? Hatte was mit einer Anwaeltin, da liegen finanziell und Prestigemaessig auch lichtjahre zwischen Anwalt und Pflegekraft, trotzdem hat es gevibet.
Aber Pflege ist schon richtig sch., meiner Tochter hab ich verboten diesen Job zu erlernen.

13.02.2025 12:26 • x 1 #33

W
@CowboyFromHell
Super erzähl mal, wurde was draus oder war es von vorneherein nur so ne Bettsache mit Frau Anwältin?

13.02.2025 13:35 • x 1 #34

O
Hatte was mit einer Anwaeltin

Anscheinend keine langjährige Beziehung.

Schon mal was von Hypergamie gehört? Eine Ärztin wird sich niemals mit einer Pflegekraft einlassen oder eine Familie gründen. Dann müsste sie quasi allein das Haus abbezahlen, für die Kinder aufkommen, Urlaube bezahlen etc.

13.02.2025 14:28 • x 3 #35

ThePhoenix
Als Toyboy vielleicht...

13.02.2025 21:31 • x 1 #36

C
Ja, mit der Anwaeltin war nur eine Bettgeschichte.
Aber wollte nur damit sagen dass alles moeglich ist.

13.02.2025 22:31 • #37

S
@CowboyFromHell
Du hast so recht. Eine hochnäsige Ärztin willst Du eh nicht. Dann muss sie ihr Haus eben ganz alleine finanzieren oder nach der Scheidung von ihrem High Perfomer Anwalt/Arzt whatever. Und wenn sie eben eine zugängliche Person ist, die evtl. ihren Job nicht aus Prestige Gründen gewählt hat, soll es ja geben, dann nimmt sie das als Kompliment, egal ob vergeben oder nicht. Einen Korb kannst Du eben auch von der netten Kassiererin bekommen. Überheblich ist nur zu denken, jemand dürfte jemand anderen nicht ansprechen wg. des (Konto)Standes. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Hau rein, wenn Dir danach ist.

Gestern 06:07 • #38

C
Genau so ist es, sie ist ja nichts besseres nur weil sie Medizin studiert hat, und wenn sie denkt dass sie es ist, war es eben die falsche.
Aber so schaetze ich sie nicht ein.

Gestern 06:26 • x 2 #39

Wurstmopped
Termine bei Fachärzte zu bekommen, nicht so einfach, ich wäre eher vorsichtig....

Gestern 07:06 • x 1 #40

D
@CowboyFromHell
sie ist ja nichts besseres nur weil sie Medizin studiert hat

Darum geht es doch gar nicht.
Diese Frau hat nun einmal sehr viel Zeit, Geld und Mühe in ihre Ausbildung gesteckt und ist mit einem Pfleger einfach null auf Augenhöhe.

Da geht es nicht nur ums Finanzielle. Der Habitus ist in ihrer Liga einfach ein ganz anderer.
Lifestyle, Interessen, Hobbies, Themen.

Ich habe zwei Ärztinnen im Freundeskreis, die eine ist mit einem Anwalt mit eigener Kanzlei verheiratet, die zweite mit dem Chef einer Bank. Wir reden hier nicht vom Leiter einer Volksbank, sondern von President, sprich ganz oben. Er war im Internat, hat in Harvard studiert und hatte berufliche Stationen in London und Paris.

Beide Männer verdienen hoch sechsstellig.

Du wirst dich blamieren, wenn du sie fragst. Sie spielt in einer ganz anderen Liga als du.

Gestern 07:42 • #41

G
Wenn ich die Frau wäre, würde ich mich sehr freuen. Mich auch ein bisschen geschmeichelt fühlen. Ich mag aber auch mutige Männer.

Gestern 08:00 • x 4 #42

Blind-Meg
Zitat von Dissmissed:
Darum geht es doch gar nicht.
Diese Frau hat nun einmal sehr viel Zeit, Geld und Mühe in ihre Ausbildung gesteckt und ist mit einem Pfleger einfach null auf Augenhöhe.

Da geht es nicht nur ums Finanzielle. Der Habitus ist in ihrer Liga einfach ein ganz anderer.
Lifestyle, Interessen, Hobbies, Themen.

Find ich Quatsch.
Ich hab auch viel Zeit, Geld und Mühe in die Ausbildung gesteckt (insgesamt vergleichbar qualifiziert wie eine Fachärztin), war mit einem Sozialarbeiter verheiratet und aktuell mit einem Quereinsteiger im Bürojob zusammen. Ein anderer langjähriger Partner war Altenpfleger.
Nur weil jemand gut ausgebildet ist oder einen prestigeträchtigen Job hat (was bei Ärzten ja zurzeit auch spürbar nachlässt - man merkt zunehmend, dass das auch nur Menschen sind), heißt das doch nicht zwangsläufig, dass man auf Luxusgüter abfährt und am liebsten im Golfclub rumhängt. Das ist doch reichlich oberflächlich gedacht.
Ich würde auch sagen: Frag sie, mehr als nein sagen kann sie nicht. Und: danach hast du entweder ein Date oder du musst dir keine neue Ärztin suchen

Gestern 08:38 • x 5 #43

D
Zitat von Blind-Meg:
Ich hab auch viel Zeit, Geld und Mühe in die Ausbildung gesteckt (insgesamt vergleichbar qualifiziert wie eine Fachärztin), war mit einem Sozialarbeiter verheiratet

Damit bist du aber die absolute Ausnahme.

Gestern 08:39 • #44

D
Zitat von Blind-Meg:
heißt das doch nicht zwangsläufig, dass man auf Luxusgüter abfährt und am liebsten im Golfclub rumhängt.

Das habe ich auch nicht behauptet. Das Wort Habitus steht für etwas anderes.

Gestern 08:40 • #45

A

x 4