naja, wenn er ernsthaft über trennung nachdenken würde, hätte er all die infos schon gesammelt.
z.b. wegen dem haus. wenn es seins ist und sie da für eine bestimmte zeit drinne bleibt, wird sie ihm miete zahlen müssen, bzw. abgerechnet wird mit dem trennungsunterhalt, was er an sie zahlen müssen wird.
so war es bei uns, auch wenn uns das haus zu 50/50 beiden gehört. seine hälfte, bzw. mietanteil wurde mit dem trennungsunterhalt ausgeglichen. ich selbst bekam null euro. die kinder 2 kindesunterhalte nach düsseldorfer tabelle.
und sicher geht es dem einem oder anderem mann nach der trennung schlecht. aber schlechter als frau, die nur paar hunderter verdient und erstmals auf trennungsunterhalt angeweisen ist, welcher mit miete verrechnet wird, wird wohl nicht gehen!
irgendwann werden die kinder aus dem hause, das häuschen verkauft und das geld kassiert er! die frau zu dem zeitpunkt als nun schon geschiedene frau ist auf sich selbst angewiesen, weil der mann nur selten heutzutage nach der scheidung lebenslangen unterhalt zahlen muss.
ich kenne hier viele frauen, denen schlechter geht, weil der mann nicht gut genug verdient, 2 oder 3 kindesunterhalte und für die frau bleibt nichts übrig. und der gute ist schon längst in einer neuen beziehung, wo auch die neue frau was verdient.
dein geliebten ist sehr materialistisch eingestellten mensch.
wenn es nur um das geld geht, dann kann ein anwalt ihm die ängste nehmen. der wird schon alles ausrechnen, wer und was bekommt.
aber wie geht es dir dabei, wenn er bei solchen gesprächen aus dem liebevollen sich in einen geldhai verwandelt?
wenn er das geld über eure liebe stellt?
ich meine, es gibt genug beispiele, wo die männer das tun, trotz allem. und auch wegen der neuen liebe.
nur deiner nicht. das würde mir zu denken geben.
19.03.2015 12:21 •