Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die guten Ratschläge!
Update...
Heute - Sonntag - ist wieder ein beschi... Tag. Genau wie gestern geht es mit morgens sehr schlecht. Wenn ich ausschlafen kann, fängt irgendwann morgens das Gedankenkarusell an. Unter der Woche ist es halb so schlimm, weil ich vom Wecker geweckt werde. Sobald ich ausschlafen kann, ist es unerträglich. Desweiteren hab ich unter der Woche auch viel zu arbeiten, sodass ich gut abgelenkt bin - am Wochenende ist es genau andersherum.
Eigentlich hatte ich ja mit der Ex ausgemacht, dass ihr Neuer nicht in unser Haus kommt. Leider hat sie zumindest gestern gegen diese Abmachung verstoßen. Sie wurde gesehen, als sie mit dem neuen in unser Haus gegangen ist. Als ich das erfahren habe, habe ich ihr eine sachliche WhatsApp-Nachricht geschickt, mit der Bitte dass sie sich an unsere Abmachungen halten soll und ich nicht möchte, dass die Situation zwischen ihr und mir in Streit oder Krieg ausartet - die Kinder würden dann vor allem darunter leiden. Bisher hat sie darauf nicht geantwortet - wird sie wahrscheinlich auch nicht. Im Normalfall wäre meine Wortwahl etwas anders ausgefallen, aber ich hab an eure Worte gedacht.
Heute ist der 7 Tag an dem ich meine Tochter nicht gesehen habe. Die erste Woche der 7/7 Konstellation ist vorbei. Die nächste Woche gehört meiner Tochter und mir. Da wir bezüglich der Übergabe noch keine Vereinbarung getroffen haben, möchte ich ihr eine E-Mail schreiben. Dort sind auch einige Passagen aus jüngster Vergangenheit enthalten. Vielleicht mag eine/r von euch was dazu sagen.
--------------
Hallo ........,
ich gönne Dir, das Du Dich jetzt befreit fühlst und glücklich bist, ich gönne Dir Dein Vergnügen, aber bitte halte Dich an die Absprachen, die wir beide miteinander vereinbart haben.
Wir müssen uns noch bzgl. der Übergabe von ........ kurzschließen. Ich schlage vor, dass die Übergabe immer Sonntag-Abend um 18 Uhr stattfindet, da wir Sonntags genug Zeit haben unsere Sachen entsprechend zu packen. Später als 18 Uhr sollte es nicht werden, weil ich gerne mit ........ zu Abend essen würde und auch noch was von ihr haben möchte. Ich denke für ........ ist es auch einfacher wg. ihrer Schulsachen.
Da ich nicht mit dir sprechen möchte, wäre es nett, wenn du mir eine kurze Zusammenfassung zu ........ über E-Mail schreiben würdest. Was gab es für Besonderheiten? War/Ist sie krank? Macht sie eine Wachstumsphase? Wie läuft das mit den Zähnen? Schläft sie gut? Und weitere Dinge, die du auch schon mal vorgeschlagen hattest.
Weiterhin sollte unser Kontakt sich auf E-Mail beschränken. Da du dich in der Vergangenheit nicht an diese Abmachung gehalten hast, werde ich dich bei WhatsApp löschen.
Bitte sorge dafür, dass das Haus einigermaßen aufgeräumt ist - ich werde es auch so machen. Achte auch bitte darauf, dass keine Wäsche in der Waschmaschine und auf den Wäscheständern ist. Da ich nur meine Wäsche waschen werde, achte auch bitte darauf, dass ........ genug Kleidung für die kommende Woche hat.
Da heute die Übergabe ist, bitte ich dich mir zeitnah zu antworten.
Gruß ........
--------------
- Mit den Absprachen meine ich sowohl das mit den Übergabezeiten als auch mit ihrem neuen Typen.
- Das mit der Wäsche ist wichtig, weil sie das gerne mal vernachlässigt. Vorallem jetzt, wo sie sehr wenig Zeit hat.
LG
05.06.2016 11:22 •
x 1 #17