Hallöle
- 75
- 3
- 9
Tim_43
Zitat:Ich übernehme alle bestehenden Darlehensverträge und bin dann auch der alleinige Eigentümer des Objektes im Grundbuch.
brianna
Zitat:ich finde das Angebot deiner Ex sehr fair
Alena-52
Zitat von Hallöle:ich finde deine ex macht einen guten deal.Ich übernehme alle bestehenden Darlehensverträge und bin dann auch der alleinige Eigentümer des Objektes im Grundbuch.
Muss dann auch Madame auszahlen, aber ist mir letztlich wurst.
Sie bleibt mit unserem gemeinsamen Sohn (10J.) drin wohnen und ich vermiete ihr die Bude exakt zum Preis der Darlehensraten, die ich von meinem Konto bezahle.
Ich wiederum ziehe aus und miete mir ne Wohnung in Nähe meines Hauses an.
Sohnemann ist tagsüber betreut von Mutter (Ex) und ich hole ihn abends nach Feierabend von dort ab und er übernachtet dann werktags bei mir.
An den Wochenenden kommt die klassische Variante zum Tragen: Ein Wochenende bei Mama und ein Wochenende bei Papa.
Was haltet Ihr davon ? Für mich klingt der Vorschlag meiner Ex einigermaßen vernünftig und gangbar.
NoOne
Alena-52
Zitat von Hallöle:HallöleIch arbeite Vollzeit; sie nur Teilzeit.
Der Knackpunkt ist aber m. E. die Vermieter/Mieter Situation.
Wenn die Ex mir die Miete bezahlt bzw. bezahlen kann, dann kann sie doch auch gleich das Haus ganz übernehmen und mich auszahlen.
Alleine kann sie meiner Meinung nach weder die Miete noch die Darlehen in dieser Höhe bedienen. Folglich muss der neue Lover das zumindest mitfinanzieren. Wenn Sie die Auszahlung an mich durch die Überschreibung nicht aufbringen kann, machen wir einen privaten, notariellen Darlehensvertrag darüber und sie stottert mir den Betrag in Raten ab.
Ich wiederum suche mir eine eigene Bude; hole weiterhin nach der Arbeit meinen Sohn ab; alles so wie sie es vorgeschlagen hat. Nur ohne die Komponente Vermieter/Mieter.
Klingt das besser ?