ZauberSandra
- 952
- 1
- 985
ZauberSandra
ZauberSandra
Zitat von Gorch_Fock:Tear, sehe ich auch so. Kinder, Haus, alles da. Aber für eine Runde Bettsport wird alles hingeworfen. Möglich ist aber auch, dass der EM wieder ...
thegirlnextdoor
Zitat von ZauberSandra:also wenn euer Haus nur 300 000Euro wert ist wo ist das?
Zitat von Mum:zum Zeitpunkt der Überschreibung einen Wert von 50.000Euro. Nach der Sanierung hat es laut Einschätzung der Bank vom letzten Jahr (!) einen ca. Wert von etwa 250.000 Euro. Bei der derzeitigen Lage und weil in diesem Jahr noch eine Photovoltaik Anlage aufs Dach gekommen ist, würde ich auf 300.000Euro worst/best Case tippen
Zitat von thegirlnextdoor:Bei uns im Süden (Großraum München)
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Heffalump ja, das Problem ist, dass da in der Regel nicht vom Marktwert ausgegangen wird sondern vom Wert, den ein staatlich vereidigter Gutachter (kein Makler!) festsetzt.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:da kommt noch viel mehr drauf. Richtwert, zum Bsp. oder diverse Sanierungen (ob schon erfolgt,
teardrops
thegirlnextdoor
Zitat von teardrops:Ich hätte kein Haus kaufen wollen, wo ich unter Umständen 30 Jahre abbezahlen muss.
ZauberSandra
Zitat von thegirlnextdoor:Würde auf Richtung Norddeutschland oder Ostdeutschland tippen? Bei uns im Süden (Großraum München) kosten vollständig luxuriös kernsanierte ...