Hallo katomz.
Es bringt nichts hier jetzt immer neue Treads zu eröffnen, weil Dir vielleicht die Wahrheit der anderen zu weh tut. Es ist Dein gutes Recht, aber es bringt Dich nicht weiter.
Mitleid wirst Du hier genug erfahren, das tut gut und lindert Deinen Seelenschmerz, aber auch das bringt Dich nicht weiter.
Du bist noch im freien Fall. Kennen hier ganz viele.
Versuche wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Ich weiß, das ist einfach gesagt.
In einem Forum, wie diesem, treffen sich nicht die Happyendgeschichten. Das muss Dir klar sein.
Selbst diejenigen, die sich getrennt und einen Partner gefunden haben und hier weiter schreiben, sind nicht so wirklich aus der Nummer raus.
Folgende Ratschläge:
1. Lass Dein soziales Umfeld und den Verwandtenkreis aus der Nummer raus. Wenn es ein Morgen mit ihr geben soll, ist das ein no go für Beide .Ihr müsst einen Raum haben, der nicht verseucht ist.
2.Keine räumliche Trennung, auch nicht kurzzeitig.
3. Sie hat mit dem anderen Schluss gemacht. Da ist wichtig, wenn es wahr ist. Das muss aber auch wahr sein.
4.Eurer Beziehung muss etwas gefehlt haben. Das muss nichts mit Schuld und Versäumnissen zu tun haben. Ihr müsst ergründen was das ist. Nichts passiert einfach so, selbst nicht ein ONS unter Alk.
5.Wenn sie nicht bereit ist, der Sache auf den Grund zu gehen, dann ist das so. Fremdgeher sind grundsätzlich konfliktscheu. Da muss sie raus oder es ist vorbei.
6.Es wird nicht mehr so sein, wie es wahr. Als Betrogener empfindest Du den Satz negativ. Es darf aber auch nicht mehr so sein, denn sonst passiert es wieder. Sieh den Satz positiv. Kannst Du das ?
7.Flashbacks, Bilder, Kopfkino etc. Alles das wird Dich von Zeit zu Zeit einholen. Es muss weniger werden.
Das kann man schlecht beeinflussen. Versucht Beide dafür eine Strategie, ein Verhaltensritual zu entwickeln. Gemeinsam. Nichts ist schlimmer als wenn Du in diesen Momenten allein bist.
8.Schuld: Du bist nicht Schuld, dass Deine Frau fremdgegangen ist. Das ist die Schuld Deiner Frau. Da gibt es keine Diskussion darüber. Falls Deine Frau das anders sieht, lass es.
9. Deine Schuld besteht darin, dass eure Beziehung nicht so gut war, wie Du gedacht hast. Da Du sie aber als gut empfunden hast, hattest Du keinen Grund etwas zu ändern. Ist das wirklich so ? War eure Beziehung für Dich wirklich so toll und Du hast nichts von ihrer Unzufriedenheit gemerkt ? Wenn ja, dann ist das ein Problem.
10. Das erste halbe Jahr ist wichtig für die Frage ob es ein Happyend gibt. Es ist das goldene Zeitfenster.
Mach Deiner Frau das klar. Nichts ist schlimmer, als wenn Du nach 7 oder 8 Monaten mit Lügen aus dieser Zeit konfrontiert wirst, getreu dem Motto ich wollte Dir das nicht auch noch zumuten.
Für den Anfang sollte das reichen. Der Rest ergibt sich zwangsläufig.
14.06.2015 13:15 •
x 2 #3