106

Hatte ich eine Borderline Freundin?

N
Zitat von Tobi87:
Ich find's halt krass das man vom Kopf her so springen kann in so einem kurzen Zeitraum ... Den Typ den Sie vor mir hatte war auch kein großer ...

Hey Tobi, lass das nicht an dich ran. Es ist ihr Thema. Wie soll so Liebe funktionieren? Wenn sie Gefühle an und ausknippst. Ihre neue Beziehung ist doch auf heißen Steinen gebaut. Aber nicht nur Menschen mit Borderline handeln so, wohl aber Menschen mit wenig Selbstwert. Kannst du dir was gutes tun? Viel Sport, gesunde Ernährung, spazieren gehen, neuer Haarschnitt, Kleidung. Es geht nur um dich. Was sie macht, das bist nicht du. Du bist gut, wie du bist. Manche Menschen mit Borderline wechseln schnell, weil sie innerlich so leer, traurig und unsicher sind. Sie hören dann auf, wenn sie verstehen, dass sie selbst an sich arbeiten müssen und niemand von außen Pflaster sein kann. Sie spalten ihre eigenen Gefühle ab, deshalb ist ihnen ein Wechsel möglich. Nicht weil sie nicht geliebt haben. Aber nicht jeder mit Borderline handelt so.

17.10.2022 16:41 • #106

T
@Nurdermanninmond könntest du das denn, so von Beziehung zu Beziehung springen ohne große Zeiträume dazwischen?

17.10.2022 16:57 • #107

A

Hatte ich eine Borderline Freundin?

x 3

T
meint ihr Sie hätte mich in einer länger dauernden Beziehung kaputt gemacht ohne wenn und aber ?

18.10.2022 07:03 • #108

M
Zitat von Tobi87:
meint ihr Sie hätte mich in einer länger dauernden Beziehung kaputt gemacht ohne wenn und aber ?

Ja! Hat sie ja jetzt schon.

18.10.2022 07:33 • x 2 #109

T
Zitat von Mira:
Ja! Hat sie ja jetzt schon.

Beschädigt ist er auf jeden Fall. Aber so richtig kaputt... Da fehlt noch einiges, glaube ich. Der Mensch kann viel mehr ertragen, als wir glauben.

18.10.2022 07:48 • x 1 #110

Scheol
Zitat von Tobi87:

Man sagt nach längeren Beziehungen mit einer gestörten Person , benötigt Jan eine ähnliche Therapie wie der gestörte selbst.

Meist sind es Erfahrungen in der Kindheit , die sie gesammelt hat , das sie so jetzt reagiere wie sie reagiert .

18.10.2022 09:43 • #111

T
Meint Ihr Grenzen / Ansagen machen bei so Personen bringt was über die Zeit.... oder werden die nach und nach immer mehr gereizt dadurch und es werden immer mehr Grenzen getestet bis man selbst nicht mehr kann ?

18.10.2022 10:51 • #112

T
Grenzen verteidigen braucht auch Energie. Irgendwann sollte man schauen, ob es das wert ist und Konsequenzen ziehen. Willst du dein Leben lang einen Kampf führen, nur weil sie hübsch ist und gut im Bett? Gibt genug Frauen, die diese Attribute auch mitbringen und keinen an der Waffel haben.

18.10.2022 10:55 • #113

M
Grenzen setzen bringt nix ausser,

Erstmal totalen Stress und dann werden sie auf Dauer doch nicht eingehalten

18.10.2022 10:56 • #114

S
@Tobi87
Zitat von Tobi87:
Meint Ihr Grenzen / Ansagen machen bei so Personen bringt was über die Zeit.... oder werden die nach und nach immer mehr gereizt dadurch und es werden immer mehr Grenzen getestet bis man selbst nicht mehr kann ?

Das ist zu pauschal gedacht. Es geht hier ja nicht um alle ,hier geht es um deine Bekanntschaft und die Dame hat scheinbar keinen Zugang zu sich selbst. Da könntest du Grenzen am Fließband servieren und bist irgendwann so kaputt, dass selbst ne Therapie brauchst. Grenzen setzen bringt nichts,Wenn der andere Part diese immer wieder platt tritt und nicht selbst auch was tut. So lange sie selbst nichts sieht, nimmt sie auch keine einzige Grenze bewusst wahr.

18.10.2022 11:13 • #115

T
Zitat von _Summer_:
@Tobi87 Das ist zu pauschal gedacht. Es geht hier ja nicht um alle ,hier geht es um deine Bekanntschaft und die Dame hat scheinbar keinen Zugang zu sich selbst. Da könntest du Grenzen am Fließband servieren und bist irgendwann so kaputt, dass selbst ne Therapie brauchst. Grenzen setzen bringt nichts,Wenn der andere ...

was meinst du mit Zugang zu sich selbst ? wahrscheinlich ist Sie auch extrem wenn ich mir das so bewusst mache im Bsp. zu anderen Frauen in der Schiene ?

18.10.2022 11:21 • #116

S
@Tobi87
Zitat von Tobi87:
was meinst du mit Zugang zu sich selbst ?

Null Selbstreflexion,keine Technik zur Emotionsregulation,nichts vorhanden. Wie bereits geschrieben, da hilft nur ne Therapie.
Du solltest dich davon lösen, ihr Verhalten zu hinterfragen und anfangen los zu lassen.

18.10.2022 11:35 • x 1 #117

N
Zitat von _Summer_:
@Tobi87 Null Selbstreflexion,keine Technik zur Emotionsregulation,nichts vorhanden. Wie bereits geschrieben, das hilft nur ne Therapie. Du solltest ...

Vor allem Tobi. Euch eint der fehlende Selbstwert. Sie ist jetzt egal, sie hat dich verletzt, es ist vorbei. Wo ist seine Selbstliebe, dass du alle Energie weiter in sie pumpst. Du bist nicht selbstsicherer und liebender als sie.

18.10.2022 11:42 • #118

Scheol
Zitat von Tobi87:
Meint Ihr Grenzen / Ansagen machen bei so Personen bringt was über die Zeit.... oder werden die nach und nach immer mehr gereizt dadurch und es ...

Was heißt den gereizt bei dir ?

du verstehst ziemlich wenig von dem Thema.

du versucht gerade einen Menschen zu verstehen der sich oft selbst nicht versteht.

18.10.2022 11:44 • x 1 #119

Scheol
Zitat von Tobi87:
Meint Ihr Grenzen / Ansagen machen bei so Personen bringt was über die Zeit.... oder werden die nach und nach immer mehr gereizt dadurch und es ...

Meinst du es ist sinnvoll einen Menschen hinterher zulaufen der nichts von dir möchte aus welchen Gründen auch immer ?

18.10.2022 11:45 • #120

A

x 4