12

Hat Verliebtheit wenig mit der Person zu tun?

brokenforever
@Notperfect ich wollte damit verdeutlichen, dass man eben nicht lieben kann, was man nicht kennt. Verliebtsein aber schon, wahrscheinlich sogar noch intensiver, weil man da noch mehr Raum zum idealisieren hat.

Lieben heißt für mich, einen Menschen nicht nur körperlich zu begehren, sondern auch seine Gegenwart. Seine Art, seine Macken, seine bloße Existenz.
Ich dachte immer, Verliebtsein geht irgendwann weg. Ist nicht so Zum Glück hab ich mich da geirrt.

17.06.2024 15:01 • x 2 #16

Wurstmopped
Zitat von Wasabix:
Auch unter Kollegen, und das gar nicht so selten denke ich

Hier besonders, man begehrt das am meisten, was man täglich zu Gesicht bekommt.
Da springt dann das Kopfkino an.

17.06.2024 15:02 • #17

A

Hat Verliebtheit wenig mit der Person zu tun?

x 3

B
Zitat von Notperfect:
Das stimmt auf jeden Fall. Wobei ich dieses extreme Fan, gar nicht auf dem Schirm hatte.

Also ich hab jetzt beides durch. Das eine mit 12 und das andere mit 46

17.06.2024 17:54 • #18

Notperfect
Zitat von Wasabix:
Was meinst du mit Hormone ins Spiel genau? Gehts dann da schon in Bett, oder wohin auch immer? Ich denke die Gefahr enttäuscht zu werden ( das Ende ...

Nein, Hormone kommen ja ins Spiel, wenn man dieses „verliebt sein„ spürt. Dafür muss ich ja noch nicht mit demjenigen in der Kiste gelandet sein.

Aber wenn man erstmal verliebt ist, kann man ja dank dieses Hormonrausches, nicht mehr so ganz rational denken

17.06.2024 17:59 • x 1 #19

Notperfect
Zitat von Brausestäbchen:
Also ich hab jetzt beides durch. Das eine mit 12 und das andere mit 46

Fan sein?

17.06.2024 17:59 • #20

Notperfect
Zitat von brokenforever:
@Notperfect ich wollte damit verdeutlichen, dass man eben nicht lieben kann, was man nicht kennt. Verliebtsein aber schon, wahrscheinlich sogar noch ...

Das stimmt.
Wobei manche das ja miteinander verwechseln…

17.06.2024 18:00 • #21

B
Zitat von Notperfect:
Fan sein?

Mit 12 ( bis 16) Boygroup Fan sein

17.06.2024 18:55 • #22

Kampfschnake
Zitat von Notperfect:
Letztendlich verliebt man sich ja aber erstmal nur in das „Potential“

Nö. Nur in die Vorstellung, dass XY ein Potential haben könnte. Und dann kann es schon mal dazu kommen:

Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente.

18.06.2024 20:20 • x 1 #23