3

Hat sie noch Interesse oder ist es zu spät?

H
Ich war ca. vier Monate mit der Liebe meines Lebens zusammen. Wir kennen uns schon fast acht Jahre. Bei uns krieselte es auch schon mal. Als ich nicht mehr konnte habe ich am Telefon vor ca einem Monat einfach mit ihr schlussgemacht und nichtmal einen Tag später haben wir uns wieder vertragen und unsere Beziehung ging weiter. Sie hat mich oft wegen irgendwelcher Dinge versetzt. Sie sei müde, ihre Schwester oder ihre Freundin ist da, sie müsse sich um ihre Familie kümmern und auch um ihren 15 Monate jungen Sohn aus einer früheren Beziehung. Manchmal sogar morgens am Tag des Treffens abgesagt. Das habe ich oft kritisiert und desshalb haben wir uns heufig gestritten.

Am vergangenen Samstag waren wir zusammen verabredet. Am morgen beim Telefonat hatte sie schon schlechte Laune. Dass ich nachfragte, ob es doch noch bei unserem Treffen bleibt hat sie so verärgert, dass sie meinte, wir sollten es gleich ganz lassen. Ob sie damit nur die Verabredung meinte oder unsere Beziehung weiß ich nicht. Nach dem Telefonat war ich auch sehr sauer. Ich habe alle Sachen gepackt, die ich von ihr habe und bin sofort zu ihr gefahren. Zuerst lies sie mich nicht rein. Ich habe lange geklopft bis sie mich endlich reinlies. Ich überrumpelte sie sofort damit, darauf zu bestehen alle meine Sachen mitzunehmen. Ich habe eine riesiege Szene gemacht und habe es sofort bereut. Wir haben uns unter Tränen verabschiedet im Hausflus schrie sie mir noch nach, ich wäre kindisch und sie habe eine Beziehung mir einem Zehnjährigen gehabt. Danach haben wir noch geschrieben. Sie meint, sie wird mich immer lieben und ich solle meine Träume verwirklichen.

Es war unnötig schlusszumachen. Wir hätte über unsere Probleme reden sollen. Am Sonntag telefonierten wir noch. Sie schlug vor, dass wir uns in zwei Wochen nochmal treffen und alles in Ruhe bereden können und wir sowas wie eine Beziehungsrahmenvereinbahrung ausmachen könnten, wenn überhaupt, dass müsse sie dann sehen. Ich finde die Idee gut, ich habe die meisten Fehler in der Beziehung gemacht.

Am Montag schickte ich ihr Blumen. (Ich habe ihr allgemein sehr viele Geschenke gemacht). Dann wollte ihr noch einen Gegenstand vorbeibringen, der noch ihr gehört. Als sie erfuhr, dass ich vor ihrem Haus stand, rief sie mich an und meinte voller Wut, ich solle wieder nach Hause fahren. Nach einem kurzen Chatwechsel meinte sie, ich solle sie endlich in Ruhe lassen und schließlich hat sie mich blockiert. Einen Tag später war ich wieder freigegeben. Am abend schrieb ich ihr dann, dass es mir leid tut, dass ich ihr Herz gebrochen habe und ich nur aus Liebe gahandelt habe, ein Zeichen gesetzt quasi, dass es so nicht weitergehen könne und teilte ihr mit, dass ich mich sehr auf das Treffen freue und sie bis dahin in Ruhe lasse. Sie antworte erzürnt, es sei nur ein Gespräch ohne Hintergedanken. Ich stellte klar, ich habe es Verstanden, nur ein Gespräch, meinte ich freue mich auf ihre Nachricht, wenn sie dazu bereit sei und dass ich sie bis dahin in ruhe lasse. Sie schrieb nur Danke Seitdem haben wir keinen Kontakt.

Gestern hatte ich mit ihrer besten Freundin darüber geschrieben. Ich habe ihr von meinen Gefühlen und Sorgen berichtet. Von Ihr habe ich erfahren, dass die Blumen wohl angekommen sind aber auch, dass sie meiner Ex von unserem Kontakt berichtet hat.

Seit Samstag ist also Schluss und seit Montag haben wir keinen Kontakt mehr. Ich habe dennoch über Whattsapp mehrere Status gepostet, von denen sie denken muss, dass sie eindeutig an sie gerichtet sind. Sowas wie: Menschen machen schlimme Fehler und sehen sie erst später ein und Es tut mir leid, verzeih mir.

Sie hatte kurz nach der Trennung den ersten Vers aus dem Lied happy ending von Mika in ihrer Whattsapp Info.

This is the way you left me
I'm not pretending
No hope, no love, no glory
No happy ending

Ich habe in meine Info den Text leicht verändert gepostet also:

this is the way I left you
although I dind't intend
I'm regretting, but there is still hope, still love
there will be glory and happy end

Heute habe ich gesehen, dass sie den zweiten Vers gepostet hat

This is the way that we love
Like it's forever
Then live the rest of our life
But not together

Ich habe seit gesten alle Statusmeldungen die an sie gerichtet waren rausgenommen, nur ein Fröhliches Gruppenbild mit Freunden reingestellt und auch meinen veränderten Songtext durch Frohe Ostern ersetzt.

Seit dem steht in ihrem Status nur .

Ich denke jede Sekunde daran, sie anzuschreiben oder anzurufen. Ich quäle mich. Hat sie noch Interesse an Kontakt oder habe ich es mit meinen Nachrichten und Postings kaputt gemacht? Ich befürchte ich habe sie noch mehr unter Druck gesetzt.

Ich weiß dass sie wütend und sehr verletzt ist. Das kann ich mir nicht verzeihen und ich will es wieder gut machen. Ich habe sie oft unter Druck gesetzt oder ihr glauben gemacht, dass ich mit ihrem Kleinen nichts anfangen könne. Doch für mich war es auch schwer, ich habe erst von ihm erfahren, da war er schon fast vier Monate. Es hat lange gedauert bis ich mich mit dem Gedanken Anfreunden konnte. Mittlerweile vermisse ich ihn auch sehr aber ich weiß auch, dass auch wenn sie die wichtigste Person in meinem Leben bleibt, werde ich für sie immer nach ihrem Kind stehen. Dafür habe ich jetzt Verständnis und ich will für beide da sein und nie wieder so grob sein. Wir waren beide sehr unreif und haben die Probleme nie gelöst. Ich habe echt riesen Angst dazu könnte es jetzt zu spät sein. Was soll ich tun?

14.04.2017 17:22 • #1


Luto
Zitat von Hemmilton:
Wir waren beide sehr unreif und haben die Probleme nie gelöst. Ich habe echt riesen Angst dazu könnte es jetzt zu spät sein.

jawohl, ziemlich unreif klingt das Ganze. Es klingt nicht so, dass einer von Euch fähig wäre, sachlich mit dem Anderen zu reden. OB's zu spät ist, ist schwierig zu beurteilen von außen, möglicherweise hat sie keinen Respekt mehr vor Dir... und überhaupt, zu spät für was? Ihr würdet doch nicht viel ändern können ...

15.04.2017 06:58 • #2


A


Hat sie noch Interesse oder ist es zu spät?

x 3


H
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe viele persönliche Probleme. Zum Beispiel mein letzter nächster Verwandter ist mein Großvater um den ich mich kümmern muss. Es war sehr schwer in meinem Leben, trotzdem habe ich mir immer viel Zeit für sie geschafft.

Ich bin bereit mir ihr über alles zu reden. Mein primäres Ziel ist es, mich wieder mit ihr zu vertragen.
Wie schaffe ich es, dass sie wieder mehr repekt für mich hat?

Soll ich sie jetzt in ruhe lassen und sehnsüchtig auf eine Nachricht warten oder sowas wie :Bitte lass uns sachlich reden, ich möchte, dass wir uns wieder vertragen an sie schreiben? Oder ich entschuldige mich noch einmal aufrichtig und teile ihr mit, dass ich die Entscheidung sehr bereue und nicht damit klarkomme.

15.04.2017 08:15 • #3


E
Was ist das für ein kinderkram mit den ganzen statuskram?
Und was habt ihr eigentlich jetzt für ein Problem?
Bis jetzt waren das nur Sinnlosigkeiten

15.04.2017 11:53 • #4


B
Ich denke schon , dass sie noch Interesse hat.
Aber kann es sein, dass ihr irgendwie überlastet seid mit eurem Privatleben?

Sie hat ja noch ein Recht kleines Kind und das kann alleine richtig anstrengend sein. Ich kann sehr gut verstehen, dass sie manchmal unpässlich ist und einfach fertig und müde.
Darüber sollte man dann aber offen kommunizieren.
Oder du fragst sie wie du ihr helfen kannst, wenn sie dir wichtig ist.

Ich bin allein mit zwei Kindern und ich habe manchmal auch wirklich keine Kraft zu putzen, Kinder zum Babysitter, und mich zu richten um dann wie aus dem Ei gepellt da zu stehen .
Da sag ich tatsächlich auch Mal eine Verabredung ab, wenn es gerade einfach nicht passt .. Kids First ! Aber deshalb liebe ich meinen Partner nicht weniger .

Ein kleines Kind weg geben um Zweisamkeit zu erleben ist auch nicht immer einfach, die sind ja noch oft krank oder wollen einfach bei der Mama sein.

Also ganz einfach, lernt alles offen zu kommunizieren und euch auszutauschen. Das ist das Grundproblem!

15.04.2017 12:12 • #5


K
Zitat von Beziehungsphobie:
Also ganz einfach, lernt alles offen zu kommunizieren und euch auszutauschen.


wie oft hier geschrieben: Kommunikation ist der Schlüssel für alles.
kann aber auch heißen wenn man die eigene Sicht kommuniziert das nicht das zurück kommt was man sich vielleicht erhofft.
das ist die Gradwanderung, aber man hat dann wenigstens Klarheit und kann sich neu orientieren.
Alles Gute!

15.04.2017 12:18 • #6


C
So. Als Allererstes: Handy weg! Gaaaanz weiiiiit weg!
Schreib ihr nicht mehr, keine neuen Statusse mehr (wie zum Geier ist denn die Mehrzahl von Status?!)
Das bringt alles nichts.
Auch keine Blumen, Geschenke und Sachen durch die Gegend kutschieren oder Gespräche suchen.

Ihr braucht, wie sie es vorgeschlagen hat mal 1-2 Wochen Abstand zueinander, das macht ja schon beim Durchlesen als Unbeteiligter Wahnsinnig.
Ehrlich. Überlegt Euch mal Beide, wie es weitergehen soll. Diese Drama-Auftritte braucht kein Mensch, das macht nur Kopfschmerzen.

Sie muss - gerade mit dem Baby - erstmal zur Ruhe kommen und das funktioniert nicht, wenn Du sie komplett überhäufst. Versuch Dich abzulenken aber denk auch mal nach, wie es weitergehen soll.

15.04.2017 12:20 • #7


H
Das verstehe ich. Es braucht Zeit um zur Ruhe zu kommen. Sie ist verletzt, wütend und steht wohl noch unter Schock. Das macht mich ziemlich fertig. In den letzten Tagen habe ich mich viel abgelenkt und oft was mit Freunden unternommen. Sie geht mir aber nicht aus dem Kopf.

Ich habe für mich schon beschlossen, ich möchte für sie da sein und eine richtige Vaterrolle für den Kleinen einnehmen. Das sind keine Floskeln um sie wieder zurückzugewinnen es ist mein tiefer Wunsch.

Für zwei Wochen auf Kontakt verzichtn. Das ist eine hart lange Zeit aber es lohnt sich dafür zu warten.

Was ist denn, wenn sie sich bis dahin nicht meldet. Wann soll ich ihr dann schreiben und was?

15.04.2017 12:48 • #8


C
Es gibt ja keine festen Regeln dafür. Aber was man so liest, was zuletzt alles war, war es wohl doch alles etwas viel und heftig.
Ich würde etwas abwarten und sie dann anrufen und nicht schreiben.

15.04.2017 13:08 • #9


_herzchen
Wenn du mich fragst, hast du es mit den Status nur noch schlimmer gemacht.
Ich versteh auch nicht so ganz, was du oder ihr euch dadurch erhofft habt?!

Gib ihr erstmal Zeit die Gedanken zu sortieren und auch deine eigenen! So bringt das ja alles nichts...Schreib ihr aber erstmal nicht. Ich find es immer wichtig einen gewissen Abstand zur Situation zu gewinnen um dann klar und gefasst an alles ranzugehen.

15.04.2017 13:11 • x 1 #10


H
Danke für deine Hilfe.

In der Tat es war sehr heftig, übertrieben und wirklich unreif. Vor allem war es unüberlegt. Wenn ich nicht schon so tief traurig wäre würde ich mich in Grund und Boden schämen aber Selbstmitleid hilft hier nicht weiter.

Also warte ich die Zeit ab und rufe sie dann an.

Seit Montag haben wir das letzte mal geschrieben aber seit gesten endete es mit den Statusmeldungen. Sollte ich dann annehmen, dass wir seit gestern überhaupt keinen Kontakt mehr haben und ich sie ab heute in zwei Wochen anrufe? Und wie soll ich beim Telefonat vorgehen?

15.04.2017 13:16 • #11


_herzchen
Ich würd das jetzt nicht genau an einer bestimmten Zeitangabe festmachen..

15.04.2017 13:18 • #12


C
Ob es jetzt zwei oder drei Wochen sind, macht keinen Unterschied.
Lass ihr mal Zeit für sich und genauso überleg Du Dir wie die Zukunft weitergehen soll.
Ihr wart vier Monate zusammen. Das ist keine wirklich lange Zeit. Erst nach den ersten 3/4 Monaten lernt man seinen Partner erstmal so richtig kennen und ab da kommt dann auch der Alltag ins Spiel.

Ruf sie irgendwann in 2-3 Wochen an. Sag ihr, dass Du überstürzt und unüberlegt gehandelt hast und frag sie, ob sie Zeit/Lust hat, die Tage mit Dir was spazieren zu gehen oder was essen zu gehen.Und dann redet ihr in Ruhe. Ohne WhatsApp sondern persönlich. Wer weiß, vielleicht meldet sie sich auch als erstes bei Dir.
Mach Dir über den Ablauf nicht ganz so viele Gedanken.
Ihr seid noch frisch zusammen, das ist jetzt eben die Zeit, wo die ersten Beziehungsproblemchen auftauchen und die Zeit zeigt, was daraus passiert.

15.04.2017 13:23 • x 2 #13


H
Heute sind wir seti acht Tagen nicht mehr zusammen und seit sechs Tagen haben wir nicht mehr geschrieben.

16.04.2017 18:34 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag