Hey,
ich bräuchte Mal euren Rat.
Ich (m/27) habe vor etwas über 2 Jahren eine neue Frau (26) kennengelernt.
Ich war damals in einer Beziehung, die inzwischen schon 7 Jahre lang ging.
Wir kannten uns aus dem Studium und haben nach einem zufälligen Treffen angefangen jeden Tag zu schreiben. Wir haben gemerkt, dass wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben und haben uns ineinander verliebt. Wir haben uns heimlich getroffen, hatten intime Momente und ich war mir sicher, dass ich meine Beziehung zu meiner damaligen Freundin beenden muss. Darauf hat natürlich auch meine neue drauf gepocht.
Ich habe mich also getrennt, musste aber noch 1 Jahr in der Wohnung bleiben, weil ich einfach keine neue Wohnung gefunden habe. Wir haben uns weiter heimlich getroffen, Sachen unternommen, aber ich wollte nie, dass meine Ex etwas davon mitbekommt, weil ich sie nicht verletzen wollte.
Als ich dann endlich ausgezogen bin, wollte ich erstmal Zeit für mich. Zeit mit meinen Freunden. Das Leben genießen. Ich wurde ziemlich untergebuttert in der vorherigen BeziehungMeiner neuen Freundin hab ich das aber nie so wirklich kommuniziert, weil ich auch nicht so recht wusste, was ich will.
Das ganze ging jetzt schon wie gesagt über zwei Jahre.
Wir hatten in dieser Zeit viele unnütze Streits. Teilweise war sie dran schuld, teilweise ich. Es gehören ja immer zwei dazu. Das Problem ist nur, dass sie immer gemauert hat, wenn etwas passiert ist.
Sie hatte vor mir 8 Jahre lang niemanden. Sie hatte nie wirklich eine richtige Beziehung und war immer für sich. Zwischendurch mal jemanden, aber nichts großes. Ich hab natürlich genau das Gegenteil erlebt. Ich denke, dass hat dazu geführt, dass wir beide unterschiedliche Ansichten zu dem Thema hatten.
Ich bin immer wieder angekrochen gekommen. Wenn sie mich überall geblockt hat, habe ich versucht sie zu erreichen. ist natürlich blöd, aber ich wollte Sachen einfach klären, da so viel missverstanden wurde meiner Meinung nach.
Der letzte Streit ist sehr krass eskaliert. Wir waren nach einer Feier beide angetrunken. Dazu müsst ihr wissen, dass, wenn sie Alk. trinkt, ein komplett anderer Mensch wird. Ich meine nicht die Art, die bisschen selbstbewusster wird und auf Krawall aus ist.
Sie ist ziemlich unsicher und kommt wirklich nur unter Freunden aus sich raus. Wenn sie Alk. trinkt, wird sie genau das Gegenteil. Sie wird touchy, will Menschen beißen, ihnen durchs Gesicht *beep* und macht auch vielleicht mit manchen rum. Das ist auch ganz am Anfang auf einer Party passiert, als es gerade frisch mit uns war. Ich stand daneben, als sie einen Freund einfach die Zunge in Hals gesteckt hat. Ich bin sofort raus, sie hinterher und sie ist dann weggelaufen und hatte einen Nervenzusammenbruch. Diese krassen Schwankungen in den Emotionen hat sie öfter auch nüchtern gehabt, aber 1000x krasser, wenn sie besoffen war. Sie konnte sich am nächsten Tag meistens nicht mehr erinnern.
Deswegen hatte ich immer Angst, wenn sie trinkt. Auch an diesem Abend ist sie danach noch zu Freunden gegangen. Mitten in der Woche. Ich hatte Angst, dass sie wieder Dinge tut, so wie jedes Mal. Ich hätte einen Haken dran machen müssen und ihr vertrauen müssen. Ich war aber selbst angetrunken und habe dann ihrer Freundin geschrieben, dass sie bitte auf sie aufpassen soll. Das hat meine neue dann so krass in den falschen Hals bekommen, dass sie das Handy ihrer Freundin aus der Hand gerissen hat und mich bei ihr überall geblockt hat. Da meine neue auch getrunken hatte, hat sie mir die schlimmsten Sachen an den Kopf gehauen. Hat ein todes Elternteil beleidigt und hat meiner Ex geschrieben, dass ich sie betrogen habe.
Danach war natürlich totale Kriese. Aber ich bin trotzdem wieder bei ihr angekommen. Ich musste drum betteln, dass ich von ihr gehört werde. Wir hatten danach ein ziemlich tolles Gespräch und wir wollten beide an uns arbeiten.
Ich habe trotzdem so weiter gelebt wie vorher. Wir haben uns kaum gesehen, weil der Schmerz immer noch tief hing bei mir. Aber als sie da war, war alles gut. Wir hatten intime Momente, haben gekuschelt, haben uns geküsst und uns gesagt, dass wir uns lieben.
3 Wochen später war eine Hausparty von Freunden. Wir waren beide eingeladen, aber ich hatte dann doch was anderes vor. 5 Tage später hat sie mir gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat, eigentlich mir das auf der Hausparty sagen wollte und nur noch Freunde sein will. Ich habe ziemlich sch. drauf reagiert. Sie nur auf ihre Fehler hingewiesen und ich konnte es einfach nicht fassen, dass sie so schluss macht. Ich war ein ziemliches A.. Das ging dann fast weitere 4 Wochen so hin und her. Ich war so hart getroffen davon. Ihr immer nur an Kopf geschmissen, wie sehr sie mich verletzt hat, was ihre Probleme sind und dass sie sich einfach sch. verhalten hat.
Ich war dann mit Freunden ein Wochenende weg. Da ist es dann wieder krass eskaliert. Sie wollte eigentlich nur die Wogen glätten und ich hab mich wieder getriggert gefühlt und geweint. Meine Freunde konnte das einfach nicht mehr mit angucken und haben mir gesagt, ich soll endlich ihre Nummer löschen und sie überall blocken. Habe ich dann auch getan und das Wochenende genossen. Auch die Wochen danach habe ich mich nur abgelenkt. Bis ich angefangen habe, von ihr zu träumen. Fast täglich. Ich hatte so harten Liebeskummer, den ich letzendlich auch nur wieder betäubt habe.
Das ist nun 3,5 Wochen her. Ich habe letzten Samstag erfahren, dass sie auf einer Party ein Tag nach dem Kontaktabbruch so besoffen war, dass sie wieder in diesem Krassen Modus war und mit jemanden rum gemacht hat. Ich war fassungslos. Es hat so krass wehgetan. Ich musste ihr dann einfach schreiben. Sie hat es natürlich nicht zugelassen. Ich hab mich im Leben noch nie so schlecht gefühlt. Konnte Tage lang nichts essen und habe nur geweint. Mir ist klar geworden, dass das alles nur aus meinem dummen Verhalten heraus entstanden ist. Mir ist klar geworden, dass ich ihre Fehler nicht jedes Mal wieder hätte betonen sollen und einfach ein Haken dran machen müsste. Mir ist so vieles klar geworden.
Ich habe letzendlich am Dienstag mit ihr telefoniert, weil sie gemerkt hat, wie sch. es mir geht. Sie ist natürlich komplett auf Abstand. Sie will nichts mehr von mir wissen, sagt sie hat keine Gefühle für mich. Wir haben 1h lang telefoniert. Drüber gesprochen, was alles schief gegangen ist. Drüber gesprochen, dass niemand einzelnes Schuld an dem ganzen ist. Wir beide haben es verbockt. Sie kann aber trotzdem immernoch nicht die Vorurteile und Ängste ablegen, dass ich das wieder machen werde. Ich werde die Tage mit meiner Ex-Ex reden und das ganze aufklären. Ich arbeite täglich an mir, das ich ein besserer Mensch für mich selbst werde. Ich bin so an dieser Sache gewachsen und ich glaube auch, dass sie das ein wenig merkt, aber noch Zeit dafür brauch. Sie hat mir aber auch unmissverständlich klar gemacht, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Aber geht das so einfach von jetzt auf gleich? Verschließt sie sich davor nur wie immer? Sie war schon immer so, dass sie negative Gefühle verschließt und nicht daran denken will. Das ist ihre Art mit sowas umzugehen. Wieso hat sie es zugelassen, mit mir zu telefonieren. Wieso hat sie mich jetzt wieder entblockt und schreibt mit mir ab und zu? Die letzten Tage haben wir auch mal ein bisschen mehr geschrieben. Sie fühlt sich genervt von mir und ich weiß, dass ich ihr Luft lassen muss. Aber sie sagt mir auch, dass sie eigentlich kein Stress will zwischen uns. Wenn wir an einem Punkt sind, wo wir drüber reden, sagt sie irgendwann, dass es doch eh egal ist. Zwei Sätze vorher hat sie mir Vorwürfe gemacht und ich wollte mich rechtfertigen, ihr das erklären, dass es nicht so ist, wie sie denkt. Dann fühlt sie sich wieder genervt und blockt das alles ab. Sie meinte auch, dass sie das alles so fertig macht.
Ich habe den Fehler gemacht und ihr gezeigt, wie sehr ich an ihr hänge. Aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich will sie zurück, mit allen ihren Macken, denn ich weiß, dass sie meine Traumfrau ist.
18.08.2022 08:51 •
#1