15

Hat sie noch Gefühle für mich?

T
Hey,

ich bräuchte Mal euren Rat.
Ich (m/27) habe vor etwas über 2 Jahren eine neue Frau (26) kennengelernt.
Ich war damals in einer Beziehung, die inzwischen schon 7 Jahre lang ging.

Wir kannten uns aus dem Studium und haben nach einem zufälligen Treffen angefangen jeden Tag zu schreiben. Wir haben gemerkt, dass wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben und haben uns ineinander verliebt. Wir haben uns heimlich getroffen, hatten intime Momente und ich war mir sicher, dass ich meine Beziehung zu meiner damaligen Freundin beenden muss. Darauf hat natürlich auch meine neue drauf gepocht.

Ich habe mich also getrennt, musste aber noch 1 Jahr in der Wohnung bleiben, weil ich einfach keine neue Wohnung gefunden habe. Wir haben uns weiter heimlich getroffen, Sachen unternommen, aber ich wollte nie, dass meine Ex etwas davon mitbekommt, weil ich sie nicht verletzen wollte.

Als ich dann endlich ausgezogen bin, wollte ich erstmal Zeit für mich. Zeit mit meinen Freunden. Das Leben genießen. Ich wurde ziemlich untergebuttert in der vorherigen BeziehungMeiner neuen Freundin hab ich das aber nie so wirklich kommuniziert, weil ich auch nicht so recht wusste, was ich will.

Das ganze ging jetzt schon wie gesagt über zwei Jahre.

Wir hatten in dieser Zeit viele unnütze Streits. Teilweise war sie dran schuld, teilweise ich. Es gehören ja immer zwei dazu. Das Problem ist nur, dass sie immer gemauert hat, wenn etwas passiert ist.

Sie hatte vor mir 8 Jahre lang niemanden. Sie hatte nie wirklich eine richtige Beziehung und war immer für sich. Zwischendurch mal jemanden, aber nichts großes. Ich hab natürlich genau das Gegenteil erlebt. Ich denke, dass hat dazu geführt, dass wir beide unterschiedliche Ansichten zu dem Thema hatten.

Ich bin immer wieder angekrochen gekommen. Wenn sie mich überall geblockt hat, habe ich versucht sie zu erreichen. ist natürlich blöd, aber ich wollte Sachen einfach klären, da so viel missverstanden wurde meiner Meinung nach.

Der letzte Streit ist sehr krass eskaliert. Wir waren nach einer Feier beide angetrunken. Dazu müsst ihr wissen, dass, wenn sie Alk. trinkt, ein komplett anderer Mensch wird. Ich meine nicht die Art, die bisschen selbstbewusster wird und auf Krawall aus ist.

Sie ist ziemlich unsicher und kommt wirklich nur unter Freunden aus sich raus. Wenn sie Alk. trinkt, wird sie genau das Gegenteil. Sie wird touchy, will Menschen beißen, ihnen durchs Gesicht *beep* und macht auch vielleicht mit manchen rum. Das ist auch ganz am Anfang auf einer Party passiert, als es gerade frisch mit uns war. Ich stand daneben, als sie einen Freund einfach die Zunge in Hals gesteckt hat. Ich bin sofort raus, sie hinterher und sie ist dann weggelaufen und hatte einen Nervenzusammenbruch. Diese krassen Schwankungen in den Emotionen hat sie öfter auch nüchtern gehabt, aber 1000x krasser, wenn sie besoffen war. Sie konnte sich am nächsten Tag meistens nicht mehr erinnern.

Deswegen hatte ich immer Angst, wenn sie trinkt. Auch an diesem Abend ist sie danach noch zu Freunden gegangen. Mitten in der Woche. Ich hatte Angst, dass sie wieder Dinge tut, so wie jedes Mal. Ich hätte einen Haken dran machen müssen und ihr vertrauen müssen. Ich war aber selbst angetrunken und habe dann ihrer Freundin geschrieben, dass sie bitte auf sie aufpassen soll. Das hat meine neue dann so krass in den falschen Hals bekommen, dass sie das Handy ihrer Freundin aus der Hand gerissen hat und mich bei ihr überall geblockt hat. Da meine neue auch getrunken hatte, hat sie mir die schlimmsten Sachen an den Kopf gehauen. Hat ein todes Elternteil beleidigt und hat meiner Ex geschrieben, dass ich sie betrogen habe.

Danach war natürlich totale Kriese. Aber ich bin trotzdem wieder bei ihr angekommen. Ich musste drum betteln, dass ich von ihr gehört werde. Wir hatten danach ein ziemlich tolles Gespräch und wir wollten beide an uns arbeiten.

Ich habe trotzdem so weiter gelebt wie vorher. Wir haben uns kaum gesehen, weil der Schmerz immer noch tief hing bei mir. Aber als sie da war, war alles gut. Wir hatten intime Momente, haben gekuschelt, haben uns geküsst und uns gesagt, dass wir uns lieben.

3 Wochen später war eine Hausparty von Freunden. Wir waren beide eingeladen, aber ich hatte dann doch was anderes vor. 5 Tage später hat sie mir gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat, eigentlich mir das auf der Hausparty sagen wollte und nur noch Freunde sein will. Ich habe ziemlich sch. drauf reagiert. Sie nur auf ihre Fehler hingewiesen und ich konnte es einfach nicht fassen, dass sie so schluss macht. Ich war ein ziemliches A.. Das ging dann fast weitere 4 Wochen so hin und her. Ich war so hart getroffen davon. Ihr immer nur an Kopf geschmissen, wie sehr sie mich verletzt hat, was ihre Probleme sind und dass sie sich einfach sch. verhalten hat.

Ich war dann mit Freunden ein Wochenende weg. Da ist es dann wieder krass eskaliert. Sie wollte eigentlich nur die Wogen glätten und ich hab mich wieder getriggert gefühlt und geweint. Meine Freunde konnte das einfach nicht mehr mit angucken und haben mir gesagt, ich soll endlich ihre Nummer löschen und sie überall blocken. Habe ich dann auch getan und das Wochenende genossen. Auch die Wochen danach habe ich mich nur abgelenkt. Bis ich angefangen habe, von ihr zu träumen. Fast täglich. Ich hatte so harten Liebeskummer, den ich letzendlich auch nur wieder betäubt habe.

Das ist nun 3,5 Wochen her. Ich habe letzten Samstag erfahren, dass sie auf einer Party ein Tag nach dem Kontaktabbruch so besoffen war, dass sie wieder in diesem Krassen Modus war und mit jemanden rum gemacht hat. Ich war fassungslos. Es hat so krass wehgetan. Ich musste ihr dann einfach schreiben. Sie hat es natürlich nicht zugelassen. Ich hab mich im Leben noch nie so schlecht gefühlt. Konnte Tage lang nichts essen und habe nur geweint. Mir ist klar geworden, dass das alles nur aus meinem dummen Verhalten heraus entstanden ist. Mir ist klar geworden, dass ich ihre Fehler nicht jedes Mal wieder hätte betonen sollen und einfach ein Haken dran machen müsste. Mir ist so vieles klar geworden.

Ich habe letzendlich am Dienstag mit ihr telefoniert, weil sie gemerkt hat, wie sch. es mir geht. Sie ist natürlich komplett auf Abstand. Sie will nichts mehr von mir wissen, sagt sie hat keine Gefühle für mich. Wir haben 1h lang telefoniert. Drüber gesprochen, was alles schief gegangen ist. Drüber gesprochen, dass niemand einzelnes Schuld an dem ganzen ist. Wir beide haben es verbockt. Sie kann aber trotzdem immernoch nicht die Vorurteile und Ängste ablegen, dass ich das wieder machen werde. Ich werde die Tage mit meiner Ex-Ex reden und das ganze aufklären. Ich arbeite täglich an mir, das ich ein besserer Mensch für mich selbst werde. Ich bin so an dieser Sache gewachsen und ich glaube auch, dass sie das ein wenig merkt, aber noch Zeit dafür brauch. Sie hat mir aber auch unmissverständlich klar gemacht, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.

Aber geht das so einfach von jetzt auf gleich? Verschließt sie sich davor nur wie immer? Sie war schon immer so, dass sie negative Gefühle verschließt und nicht daran denken will. Das ist ihre Art mit sowas umzugehen. Wieso hat sie es zugelassen, mit mir zu telefonieren. Wieso hat sie mich jetzt wieder entblockt und schreibt mit mir ab und zu? Die letzten Tage haben wir auch mal ein bisschen mehr geschrieben. Sie fühlt sich genervt von mir und ich weiß, dass ich ihr Luft lassen muss. Aber sie sagt mir auch, dass sie eigentlich kein Stress will zwischen uns. Wenn wir an einem Punkt sind, wo wir drüber reden, sagt sie irgendwann, dass es doch eh egal ist. Zwei Sätze vorher hat sie mir Vorwürfe gemacht und ich wollte mich rechtfertigen, ihr das erklären, dass es nicht so ist, wie sie denkt. Dann fühlt sie sich wieder genervt und blockt das alles ab. Sie meinte auch, dass sie das alles so fertig macht.

Ich habe den Fehler gemacht und ihr gezeigt, wie sehr ich an ihr hänge. Aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich will sie zurück, mit allen ihren Macken, denn ich weiß, dass sie meine Traumfrau ist.

18.08.2022 08:51 • #1


I
Zitat von throwaway1510:
meine Traumfrau

An dieser Sicht würde ich nicht allzu fest festhalten... Nur Drama, und wenn ihr besof*en seid, noch mehr Drama. Das hat wie ich finde mit Beziehung nichts zu tun, sondern geht schon wieder in Richtung emotionaler Abhängigkeit und Glorifizierung eines Menschen, der ganz massive Macken und Probleme mit sich selbst hat...
Ich würde sagen, ihr seid ohneeinander besser dran, die nächste Runde Drama wäre unausweichlich

18.08.2022 09:03 • x 3 #2


A


Hat sie noch Gefühle für mich?

x 3


T
Das hat sich in den letzten Monaten einfach so krass hochgeschaukelt. Wenn beide an sich arbeiten, meinst du nicht, dass es was werden kann?

18.08.2022 09:11 • #3


DieSeherin
oh himmel... diese ganze beziehung klingt für mich so, als würden da zwei menschen sich zwar gerne lieben wollen, aber da ist eine irre ungesunde dynamik zwischen euch... bitte lass es bleiben, einen neuen versuch zu starten, verarbeite das ganze, lass sie los und schau irgendwann nach vorne!

18.08.2022 09:55 • x 2 #4


T
Zitat von DieSeherin:
oh himmel... diese ganze beziehung klingt für mich so, als würden da zwei menschen sich zwar gerne lieben wollen, aber da ist eine irre ungesunde dynamik zwischen euch... bitte lass es bleiben, einen neuen versuch zu starten, verarbeite das ganze, lass sie los und schau irgendwann nach vorne!


Aber kann man diese ungesunde Dynamik nicht abschaffen? Ich weiß, dass wir beide unheimlich viel an uns arbeiten müssen. Ich habe meine Fehler eingesehen, ich weiß, dass ich in der Zeit auch einfach nicht die Person war, die ich sein wollte. Ich war emotional unreif und hätte Dinge einfach abhaken müssen und nicht ewig darauf rumhacken sollen. Ich weiß nur nicht, ob die Einsicht auch bei ihr eingekehrt ist. Sie mauert im Moment nur und lässt keinerlei Gefühle durchblicken, außer ein paar Seitenhiebe, die sie anscheinend immer noch sehr belasten. Ich will ihr zeigen, dass das Bild, was sie die letzten Monate von mir bekommen hat, nicht das widerspiegelt, wer ich wirklich bin. Ich will, dass sie ihre Ängste und Unstimmigkeiten mit mir teilt. Denn ich kann sie vom ganzen Herzen lieben.

18.08.2022 10:18 • #5


Snipes
Zitat von throwaway1510:
nicht das widerspiegelt, wer ich wirklich bin

Und wer bist Du wirklich?

Zitat von throwaway1510:
emotional unreif

sind sehr viele, aber man reift nicht in ein paar Wochen oder Monaten alleine durch den Wunsch nach einer Partnerschaft. Da gehört leider eine ganze Menge mehr dazu und es braucht einfach Zeit.

18.08.2022 10:27 • x 1 #6


DieSeherin
Zitat von throwaway1510:
Aber kann man diese ungesunde Dynamik nicht abschaffen? Ich weiß, dass wir beide unheimlich viel an uns arbeiten müssen.

an sich selber und der beziehung zu arbeiten ist ja an sich recht normal und gut - vor allem in eurem alter! aber mir scheint, dass sie in einer extremen emotionalen schieflage ist, einen sehr unguten umgang mit party-getränken... und du müsstest dich wohl ziemlich verbiegen, damit du ihr irgendwie entgegen kommen könntest.

also, wenn ich ehrlich bin, hoffe ich sehr, dass das nichts mehr wird - scheint mir für euch beide das bessere zu sein!

18.08.2022 10:46 • #7


T
Zitat von Snipes:
Und wer bist Du wirklich? sind sehr viele, aber man reift nicht in ein paar Wochen oder Monaten alleine durch den Wunsch nach einer Partnerschaft. Da gehört leider eine ganze Menge mehr dazu und es braucht einfach Zeit.


Ich bin auf jeden Fall nicht das Monster, was sie sich vorstellt. Wir haben in den letzten Monaten viel gesprochen, ich habe ihr meine Ansichten mitgeteilt und es war wirklich nie meine Absicht, dass sie durch mein Verhalten verletzt wird. Ich würde ihr gerne zeigen, dass ich anders bin und das, was ich die letzten Monate war, einfach aus meiner Unsicherheit, Selbsthass und Sebstmanipulation entstanden ist.

Und mir ist klar, dass das viel Arbeit und vor allem Zeit brauch. Aber ich bin willig, vor allem an mir zu arbeiten. In den letzten Monaten habe ich auch schon viel mehr auf mich geachtet und das getan, was mir gut tut. Etwas gesunden Egoismus gelebt. Sie ist damit wahrscheinlich nicht klar gekommen. Sie wollte mehr Aufmerksamkeit. Sie hat mir auch zum Schluss gesagt, dass sie wie eine Prinzessin behandelt werden will. Aber wenn das wirklich gesund ablaufen soll, muss sie auch Dinge einsehen....

18.08.2022 11:13 • #8


DieSeherin
Zitat von throwaway1510:
Sie hat mir auch zum Schluss gesagt, dass sie wie eine Prinzessin behandelt werden will. Aber wenn das wirklich gesund ablaufen soll, muss sie auch Dinge einsehen....

oha... dann müsste sie sich aber auch wie eine prinzessin benehmen und nicht wie eine unberechenbare diva (und das habe ich jetzt noch echt nett ausgedrückt!)

18.08.2022 11:17 • x 3 #9


T
Zitat von DieSeherin:
oha... dann müsste sie sich aber auch wie eine prinzessin benehmen und nicht wie eine unberechenbare diva (und das habe ich jetzt noch echt nett ausgedrückt!)

Vor allem hätte sie nicht Dinge einfach immer stumpf erwarten sollen, sondern auch einfach Mal den Mund aufmachen sollen. Ich kann z.B. es nicht riechen von 20km Entfernung, wenn sie gerade Nähe braucht...

18.08.2022 11:21 • #10


G
Ohne jetzt ausführlicher die einzelnen Hinweise kommentieren zu wollen, weht mich auch bei dieser Geschichte wieder was ziemlich emotional-instabiles an - in Kombination mit einen selbstwertschwachen und zur Dependenz neigenden Partner. Da ist das Dauerdrama vorprogrammiert.

Lieber TE, schau jetzt in erster Linie, dass Du bei Dir bleibst und Dich aus dieser Geschichte langsam lösen kannst. Im zweiten Schritt könntest Du dann auch mal auf Deine Anteile daran schauen ...

18.08.2022 11:21 • x 2 #11


T
@gabehcuod
Ich weiß, dass ich überhaupt keinen Selbstwert habe und mir lieber immer wieder von anderen versuche, diesen zu holen. Ich war nicht umsonst 8 Jahre mit meiner Ex zusammen, auch wenn ich darin keine Zukunft gesehen habe. Ich habe es einfach ausgehalten, weil es besser war, als alleine zu sein. Ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe und bin mir diesen Bewusst. Ich will nur endlich damit aufhören und an mir arbeiten

18.08.2022 11:23 • #12


G
Zitat von throwaway1510:
Ich will nur endlich damit aufhören und an mir arbeiten

Anscheinend ist dann jetzt der Leidensdruck hoch genug.
Vielleicht wäre ein bisschen professionelle Hilfe an dem Punkt nicht das Verkehrteste.

18.08.2022 11:31 • #13


Emma14
Du bescheinigt dir selbst Unsicherheit, Selbstdarstellung und Selbstmanipulation. Andererseits sagst du, dass du so gar nicht bist. Das ist schon paradox. Was deine Traumfrau betrifft, so hat sie dir mitgeteilt, keine Gefühle mehr für dich zu haben. Daran kannst du nichts ändern, das musst du begreifen. Dass dich das fürchterliche Verhalten von ihr unter Al. Einfluss nicht wirklich abschreckt, ist bemerkenswert.

18.08.2022 12:21 • #14


Happylife1981
Traumfrau? Wo denn? Also alles was Du geschrieben hast hört sich nach dem Gegenteil an.
Auch Du hast Fehler gemacht, das hast Du ja schon gesagt.
Arbeite an Dir und arbeite das auf. Aber ohne sie. Der Kontakt tut Euch beiden nicht gut. Es ist wirklich an der Zeit loszulassen.

18.08.2022 12:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag