@Kerstin_2016
Ich bin einfach durcheinander, ich denke, dass merkt man.
Ich habe auch einen wunderbaren Freund, der genau wie du mir all diese Sachen immer wieder sagt.
Eigentlich will ich auch niemanden als Grund dafür haben, mich zu ändern. Aber durch diese Bruchlandung habe ich selbst auch gemerkt, dass ich einfach an mir arbeiten muss. Ich habe kein Selbstvertrauen, keine Selbstliebe, kein Selbstwertgefühl und bevor ich das nicht in Griff bekomme, wird das alles auch nichts. Ich finde mich im Moment unausstehlich, ich kann mich nicht lieben, ich will nicht mehr so weiter machen, dass ich andere dafür brauche, um glücklich zu sein. Ich will so leben, dass ich mir immer selbst sagen kann, dass, genau so wie ich jetzt bin, super ist. Es wird ein langer Weg das zu erreichen, weil ich wirklich häufig dazu neige, in alte Strukturen zurück zu fallen und mir dann alle Selbstzweifel wieder hoch kommen und ich nur den ganzen Tag auf dem Sofa liege und mir Gedanken mache, warum ich so sch. bin.
Sie hat ihre Probleme und ich werde sie nicht heilen können. Sie muss das selbst wollen und selbst erkennen, dass ist mir klar. Und ja, der Trigger ist im Moment auch angebracht. Ich kriege sie einfach nicht aus meinem Kopf. Ich habe eine Fassade von ihr in meinem Kopf aufgebaut, wo sie makellos und super toll ist und ich si unbedingt wieder haben will. Es ist falsch und ich sehe es auch ein. Der Gedanke daran macht mich aber einfach nur fertig.
Ich denke schon, dass Veranlagerungen zum Borderliner bei mir da sind. Hatte viele Freunde, die so diagnostiziert worden sind und ihre Verhaltensmuster und Gedankengänge erinnern mich ziemlich stark an mich selbst. Ich liebe es, mich selbst fertig zu machen und mir immer wieder weh zu tun mit Sachen, die einfach unglaublich schlecht für mich sind.
Vielen Dank für deine Worte. Seit Samstag, wo das ganze passiert ist, bin ich die ganze Zeit nur am hin und her, Gefühlschaos pur. Aber das ganze hier mal in Worte zu fassen und die Reaktionen von anderen zu sehen hilft ungemein.
19.08.2022 09:55 •