15

Hat sie noch Gefühle für mich?

T
Zitat von gabehcuod:
Anscheinend ist dann jetzt der Leidensdruck hoch genug. Vielleicht wäre ein bisschen professionelle Hilfe an dem Punkt nicht das Verkehrteste.

Ich habe es schon in Erwägung gezogen mir Hilfe zu suchen. Aber bisher hab ich mich noch nicht dazu durchringen können

18.08.2022 12:45 • #16

T
Zitat von Emma14:
Du bescheinigt dir selbst Unsicherheit, Selbstdarstellung und Selbstmanipulation. Andererseits sagst du, dass du so gar nicht bist. Das ist schon paradox. Was deine Traumfrau betrifft, so hat sie dir mitgeteilt, keine Gefühle mehr für dich zu haben. Daran kannst du nichts ändern, das musst du begreifen. ...

Ich weiß, dass ich auch ganz anders sein kann, wenn ich nicht wieder in das Loch falle, indem ich die letzten Monate gefangen war. Es war ja nicht immer so. Nur haben die letzten Monate ihren Teil dazu beigetragen.

Sie hat schon immer so reagiert, wenn ihr was nicht gepasst hat. Hat keine Gefüle zugelassen, immer alles verdrängt, eine Mauer aufgebaut und mir Sachen gesagt, die sie eigentlich gar nicht so meinte. Das ist auch ein Thema, was mich ziemlich an ihr gestört hat.

Sie hat auch ihr Paket zu tragen und wenn sie alles immer unterdrückt, explodiert sie förmlich unter Al. Einfluss. Sie bereut das ganze ja auch und ich glaube ihr das auch. Das ist natürlich immer noch keine Entschuldigung für ihr Verhalten. Aber ich denke, wenn sie es zulassen würde, könnte man daran arbeiten. Und das will ich auch gemeinsam mir ihr.

18.08.2022 12:49 • #17

A

Hat sie noch Gefühle für mich?

x 3

T
Zitat von Happylife1981:
Traumfrau? Wo denn? Also alles was Du geschrieben hast hört sich nach dem Gegenteil an. Auch Du hast Fehler gemacht, das hast Du ja schon gesagt. Arbeite an Dir und arbeite das auf. Aber ohne sie. Der Kontakt tut Euch beiden nicht gut. Es ist wirklich an der Zeit loszulassen.

Natürlich habe ich in dem Text nur die Probleme beschrieben. Die schönen Zeiten, die Gemeinsamkeiten und alles drum herum waren einfach perfekt. Ich habe außerhalb der Streitigkeiten noch nie so mit einem Menschen harmoniert. Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn dieser ganze Schmerz nicht wäre, wäre es das, was ich für den Rest meines Lebens will.

18.08.2022 12:52 • #18

Happylife1981
Zitat von throwaway1510:
Natürlich habe ich in dem Text nur die Probleme beschrieben. Die schönen Zeiten, die Gemeinsamkeiten und alles drum herum waren einfach perfekt. Ich habe außerhalb der Streitigkeiten noch nie so mit einem Menschen harmoniert. Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn dieser ganze Schmerz nicht wäre, wäre es das, ...

Aber es GIBT diesen Schmerz. Und der macht die schönen Sachen doch kaputt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr euch BEIDE so ändert, dass ihr glücklich zusammen sein könntet.

18.08.2022 13:56 • #19

T
Zitat von Happylife1981:
Aber es GIBT diesen Schmerz. Und der macht die schönen Sachen doch kaputt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr euch BEIDE so ändert, dass ihr glücklich zusammen sein könntet.

Ich habe den Willen mich zu ändern und ich glaube auch, dass sie gemerkt hat, dass es nichts bringt. Natürlich bin ich gerade komplett verloren im Liebeskummer, aber vieles lag hauptsächlich bei mir, warum es nicht geklappt hat.

18.08.2022 14:09 • #20

Phasepunch
Ich glaube du machst dir da selbst ziemlich viel vor. In jeder Hinsicht.

Natürlich habt ihr beide dazu beigetragen aber ihre Allüren unter Alk. sind ein No Go.
Da wäre zu überlegen ob sie den Alk. komplett weg lassen kann.

Du solltest wirklich erstmal nach dir schauen und auch ich rate dir dringend zu einer Therapie.
Auf dieser Grundlage und nun dem Willen dich auf Biegen und Brechen für sie zu ändern, wird es nicht funktionieren.

Ihr tut euch beide nicht wirklich gut. Schöne Zeiten hin oder her, die schlechten sind so dermaßen heftig und tiefgreifend, das sie alles andere überschatten.

Arbeite an deinem Selbstwert und schaue nach vorne. Es geht bestimmt irgendwann auch Mal ohne Drama.

18.08.2022 14:20 • x 1 #21

K
Zitat von throwaway1510:
aber vieles lag hauptsächlich bei mir, warum es nicht geklappt hat.

Blinder Aktionismus?!

Ganz ehrlich. . . Abzuwiegen wer mehr Schuld hat, ist schon etwas crazy und zeigt mir persönlich auch, dass du einfach in der Phase der Nicht-Akzeptanz steckst. Das gehört dazu und ist eine Phase der Verarbeitung.
Warte ab, kümmere dich um dich selbst und in ein paar Wochen/Monaten, mit wirklichem Abstand, wirst du anders denken, wenn du wirklich die Verantwortung für dich selbst konsequent übernimmst.

Du bist auch nicht wirklich bei dir. Andernfalls hätte sie in dieser Form keinen Raum. Liebeskummer zu haben ist eine Sache, aber in deiner Lage an Runde xyz mit ihr zu denken und vorallem dran zu arbeiten, ist eher bedenklich bei den Baustellen die ihr miteinander habt und auch jeder von euch mit sich selbst hat.

Die Finger vom Alk. lässt sie ja trotz der Eskapaden nicht. Scheint also ihr nicht so wirklich wichtig zu sein, etwas ändern zu wollen.

Bei allem Verständnis. . . Etwas übertaktet hört sich Dein Elan schon an.

Zudem Schmerz bleibt Schmerz. Und die Ursache ist nun mal die Ex-Beziehung. Und diese nutzen zu wollen um zu heilen, ist, als wenn man eine Platte immer wieder von vorne hört, in der Hoffnung andere Töne zu hören als vorher nur weil man glaubt nicht hingehört zu haben. Schon crazy oder?

Alles Gute Dir!
Lebe und entwickel Dich ohne sie. Frei, unabhängig, selbstbestimmt, verantwortungsvoll und finde deine Weg zu Dir ohne über eine Beziehung mit wem auch immer nachzudenken.

Viele Grüße
Kerstin

18.08.2022 14:32 • #22

B
@throwaway1510

Okay jetzt komm mal klar bitte. Diese Frau klingt hochgradig gestört, fast schon nach Borderline. Es tut beim Lesen weh, dass du auch noch DIR die Schuld gibst. Sie hat sich wie das Allerletzte verhalten! Und dass sie dich ja nur besoffen betrügt- siehst du das ernsthaft als Rechtfertigung an? Ich glaub dir müsste mal gründlich der Kopf gewaschen werden. Und für sowas hast du deine Freundin von 7 Jahren verlassen? Absturz. Du solltest die Alte schon alleine dafür verachten, dass sie deiner Ex-Ex nochmal nachträglich so weh tun musste. Unfassbar.

18.08.2022 15:15 • #23

B
Zitat von throwaway1510:
Natürlich habe ich in dem Text nur die Probleme beschrieben. Die schönen Zeiten, die Gemeinsamkeiten und alles drum herum waren einfach perfekt. ...

Auch das klingt schwer nach einer eventuellen Borderline-Erkrankung deiner Ex. Kannst es ja mal googeln und lesen was diese Menschen mit einem machen in einer Beziehung.

18.08.2022 15:17 • #24

Vajana
Das ist schon sehr viel Baustelle. Ihr beide müsst erst mal jeweils euch selbst finden. Du Te scheinst besessen von deiner Ex. Du willst sie unbedingt zurück, egal zu welchem Preis.

Sie widerum war nach der Trennung mal wieder besoffen rummachen = keine Änderung. Deiner Ex schrieb sie auch noch. Wo ist ihr Respekt vor anderer Gefühle ? Liebe sollte leicht sein. Es hat nicht sollen sein. Ich wünsche dir, dass es dir schnell besser geht. Arbeite deine Baustellen auf, lerne, auch ohne Beziehung klar zu kommen.

Alles Gute

18.08.2022 15:44 • #25

Happylife1981
Zitat von throwaway1510:
Ich habe den Willen mich zu ändern und ich glaube auch, dass sie gemerkt hat, dass es nichts bringt. Natürlich bin ich gerade komplett verloren im Liebeskummer, aber vieles lag hauptsächlich bei mir, warum es nicht geklappt hat.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Natürlich hast Du auch Fehler gemacht, aber mit ihrem Verhalten könntest Du niemals glücklich werden. Wie oft bist Du ihr hinterhergelaufen, hast Dich klein gemacht, Dich respektlos behandeln lassen, Deine Grenzen nicht gesetzt? Arbeite mal ganz dringend an Dir!

19.08.2022 06:27 • #26

T
Zitat von Kerstin_2016:
Blinder Aktionismus?! Ganz ehrlich. . . Abzuwiegen wer mehr Schuld hat, ist schon etwas crazy und zeigt mir persönlich auch, dass du einfach in der Phase der Nicht-Akzeptanz steckst. Das gehört dazu und ist eine Phase der Verarbeitung. Warte ab, kümmere dich um dich selbst und in ein paar Wochen/Monaten, mit ...

War vielleicht ein schwacher Moment von mir, dass ich abgewogen habe. Ich weiß, dass keiner mehr oder weniger Schuld hat, sondern wir beide es einfach hart verbockt haben.

Ich weiß, dass ich mich immer wieder in die selbe sch. reite. Aber ich habe Hoffnung....

Danke dir für deine lieben Worte!

19.08.2022 07:45 • x 1 #27

T
@Blattfrosch
Ich denke mal, dass wir beide harte Anzeichen von Borderline haben. Wenn ich mir Online die ganzen Tests anschaue, passt ziemlich viel auf uns beide.

19.08.2022 07:47 • #28

T
Zitat von Vajana:
Das ist schon sehr viel Baustelle. Ihr beide müsst erst mal jeweils euch selbst finden. Du Te scheinst besessen von deiner Ex. Du willst sie unbedingt zurück, egal zu welchem Preis. Sie widerum war nach der Trennung mal wieder besoffen rummachen = keine Änderung. Deiner Ex schrieb sie auch noch. Wo ist ...

Ich will sie nicht zu jedem Preis zurück. Ich will, dass wir zusammen an uns arbeiten, aber dafür müsste sie auch erstmal erkennen, dass sie wachsen muss. Ich hab nach der Trennung auch versucht mich abzulenken mit anderen Frauen, musste aber immer und immer wieder an sie denken.

Mit dem Punkt, dass sie meiner Ex-Ex schreiben wird, hat sie auch immer und immer wieder gedroht. Immer, wenn der Streit krass eskaliert ist, musste sie mir den Schmerz, den sie erlitten hat, 100x zurückzahlen.

Ich möchte auch unbedingt so geliebt werden. Ich möchte nicht mich verbiegen.

19.08.2022 07:51 • #29

K
Zitat von throwaway1510:
dass wir zusammen an uns arbeiten

Sei mir nicht böse, aber es gibt kein wir. Es gibt nur ein ich und das solltest Du alleine angehen.

Das geht übrigens durch all Deine Texte: wir, sie, uns, beide. . .

Zitat von throwaway1510:
Ich möchte auch unbedingt so geliebt werden.

Puh. . .hört sich nun echt schräg an, aber unbedingt so geliebt werden kannst Du Dich nur selber. Du bist der einzige Mensch unter der Sonne, der Dich so akzeptieren kann wie Du bist, mit allem Drum und Dran, mit allen Ecken, Kanten, Macken und Eigenschaften. Dich anzunehmen, zu akzeptieren, auszuhalten, zu respektieren, zu tolerieren und ja auch zu lieben . . .kannst nur Du Dich selbst. Das wird dir nie ein Mensch abnehmen können und sollte auch niemand. Das ist Deine Lebensaufgabe. Mit sich im Reinen sein, hinter sich stehen können, an sich arbeiten, sich entwickeln, ein besserer Mensch werden oder ähnlich. . .geht initial von Dir selbst aus. Andere Menschen können Dich dabei unterstützen und durch sie mit Erfahrungen weiterbringen, das ist aber auch schon alles. Unbedingt. . .das ist eine Ewrwartungshaltung die nur Du allein erfüllen kannst.

Zitat von throwaway1510:
aber dafür müsste sie auch erstmal erkennen

Das sollte nun gar nicht in deinem Fokus liegen oder überhaupt Dir Gedankem machen. Ich trigger mal: ich denke schon, dass Du sie um jeden Preis zurück haben willst.

Zitat von throwaway1510:
Wenn ich mir Online die ganzen Tests anschaue

Wenn jeder solche Tests machen würde, wären wir alle narzistisch veranlagt, magersüchtig, Abhängige oder halt Borderliner. Zudem ist es irrelevant was irgendwelche Psycho-Tests im Netz aussagen: es zählt, was Du von Dir selbst hälst und welche Baustellen Du angehen möchtest. Ggfls. mit RL-Begleitung durch einen Therapeuten oder Psychologen.

19.08.2022 09:39 • x 1 #30

A

x 4