9

Hat sie mich komplett aus Ihren Gedanken gelöscht?

M
Hallo alle zusammen, ich brauch mal eure Meinung dazu. Da alle meine Freunde eine andere Meinung haben und ich nun mal keine Ahnung mehr hab. Meine ex-freundin und ich haben uns vor ca.
8 / 9 Wochen getrennt.

Unsere Beziehung war immer mit sehr vielen Höhen und Tiefen verbunden. Wir waren Anfang des Jahres schon mal zsm, auf Grund- plötzliche Gefühlsweg- von ihre Seite haben wir uns dann getrennt. Als sie merkte, sie hat ein Fehler gemacht, und wir drüber gesprochen hatte haben wir alles ganz langsam angehen lassen und sind so im juni wieder zusammen gekommen.

Bei uns ist es so wir leiden beiden unter Depression und in diese Phasen ist es so das ich persönlich einfach unendlich Traurig bin und sehr zickig, bei ihr ist es so das sie alle Menschen die ihr nahe stehen, weg schickt und einfach Tage lang nichts sehen oder hören möchte.
Was wir beide vor der Beziehung schon wussten und womit wir beide umgehen lernten wollten.

Als bei ihr dann die Ausbildung los ging und alles neue auf sich zu kam. War es so das ihre Gefühle für mich auch weg waren, bzw. Wenige da waren auch wenn sie gerade nicht in der depri Phase war. Was ich dann absolut nicht verstanden habe und daraus immer ein grosses Drama gemacht hab. Nach langen hin und her hat sie sich beschlossen zu trennen, wir haben uns zusammen gesetzt, geredet und beide beschlossen, wir trennen uns, ich wollte eigentlich nicht aber was man liebt, lässt man los. es hätte nichts gebracht, sie anzubetteln, sie wäre geblieben aber total unglücklich gewesen ,weil es nicht das ist was sie wollte , und ich am Ende ja auch nicht ( letzten Woche der Beziehung war ich auf Grund, abstoßendens verhalten, auch nicht mehr glücklich)

Nach der Trennung haben wir trotzdem noch täglich geschrieben und wir haben uns sogar noch 2 mal getroffen, beim zweiten treffen waren wir mit gemeinsamen Freunden feiern und ich war sehr betrunken und wie das so ist wollte ich natürlich über die Trennung sprechen, sie wollte erst nicht, ich hab angefangen zu heulen und nunja am Ende haben wir dann wohl gesprochen ich hab andauernd gesagt das ich sie wirklich geliebt hat, sie hat versucht sich zu erklären aber weil ich mich so dermassen wieder reinsteigern musste hab ich sie eigentlich gar nicht zu gehört und am Ende hatte sie dann auch keine Lust mehr.
Danach haben wir uns sehr viel gestritten und führte dann zum Kontaktabbruch.

1 Woche nach dem Streit hat sie angefangen, sich mit einer gemeinsame Bekannte zu treffen, sie verliebte sich sehr schnell und nunja beide sind seit ca 6/7 Wochen zusammen. Sie ist unendlich glücklich ( Was mich tatsächlich freut, weil ich sie immer so glücklich sehen wollte, wie sie am Anfang von uns auch war ) aber es verletzt mich das ich nicht die Frau sein konnte!

Wie erwähnt waren bei uns in der Beziehung immer wieder downphasen auf Grund der Depression dabei. die jetzt bei ihre neue, einfach komplett weg sind. Sie verbringen ungelogen 24/7 zusammen. das gab es bei uns NIE wir hatten unendlich viel Freizeit aber waren nie länger zusammen als 48 Stunden am Stück.
( Auch auf Grund der downphasen) wir hatten nie Geld für irgendwas was wir machen wollten, wir wollten z.b Ringe kaufen, haben wir aber nie geschafft ( auch als Geld da war ) mit der neuen hat sie schon eine gemeinsame Kette.

Ich Frage mich ob jetzt wirklich ihre Depressionen weg sind?

Meine Ex und ich kennen uns schon sehr lange wir sind seit wir 14/15 sind befreundet gewesen und dann eben verliebt und zusammen gewesen. im Moment haben wir Kontakt über Snapchat und sehen uns wenn wir uns von der clique aus treffen, die neue ist selbstverständlich, überall dabei.
Wir haben bis jetzt nie wieder über das gesprochen was gewesen ist ( wir haben einfach angefangen zu snapen, sinnlos ) und meine ex tut auch wirklich so als hätte es mich vorher an ihre Seite nie gegeben, sie tut als wäre sie schon Jahre mit ihre jetzige Freundin zusammen und vergisst tatsächlich das ich auch mal ihre Freundin war.
Mich verletzt das sehr und ich stelle mir immer die Frage, wieso? Wieso tut sie so als hätte es mich nie geben, als hätte es ein uns nie gegeben. Sie war meine erste grosse liebe und ich eigentlich auch ihre. aber nach 2 Wochen der Trennung schon ne neue? ( Gefühle für mich waren auch nach der Trennung noch da aber wenige ) und wir haben einfach sehr viele schwierige Zeiten hinter uns. aber denkt sie überhaupt mal an mich und unsere Zeit? Oder bin ich wirklich komplett gelöscht aus ihre Gedanken.


Danke das ihr euch das durchliest.!

28.11.2018 11:16 • #1


Traveller
Hallo MRIS und willkommen im Forum.

So wie sich das liest, würdest du gerne noch Ansprüche geltend machen bzw. du setzt Erwartungen an sie obwohl ihr getrennt seid. Ich bin mir der tatsache bwusst wie verletzend es ist wenn man das Gefühl hat man wird nach der Trennung sofort ersetzt und der/die Ex ist super happy mit Next, während man selbst trauert.
Trotzdem muss dir klar sein, dass du keine Ansprüche auf Trauerzeit ihrerseits hast. Auch nicht darauf in ihren Gedanken noch als Partnerin existent zu sein.
Es liest sich für mich zudem so als hätte sie nicht recht gewusst was sie möchte mit euch beiden. Ich schätze da hast du einfach mehr geliebt als sie. Sowas kommt ja vor.
Meine Empfehlung: Abstand.
Du brauchst mal ein wenig Luft zum Atmen und Raum in dem du einfach für dich trauern kannst.
Offensichtlich tut es dir nicht gut sie weiterhin immer vor der Nase zu haben. Ich weiß schon, schwierig weil gemeinsame Clique.
Aber auch da kann man doch zumindest darauf achten nicht ständig Zeit mit Ex und Next zu verbringen solange es einem selbst noch wehtut. Alles andere ist doch auch etwas masochistisch.
Gerade auch den Snapchat Kontakt - abbrechen. Wie du schreibst: sinnlos.
Das einzige was bei rum kommt ist dass sie noch immer überpräsent in deinem Leben ist. Trennung ist Trennung.
Das sollte man lieber sauber machen gerade wenn man der Part ist, der sich gerne noch ein weiter gewünscht hätte.
Es ist einfach wichtig, dass du mal bei dir ankommst. Du schreibst nur über sie. Machst dir offensichtlich total viele Gedanken um sie. Beschäftigst dich sogar mit ihrer neuen Beziehung und bist da anscheinend top informiert. Davon musst du wegkommen. Du drehst dir das Messer nur immer weiter in der Brust um.
Sowas mag doch keiner mitverfolgen. Ich sag ja auch nicht: für immer und ewig. Die langjährige Freundschaft ist damit auch dahin.
Aber für den Moment un solange es dir so geht: nimm dich selbst aus dieser für dich ungesunden Situation.

28.11.2018 11:47 • x 1 #2


A


Hat sie mich komplett aus Ihren Gedanken gelöscht?

x 3


M
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja das stimmt teilweise wusste sie auch nicht was sie wolltete. Das ich mehr geliebt hab als sie das stimmt ebenfalls... mich verletzt es natürlich trotzdem sehr vorallem weil sie wie gesagt einfach so tut als hätte es ein uns nie gegeben.

Ich bin schon sehr weit auf Abstand gegangen und werde dann jetzt auch das snappen einstellen. Weil ich eben doch noch auf ein come Back hoffe...

Aber ich versteh einfach nicht das sie mich so schnell ersetzt hat.

Vorallem weil wir trotz viel hin und her auch wirklich schöne Momente gehabt haben.
Vielen Dank nochmal!

28.11.2018 11:57 • #3


Traveller
Das ist alles sehr verletzend. Das kann ich mir nicht nur vorstellen sondern auch nachfühlen.
So schnell ersetzt zu werden tut immer weh. Und für das eh schon angefressene Ego natürlich auch nicht schmeichelhaft.
Dennoch würde ich da nicht nach Mangel meinerseits suchen. Wir haben ja alle schon mal die Erfahrung gemacht, dass es mit dem ein oder anderem Menschen ganz einfach besser passt und das unabhängig davon wie toll jemand ist.

Dass du auf ein Comeback hoffst, das war mir nach Lesen deines Textes schon klar. Gerade deswegen ja auch meine Empfehlung. Du lügst dir da einfach nur selber in die Tasche.

Sich da mit Logik und Verstand ein Bild von Gefühlen machen zu wollen, führt auch zu nix. Aber dass das Gedankenkarusell da fröhlich seine Runden drum dreht ist ja klar.

Als erstes gehst du jetzt einen weiteren Schritt in Richtung Verarbeitung: Loslassen Akzeptanz.
Ich denke das ist für jeden der schwierigste Schritt, deswegen nimm dir dein Zeit und setzt deinen Fokus wieder dahin wo er jetzt hingehört: zu dir!

28.11.2018 12:21 • #4


Thommy75
Hey MRIS,

@Traveller hat es, obwohl ihr im selben Alter von erst 20 Jahren seid, ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Danke dafür! Ich schließe mich ihren Standpunkten an, da sie auch meine Meinung vertreten.


Natürlich ist so etwas nicht leicht und erfordert viel Reflexion. Aber sie hat sich getrennt und will jetzt natürlich nichts davon hören, was sie emotional belasten könnte. Und wenn ihr beide unter Depressionen leidet, wird sie die Zeit im Moment genießen und sich vielleicht ungern von dir triggern lassen.

Sie wird dich nicht vergessen haben, nur leidet sie eben nicht gemeinsam mit dir. Sie hat einfach schon eher damit abgeschlossen und das tut dir natürlich weh. Verständlich, nur leider nicht zu ändern. Liebe lässt sich nicht erzwingen.

LG, Thomas

28.11.2018 12:27 • x 1 #5


M
Danke für die Antworten!
Ich weiss selber das Kontakt zu ihr schädlich ist allerdings finde ich es auch irgendwie schön wenn sie sich meldet...

Ich muss wirklich lernen loszulassen und lernen zu verstehen das ich eben keine Antworten bekommen werde und das es eben auch kein come Back geben wird. Aber das ist irgenwie nicht so leicht als gesagt, vorallem weil ich sie doch gern zurück wollen würde und zwar die Zeit in der wir so glücklich waren...
Mich stört es einfach das sie für mich nicht kämpfen wollte/konnte sie unendlich glücklich ist mit ihre neue und mich einfach total vergisst, so als hätte ich ihr nie was bedeutet, als wäre ich einfach nur der Lückenfüller gewesen bis sie jemand gefunden hat, in Aussicht hatte womit es halt eben besser klappt. Aber solange bei mir geblieben ist weil sie nicht alleine sein wollte.

Ich persönlich hatte und hab nie ein Problem alleine zu sein, auch jetzt genieße ich grössenteils alleine zu sein aber ich vermisse sie einfach und die Zeit die wir hatten. Auch als Freunde ich weiss das eine Freundschaft erst wieder möglich ist wenn meine Gefühle weg sind und das ist mein Problem, immer wenn ich denke, okay zurück zu Freundschaft, mach ich mir gleichzeitig Hoffnung das sie sich wieder in mich verliebt ( weil ich wieder so gut wie die alte bin ) ich hatte mich auf Grund viele verschiedene Situationen ( nicht nur mit ihr sondern auch andere Umstände) total verändert das mochte sie nicht und wollte sie eben auch nicht weil ich nicht mehr die Person war in der sie sich verliebt hatte. Deshalb bleibt immer bei mir jetzt die Hoffnung, da ich wieder normal bin sie merkt , stimmt da ist die Frau in der ich mich damals verliebt hab und ich will sie wieder... Auch wenn ich weiss das das blödsinn ist da sie ja neu verliebt ist und da ja alles perfekt läuft. Mach ich mir eben diese Hoffnung, sie war immer all das was ich wollte.

28.11.2018 12:55 • #6


Thommy75
Mach dein Glück nicht von ihr abhängig!

Zitat von MRIS:
sie war immer all das was ich wollte.


Denn so wie du schreibst, scheint dies der Fall zu sein. Aber ich kann mich nicht in depressive Menschen hineinversetzen, da ich es nicht bin (jedenfalls hoffe ich das). Da ist es vielleicht leicht daher gesagt, sich auf sich zu konzentrieren und sein Glück nicht von Anderen abhängig zu machen. Keine Ahnung...

LG

28.11.2018 13:07 • #7


Traveller
Es wird sich auch noch verändern was du willst, was ich will. Leben ist ja zum Glück kein Stillstand.
Oft hebt man in der Trauerzeit den Expartner auch auf ein Podest, dass es eigentlich gar nicht braucht.


Zitat von Thommy75:
Aber ich kann mich nicht in depressive Menschen hineinversetzen, da ich es nicht bin (jedenfalls hoffe ich das). Da ist es vielleicht leicht daher gesagt, sich auf sich zu konzentrieren und sein Glück nicht von Anderen abhängig zu machen. Keine Ahnung...

Bin/war auch betroffen. Gerade mit Depression ist es umso wichtiger immer ein gutes Auge auf sich selbst zu haben und aufzupassen wo man gerade steht. Besonders in depressiven Episoden gibt es auch oft Rückzug und Fokus auf sich selbst. Nur wissen sich die meisten in den Situationen nicht wirklich gut zu helfen und der Rückzug ist meist kontraproduktiv.
Glück kann man in den anderen Episoden aber auch gut alleine finden. In den depressiven Phasen bedarf es durchaus mal hier und da an Hilfe von Außen. Allerdings ist Glück für sich selbst zu finden auch mit Depressionen möglich. Nicht einfach aber möglich.

@MRIS
Wie geht es dir denn gerade mit deinen Depressionen?

28.11.2018 13:17 • x 1 #8


M
Danke.
Mit meiner Depression geht es momentan sehr gut es ist so als wäre sie verschwunden such wenn ich weiss das das natürlich nicht so ist. Aber im Moment geht es mir mit der Depression wirklich gut und ich bin auch sehr zufrieden momentan mit allem bis auf die Situation mit meiner EX. Das lässt mir einfach keine Ruhe, ich würde einfach gern wissen ob sie wirklich nur mit mir gespielt hat und ob ich ihr überhaupt je was bedeutet hab oder ob ich nun wirklich einfach nur der ich bleibe bis ich was besseres hab Mensch für sie war

28.11.2018 13:49 • #9


G
Nicht persönlich nehmen, aber ist die Depression bei euch beiden diagnostiziert? Mich verwundert es immer, wie viel um sich werfen mit Ich / Er / Sie / Es hat eine Depression.

Eine Depression verschwindet nicht unbehandelt, da muss man wirklich was tun.

28.11.2018 14:14 • x 2 #10


Thommy75
Zitat von MRIS:
ich würde einfach gern wissen ob sie wirklich nur mit mir gespielt hat und ob ich ihr überhaupt je was bedeutet hab oder ob ich nun wirklich einfach nur der ich bleibe bis ich was besseres hab


Würde das wirklich etwas an der Trennung und deiner jetzigen Situation ändern? Was ändert sich, wenn du das weißt? Das Einzige was dann vielleicht anders wäre, wäre eine Umverteilung der Gefühle, da du nun deiner Wut auf die Situation freien Lauf lassen könntest.

Ändern würde es aber nichts.

LG

28.11.2018 14:44 • x 1 #11


Traveller
Bin da ganz bei @thommy75.
Es ändert an der Situation nix. Diese Fixierung auf ob, was, warum - alles nur ein weiteres Festhalten an ihr.
Gründe zu finden für die Wutgefühle und Entäuschung, Zweifel, das suchen die Meisten nach der Trennung. Ob sie es finden ändert an dem Fakt, dass sie fühlen was sie fühlen auch nichts.
Du kannst es dir ja von der Seele schreiben. Ich schreibe bei sowas einfach nen Brief an die Person. So richtig mit Stift und Papier. Da kann ich mich auskotzen und das Ding danachh zerreisen oder wie auch immer. Man dreht sich oft um die immergleichen Fragen und neigt dazu sich ewig daran aufzuhängen.

28.11.2018 14:55 • x 1 #12


M
Danke erstmal!

Ich hab ihr jetzt heute geschrieben das ich doch noch eine Kontaktsperre brauch. (Hatte letze Woche schonmal geschrieben das ich nichts mit ihr alleine Unternehmen möchte) dann hatte ich sie wieder angesnappt und dann ist das halt so geblieben.

Ich hab ihr heute geschrieben das ich doch einfach eine Kontaktsperre noch brauch um alles abzubauen. Darauf hin kam dann nur okay aber dann auch nicht mehr nächstes Jahr sondern garkeinen Kontakt mehr kann ich dann jetzt auch nicht mehr ändern. Silvester werden wir dann halt noch zusammen verbringen müssen und dann möchte sie ja eben garkeinen Kontakt mehr.

28.11.2018 22:14 • #13


Traveller
Ziemlich kindische Reaktion wie ich finde. Aber gut dann weißt du ja auch schon mal woran du da bist.
Wer so wenig Rücksicht kennt....

28.11.2018 22:37 • #14


M
Ja ist natürlich trozdem wieder sch. Gefühl aber ich brauch diese Sperre für mich um abzubauen.
Und ja bei mir ist die Depression ärztlich festgestellt worden.

28.11.2018 22:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag