346

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

fiora
@DerMitfuehlende

Es ging mir in meinem Post nicht ums Handy, sondern ums wegnehmen!
Hier könnte auch von mir aus das Buch einer Leseratte stehen.

Du sagst, er kann Respekt verlangen. Das sehe ich genauso! Das kann er! Und das sollte er auch!

Aber mit einer völlig übergriffigen Art nicht, denn DAS ist sowas von respektlos und daneben. Man kann doch nicht die Aufmerksamkeit und den Respekt mit so einer Aktion erzwingen!

17.09.2016 11:30 • x 1 #271

DerMitfuehlende
Zitat von fiora:
@DerMitfuehlende

Es ging mir in meinem Post nicht ums Handy, sondern ums wegnehmen!
Hier könnte auch von mir aus das Buch einer Leseratte stehen.

Du sagst, er kann Respekt verlangen. Das sehe ich genauso! Das kann er! Und das sollte er auch!

Aber mit einer völlig übergriffigen Art nicht, denn DAS ist sowas von respektlos und daneben. Man kann doch nicht die Aufmerksamkeit und den Respekt mit so einer Aktion erzwingen!

Es ist kein Übergriff auf die Person....... es ist ein Gegenstand ! was für Besitzansprüche !........ Wenn nicht muss der Respekt erzwungen werden.......

Es ist ein Gegenstand.... macht nicht so einen Aufriss.....

Wenn er sich sonst keine Aufmerksamkeit des Partners einfordern kann.... ist das kurzfristig legitim ! Punkt!

Ich verlange das als Arbeitgeber auch..... sonst Kündigung fristlos !1 Selbst Schuld!.... Ich habe es schon weggenommen....arbeiten an der gefährlichen Maschine und Whattsapp schreiben...... He chef mein Besitz.. uhh ich zeig dich an....

seid ihr denn nur noch verrückt und Abhängig von dem Ding.. ?

17.09.2016 11:39 • #272

A

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3

fiora
Nochmal, es geht NICHT um den Gegenstand, auch wenn du dich daran festbeißt... Es geht um den völlig unangemessenen Übergriff!

Und es geht hier nicht um eine arbeitssituation sondern um eine Partnersituation!

Und wenn der TE tatsächlich vernünftig mit seiner Frau reden möchte, ist das der Weg, der 100%ig NICHT funktioniert.

Es ist ein absolutes Unding jemanden zu was auch immer zu zwingen und über den Kopf des anderen hinweg zu entscheiden, was schon nicht schaden wird, und was wohl!

Jeder kann nur für sich selbst entscheiden, ob er oder sie in einer Situation bleibt, die ihm nicht gefällt, oder sie verlässt... Alles andere geht garnicht!

17.09.2016 11:49 • x 3 #273

DerMitfuehlende
Du verstehst gar nichts ! Tut mir leid......

Auf dem schei. Gerät herumzureiten und keiner sagt ´.. es einem aus der Hand reissen.... Wenn es unbeaufsichtigt da liegt.... huch... habs weggelegt bekommste später...
Das ist kein Übergriff.... und vor Gericht kommst Du da auch nicht durch......

Beteilige dich jetzt bitte konstruktiv an dem Thread... Oder raus!

Und in einer Ehe gibt es Spielregeln und einige Einschränkungen auch dem Gesetz gegenüber...

Hier leben nicht Leute ohne Trauschein und Kinder locker nebenher...... Und Tschüüüüss...

Das ist etwas komplizierter....

Du hast deinen Standpunkt... bitte schön ! Meckere jetzt nicht wegen dem Handy rum..... sag was er anstatt tun soll ! Deinen Standpunkt kenne ich ja....hilft aber nicht !

Wenn Du was besseres weißt was er tun kann.... Dann nenne das bitte und hilf hier mit...... Mich stören diese Wortphrasen mit allem oder nichts sagen zu wollen.

Sag was er jetzt er konkret tun kann.... weglaufen ?

Gib ihm wass an die Hand womit er arbeiten kann....

17.09.2016 12:03 • #274

DerMitfuehlende
Zitat von fiora:
Es ist ein absolutes Unding jemanden zu was auch immer zu zwingen und über den Kopf des anderen hinweg zu entscheiden, was schon nicht schaden wird, und was wohl!

Jeder kann nur für sich selbst entscheiden, ob er oder sie in einer Situation bleibt, die ihm nicht gefällt, oder sie verlässt... Alles andere geht garnicht!

Wer zwingt hier wen? Sie doch die ganze Zeit.... Sie zwingt ihm die ganze Zeit was auf.... Jetzt soll er den Spiess rumdrehen!

Ach und das ist auf einmal unfair.....

17.09.2016 12:08 • #275

G
@fiora du hast den Ernst der Situation hier wohl nicht erkannt .
Es geht nicht um gehen oder bleiben , denn das hieße für Sven , er würde sich mit der Situation abfinden und es ihr dirchgehen lassen .
Et kann auch versuchen es zu ändern , das hat er bisher noch nicht versucht , deshalb tanzt sie ja auf seiner Nase herum .

Doch , es geht um das Handy . Das ist der Kontakt zu ihrem Liebhaber .
Und das kann er ihr sehr wohl untersagen .
Sie könnten zb mal zwei Wochen Kontaktpause da vereinbaren damit diese Sucht danach mal unterbrochen wird . Das wird sie aber freiwillig nicht tun . Wie kinder beim playstation spielen .

Gehen oder bleiben ist keine Option , was für blöder Vorschlag ist das denn . Das heisst ja abfinden und aufgeben und alles gewähren .

Welchen Vorschlag hattest du jetzt aktuell parat , was Sven machen könnte ?

17.09.2016 13:07 • #276

fiora
Zitat von DerMitfuehlende:
Du verstehst gar nichts ! Tut mir leid......

genau das habe ich gerade über Dich auch gedacht you made my day!

Auf dem schei. Gerät herumzureiten und keiner sagt ´.. es einem aus der Hand reissen.... Wenn es unbeaufsichtigt da liegt.... huch... habs weggelegt bekommste später...
Das ist kein Übergriff.... und vor Gericht kommst Du da auch nicht durch......

ich wiederhole es gerne nocheinmal für dich... Es geht nicht um das Gerät - es geht darum, das eine solche Aktion völlig unangemessen, grenzüberschreitend und übergriffig ist.

Und es ist völlig schnuppe, ob man damit bei Gericht was reißt ... Es ist zwischenmenschlich absolut unhaltbar.

Beteilige dich jetzt bitte konstruktiv an dem Thread... Oder raus!

ich beteilige mich konstruktiv, in dem ich dem TE anrate, deiner Empfehlung nicht zu folgen, weil er m.M. Nach genau das Gegenteil von dem erreicht, was er sich wünscht!

Und wenn ich nicht deiner Meinung bin, soll ich die Klappe halten? spannende Sichtweise!

Und in einer Ehe gibt es Spielregeln und einige Einschränkungen auch dem Gesetz gegenüber...

Hier leben nicht Leute ohne Trauschein und Kinder locker nebenher...... Und Tschüüüüss...

Das ist etwas komplizierter....

dem habe ich in keinem Punkt widersprochen

Du hast deinen Standpunkt... bitte schön ! Meckere jetzt nicht wegen dem Handy rum...jetzt ist gut mit den Wiederholungen.. S.o... sag was er anstatt tun soll ! Deinen Standpunkt kenne ich ja....hilft aber nicht !

Wenn Du was besseres weißt was er tun kann.... Dann nenne das bitte und hilf hier mit...... Mich stören diese Wortphrasen mit allem oder nichts sagen zu wollen.

das du meinst, dass es wortphrasen sind, könnte daran liegen, dass du so auf dem Baum hockst, dass du nicht zuhören magst

Sag was er jetzt er konkret tun kann.... weglaufen ?

aus einer Situation hinaus zu gehen oder weglaufen sind zwei verschiedene Dinge!

Gib ihm wass an die Hand womit er arbeiten kann

also in der heutigen Situation würde ich mal garnix machen! Sie kommt gerade aus dem Krankenhaus, ist platt von der Narkose und hat schmerzen... Was zum teufel soll man an einem solchen Tag erreichen? Was zu trinken hinstellen, ein paar Zwieback dazu und dann die Kids schnappen und erst mal ein paar Stunden raus. Ansonsten die gute vom Sofa ins Bett verfrachten, damit man sich in der Wohnung frei bewegen kann ohne bedürftig daneben zu sitzen und nirgendwo hin zu können.. Das Schlagzeug im Keller ein bisschen malträtieren o.ä.

In der grundsätzlichen Situation sind wir zwei in unseren Empfehlungen garnicht soweit von einander weg! M.E. Wäre es ganz wichtig, dass Sven wieder ein eigenes Leben in die Hand nimmt. Entscheidungen trifft und ganz dringend wieder eigene Grenzen setzt. Aber SEINE eigenen Grenzen und nicht komplett umschlägt ins Gegenteil und Grenzüberschreitend wird.

....

17.09.2016 13:13 • #277

fiora
Zitat von Gracia:
@fiora du hast den Ernst der Situation hier wohl nicht erkannt .

doch, das habe ich sehr wohl .. Ich bin nur deutlich anderer Meinung was die Mittel angeht

Es geht nicht um gehen oder bleiben , denn das hieße für Sven , er würde sich mit der Situation abfinden und es ihr dirchgehen lassen .

Das gehen bezog sich darauf, aus einer Situation heraus zu gehen, nicht darauf, dass er ausziehen soll!

Et kann auch versuchen es zu ändern , das hat er bisher noch nicht versucht , deshalb tanzt sie ja auf seiner Nase herum .

absolute Zustimmung!

Doch , es geht um das Handy . Das ist der Kontakt zu ihrem Liebhaber .
Und das kann er ihr sehr wohl untersagen .

und untersagen kann man einem erwachsenen Menschen GARNICHTS genau da bin ich deutlich anderer Meinung als Du.

Sie könnten zb mal zwei Wochen Kontaktpause da vereinbaren damit diese Sucht danach mal unterbrochen wird

DAS wäre der richtige Weg, man kann versuchen es zu vereinbaren. Da würde ich auch drauf bestehen... Aber ob seine Frau das macht, ist ganz einzig und allein ihre Entscheidung!

. Das wird sie aber freiwillig nicht tun . Wie kinder beim playstation spielen .

Jap, aber eine erwachsenen Frau kann, darf und sollte ganz allein für sich entscheiden was sie tun möchte und was nicht!

Gehen oder bleiben ist keine Option , was für blöder Vorschlag ist das denn . Das heisst ja abfinden und aufgeben und alles gewähren .
s.o.
Welchen Vorschlag hattest du jetzt aktuell parat , was Sven machen könnte ?

17.09.2016 13:19 • #278

BlaueHortensie
Ich gebe Fior fällig recht. Mir geht es hier auch nicht um das Handy an sich, sondern um die Tatsache, dass sich der Parnter an meinen persönlichen Sachen vergreift. Egal was das ist. Sollte das Handy das Eigentum und der Besitz seiner Frau sein macht er sich sogar strafbar, weil es Diebstahl ist. Auch eine Sim-Karte gehört dazu.

Ich glaube ihr habt weder kapiert, was ich deutschen Gesetzen steht, noch was ein parnerschaftlicher Umgang ist.

Wenn aber solche Menschen hier diese Ratschläge hier geben, ist es sinnvoller diese Plattform zu meiden.

Ratschlag: Zu einer Eheberatung gehen - alleine - und den Fall schildern. Und mit einer neutralen Person überlegen wie er da raus kommt. Und wer das nicht will: Auszug! Ganz einfach Trennung. Das ist ja keine Basis mehr für ein (vertrauensvolles) Miteinander.
Wenn ihr hier der Menung seid das sind Maßnahmen, um eine Beziehung zu retten, sei ihr weit ab von der Realität.
Puhh!

17.09.2016 13:23 • x 4 #279

DerMitfuehlende
Liebe Fiora,

Das mit dem Suchtverhalten kurz zu unterbinden. Das ist kein Übergriff oder Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Die liebe Frau ist Hormongesteuert zur Zeit.... trampelt auf allem herum... wieso geht sie dann nicht..
Besser der Frau die Koffer packen und vor die Türe setzten.... Wird in der Realität auch oft praktiziert....

Ich sags nochmal nimm ihr das Handy weg... wenn sie einen Aufstand macht, soll sie packen und gehen. Entweder man kann über eine Trennung reden ohne das ständig auf den Bildschirm gestarrt wird.

ich hätte es im Urlaub mir schon geschnappt und in einem See versinkt. Sie wollte einen gemeinsamen Urlaub dann soll sie sich auch so verhalten, ansonsten wird über das probate Mittel eine Verhaltensänderung erwirkt oder Reaktion positiv/negativ..

So ihr verdammten Handysüchtigen Damen... (naja Vergleich mit Buch hinkt gewaltig)... Schuhe oder Handtasche wegnehmen ist doch eher eine Todsünde...

Um sich Gehör zu verschaffen müssen Grenzen überschritten werden, Konflikte löst man nicht durch wegrennen und wegsehen. Es fordert niemand auf physische oder psychische Gewalt anzuwenden.
Auch Kinder kann man und darf man zeitweise die Playstation wegnehmen... Hat nichts mit Grenze überschreiten zu tun und ist völlig legitim!

Man geht damit in einen Konflikt um eine Lösung zu finden... um sich Gehör zu verschaffen....

Diebstahl und sich ausleihen ist ein Unterscheid.... soll sie doch versuchen das Gegenteil zu beweisen..... Straftat......ich schmeiß mich weg... Wenn man in einer Ehe da schon anfängt sich Gegenseitig zu verklagen...... Naja...

Oder ich empfehle Ihm was anders.... ausversehen draufzutreten das es funktionsuntüchtig ist.... Ups sorry ... war ein Versehen. Montag kaufe ich Dir ein Neues!

Lieber Sven mach es bitte so, dann bist Du nicht angreifbar....

Entschuldige bitte!

17.09.2016 13:34 • #280

BlaueHortensie
Und noch was zum Kontakt zum Liebhaber. Nein, den kann ihr keiner Untersagen. Wir Menschen sind frei! Wir gehören niemandem.

Unser Protagonist sollte sich überlegen was er will. Und danach handeln. Das kann ihm keiner Abnehmen.

17.09.2016 13:50 • x 3 #281

E
Zitat von BlaueHortensie:
Wir Menschen sind frei!

Wir sind so frei, wie wir uns selber frei fühlen oder unsere Freiheit selber einrichten. Der TE ist z. B. gar nicht frei.

Wir gehören niemandem.

Das ist richtig

Unser Protagonist sollte sich überlegen was er will.

Versucht er ja. Fällt ihm halt schwer. Er hat sich wohl schon lange nicht mehr gespürt. Meine Vermutung.

Und danach handeln.

Das wäre wünschenswert. In der Tat.

Das kann ihm keiner Abnehmen.

Nein. Niemand.
Das ist richtig.

Handy wegwerfen, da wäre meine Grenze. Mich ZWINGEN. Mich mit Kindern vergleichen. Zu glauben mich erziehen zu müssen. Ein NOGO.

Das hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit der Anmaßung, die aus dieser Handlung spricht. Das Gespräch bringt doch nichts, wenn sich schon vorher die Augenhöhe verschiebt. Diese sollte aber ja Ziel des Gespräches zu sein.
Nur meine Meinung.

17.09.2016 14:03 • x 5 #282

DerMitfuehlende
Danke frischgeföhnt....

Schön wie Du das in kurzer Form sogut ausdrücken kannst...
Genau wie soll man sonst wieder ins Gespräch kommen wenn alles nicht fruchtet

17.09.2016 14:19 • #283

E
Zitat von DerMitfuehlende:
Danke frischgeföhnt....

Schön wie Du das in kurzer Form sogut ausdrücken kannst...
Genau wie soll man sonst wieder ins Gespräch kommen wenn alles nicht fruchtet

Danke für das Kompliment. Aber meinen wir beide dasselbe?

Ich bin da nicht sicher.

17.09.2016 14:55 • x 3 #284

G
Und nun ?
Also , Handykontakt hinnehmen . Und dann ?

Die beiden müssen mal vereinbarungen treffen .
Er hat zb noch nicht gesagt , was sie dazu bewogen hat , einen potenziellen Lover ihren Kolleginnen vorzustellen . Und wie sie sich das gedacht hat für die Zukunft , ob das auch die Familie und Freunde erfahren sollen und er sich da zum Deppen machen lässt .

Eine mögliche ( vorübergehende ! ) Regelung wäre zb ....--sorry , schon wieder Handy .....---- das im Haus und seinem Beisein und bei den Kindern sie das lassen soll . Sie soll es diskret machen . Auf der Arbeit . Wenn sie alleine ist . --- WENN sie denn will , das hier der offizielle Schein der Familie gewahrt bleibt , dann soll sie sich der Situation entsprechend verhalten und ihn auch wahren .

ABER , Sven weiß das alles ja noch gar nicht so richtig . Und man darf ja auch nicht unter den Teppich kehren , daß sie ihn mehrfach belogen hat . Das ist auch ein guter Ausgangspunkt für ein 4 Augen Gespräch , zu sagen das Vertrauen fehlt nun und man sei nun unsicher was nun Wahrheit oder Lüge war .....und wird !

Nat kann man auch zu einem Therapeuten gehen . Alleine oder zsm . Klar . Fragt sich nur wann man da nen Termin bekommt .

Zitat:
Ein Gespräch bringt doch nix , wenn man sich schon vorher nicht auf Augenhöhe bewegt .

Stimmt . Das Ergebnis sieht man ja auch hier . Sie sagt an , er duckt sich , aus Angst , sie zu verlieren .

Also , dann macht mal Vorschlag , für auf Augenhöhe .
Zu einer Einigung gehören doch Verhandlungspartner . Und das heisst doch ,daß der eine dem anderen für seine Verhandlungssache etwas bieten sollte .

Was hat sie ihm denn bisher angeboten ?

Na , wo ist denn der Sven heute ?

Kurz offtopic :

@frischgeföhnt . Schön , auch dich hier zu lesen . --- leider beteiligen sich noch nicht so sehr viele User hier. Ich habe gerade überlegt , ob Urmel / Blanca vlt noch Perspektiven aufzeigen können . Die sind immer so glasklar in ihren Analysen . Was meinst du ?
Erinnerst du dich noch an den Vorschlag von blanca im Thread von Kinbakubi ? Skizze anfertigen . Kreise reinmalen . In die schreiben was da Sache ist . Die dann ausmalen in grün = ok rot = nein grau = weiß noch nicht . Um das ganze besser vor Augen zu habe und so zu einer Entscheidung zu gelangen .....dieser Thread ist schon über 100 Seiten lang , ich weiß es nicht mehr genau wo es stand .....

17.09.2016 15:39 • #285

A

x 4