@gracia....
ich schreibe frei heraus was ich denke! Ich will einfach ehrlich sein zu den Menschen denen ich begegne.... Nicht jeder kann damit umgehen, andere loben mich dafür...
Das ich einige damit treffe und verletze ist mir bewusst, aber was soll das ganze verlogene in der Gesellschaft? Diplomatisch miteinander umgehen?.....
Alle sagen seit 2012 bist Du so direkt !..... Das hat aber nicht mit der alten Geschichte meiner Frau zu tun.......
Wenn einer sagt Wegen meinen Beziehungsprobleme liege ich auf dem Boden muss ich schmunzeln....... Die kennen noch nicht die wahren schmerzen und ich gönne es keinem... was ich und meine Familie erlebt haben. Eines unserer Kinder erkrankte 2012 sehr schwer, es gibt schlimmere Krankheiten wie Krebs.. das wusste ich noch nicht.... Manchmal wache ich noch Nachts vor schreck auf...... Ich bin im Krankenhaus, meine Frau ist arbeiten.... 4 Ärzte um mich herum, dann kommt noch der Professor hinzu und sagt eiskalt ins Gesicht... wir wissen nicht was ihr Kind hat, wir können ihm nicht helfen, wir finden es nicht und die Zeit rennt uns davon, wir sollten mit dem schlimmsten rechnen und uns verabschieden.... Bummmm....... ich glaube ich fiel in dem Augenblick 100 Stockwerke in die Tiefe...... und im Traum zum Glück immer seltener erlebe ich es.... Habe meine Frau angerufen das unser Kind wohl nicht mehr zurück kommt, und sie kam dann sofort..... brachte mich zur Intensiv wo es im Koma lag.... Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich da hingekommen bin......
Beziehung verlieren ist eine Sache, Partner durch Tod auch nochmal schwerer..... Aber ein Kind kurz vor dem Teenager Alter?.... das kann keiner spüren als Aussenstehender was das bedeutet....
Es ist nochmal gut gegangen und nach 6,5 Monaten war unser Kind wieder Zuhause...leidet noch an den folgen....
Ich verstehe seit dem auch den Spruch.... man muss erstmal so richtig durch die Hölle gegangen sein um dann erst Glück zu verstehen oder wirklich glückliche Momente zu erleben.. Das sind oft kleine Dinge.....die die meisten nicht mehr sehen und in Affären flüchten oder chronisch unzufrieden sind in ihrem Leben obwohl sie alles haben...
Diese Abgestumpftheit der Gesellschafft... was ist Glück.... da liest man nur so einen schei. in Zeitschriften auch von Glücksforschern ( Scharlatane)...
Seitdem hat sich mein Blick auf meine Mitmenschen verändert... ich habe das schwarz, weiß Denken abgelegt.... Ich kann beide Seiten verstehen.... warum es nicht funktioniert...
Es zerbrechen Beziehungen wegen Nichtigkeiten......
Ich kann jetzt hier gut reden halten, weil ich viel erlebt habe.....toll ich hätte gerne darauf verzichtet!
Aber vielleicht hilft es Sven ja etwas zu wagen und eine richtge Entscheidung zu treffen...
Die Leidenschaft fehlt.....ich muss was neues erleben, ich verpasse was..... Sven ist ein toller Mann und Vater usw...... dieses blablabla.....
Seine Frau hat alles ! Sie meint was zu verpassen oder zu vermissen...... Sie kriegt den Hals nicht voll.....sie verrennt sich in was und merkt es nicht richtig wo eigentlich das Glück ist...
Sie hat ja nicht gesagt.... er ist ein Nichtsnutziger Ar., Säufer, Narzisst, Egomane, Gefühlskalt, Verständnislos........
Dann hätte ich mich von so einen Ehemann getrennt und würde versuchen einen warmen Wechsel vorzubereiten...
Das ist aber nicht so....
Was mich traurig macht ist das Sven der Mut fehlt in den Kampf zu ziehen für das gemeinsame Glück...... Das er es nicht anpackt seine Frau wieder in die Spur zu führen..... vollends zurück zu holen!
Klar geht das nicht schmerzlos.........
Kenne viele Autoverrückte... mein Hobby macht mich Glücklich.... Quatsch...
Ich habe mehrer alte Amischlitten in den Garagen verteilt........ Ich sage mein Hobby macht mir Spass...... Glück ist was anders.... ich freue wie ich sehe wie mein KInd mit der Krankheit klar kommt......hoffe das es mich überlebt.... meine Frau gehts gut , wir sind durch den Schicksalsschlag so eng zusammengerückt....
mit materiellen Dingen wird man nicht glücklich..... Geld und das andere beruhigt......
Ich weiß nicht ob Sven alles offen gelegt hat mit seiner pro/contra Auflistung.... sind ihm so viele respektlose Gemeinheiten, Lügen, usw.... der letzten Jahre seiner Frauauf gefallen un´d überwiegen?
Möchte er sich doch langsam loslösen?
Wie wird er sich entscheiden? ich weiß was ich zu tun hätte..... er soll nicht sagen er fühlt sich so hilflos....... Hilflos fühlt man sich wenn das eigene Kind im sterben liegt und als Vater oder Mutter sonst immer helfen konnte, dabei zusehen muss und einsehen muss das man es nicht mehr in der Hand hat.... Eine Ohnmacht.....
Aber Sven ist nicht hilflos.... erhat es selbst in der Hand das Glück versuchen zu reanimieren..... Todeszeitpunkt der Beziehung...........Stop...stop es schlägt doch noch wieder.....schwach, aber es schlägt...........
Es ist wie bei einem Unfall... nicht gaffen und filmen.... helfen anpacken.... man kann nichts falsch machen...
Man muss nur was tun........tun wir es...