346

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

DerMitfuehlende
Wenn mir noch was einfällt wäre aber nichts Nettes, eher was Symbolisches:

Etwas aus Acryl, graviert mit eurem Namen.. Der Anfang eruer Beziehung mit Datum und Herz....

Dann darunter Datum mit dem Ende (Trümmerhaufen) und ein gebrochenes Herz..

Ich weiß ist zu hart !
Hat aber einschlagende Wirkung ins Bewusstsein!

Sorry....

15.09.2016 10:08 • #241

Sven-Mörser
@DerMitfuehlende

Autos haben uns auch immer verbunden und so einen Tag, sogar mit einem Challenger, haben wir sogar vor ca. 4 Wochen auch gemacht. Wie gesagt ich habe die Blumen geschickt. Nach so einer OP wird sie auch keinen Bock haben durch die Gegend zu düsen, geschweige denn selber zu fahren. Außerdem steht ihr Auto ja an der Klinik. Aber danke für die Idee, kann ich später noch mal aufgreifen.

Das Symbolische haut echt rein. Das wäre was für das endgültige Ende.

Gestern Abend habe ich wirklich zum Nachdenken genutzt. Kein Fernseher, Tablett oder sonstiges. Ich habe mir eine Liste mit Pro/Contra der aktuellen Situation, eine Übersicht was weiß ich und was hoffe ich sowie einige wichtige Fragen, die ich noch beantworten muss, angefertigt. Danach war ich echt knülle. Richtige Antworten habe ich noch nicht, aber es ist ein Anfang. Ich fürchte fast es wird auf mindestens 1 weitere Wohnung hinaus laufen. Alles andere kann ich wohl keiner zukünftigen Frau verkaufen. Die Betreuungssituation muss sich auch ändern. Auch wenn ich noch keinen Plan für mein neues Leben habe, so brauche ich doch den Freiraum dafür. Und wenn ich den ganzen Nachmittag auf der Parkbank sitze.

Auch muss ich definitiv noch mal ausloten, ob es da noch irgendeine Chance gibt. Davon hängen maßgeblich die weiteren Überlegungen ab. Heute Abend finde ich hoffentlich die Kraft weiter zu machen. Ich bin am überlegen, ob ich die Zettel nicht so lanciere, dass sie sie zufällig findet. Ich denke mir, dass sie das vielleicht zum Nachdenken bringt?

Sie schrieb mir gestern nach der Narkose und seitdem immer mal wieder und berichtet von ihrem Zustand. Aktuell geht es ihr noch echt mies und sie hat etwas Panik, wie lange das noch andauert. Ich baue sie auf, bin unterstützend da und mache ihr Mut. Das halte ich in der Situation für angebracht. Mal gut, dass ich darauf bestanden habe, dass sie nicht alleine wieder nach Hause fährt.

15.09.2016 10:28 • #242

A

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
Ich bin am überlegen, ob ich die Zettel nicht so lanciere, dass sie sie zufällig findet. Ich denke mir, dass sie das vielleicht zum Nachdenken bringt?

Dann hätte sie wieder genauesten Einblick in Dein Seelenleben und kann sich darauf einstellen.

Wenn ich den Mitfühlenden richtig verstehe und da wäre ich bei ihm, ist es besser, wenn sie eben nicht weiss, wie sie Dich nehmen muss. Du musst unkalkulierbar sein. Geheimnisvoll.
Wenn Du eine Wohnung nimmst, musst Du es natürlich kommunizieren, da wegen der Kinder vieles zu beachten ist.

15.09.2016 10:35 • x 1 #243

BlaueHortensie
Also ich würde den Kindern kein Krankhausaufenthalt verheimlichen. Das sind doch normale Dinge im Leben, da gibt es auf und abs. Wie sollen denn die Kinder mit dem Leben klarkommen, wenn du sie vor so harmlosen Sachen fernhälst?! Die leben ja in einer gepufferten Welt, wie sollen die da Stärke entwickeln? Egal wie klein. Es sei denn, sie sind so klein und können den Sinn nicht erfassen. Es kann ja auch der Anlass sein ihnen zu erklären, wie gut KH sind, weil der Mensch dort Hilfe bekommt.

15.09.2016 10:47 • #244

DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:

Das Symbolische haut echt rein. Das wäre was für das endgültige Ende.

Gestern Abend habe ich wirklich zum Nachdenken genutzt. Kein Fernseher, Tablett oder sonstiges. Ich habe mir eine Liste mit Pro/Contra der aktuellen Situation, eine Übersicht was weiß ich und was hoffe ich sowie einige wichtige Fragen, die ich noch beantworten muss, angefertigt. Danach war ich echt knülle. Richtige Antworten habe ich noch nicht, aber es ist ein Anfang. Ich fürchte fast es wird auf mindestens 1 weitere Wohnung hinaus laufen. Alles andere kann ich wohl keiner zukünftigen Frau verkaufen. Die Betreuungssituation muss sich auch ändern. Auch wenn ich noch keinen Plan für mein neues Leben habe, so brauche ich doch den Freiraum dafür. Und wenn ich den ganzen Nachmittag auf der Parkbank sitze.

Es sieht so aus als gibst Du den Kampf auf den Du noch gar nicht begonnen hast!
Du willst endlich wissen wo Du stehst..... zermürbst Dich weiter, hoffst auf Zeichen ? Da sind so keine und wenn interpretierst Du die falsch!

Setze ein Zeichen.....

mach das mit der oben beschriebene Symbolik...

Du übergibst Ihr das verpackt und sagst das dass gerade dein Gefühl ist...... drehst Dich um und fährst erstmal weg...
Es wird IHR DIE FÜSSE WEGREISSEN (es sei sie ist so abgewichst und schon weiter von Dir weg)....

Das wäre ein harter Einstieg für eine Annäherung.......

Mach es nicht wenn alles vorbei ist.. das wäre wie nachtreten!

Ich glaube immer mehr wenn ich da einiges nachlese... klingt in einigen Passagen nach einem Hilferuf deiner Frau.... wenn Du dich abwendest gewinnt der andere.... Will sie eigentlich gar nicht...
Sie will zu Dir zurück weiß aber nicht wie.......
Es ist nicht so einfach frür sie..das was gerade ihr passiert macht ein J. täglich...... die Dro. ist zu süß....

Bring sie davon ab und sie soll wieder süchtig nach Dir werden.

Vielleicht startet mit dem Acryldingens oder sonstwas, Blech, stein, usw... der Anfang vom harten Entzug !

Nimm jetzt die letzte Kraft die in Dir steckt und tu was !

Du kannst ja selbst nimmer.........

ufff geht mir das Nahe..

15.09.2016 10:58 • #245

Sven-Mörser
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann hätte sie wieder genauesten Einblick in Dein Seelenleben und kann sich darauf einstellen.

Wenn ich den Mitfühlenden richtig verstehe und da wäre ich bei ihm, ist es besser, wenn sie eben nicht weiss, wie sie Dich nehmen muss. Du musst unkalkulierbar sein. Geheimnisvoll.
Wenn Du eine Wohnung nimmst, musst Du es natürlich kommunizieren, da wegen der Kinder vieles zu beachten ist.

Stimmt auch wieder. Die Idee kam mir nur weil ich finde die Sachen reflektiert und einigermaßen objektiv angefertigt zu haben. Aber okay.

Klar würde ich das kommunizieren. Dann wären wir ja an dem Schritt der richtigen Trennung. Da spiele ich aber noch mehre Optionen durch.
- Große Wohnung und Kinder im Wechselmodell
- kleine Wohnung, Kinder bleiben im Haus wohnen und jeder verzieht sich mal für ein paar Tage
- 2x kleine Wohnungen, Kinder bleiben im Haus wohnen und jeder kommt für eine Woche oder halbe Woche ins Haus.

Ist irgendwie alles Mist.

@BlaueHortensie
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Bei dem ganzen Drumherum haben wir auch ehrlich gesagt verpasst mit Ihnen darüber zu sprechen und zwischen Tür und Angel wäre es auch blöd gewesen.

@DerMitfuehlende
Jetzt fühle ich mich irgendwie abgehängt. Ich sortiere doch gerade für mich was geht und was nicht, was ich will und was nicht. Ich glaube derzeit nicht, dass sie jetzt zurück kommt, selbst wenn sie das unterbewusst irgendwie will. Wenn dann bräuchte das Zeit. Und egal ob das so ist oder nicht, will ich mein Leben sortieren. Von daher hoffe ich eigentlich nicht auf Zeichen, höchstens auf eine Aussage von ihr dazu. Aber ich werde auch über diese Worte von dir nachdenken. Es hat einen Reiz anzunehmen, dass da noch was ist. Dann hätte ich ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Andererseits bin ich dann ja richtig unter der Bodenplatte, wenn es nicht funktioniert.

15.09.2016 11:12 • #246

DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:
[ Von daher hoffe ich eigentlich nicht auf Zeichen, höchstens auf eine Aussage von ihr dazu. Aber ich werde auch über diese Worte von dir nachdenken. Es hat einen Reiz anzunehmen, dass da noch was ist. Dann hätte ich ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Andererseits bin ich dann ja richtig unter der Bodenplatte, wenn es nicht funktioniert.

Lieber Sven wovor hast Du so panische Angst ?

Das renkt sich so mit abwarten nicht mehr ein, dann ist wirklich Schicht im Schacht! Momentan hast du sowieso
alles verloren (Kinder aussen vor)... das Spiel dreht sich nicht von Alleine.... du liegst bald auch so unter der Bodenplatte!

Es ist wie im Beruf...... pokern..... gewinnen oder verlieren, dazwischen gibt es nichts!

Du blockierst Dich selber !

Es ändert sich nichts für Dich wenn Du aktiv wirst ! kannst nur gewinnen........ wenn es doch vorbei knallst Du nur härter auf die Bodenplatte für den ersten Moment auch der Schmerz geht vorbei!

Aber deine Frau kommt von der Dro. nicht los, bei ihr flattern irgendwelche Svhmetterlinge im bauch und die Hormone spielen verrückt........ Wie soll sie sich Dir da annähern....... kannst Du mir das rational erklären?

Hilf ihr.... sich da zu lösen! Und ja es ist lang und steinig....... aber dabei können wir Dich hier begleiten, auffangen und unterstützen !

Es gibt Suchtkranke die kann man nicht helfen, die stecken da schon zu tief im Sumpf und werden rückfällig !

Aber so sieht es bei euch noch nicht aus!

Imk Moment schaust Du nur zu........ reichst ihr noch die Dro. und sagst wenn es Dich glücklich macht ..... So kannst Du sie nicht mehr an Dich binden....

Kneif jetzt endlich den Hintern zusammen!

15.09.2016 11:29 • x 2 #247

DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:

.

Wecke damit die Neugier und die Sucht neu nach Dir!

Bis jetzt läufst Du wie ein offenes Buch für deine Frau durch die gegend und sieht dich nur noch als netten Kumpel..... auch wenn sie was anderes sagt...

Der nette Kumpel, ist nett, verständnisvoll, geht auf menschen zu und hilft ihnen!

Sie braucht genau das Gegenteil!.....rede wenig, keine Diskussionen......kein Einblich in deine Seele....

Pokerface..........

ihr hat das Treffen mit der einen Dame nicht so gepasst.... das konnte man merken.... Du bist ihr doch nicht so egal......

Wäre sie schon vollends dem Kollegen verfallen und weit von Dir weg... hätte es sie nicht gejuckt....

Sie hat ein unheimliches schlechtes Gewissen........

Mach das Acrydingens.. knall es auf den Tisch und hau erstmal ab.....

Das Du mit ihr telefonierst und aufbaust ist nicht verkehrt, mach Dir keine Hoffnung deswegen.- im Moment honoriert sie das nur wie ein bruder der für sie da ist und nicht ihr großer starke, attraktive Mann den man leidenschaftlich liebt..... verwechsele da was aus Gewohnheit nicht..

Ups.... mein Essen ist da... bis später

15.09.2016 11:40 • x 1 #248

DerMitfuehlende
[quote=Sven-Mörser][ Es hat einen Reiz anzunehmen, dass da noch was ist. Dann hätte ich ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Andererseits bin ich dann ja richtig unter der Bodenplatte, wenn es nicht funktioniert.[/quote]

Ich garantiere Dir ! Wenn es vorbei ist und das klärende Abschlussgespräch kommt...........

Wird sie fragen: warum hast Du nicht um mich gekämpft? ... Warum hast Du mich gehen lassen?.. ...

Dann klingelst bei Dir und dann ist es zu spät.... und auch wenn Du meinst es mit der Salamitatiktik oder aussitzen den Schmerz zu dämpfen....

Du knallst dann noch zwei Etagen tiefer wie die Bodenplatte!

Tu es jetzt ! Tu was.......

und bitte nicht was man auf der Uni lernt !

Diskutieren ist verboten und viel reden ist auch nix.......

Wenn sie zurück ist... schnapp sie Dir, küsse sie leidenschaftlich..... drück ihr das Dingens in die Hand und verschwinde wortlos für paar Stunden und reagiere nicht auf Whattapp oder sonstwas... sei nicht erreichbar...
Kommst Du nach Hause....und sie sitz heulend rum...... kein aber auch kein Mitleid und Verständnis..... auch wenn sie sagst wie konntest Du nur mir sowas zu geben....... nicht entschuldigen ! Auch nicht mit Gegenargument kommen was hast Du mir angetan ! Nichts tun.... In den Arm nehmen, mehr nicht nichts sagen....

Wenn sie will soll sie reden..... aber du schweigst wie ein Grab...... sonst fängt wieder eine Diskussion an......

Du kämpfst in dem du dich undurchsichtig machst......sie muss wach werden und anfangen um Dich zu kämpfen und dich zurück haben zu wollen....
So bist Du nur noch der Notnagel wenn es mit dem Kollegen nicht klappt...... wenn dich das zufrieden macht ? BITTESCHÖN......... wie tief muss man sinken.

Sorry!

15.09.2016 12:07 • x 1 #249

G
Hallo @dermitfühlende

Ich lese hier auch schon seit Beginn mit und mache mir gerade Gedanken um deinen Vorschlag mit dem Acryldings ...... wenn man sowas bekommt , mit dem Datum und dem gebrochenen Herzen , und dann verschwindet , sagt man denn damit nicht , daß die Beziehung nun für einen beendet ist ( also , rückwirkend ? )

Weil , wenn das die richtigen Ansätze sind wie du hier sagst mit nicht diskutieren , nicht verständnisvoll sein , nicht das mitmachen usw ......dann hat er ja alles seit Wochen praktisch falsch gemacht , weil er auf ihre Forderungen ja eingegangen ist .

15.09.2016 12:20 • #250

DerMitfuehlende
Zitat von Gracia:
Hallo @dermitfühlende

Ich lese hier auch schon seit Beginn mit und mache mir gerade Gedanken um deinen Vorschlag mit dem Acryldings ...... wenn man sowas bekommt , mit dem Datum und dem gebrochenen Herzen , und dann verschwindet , sagt man denn damit nicht , daß die Beziehung nun für einen beendet ist ( also , rückwirkend ? )

Ja das Gefühl löst es beim Gegenüber aus wenn Gefühle da sind..... aber auch ganz stark ein Empfinden ich verliere was, was ich aber nicht will.....

Das Ding ist ein Shock.....da bin ich mir bewusst ! SANFT WACHRÜTTELN GEHT NICHT.......

Oder er haut jetzt richtig auf den Tisch..... aber das macht er nicht ! Er kann es nicht ! Er hat Angst!.......

Das wäre die Alternative...... da er nicht reagiert... die Gegenseite es tut....

Sven wird immer nur aktiv... wenn was von seiner Frau kommt! Er macht nie den Anfang.... Sven agiert nicht, er reagiert nicht.... Er geht nicht voran... sagt nicht was er von ihr will und kämpft nicht..... er sitzt im Schützengraben und zieht den Kopf ein...
Anstatt da raus und voran zu stürmen..

Mir ist das alles bewusst und mir fällt das auch nicht leicht.... ich meine es ehrlich mit ihm...... er hat die Chance und er nutzt sie nicht..
Er geht alles an mit einem Flipchart... pro und contra !

Langsam glaube ich er will sie gar nicht mehr.......

15.09.2016 12:31 • #251

DerMitfuehlende
Zitat von Gracia:
Weil , wenn das die richtigen Ansätze sind wie du hier sagst mit nicht diskutieren , nicht verständnisvoll sein , nicht das mitmachen usw ......dann hat er ja alles seit Wochen praktisch falsch gemacht , weil er auf ihre Forderungen ja eingegangen ist .

Genau..... Frauen wollen erobert werden ! starke Frauen auch ! Sie wollen es spüren....

Was er macht, ist das was auch eine gute Freundin machen könnte..... ! Wofür braucht sie denn noch ihn?

Ich drücke es mal hart aus : In den Augen der Frau ist er toll, einfühlsam und Verständnisvoll... aber ein netter Waschlappen!

Wenn Frauen manchmal nein sagen....meinen sie aber Ja! (hat jetzt nichts mit s6uellen Selbstbestimmung zu tun)... Entscheidungen abnehmen... das tun was sie momentan nicht können......Er muss seine Frau neu erobern.... Macho sein!

Klingt abgedroschen..... aber sie denkt jetzt nicht rational da hormongesteuert!...... Es ist für ein normal denkenden Menschen bescheuert.... aber so ist es leider......
Sie verhält sich auch irrational..... und er muss es jetzt auch unpopolär angehen.

15.09.2016 12:34 • #252

G
Zitat:
....langsam glaube ich , er will sie gar nicht mehr ...

Genau diese Frage wollte ich dir jetzt auch gerade stellen ---- als er eben schrieb er habe sich ne Liste zu pro / contra gemacht ......

Pro contra bedeutet doch , das man abwägt , und schaut , welche Seite die besten Aussichten / meisten Punkte hat ....also in seinem Fall , wie er am “ sanftesten “ aus der Nummer herauskommt .....weil ER keine Entscheidung treffen mag ( hilf mir auf Sprünge , wenn ich das falsch interpretiere , bin ja Frau , Frau denkt bekanntlich anders )

ER möchte also nun mit Hilfe dieser Liste sich den Weg suchen , sich durch die Situation zu manövrieren .....Betreuung , zweite Wohnung , Unternehmungen , auch ne Frau treffen ----- einen “ faulen Kompromiss “ um die Rahmenbedingungen zu erhalten ........ eine Lösung suchen für das Problem welches sie verursacht hat und ihm Vorgaben macht an welchen Richtlinien er sich grob orientieren kann .

DEINE vorgeschlagene Vorgehensweise zielt aber darauf ab , die getroffene Entscheidung ( Acryldings ) ihr mitzuteilen .....damit SIE reagieren muss .

Nun zurück zu deinem Worten : Hast DU denn den Eindriuck , daß er weiß , ob er seine Holde pberhaupt noch wirklich wiederhaben will ?

@te
Bist du dir denn schon im klaren darüber , ob du sie wiederhaben willst ? Und wenn ja , unter welchen Bedingungen ? Wenn dieser AM dann abgesägt wäre , ist ja noch weiterhin die Frage , wie es dann weitergeht ......Monogamie / Polyamorie für beide ....

15.09.2016 12:53 • #253

DerMitfuehlende
Zitat von Gracia:

Nun zurück zu deinem Worten : Hast DU denn den Eindriuck , daß er weiß , ob er seine Holde pberhaupt noch wirklich wiederhaben will ?

zu 1 wenn er alles so richtig hier dargestellt hat..... sage ich ja! und das war nicht nur meine Meinung!

@te
Bist du dir denn schon im klaren darüber , ob du sie wiederhaben willst ? Und wenn ja , unter welchen Bedingungen ? Wenn dieser AM dann abgesägt wäre , ist ja noch weiterhin die Frage , wie es dann weitergeht ......Monogamie / Polyamorie für beide ....

Meine Frau habe ich auch wieder bekommen........ es ist dann anders die Beziehung läuft nicht so wie vorher weiter...... auf einer anderen neuen höheren Ebene... Man sieht Dinge anders... ist sensibler usw...... ich kann es nicht beschreiben......

Was später immer wieder quält sind die Bilder und das angekratzte Vertrauen..... Das zerissene Herz ist wieder zusammen aber es bleibt eine Narbe die man spürt....

15.09.2016 13:03 • x 1 #254

G
Zitat von DerMitfuehlende:

Was er macht, ist das was auch eine gute Freundin machen könnte..... ! Wofür braucht sie denn noch ihn?

Ich drücke es mal hart aus : In den Augen der Frau ist er toll, einfühlsam und Verständnisvoll... aber ein netter Waschlappen

Puh das ist aber jetzt echt hart .
Ich erinne mich , er erwähnte , wenn seine Frau sich was vorgenommen habe sei sie da sehr zielorientiert .....auch im Job ....würde sich durchsetzen .

Dann wären ja Teile davon .....Manipulation , durch nett sein , anwesend sein , gelegentlich S , gute Gespräche ?

Das ist mir gerade zu abstrakt ---- ein absägen auf Zeit und dann bye

15.09.2016 13:08 • x 1 #255

A

x 4