346

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:

Der Zeitpunkt für die Rückeroberung ist aber irgendwann vorüber. Noch hat Deine Frau Gefühle für Dich. Das kann irgendwann vorbei sein.

Das sehe ich genauso.... Bei einigen der Aussagen deiner Frau klingt es nach einem Hilferuf, was ist richtig oder nicht !

14.09.2016 11:06 • #226

Sven-Mörser
Auch wieder 2 spannende Aspekte. Ich flechte sie in meine Überlegungen mit ein. Ich habe langsam das Gefühl ich müsste ein großes Wandboard aufhängen wie so bei Ermittlungen in Krimiserien und alle Verflechtungen und Möglichkeiten visualisieren.

In jedem Fall ist sie nun bis Freitag im KKH. Ich habe also Zeit zum Nachdenken und alleine sein (mit dem Kindern natürlich). Das sollte helfen.

14.09.2016 11:31 • #227

A

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
In jedem Fall ist sie nun bis Freitag im KKH. Ich habe also Zeit zum Nachdenken und alleine sein (mit dem Kindern natürlich). Das sollte helfen.

Zum Besuchen bist Du noch gut genug?

Ich hoffe, es ist nichts ernstes bei Deiner Frau.

14.09.2016 11:39 • #228

DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:
Auch wieder 2 spannende Aspekte. Ich flechte sie in meine Überlegungen mit ein. Ich habe langsam das Gefühl ich müsste ein großes Wandboard aufhängen wie so bei Ermittlungen in Krimiserien und alle Verflechtungen und Möglichkeiten visualisieren.

Und wer geht sie besuchen? Der Nebenbuhler? Oder Jens... die Nr.1...... mit den Kindern riesiges Herz basteln und hin....... Verwirrung stiften----

Zieh eine richtige Show ab mit Luftballoons usw.....

Die Schwestern werden fragen, wer war das denn ihr Mann?----- Sie wird sagen ja...... Schwester wieder..... wow wahre Liebe!

Einfach nur anfangen ein Zeichen zu setzten........ das der Denkapparat bei ihr wieder einsetzt... und wenn sie heult und nix sagt....... haste du schon ein Etappenziel erreicht! Lächeln und geniessen..

14.09.2016 11:41 • #229

unbel-Leberwurst
Zitat von DerMitfuehlende:
Und wer geht sie besuchen? Der Nebenbuhler? Oder Jens... die Nr.1...... mit den Kindern riesiges Herz basteln und hin....... Verwirrung stiften----

Zieh eine richtige Show ab mit Luftballoons usw.....

Die Schwestern werden fragen, wer war das denn ihr Mann?----- Sie wird sagen ja...... Schwester wieder..... wow wahre Liebe!

Einfach nur anfangen ein Zeichen zu setzten........ das der Denkapparat bei ihr wieder einsetzt... und wenn sie heult und nix sagt....... haste du schon ein Etappenziel erreicht! Lächeln und geniessen..

Wird man durch Luftballons s6uell anziehender?
Lieb hat sie ihn schon.

Das Gegenteil, nämlich kein Hinfahren und Abholen, kein Besuch, kein Anruf, wie die OP war, könnte den Denkapparat genau so in Bewegung setzen.

14.09.2016 12:05 • #230

DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:

Wird man durch Luftballons s6uell anziehender?
Lieb hat sie ihn schon.

Das Gegenteil, nämlich kein Hinfahren und Abholen, kein Besuch, kein Anruf, wie die OP war, könnte den Denkapparat genau so in Bewegung setzen.

Nicht unbedingt...... aber KKH und die Umgebung ist immer eine andere Situation wie im trauten heim, etwas emotionaler.... Und wenn sie schon nervös wegen der OP war/ist.......

Irgendwas machen was auffällt und bei Bettnachbarin oder Schwester Kommentare hervorlockt..... Reine Show.... ist Arbeit, weiß hat sie sich nicht verdient, aber er kann antesten oder nicht?......

14.09.2016 12:16 • #231

unbel-Leberwurst
Zitat von DerMitfuehlende:

Nicht unbedingt...... aber KKH und die Umgebung ist immer eine andere Situation wie im trauten heim, etwas emotionaler.... Und wenn sie schon nervös wegen der OP war/ist.......

Irgendwas machen was auffällt und bei Bettnachbarin oder Schwester Kommentare hervorlockt..... Reine Show.... ist Arbeit, weiß hat sie sich nicht verdient, aber er kann antesten oder nicht?......

Klar kann er das antesten. Aber es wird seine s6uelle Attraktivität nicht steigern.

Wahrscheinlich wollen die Kinder ja auch die Mama besuchen. Allein deswegen wird er nicht drumherum kommen.
Bei der Gelegenheit kann er auch auf die Sahne hauen.

14.09.2016 12:32 • #232

DerMitfuehlende
I Aktion---- Reaktion----- aktiv agieren.... Sie kann ja nicht weglaufen, liegt im Bett... keine Rückzugsort oder Privatspähre möglich.
Besuch am besten unangekündigt ! Vorher telefonieren was man angeblich heute mit den Kindern noch macht.... Überraschung........

Ich habe einen um einen Jahr jüngeren Mitarbeiter wie Sven wieder aufgebaut....... Da war es viel schlimmer was vorgefallen war... 8 Monate Affäre mit Lügen und ich weiß Details was da s6uell abgegangen ist da wird mir schlecht.....

ich habe sie nicht verteufelt und er fing mich an zu hassen warum ich nicht auf seiner Seite bin....... Sie war da hereingerutscht gelockt worden..... Jetzt sind sie wieder seit 2 Jahren glücklich zusammen.... alle anderen haben gesagt schieß sie in den Wind.... Ich war differenzierter mit meinen Aussagen.....

Die Frage beim Sven ist die ! Ist seine Frau wirklich auf die Idee gekommen was neues zu suchen? Oder ist sie dem Nebenbuhler in die Falle getappt, hat sich verliebt, kommt nicht vor und zurück. Sie liebt Sven eventuell noch... aber das Neue, das Feuer, die Leidenschaft,.........sie versucht klar zu denken, ist aber Hormongesteuert mit Schmetterlingen gefangen und hat versucht eine Lösung zu finden..... das ist dieses abstruse Lebensmodell enstanden,,, wo sie wohl auch nicht so recht daran glaubt......
Sie weiß nicht vor und nicht zurück.... Sven macht keine Anstalten es ihr zu zeigen, das er um sie kämpft.....

Es geht nicht um s6... sondern leidenschaft neu entfachen...... Der Einstieg oder Zünder muss her.

Wie gesagt wir beide sind uns da einig... zu weit auseinander gedrifftet sind sie jetzt noch nicht...... Da er noch nicht auf den Tisch haut und seinen Standpunkt knallhart durchsetzt.... kann er doch suptil antesten........ kostet nicht viel Kraft! Nur Phanatasie... wie könnte ich mich auf jemand aufmerksam machen und das interesse neu wecken.......

Tja... jeder ist anders.....

manche Dinge fand mein Mitarbeiter auch kitschig.... hat aber die Empfehlung umgesetzt, war verblüfft auf die Wirkung..... Old school... wirkt immer noch, trotz Youtube Videos machen und Whattsapp Geschreibsel....

14.09.2016 12:34 • #233

DerMitfuehlende
Das Herz wegen der Kinder,

aber er muss auch nochwas beisteuern.... irgendwas was sie sich wünscht... was sie ganz früher mal erwähnt...oder ein Symbol von früher, was für sie was ganz besonderes war.... wo sie sagt daran kannst Du dich noch erinnern.... Das ist jetzt nur so als Beispiel, damit er testen was ist da noch , wie reagiert sie....

Vielleicht hat er dann nach dem KKH den Mut auf den Tisch zu hauen und den Affen zu verjagen....

ich glaube Sven, wartet auf irgendein Zeichen...... aber er muss den Schritt machen !
Hoffnung stirbt zuletzt...

14.09.2016 12:49 • #234

Sven-Mörser
Ich werde sie nicht besuchen aber am Freitag abholen ohne die Kinder. Denen haben wir erzählt sie ist auf Geschäftsreise. Das kommt öfter mal vor und ist daher glaubwürdig. Wir wollten sie nicht beunruhigen, dazu sind sie noch zu klein.

Es ist schon ein umfangreicher Eingriff aber an sich Routine. Sie hatte natürlich trotzdem Bammel, kann man ja verstehen. Es wird auch eine längere Genesungsphase mit Schmerzen werden. In diesem Punkt war/bin ich auch für sie da. Da gebietet sich aus meiner Sicht für die Mutter meiner Kinder unabhängig von unserer Situation.

Interessante Ideen - musste erst mal wieder auflesen. Wenn Ihr das so seht, würde ich vielleicht beim Abholen was machen oder vorher zu Hause was dekorieren á la Willkommen zu Hause?

14.09.2016 13:15 • #235

DerMitfuehlende
Was für ein Schicksal.....

ich liege auch im KKH.... komme Freitag raus und hatte auch was Größeres nichts ungefährliches... aber für die Ärzte Routine..... aber bei mir hats 3 Wochen gedauert...gut gelaufen!

so genug geschrieben......

hast wieder soviel Input bekommen, verdau das erstmal !

Bis denne!

14.09.2016 13:20 • #236

Sven-Mörser
Oh, wirklich krasser Zufall. Gute Besserung! Hoffe deine Frau kümmert sich dann auch gut um dich.

Also hinfahren scheidet wegen der Entfernung (1 1/2h pro Weg) aus. Das bekomme ich mit den Kindern nicht organisiert und sehe ich gerade auch nicht ein.
Was ich gerade nach Euren Anregungen überlege ist, ihr Blumen hinzuschicken. Das habe ich in den letzten Tagen vor der Trennung zu ihr ins Büro gemacht und das fand sie total klasse. Alle Kollegen haben Sie darauf angesprochen und sie hat es überall rumerzählt und noch Tage später davon gesprochen. Das wäre doch ein guter Weg oder?

14.09.2016 13:21 • #237

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:

Es ist schon ein umfangreicher Eingriff aber an sich Routine. Sie hatte natürlich trotzdem Bammel, kann man ja verstehen. Es wird auch eine längere Genesungsphase mit Schmerzen werden. In diesem Punkt war/bin ich auch für sie da. Da gebietet sich aus meiner Sicht für die Mutter meiner Kinder unabhängig von unserer Situation.

Interessante Ideen - musste erst mal wieder auflesen. Wenn Ihr das so seht, würde ich vielleicht beim Abholen was machen oder vorher zu Hause was dekorieren á la Willkommen zu Hause?

Wie lange hast Du sie denn dann zu Hause? Das bedeutet ja schon mal, dass ER sie in der Zeit nicht sehen kann.

14.09.2016 13:41 • #238

Sven-Mörser
Kommt drauf an. Längstens bis nächsten Dienstag/Mittwoch, je nachdem wie es ihr geht. Sie ist da aber zäh. Nach den Erfahrungen aus den Geburten schätze ich mal, dass sie nach dem WE wieder arbeiten geht. Sie kann dann zwar grundsätzlich wieder arbeiten, ist aber eben noch in Bewegung und Belastbarkeit eingeschränkt. Außerdem sind noch Schwellungen und so vorhanden. S6 sollte in der Zeit also eher kein Thema sein (es geht nicht um die Körperregion sondern um das Behagen und die Berührungen).

Ich habe das jetzt mit den Blumen für morgen gemacht. Den Text habe ich liebevoll aber nicht aufdringlich oder gar anbiedernd gewählt. Es sind keine roten Rosen, sondern weiße Lilien - ihre Lieblingsblumen. Doch das finde ich gut. Sollte ich trotzdem noch was zu Hause machen oder auf ihre Reaktion warten?

14.09.2016 13:54 • #239

DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:
Sollte ich trotzdem noch was zu Hause machen oder auf ihre Reaktion warten?

Keine Ahnung kennst sie besser....

Ich würde die Kinder Freitag in Pflege geben und sie abholen..... Stretchlimo buchen...... Dodge Challenger R/T mieten und abholen....(wird kommendes Jahr mein neues Auto)

Alten 65 Mustang Fastback habe ich in der Garage aber nicht fahrbereit....

Meine Frau mag sowas ...... ich weiß nicht was ... ich spinne gerade rum.... Das muss Du wissen was euch zu einer Zeit besonders verbunden hat....

Denk nach......schieb die Probleme weg und erinnere Dich an die tollsten Momente.

14.09.2016 15:57 • #240

A

x 4