346

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

Sven-Mörser
@frischgeföhnt

Was? Ich meinte damit was ich im Innersten will. Ist doch nachvollziehbar oder? Das will sie ja nun nicht also muss ich nach vorne schauen, mein Leben wieder in den Griff bekommen. Was spricht gegen Ablenkung und positive Erlebnisse?

14.09.2016 09:07 • #211

DerMitfuehlende
Zitat von frischgeföhnt:
Ich will meine Frau zurück.

Ich habe drei Dates geplant..

Hast du nicht genug Baustellen.

Mann..

Das habe ich mir gerade auch gedacht!

Oder willst Du es deiner Frau Recht machen mit den Dates, weil sie meint es ist gut für Dich und ihr zeigen willst Du ich kann das auch....

Bist Du das wirklich? suchst du Trost und Ablenkung darin? Was ist der Zweck im Moment?

Reflektiere doch mal bitte! Tut dir das gut?..... Ich weiß nicht..... sowas fange ich nur an wen ich mich aus der Beziehung rauslösen möchte und mit jemanden einen Neuanfang starten möchte.
Versuchst Du deiner Frau mit Dates nachzueifern um sie besser verstehen zu können ?
Ich glaube das dass nicht klappt und in die Hose geht.....

Deine Frau FREUT ES NATÜRLICH; MINDERT IHR SCHLECHTES GEWISSEN DIR GEGENÜBER und kann viel leichter und unbeschwerter mit dem Nebenbuhler rummachen!

Trink mal einen großen Kaffee und konzentriere Dich auf das Wesentliche Finde jetzt erstmal zu dir selbst..... Du taummelst aber ganz schön im Universum rum.... das Du noch nicht durchdrehst wundert mich ! HAMMER!

14.09.2016 09:11 • x 1 #212

A

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:

Ein Grundgedanke war, dass die Kinder nicht ausziehen und ihr gewohntes Umfeld verlassen müssen, nur weil die Eltern ein Problem miteinander haben. Eine Wohnung in ihrer Arbeitsstadt hätte grundsätzlich auch für mich Vorteile, wenn ich dann soweit bin dort was zu unternehmen. Hier im Wohnort ist eher tote Hose. Und wenn sie dort ist, dann bin ich mit den Kindern im Haus und kann das entsprechend nutzen.

Dann würdest Du Dir eine Wohung mit Deiner dann Ex teilen! Ist das nicht etwas seltsam?

Dann noch eine Idee: 2 kleine günstige Wohungen. Dann hat jeder seinen eigenen Rückzugsort.

14.09.2016 09:15 • x 1 #213

Sven-Mörser
Hm, jetzt bin ich verwirrt. Ein paar Seiten vorher hieß es noch ich solle was für mich tun, ein eigenes Leben aufbauen, auch mich interessant machen (ist nicht der bewegende Grund).

Ich finde die beiden Frauen wirklich interessant und möchte sie näher kennen lernen. Ein Causal Date hätte ich auch schon haben können, habe das aber abgesagt. Das schreiben mit den Frauen tut mir gut, ich erhalte positives Feedback und bisher ist da noch nichts was die beiden irgendwie dazu bringen könnte sich hier anmelden zu müssen.

Wenn das so ist wie Du sagst, dann kann ich ja gar nichts tun. Wenn ich mich zu Hause verkrieche und leide, dann bin ich nicht anziehend und komme auch selbst nicht weiter. Wenn ich raus gehe, mich mit anderen Frauen treffe, dann mindert es ihr schlechtes Gewissen. Da habe ich ehrlich gerade eine Gedankenblockade.

@unbel Leberwurst
Das Haus gäbe es grundsätzlich schon her sich getrennte Bereiche aufzubauen. Dann ist zwar mit Besuch Essig aber es ginge schon. Klar ist das nicht unbedingt üblich. Das wäre dann aber eine Entscheidung der Kinder wegen und nicht weil ich ihr hinterher hänge. Kleine Wohnungen ja möglich. Ist für mich momentan einer spätere Schritt.

14.09.2016 09:30 • #214

DerMitfuehlende
Sven.....

ich glaube Du suchst nur Ablenkung, da dein Selbstwertgefühl gerade im Keller ist, oder sogar noch unter der Bodenplatte!
Testes deinen Marktwert und versuchst dein Selbwertgefühl aufzubauen und darau eine Stärke mitzunehmen.....
Das ist glaube ich verständlich aber ein Trugschluss....

ich habe mich Jahre nach dem Betrug trotz gewonnenen Kampf wie die zweite Wahl gefühlt......
Alle sagten... man Du hast eine Ausstrahlung, kannst Entscheidungen treffen, über Grenzen gehen......
Jaja hab nix darauf gegeben und fühlte mich trotzdem wie ein armes Würstchen.....
Mittlerweile habe ich das begriffen...hat aber gedauert.
In meiner Krise habe ich versucht im Kopf einen Schalter umzulegen und meine Selbstständigkeit hat mir dabei geholfen, hart wie im Beruf bei Geschäften zu agieren....... Deshalb konnte ich die Reisleine ziehen....

Dafür ist aber nicht jeder Mensch geschaffen zu pokern wie im Arbeitsalltag..... Das ist auch nicht schlimm, nicht jeder kann so sein.
Aber ich möchte dich mental stärker machen und Du im Trümmerhaufen dich durchsetzt und ihr Grenzen aufzeigst.
Zeig das versteckte Alphatier in Dir und schau nicht zu wie ein anderes Affenmännchen im Rudel dein Weibchen besteigt....
Sei stark und setzte deine Positionen durch.... verunsichere sie, bringe sie zum nachdenken über euch...
Geht nicht auf die Softy Tour......hart und knapp anfangen ansagen zu machen, Grenze ziehen und bloss nicht diskutieren..... dann durchschaut sie dich...

Du wirst verblüfft sein wie gut es Dir tut und Dich ein Stück deiner Selbstachtung näher bringt!

Wie ist das Morgens wenn Du in den Spiegel schaust? Wird Dir da auch manchmal übel wie mir früher?
Kannst Du überhaupt in den Spiegel schauen und sagen ich mag mich? ich bekomme alles geregellt und kümmere mich?
Nehme jetzt das Zepter in die Hand bevor alles aus dem Ruder läuft und bringe wieder meine Ehe dahin wo sie mal war?

Ich möchte wie gesagt Dich nicht angreifen oder aufhetzten...
ich möchte dich motivieren und puschen das Richtige zu tun..
Wie gesagt:
Was willst Du wirklich ?
Willst Du sie immer noch? (dann handele jetzt aktiv)
Hör auf es allen Recht zu machen
LERNE MAL NEIN SAGEN! STOPP! NEIN!

14.09.2016 09:49 • x 2 #215

DerMitfuehlende
Zitat:
Causal Date

Wieso macht dann Deine Frau das nicht? Wenn ihr nur se.uell nicht zusammen passt?
Wieso wirft sie sich verliebt mit Haut und Haaren an ihn ran?
Sie ist immer noch nicht ehrlich und hat das ganze Konstrukt aufgebaut, weil sie Angst hat Dich zu verletzten und ihren sicheren Hafen zu verlieren!

Denke Du bist so toll und perfekt in allem in eurer Ehe, nur halt im Bett passt es nicht...... warum nicht solche causal dates? Wenn es nur um S. geht...

Beleuchte doch nochmal das ganze was deine Frau erzählt hat von ihrem neuen Lebensmodell, dann passt das handeln nicht! Wieso macht sie auf verliebt?

Lieber tolle Ehe führen und gemeinsam in Partnerwechsler gehen.... wenn was im Bett fehlt.......... Aber das was da abgeht ist dich mit Narkotika abfüllen und ruhig stellen.

14.09.2016 09:59 • #216

Sven-Mörser
Ich sehe es nicht als Angriff oder Hetze. Wir diskutieren lebhaft.

Das was ich schon weiß ist, dass ich neue Menschen kennen lernen will, unabhängig von Status meiner Beziehung. Das ist mir in den letzten Jahren flöten gegangen und hat mir auch gefehlt (weiß ich heute erst). Daran will ich arbeiten. Auch daran allgemein wieder mehr vom Leben mitzubekommen.

Vielleicht kurz zu meinem Job. Ich arbeite mit Menschen, die sich am unteren Ende der Gesellschaft befinden. Ich versuche ihnen zu helfen ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und eigenverantwortlich zu agieren. Da läuft viel über Selbsterkenntnis durch gezielte Impulse von mir und das dauert vor allem Zeit. Schon irgendwie Lebensironie. Obwohl es nicht originär zu meiner Arbeit gehört, habe ich auch schon Beziehungstipps gegeben oder Rat bei Trennungen. Was ich als Außenstehender zu mir sagen würde ist so ziemlich das was Ihr sagt.

Übel wird mir ehrlich gesagt nicht. Mit dem Rest hapert es noch. Aber da ich nicht zusammen breche, läuft unser Leben in großen Teilen weiter wie bisher.
Verstehe ich dich da jetzt richtig? Das (langfristige) Ziel ist die Rück- bzw. Neueroberung und darauf soll ich meine Aktivitäten ausrichten? Bisher habe ich es so verstanden, dass ich mein Leben richten soll, dann schaue ob ich sie noch will, die Situation dann bewerten und gucken ob noch was geht.

14.09.2016 10:06 • #217

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
Hm, jetzt bin ich verwirrt. Ein paar Seiten vorher hieß es noch ich solle was für mich tun, ein eigenes Leben aufbauen, auch mich interessant machen (ist nicht der bewegende Grund).

Ich finde die beiden Frauen wirklich interessant und möchte sie näher kennen lernen. Ein Causal Date hätte ich auch schon haben können, habe das aber abgesagt. Das schreiben mit den Frauen tut mir gut, ich erhalte positives Feedback und bisher ist da noch nichts was die beiden irgendwie dazu bringen könnte sich hier anmelden zu müssen.

Wichtig ist es, dass es Dir gut geht. Ob mit oder ohne Deine Frau.

Wenn Du sagst, Du kannst die Sache mit den anderen Frauen ausbauen und kommst dabei nicht zu kurz, ist alles wunderbar. Warum hast Du das Casual Date abgesagt? Für wen hast Du verzichtest?

Meine, die der anderen Foris und auch Deine Bedenken waren, dass Du keine andere Frau findest, die die Art euer Ehe mitgehen würde.
Da warst Du nämlich vor ein paar Seiten selber skeptisch, ob Du mir drei Kindern überhaupt jemanden finden könntest. Dann würdest Du quasi auf der Strecke bleiben.
Das hört sich nun deutlich anders an.

Wenn Du jemanden hast, den Du liebst und der Dich liebt, wird es Dir auch nichts mehr ausmachen, wen, wann und wie oft Deine Frau jemand anderen trifft, unabhängig von dem aktuellen Typen.

Dann geht es allen Beteiligten gut. Jedenfalls solange ihr jeweils einen externen Partner habt.

Der Alternativweg ist der Weg, eine Trennung anzudrohen, um Deine Frau wieder zu Dir ins Boot zu holen.
Der Ausgang ist ungewiss.

Vor diesem Kontext musst Du die Frage:
Was willst Du?
sehen.

Willst Du den Weg Deiner Frau mitgehen, bei dem Du wieder glücklich werden kannst, aber eben nicht mehr mit Deiner Frau als Partnerin
ODER
Willst Du den Versuch starten, Deine Frau zu Dir zurück zu bekommen?

14.09.2016 10:10 • #218

Sven-Mörser
Zitat von DerMitfuehlende:
Zitat:
Causal Date

Wieso macht dann Deine Frau das nicht? Wenn ihr nur se.uell nicht zusammen passt?
Wieso wirft sie sich verliebt mit Haut und Haaren an ihn ran?
Sie ist immer noch nicht ehrlich und hat das ganze Konstrukt aufgebaut, weil sie Angst hat Dich zu verletzten und ihren sicheren Hafen zu verlieren!

Denke Du bist so toll und perfekt in allem in eurer Ehe, nur halt im Bett passt es nicht...... warum nicht solche causal dates? Wenn es nur um S. geht...

Beleuchte doch nochmal das ganze was deine Frau erzählt hat von ihrem neuen Lebensmodell, dann passt das handeln nicht! Wieso macht sie auf verliebt?

Lieber tolle Ehe führen und gemeinsam in Partnerwechsler gehen.... wenn was im Bett fehlt.......... Aber das was da abgeht ist dich mit Narkotika abfüllen und ruhig stellen.

Der S6 war nicht der entscheidende Aspekt, wenn auch einer mit. Es lief unter der großen Überschrift Leidenschaft spüren. Wir hatten und haben noch sehr guten S6. Wir wissen eben welche Knöpfe wir aneinander drücken müssen. Ich denke es hat bei ihr schon was mit dem verliebt sein - Gefühl zu tun. Da fühlt sich körperlich Nähe noch mal ganz anders an. Von daher passt es in meinen Augen schon zusammen. Bei solch einer Plattform hatte sie sich mal kurz angemeldet, stellte aber fest das wäre nichts für sie. S6 so ganz ohne Gefühle, zumindest den anderen mögen, sei nicht ihr Ding. Wenn sie nur das gewollt hätte, wäre das als Frau doch gar kein Problem gewesen. Ne der Hase kommt da aus einer anderen Richtung.

14.09.2016 10:13 • #219

Sven-Mörser
Zitat von unbel Leberwurst:

Wichtig ist es, dass es Dir gut geht. Ob mit oder ohne Deine Frau.

Genau das ist mein Ziel. An dieser Stelle kann ich das auch schon so sehen und was dafür tun. Da geht sicherlich auch noch mehr.

Zitat:
Wenn Du sagst, Du kannst die Sache mit den anderen Frauen ausbauen und kommst dabei nicht zu kurz, ist alles wunderbar. Warum hast Du das Casual Date abgesagt? Für wen hast Du verzichtest?

Klingt vielleicht jetzt blöd. Sie war nicht so wirklich mein Typ und ich hatte Angst, dass es dann wieder nicht klappt. Früher hätte ich das sicherlich noch durchgezogen aber heute fühle ich mich da irgendwie erwachsener. Könnt Ihr das verstehen?

Zitat:
Meine, die der anderen Foris und auch Deine Bedenken waren, dass Du keine andere Frau findest, die die Art euer Ehe mitgehen würde.
Da warst Du nämlich vor ein paar Seiten selber skeptisch, ob Du mir drei Kindern überhaupt jemanden finden könntest. Dann würdest Du quasi auf der Strecke bleiben.
Das hört sich nun deutlich anders an.

Ach Du, die Bedenken habe ich immer noch. Ich muss es ja wenigstens mal ausprobieren. Bisher habe ich von den Kindern, geschweige denn der aktuellen Situation nichts gesagt. Die Wohnsituation ließe sich ja noch auflösen aber die Kinder werden immer da sein. Von daher habe ich eher Bedenken wegen der Kinder als unserem Ehemodell.

Zitat:
Wenn Du jemanden hast, den Du liebst und der Dich liebt, wird es Dir auch nichts mehr ausmachen, wen, wann und wie oft Deine Frau jemand anderen trifft, unabhängig von dem aktuellen Typen.

Dann geht es allen Beteiligten gut. Jedenfalls solange ihr jeweils einen externen Partner habt.

So die Theorie und der Plan. Ich hoffe ja, wenn es mir gut geht unabhängig von einer neuen Frau, macht es mir auch nichts mehr aus.

Zitat:
Der Alternativweg ist der Weg, eine Trennung anzudrohen, um Deine Frau wieder zu Dir ins Boot zu holen.
Der Ausgang ist ungewiss.

Vor diesem Kontext musst Du die Frage:
Was willst Du?
sehen.

Willst Du den Weg Deiner Frau mitgehen, bei dem Du wieder glücklich werden kannst, aber eben nicht mehr mit Deiner Frau als Partnerin
ODER
Willst Du den Versuch starten, Deine Frau zu Dir zurück zu bekommen?

Die Frage der Fragen! Eben das kann ich noch nicht sagen.

14.09.2016 10:20 • #220

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
Verstehe ich dich da jetzt richtig? Das (langfristige) Ziel ist die Rück- bzw. Neueroberung und darauf soll ich meine Aktivitäten ausrichten? Bisher habe ich es so verstanden, dass ich mein Leben richten soll, dann schaue ob ich sie noch will, die Situation dann bewerten und gucken ob noch was geht.

Der Zeitpunkt für die Rückeroberung ist aber irgendwann vorüber. Noch hat Deine Frau Gefühle für Dich. Das kann irgendwann vorbei sein.

14.09.2016 10:20 • #221

Sven-Mörser
Also muss ich doch erst mal die Grundsatzentscheidung treffen. Handele ich um mich zu lösen oder weil ich sie zurück haben will.

14.09.2016 10:22 • #222

DerMitfuehlende
Zitat von Sven-Mörser:

Ja genau jetzt!

Je länger Du wartest um soweniger will sie und Du noch zusammen kommen...... Tisch hauen, ausharren Reaktionen testen, manipulieren, spiel mit Ihr......

Da merkst Du ob was in den nänchsten Wochen was kommt oder nicht... mach es wie ich es ganz am Anfang beschrieben habe, entweder sie kommt angekrochen (überspitzt gesagt) und sieht was alles das für ein Mist war, ist offen und ehrlich zu Dir....
Du musst dann spüren ob da eine Art Vertrauen Stück für Stück wieder kommt, denn ohne hat das keine Zukunft.... so wie jetzt willst Du sie doch auch nicht,oder?
Wenn da nichts kommt und sie sich noch weiter entfernt (was ich aber nicht glaube).... dann kannst Du anfangen dein Leben neu zu planen und neu ordnen..
Erst da mit neuen Dates durchstarten.....

Klingt so als versuchst du hintenrum was zu ordenen und neu aufzubauen........ willst Du selbst einen warmen Wechsel vollziehen? Ist das der bequemere Weg,
ist genauso anstrengend....
Wenn Du was neues Datest....... muss dein Bauchgefühl im Reinen sein.... bevor das nicht ein Reinfall wird.
Kenne soviele die gesagt haben kann ich auch... ging voll in die Hose.. erst mit ein bisschen Abstand und Abschluss funktionierten neue Bekanntschaften...

Wo es wichtig ist lässt Du es schleifen, aber wo es unwichtig ist gibst Du Gas........ für mich bist Du noch völlig neben der Spur!

14.09.2016 10:23 • x 1 #223

Sven-Mörser
@DerMitfuehlende
Deine Geschichte schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum und ich denke noch darüber nach. Ist also nicht vergessen.

Ein warmer Wechsel wäre jetzt nicht mein Ziel, wenn´s passiert dann passiert´s. Aber 2 so verflochtene Leben auseinander zu dividieren ist eh nicht mal schnell gemacht.

Ist das so unwichtig ja? Dein schätze deinen Einwand, muss aber erst mal drüber nachdenken.

14.09.2016 10:35 • #224

unbel-Leberwurst
Anderer Ansatz:

Deine Frau geniesst gerade ihre Affäre. Er soll sich abger nicht trennen, daher ist was dauerhaftes eher unwahrscheinlich.
Irgendwann ist die Affäre zu Ende. Deine Frau entdeckt Dich plötzlich wieder, weil sie gerade keinen anderen hat. Du freust Dich und machst Dir Hoffnungen, hast vielleicht selber gerade jemanden.

Irgendwann lernt Deine Frau wieder jemanden kennen. Du landest wieder auf dem Abstellgleis.

Welch gruselige Vorstellung.

14.09.2016 10:45 • x 1 #225

A

x 4